1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Allgemeine Frage

• yves
    • 3. Mai 2007 um 14:57

Stellt sich mir die Frage, wie ein junger Mann mit ca. 18 Jahren an Material kommt welches einen Wert von ca. 9500€ hat? Ohne Amping!!!!
    Ich denke es geht hier um mein Haus ......mein Auto......mein Boot......mein Puller

Ansonsten weiß ich nicht was die Frage soll. Boardsuche? Google?

• Endstufe für JBL JRX 118 Subwoofer

• yves
    • 2. Mai 2007 um 20:13

Onlineshop schrieb:

Der passive JRX 118S Subwoofer kann zur Ergänzung jeglicher Fullrange-Lautsprecher im Bassbereich verwendet werden. Das 18 Chassis mit Aluminium Druckgusskorb und 3" Schwingspule bietet einen hohen Wirkungsgrad und mit seiner Impedanz von 4 Ohm eine optimale Anpassung an die verwendete Endstufe. Auf dem integrierten Hochständerflansch kann eine Satellitenbox platziert werden, ohne ein weiteres Stativ benutzen zu müssen. Die aktive Trennung zum Topteil sollte bei etwa 100 Hz erfolgen.

» 350 Watt (1400 Watt peak), 4 Ohm » 38 – 300 Hz (-10 dB)
    » 96 dB SPL (1w/1m), max. 127 dB
    » 2x Speakon und Klinken Anschluss
    » Abmessungen (HxBxT). 59,7 x 51,6 x 55,9 cm, 32,2 kg

Also von der Leistung her sollte es klappen!

• Welches dmx Pult

• yves
    • 2. Mai 2007 um 17:44
    Zitat von "Bassbumper"

Wehm mein ton nicht gefällt, der möge sich mal an die eigne nase fassen, ich vergreif mich auch mal im ton, keine frage aber ich kann auch anders. Internet ist so eine schöne sache und anonym... dahinter verstecken sich nämlich viele, ich habs net nötig.

WEHM meinst denn damit? Bitte konkrete Beispiele. Ansonsten kauft dir das keiner ab!

• Maße Sicherungsautomaten

• yves
    • 2. Mai 2007 um 14:50
    Zitat von "Eliminator"

Ja nee iss klar :)

Unsachlichkeit und Humor sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

• öleffektprojektor

• yves
    • 2. Mai 2007 um 14:46

Also wenn das "Tuch" eine Gaze ist geht das aber wenn du so ein Bettlacken hast wird es eng bei einer Rückprojektion. Unsere Projektionswände bestehen aus weißer Gaze und das läuft sehr gut!

• öleffektprojektor

• yves
    • 2. Mai 2007 um 12:58
    Zitat von "lextrax"

martin mania dc3, angeblich soll der eher zur kategorie lichtstaubsauger wegen miesem objektiv gehören, daher eher unsicher, ob das reicht, lampe ebenfalls 250w elc

danke, liebe grüsse, alex

Das halte ich für ein Gerücht! Wir haben selbst 4 Stück davon und kann mich nicht beklagen! Und ein Vergleich zu ACME, Boost oder dergleichen halte ich für haltlos!

• Welches dmx Pult

• yves
    • 2. Mai 2007 um 12:19
    Zitat von "Bassbumper"

ich mache polterabende, und hochzeiten, alles was so anfällt, je später der abend, desto lauter wird es meistens..... bisken sprache ist auch ab und an mal drinne.... was heisst bretthart ? kann mir nix darunter vorstellen irgendwie :)

Ich kann nur hoffen das du auf deinen Jobs freundlicher bist.

Zum Thema Infoforum bleibe ich bei dem gesagten! Das ist kein Callcenter! Jede Woche fragt ein User nach welches DMX Pult richtig toll ist oder will sich ne Anlage zusammenstellen, die möglichst 500 Leute beschallt aber bitte zum schmalen Kurs und und und. Wer freundlich fragt und vorher die "Suche" bentzt hat dem wird auch geholfen. Aber beim Rest bin ich es persöhnlich leid.

Und ja ich bin immer freundlich!

• yves
    • 2. Mai 2007 um 11:30
    Zitat von "Bassfan"

Da ich eine Elektrofachkraft zu Hause habe und diese auch sehr güntig an die elektrischen Teile rankommt, bau ich mir den lieber selber, da

mfG Sven

Ich hoffe du fütterst sie regelmäßig und streichelst sie hin und wieder! :shock:

• yves
    • 1. Mai 2007 um 21:23

Eine TE ist 18,5mm breit und 45 mm hoch. Und ja die Hutschiene liegt mittig. Bei standart Hutschiene nimmt die Elektrofachkraft M5 Schrauben.

Ich freue mich auf erste Bilder. Und bitte überlebt es 8)

Mein Gewissen editiert: Bitte nur entsprechend geschulte Personen ein solches Gerät für den häuslichen Eigengebrauch bauen lassen.

Ansonsten siehe mein Beitrag hier:

Elektrounfall:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51232&start=15

• Welches dmx Pult

• yves
    • 1. Mai 2007 um 20:14
    Zitat von "ostpunki"

Könnte man vielleicht nicht ein "Streit (Schlammcatch) Thema" öffnen?

MfG.
    Benni.

Das glaube ich nicht!

Aber hier noch ein paar freundliche Link´s für den freundlichen Treadsteller:

http://www.eurolite.de/

http://www.futurelight.de/

http://www.martin-professional.de

Bei einigen Herstellern findest du auch Handbücher welche du im Vorfeld lesen kannst. Daran wirst du sicherlich nicht vorbei kommen.

• Welches dmx Pult

• yves
    • 1. Mai 2007 um 19:55
    Zitat von "Bassbumper"

yves deine meinung und texte, werde ich für die zukunft nicht lesen bzw überlesen. Weil du naja das denk ich mir jetzt mal lieber.

Also back to topic...

Ich hoffe das war keine leere Drohung sondern ein Versprechen!

• Welches dmx Pult

• yves
    • 1. Mai 2007 um 19:08
    Zitat von "Bassbumper"

wenn du sagst spring von der brücke, meinst du ich muss das machen ? :grin:

ich hab eine frage gestellt, und erhoffe mir eine vernüftige aussage, und nicht son gesabbel von dir.... was du dir vorstellst oder wünscht, kannst du dir mal dezent wohin stecken.

Ich denke diesen Ton solltest du hier nicht anschlagen. Im übrigen habe ich nur eine Empfehlung für eine Verfahrensweise angesprochen. Wenn du es allerdings nötig hast mir dein, offensichtliches, Unterniveau in vollem Maße zu präsentieren, bitte ich dich dies per PN zu klären!
    Als dann, möchte ich noch einmal freundlichst darauf hinweisen das hier kein Callcenter ist, und bitte dich deine agressive Reaktion auf meinen Beitrag kritisch zu überdenken.

• Welches dmx Pult

• yves
    • 1. Mai 2007 um 18:57

Dachte du gehst mal auf die Internetpräsenz des ein oder anderen Onlineshops und informierst dich selbst. Wenn dann etwas in Frage kommt nutzt du die Boardsuche oder aber dann Fragst du!
    So hatte ich mir das gedacht!

• Welches dmx Pult

• yves
    • 1. Mai 2007 um 18:39

Entscheident ist doch nicht dein TS-3 sondern das Pult! Der TS-3 Kinderzimmerscanner (ich hatte auch einen!) versteht sich mit jedem Pult.
    Also suchst du besser nach einem passenden Pult welches dir gefällt!
    Also Boardsuche und schauen was die User hier so an Pulten haben!
    Im übrigen halte ich das hier nicht für ein Informationsforum (Wiedersprüche bitte direkt an mich) wir alle hier sind keine Callcentermitarbeiter die darauf warten alle möglichen Fragen 1000mal aufs neue zu beantworten. Dieses Forum ist ein Disskusionsforum!

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• yves
    • 1. Mai 2007 um 18:35
    Zitat von "Manuela"

Yves du bist ein Schatz, danke !

lG Manu

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

• Welches dmx Pult

• yves
    • 1. Mai 2007 um 17:55

Vielleicht nutzt du die Antwortfreie Zeit und stöberst ein wenig in der Boardsuche!?
    Vielleicht bist du dann schlauer?

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• yves
    • 1. Mai 2007 um 16:20

Liebe Freunde und Kollegen ich bin da gerade auf etwas Historisches gestoßen. Der original Bericht des ersten in Deutschland bekannten
    Elektrounfalles. Vom 04 November 1879 das ist kein Fake!

Im Reichstagsgebäude zu Berlin fand am 4 November abends die Probe der neu eingerichteten elektrischen Beleuchtung statt. Es waren im ganzen acht Flammen in tätigkeit gesetzt. Folgende Geschichte in Zusammenhang mit diesem Ereignis ging in die Chronik ein.

"Ein bemerkenswerter Vorgang trug sich im Reichstagsgebäude zu, kurz nachdem die Anlage in Betrieb gesetzt war. Ein Angestellter wollte einigen Herrenerklären wie die Lampen arbeiten. Zu diesem Zweck hatte er eine von den Laternen heruntergelassen, die an Aufziehvorrichtungen hingen.
    Dabei war er unvorsichtig, berührte bei geöffnetem Stromkreise beide Pole und fiel in Folge des Schlages um!

Einer der umstehenden Herren machte den Vorschlag, den in den Körper eingedrungenen Strom unschädlich in die Erde abzuleiten. Der Verunglückte wurde sofrt in den Garten geschafft, wo beide Hände in den Erdboden gesteckt wurden. Dort lag der elektrifizierte, bis er sich erholte.

Quelle: Informationsbrief "Sicherheitsfachkraft" 3/82 der der Bau-Berufsgenossenschaft. Dialog, Juli/August 1990 Seite 14. VDE, Frankfurt/Main

• Was meint ihr zu meiner HP ?

• yves
    • 30. April 2007 um 21:02
    Zitat von "marv"

keine angst seibel.. da steht:

Das stand da allerdings noch nicht als ich darauf hingewiesen habe!

• Risse in der Hauswand!!!

• yves
    • 30. April 2007 um 17:27
    Zitat von "hell&dunkel"

:idea: Yves hämmert auch.. :grin:

Die Verkaufsregeln für den kleveren Beschaller

fast! :grin:

Eilmeldung:

HONGKONG taz: Bei einem Jagdunfall in China ist ein 25-jähriger Chinese von einem Sack Reis getroffen worden, wie die Wahrheit von ihrem Chinakorrespondenten Sang Chzu erfuhr. Auf der traditionellen, illegalen Reissackjagd in der Nähe von Hongkong sei ein außergewöhnlich großer Sack von einem Jäger angeschossen worden und umgekippt. Er habe dabei den Schützen unter sich begraben, es sei aber für den Jäger nicht zu nennenswerten Verletzungen gekommen. Reissäcke gelten in China als ausgesuchte Köstlichkeiten und sind daher vom Aussterben bedroht.

• Risse in der Hauswand!!!

• yves
    • 30. April 2007 um 16:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Strippenzieher in der Fabrik.... :grin:

Das glaube ich nicht Tim! :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement