1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Homepage Verbesserungsvorschläge (Veranstaltungstechnik)

• yves
    • 22. April 2007 um 13:16

Zitat: BBV ist das Produkt von hoch motivierten Jugendlichen, denen es nicht mehr ausreichte, mit einfachen technischen Mitteln Schulveranstaltungen durchzuführen. Somit wurde mit der Zeit eigenes, professionelles Material angeschafft.

Mit dem neu angeschafften Equipment stieg das Interesse, die Erfahrung und die Qualitätsansprüche.
    Die darauf folgenden Schulveranstaltungen wurden zu Herausforderungen und ließen sich durch neue Inspirationen zu oftmals ungeahnten Erfolgen trimmen.

Also mit diesen Sätzen auf der Startseite disqualifizierst du dich aber bei deiner Kundschaft.
    Wenn ich eine Veranstaltung plane und lese auf eurer Startseite "Jugendliche" so haftet an diesem Wort leider immer der Hang zu HKS und schreckt den ein odr anderen eurer Kunden ab. Ich würde das weglassen und denke das ihr damit weitaus besser fahren würdet. Also ich wäre skeptisch wenn "Jugendliche" meine Veranstaltung durchführen wollten.

Seid mal ein wenig selbstkritisch und denkt drüber nach. :wink:

• Bar bauen

• yves
    • 22. April 2007 um 13:08

Hallo DJ Rider,

also das mit der "Eisenstange" würde ich schnell wieder vergessen. Hol dir aus dem Baumarkt 4 Kantrohr aus Alu 50x20mm damit hast du erstmal eine Grundlage. Die Scheinwerfer solltest du mit M8 Schrauben und Sicherungsmuttern befestigen. Was die Elektrik angeht verweise ich auf die Elektrofachkraft, denn ich möchte bezweifeln das einer der User hier im Forum sich hinreißen lässt dir die elektrische Verkabelung einer solchen Bar zu erklären. Wenn doch bin ich sehr gespannt 8)

Beste Grüße Yves :wink:

• Jobsti84.de

• yves
    • 22. April 2007 um 11:48

Die Schienen zu Erden bringts nicht da deine Abdeckung ja Pulverbeschichtet ist! Also haste nen mächtig hohen Übergangswiederstand!!

• Herrentag

• yves
    • 21. April 2007 um 12:08

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

oh mein Gott.......................................

Treibstoff für die Säuferrotte :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
    Ich denke immer noch das ihr euch was leihen solltet.
    Im übrigen gab es da bestimmt leckeren KARTOFFELSALAT

Dieser Tread kombiniert mit den Bildern ist eine Beleidigung für die Rubrik
    "Boxen und Boxensysteme"!

Nehmt es mir nicht übel Jungs ist nichts gegen euch persöhnlich!

• Herrentag

• yves
    • 21. April 2007 um 11:14
    Zitat von "Johannes S."

dachte dat forum heißt pa für einsteiger......nunja

die autos zur beschallung hatten wir die letzten jahre.......... basstechnich ging zwar grad so aber höhen und mitten bleiben halt voll auf der strecke...außerdem hab ich kein bock wieder etliche batterien durch die gegend zu karren...... könnte nich jemand son horn berechnen tsp hab ich..
    [/img]

Ein Autobass hat nichts mit PA zu tun!

Dann stell deine Tops daneben!

Das wär ein wenig viel verlangt aber vielleicht findet sich jemand!

• Herrentag

• yves
    • 21. April 2007 um 10:55
    Zitat von "zegi"

Das hängt wohl von euren Erwartungen ab ;)

Wie gross ist die Fläche, die beschallt werden sollte? Mit den Car-Subwoofern kannst du schon arbeiten, bedenke einfach, dass sie in einem grösseren Raum als im Auto wesentlich leiser wirken werden. Das Maximum holst du heraus, wenn du die Subs in eine Ecke stellen kannst. An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Testlauf machen, wenn möglich im gleichen Raum wie der Herrentag statt findet.

Das ist nicht dein ernst oder? Dann kann er sein Auto auch zum Beschallen nutzen und klemmt sein Mischpult ans Autoradio/Endstufe an und lässt die Heckklappe auf. Da hat er mehr von. Und wenn er nur einmal im Jahr feiert kann er auch zumieten und hat mehr Freude.

PS und Offtopic: Ich habe immer gedacht dieses Forum ist zwar teils Lowbudget aber beim beschallen des "Kindertages" mittels Autobastöpen halte ich trotz freundlicher Fragestellung, das technische Niveau hier unterschritten.

• Herrentag

• yves
    • 21. April 2007 um 10:41

Auch wenn mir diese Frage immer zu wieder sind möchte ich mal drauf antworten.

Wenn es absolut Lowcost ist und du keine andere Wahl hast erübrigt sich doch deine Frage, weil du keine ausweichmöglichkeit hast musst du also versuchen dich mit den Basskisten aus dem Auto im freien lächerlich zu machen. Ein neues Gehäuse wird auch nicht des Rätsels Lösung sein.

Ich denke es lohnt hier auch nicht zu diskutieren denn wenn du ein neues Gehäuse bauen willst investiere das Geld lieber in eine Zumietung.

Im übrigen wird sich dein Aufwand sowieso nicht lohnen weil sich deine Gäste (Pseudo Herren) sowieso besaufen bis die Kotze sauer schmeckt :P

• Jobsti84.de

• yves
    • 21. April 2007 um 09:57

Jobsti 84

Hast du hier eventuell die Erdung der Blende vergessen? :oops:

Was mich an der Page nervt ist die viele Schrift in 1000 verschiedenen Größen. Ansonsten entspricht die Page ihrem Zweck.

• Auf Discoteam Seite ?

• yves
    • 19. April 2007 um 07:34
    Zitat von "Freizeichen"

Ach, Sebastian...
    Das Thema hast du doch schon vor 3 Jahren angesprochen und bereits damals wurden dir die gleichen Antworten gegeben wie heute.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=175116&highlight=#175116

FREIzeichen

Und deshalb Frage ich mich warum wir uns nun heute schon wieder mit diesem Mist auseinander setzen müssen!? :?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• yves
    • 18. April 2007 um 16:17
    Zitat von "Alex Haneke"

oder schlecht im bett :grin:

so redet man (n) aber nicht! :shock:

• Auf Discoteam Seite ?

• yves
    • 18. April 2007 um 09:11

Lieber DJ Rider,

ich möchte dir kurz erklären wie es zu meinem Post gekommen ist.
    Ein Hobby DJ preist, in einem uns bekannten Forum, einen Museumsreifen Theaterscheinwerfer als Skybeamer an und fühlt sich schlecht behandelt weil er darauf hingewiesen wird das es sich nicht um besagtes Gerät handelt. Trotz Kritik und Sicherheitsbedenken vertickt er selbiges Gerät bei Ebay. Wenig später taucht die "Schatztruhe" von Captain Hook auf, in die ein völlig verirrter Hobbyelektriker, ein paar alte Schalter und Steckdosen geklebt hat. Diesen "Quasimodo der Lichttechnik" verkaufst du bei Ebay als Lichtsteuerung mit "Drehstromausgang" :shock: . Von deinem Verfolger im Bietebrett will ich garnicht erst reden.

Also, du hast gezeigt das du uneinsichtig bist und auf sachlich fundierte Hinweise in keinster Weise reagierst. Im übrigen war dir bekannt das dein Skybeamer nicht einer einzigen Norm für Outdoorgeräte entspricht. Trotz diesen Wissens hast du das Gerät an einen gutgläubigen Käufer verkauft.

Fazit: Deine fehlende Sachkunde gepaart mit deiner skrupellosigkeit Disqualifizieren dich für Aufträge im Dienstleistungsbereich ( mobile Disco o.ä).
    Deine beleidigende, argumentationsfreie, anmaßende Art unterstreicht leider meine Meinung zusehendst. Im Weiteren ist es deine maßlose uneinsichtigkeit die mich dazu bewogen hat auf deine Frage hier so zu Antworten.

Solltest du ein Forum gefunden haben welches für Erwachsene ist und dir gefällt, so teile mir das bitte mit. Ich weiß dann welche URL ich niemals eingeben darf.

Beschwerden bitte ausnahmslos an mich! Und JA ich stehe voll hinter meinem Komentar! 8)

• Notebooknetzteil verursacht Brummen

• yves
    • 17. April 2007 um 12:03
    Zitat von "florian splettstößer"

wenn der strom am notebook ohne erdung ankommt im netzteil mit erdung dann kann man den erdungdweg getrost abklemmen da der spaß durchgeschliffen ist mit masse und nur der euronorm nach nen erdungsleiter besitz.

musst ja nicht abklemmen. klebestreifen über die erdung des steckers und pasta. notebook geht nicht kaputt und schlag gibts auch keinen. will einem nur nie einer glauben.
    das liegt nur an den scheiß netzteilen. probiers mit nem pc. weg ist das Problem

Lieber Florian,

dein gefährliches Halbwissen solltest du nicht hier verbreiten! Wenn das Netzteil keinen Schukostecker hat, dann sind sowohl das Notebook als auch das Netzteil Schutzisoliert und gehören dementsprechend auch in diese Schutzklasse! Und den Satz den ich rot Markiert habe solltest du dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist geistige Inkontinenz und findet sein Fundament weder in der VDE noch im gesunden Menschenverstand.

Wo bitteschön besteht der Unterschied zwischen abklemmen und "durch Klebeband unwirksam machen"? Beim besten Willen ich finde keinen. Beides ist im hohen Maße gefährlich und leider auch geistiger Dünnschiß

Ich denke zu diesem Thema wurde alles gesagt!

• Auf Discoteam Seite ?

• yves
    • 17. April 2007 um 09:05
    Zitat von "DJ Rider"

ohje, das Forum wird immer mehr Kindergarten!
    So ein dummes Gelaber...
    was für ein Lichtpult ?
    Einfach mal die Fresse halten - wenn man keine Ahnung von was hat!
    Danke

Das zeugt von hoher Intelligenz! Und was meinst du damit "ich habe keine Ahnung"? Von was redest du?

• Auf Discoteam Seite ?

• yves
    • 16. April 2007 um 19:56

Auf jedenfall deinen "Skybeamer" und das "Lichtpult" :grin:
    Sorry aber das musste sein! :oops: :oops: :oops: :oops:
    War nur Spaß :!::!:

• Tthorstens Drummerlösung

• yves
    • 15. April 2007 um 09:40

Der Torsten ist nicht neu! Der hat über 8000 teils sinn befreite Beiträge hier im Forum! :grin:

• Pkunk MOB eine Band homepage

• yves
    • 14. April 2007 um 19:25

Und was ist daran geil? :shock:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• yves
    • 14. April 2007 um 13:34
    Zitat von "Manuela"

geht nicht (er hat noch kein passendes Case)

Wieso Case? Die Frau liefert doch ein ideales Weichcase mit! Also ich hätte da interesse an einer Zumietung! :grin:

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• yves
    • 13. April 2007 um 16:12

Jetzt ist der Tread engültig Sinnfrei! Aber wie schon gesagt........................ganz großes Kino! An dieser Stelle bin ich raus :shock:

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• yves
    • 13. April 2007 um 15:13
    Zitat von "Steeven B"

ich weiß :!:

ihr hattet halt ncoh nie das gefühl vor einer großen menge aufzulegen und zu sehen wie die leute zu deiner aufgelegt musik abfeiern ... dann wird man halt schon mal ganz schnell euforisch und neigt dazu zu übertreiben ...

Doch hatte ich schon!

Aber gut alle Deejays sind halt dumm und haben keinen Grips in der Birne
    Freunde mit der Einstellung kommt ihr doch nicht weiter ... ohne die DJ´s hättet ihr bestimmt nicht so viele Aufträge wie jetzt, normal müsstet ihr die anerkennen und nicht schlecht machen :evil:

Darf ich dir ein Taschentuch reichen? Partys werden eigentlich weniger von DJ´s gemacht! DJ´s sind genauso Dienstleister wie die HKS hier im Forum! Und nu hör auf zu heulen und nimm dir das geschwafel nicht so zu Herzen

aber mal was anderes
    .... warum sollte die methode mit den wiederständen zwischen turntable, cd player, pc usw. und mixer nicht klappen ?? klärt mich auf ich sag ja ich bin kein technik freak !

Die Methode ist fürn Arsch! Ich bin in der glücklichen Lage schon einige große DJ´s vertonen zu dürfen. meine Lösung ist ein Masterpult und nette Worte. Adam Beyer und Chris Liebing hatten ein offenes Ohr.

stefan

Alles anzeigen
  • Hochton Bau?

• yves
    • 13. April 2007 um 13:08

Ich würde den Treiber abschrauben und nen Trichter für Nebelflüßigkeit draus machen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement