1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Music&Light VT (www.music-and-light.com)

• yves
    • 19. März 2007 um 22:51

sorry aber dein Angebot http://www.music-and-light.com/6.html halte ich für unrentabel! Was denn das bitte für ein Preis? Wie kalkulierst du das denn?

Andere Sache: Deine HP finde ich garnicht schlecht. Aber auf deiner Startseite das Flash hätte mehr bezug zum Thema deiner Webpräsenz haben können! Aber alles in allem nicht ohne! 8)

• Yeha, ich mache die Disco.

• yves
    • 19. März 2007 um 19:10
    Zitat von "marv"

ja man muss doch auch mal von erfolgen berichten.

Du kannst von Erfolgen berichten wenn die Veranstaltung zu Ende ist!
    Momentan ist es
    1.albern
    2.kinisch
    3.über
    :shock:

• Yeha, ich mache die Disco.

• yves
    • 19. März 2007 um 18:28

Schön das wir drüber geredet haben! :grin:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 18. März 2007 um 15:26
    Zitat von "DaftMedia"

Auktion beendet durch den Verkäufer

Schade! Wollte gerade bieten! :cry: Wenn man ein solches Bild hätte wäre man sicherlich ein gemachter Mann :grin:

• Passenden Stromverteiler

• yves
    • 18. März 2007 um 15:23
    Zitat von "Soundflash"

Der Thread sollte sowieso ins PA-Forum in die Stromabteilung, hat hier eigentlich nichts zu suchen! :roll:

--> Strom macht klein, schwarz und hässlich...

Der Kollege möchte aber nichts bauen sondern fertiges Material käuflich erwerben!

teeken
    Mache es uns doch einfacher und sage einfach mal wo dein Budget liegt?

• yves
    • 16. März 2007 um 23:26
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn ihr euch wegen Stromproblemen, die Mittels einer 16A Schuko locker gelöst werden können herumzankt, dann... :roll:

Zum Thema: Mir würde es nicht einmal im Schlaf einfallen, für eine 2kW-Beschallung an einen Stromverteiler auch nur zu denken.
    Auf meinen PSE-Amps stehen hinten auch Anschlußwerte drauf.
    SM2000: 3200W
    SM1400: 2600W

Armin

Alles anzeigen

Hatte ich doch gesagt! Und wer will sich den zanken? :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 16. März 2007 um 22:49

Doch billiger habe ich meinen bekommen! 0€ Ein Dank geht an die Bundeswehr und den Fahrschullehrer in Rotenburg an der Wümme! :grin:
    Anno 2001

• yves
    • 16. März 2007 um 22:44
    Zitat von "dj_orgie"

Ich hab eigentlich keine Lust mehr was sinvolles zu schreiben, weil du es eh nicht blickst... :x

Wie ich checke es nicht? Was meinst du?

Wenn ich schon hör, dass es hier nur um die Musikanlage geht.

Ist doch aber an dem!

WENN ES NUR UM DIE MUSIKANLAGE GEHT DANN BRAUCHT ER DOCH ÜBERHAUPT GAR NIX!!! Der ganze Beitrag ist sinnlos...
    Schuko, Steckdose, fertig! Wozu dann noch diskutieren? Er braucht net mal die ganze Leistung einer Schuko...

Darauf kommst du jetzt erst? Warum dann die Diskusion von dir?

MEINE Lösung ist einfach allgemein verwendbar und nicht so EGOISTISCH.

Wie jetzt egoistisch? Und was ist allgemein? Was wäre wenn der Kneipenbesitzer nur Schuko hat?

Wenn er eine Veranstaltung hat, seine Musikanlage mitbringt und aufbaut, steckt er eben seine Anlage ein und fertig. Wenn dann die Veranstalter (die ja keine Technik haben) ein paar Kühlschränke,... haben stehen dann dumm da, oder der Lichtfuzzi kommt (und er kommt einfach auf jeden fall!) dann kann der suchen, wo er Strom her bekommt.
    Wenn jetzt schon ein kleiner Verteiler da wär, könnte er da noch was rein stecken und außerdem kann Teeken dann noch 5-10 Euro aufschlagen für Stromversorgung und Kabellegen. Der Kunde freut sich über den gut ausgestatteten Verleiher und der Verleiher hat nach 7 mal verleihen die Investition wieder drin. Aber mach wie du willst :roll:

Sichelich hast du damit recht aber genauso hättest du auch schon früher argumentieren können! Was mir nicht gefällt ist dein kindischer trotz alla: "Aber mach wie du willst"

PS: Wenn du ein Auto kaufst und einen kompetenten Verkäfer hast, bietet er dir ALLE EXTRAS an und versucht dann ein geeignetes Paket zu einem möglichst günstigen Preis zu machen,... Weiß ja nicht wie du Autos einkaufst :)
    Zufrieden?

Alles anzeigen

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, und offensichtlich ist der Tread ja auch über weil sich der Treadsteller nicht mehr meldet! Aber ich hätte mir von dir (Mechatronikstudent) mehr Sachlichkeit gewünscht!

• Zeuss Lautsprecher

• yves
    • 16. März 2007 um 03:53

Also ich denke die Sachen von Zeuss wurden von KMT gebaut ist aber schon mindestens 10-15 Jahre her. War kein schlechtes Kram aber heute sicherlich nicht mehr so dürfte alles abgerockt sein!

• yves
    • 15. März 2007 um 16:08

Eigentlich dachte ich das hier noch etwas brauchbares kommt? Und was ist mit DJ_orgi? :idea:

• Pyrotechnik

• yves
    • 15. März 2007 um 16:01

Nicht jeder dahergelaufene darf sich in Germany mit Pyrotechnik austoben! Also informiere dich erstmal im Schwesterforum bevor du dich und deine Gäste in die Luft sprengst! :shock:

• Linse vor dem Farbrad im Farbwechsler, wozu ?

• yves
    • 10. März 2007 um 10:04

Wenn du diese Eurolite quetsche meinst, der hat weder UV Filter noch sonst irgendwas!

• yves
    • 10. März 2007 um 06:45
    Zitat von "DJ Paddy"

N'abend, wer mal wirklich ganze Häuserblocks beschallen will, sollte hier vielleicht zugreifen :grin: :
    http://cgi.ebay.de/Pa-Boxen-Mc-Cr…1QQcmdZViewItem
    mfg

genau! Die MC crypt Powerline ist ja auch legendär! Allerdings nur unter den Kaminbesitzern :grin:

• Laser

• yves
    • 10. März 2007 um 06:40

Also meiner hat damals 350€ bei Medialas gekostet! Und 155€ wäre ja fast ein Schnäppchen! 8)

• yves
    • 9. März 2007 um 13:43
    Zitat von "Eule"

Leute ihr kennt mich, und ihr wisst das ich bei sowas nicht grade freundlich bin. Ich finde es einfach nur dreist was er dort macht!
    Und ich habe ihn draufaumerksam gemacht, das sich über ihn lustig gemacht wird, also bitte, wo liegt da ein Problem bei diesem Satz.
    :wink:
    Wer nicht genug Spaß versteht, oder die ironische Schreibweise nicht beherscht sollte eben nichts dazubeitragen.

Wo lag in deinem Post bitte die Ironie?

Das hier auch immer gleich gedacht werden muss man ist zurückgeblieben...

Selbiges hast du dem Verkäufer vorgeworfen!

"Geht es ihnen noch gut, oder wo Leben sie, so blöde ist selbst der unwissenste Dämmel nicht sowas da für den Preis zu kaufen!"
    Dieser Satz ist nicht direkt auf den Verkäufer bezogen, zumindest nich der 2 Teil, und ja ERASER hat Recht, meiner Meinung nach grenzt dies an Betrug, da kann ich sehr woll nachfragen ob alles noch in Ordnung ist!

Auf wen wenn nicht den Verkäufer beziehst du es denn?

LoooL typisch erst was reinsetzen, dann drüberherziehen, dann komme ich will die Sache abrunden damit mal alle was zum lachen haben( was natürlich aus nichtverstandenem Text, falsch interpretiert wird), schreibe ihm bekomme ein "krasse" AW zurück und trotzallem wird soeinem schon dreisten Betrüger wieder Recht gegeben, also wirklich!

Alles anzeigen

Niemand gab dem Verkäufer recht! Und die Antwort von ihm war genauso krass wie deine Frage!

Denk mal drüber nach! Und mit deinem Satz: "hier wird sich schon lustig gemacht im PA Forum ziehst du das Niveau hier ganz schön runter!

• yves
    • 9. März 2007 um 13:04

@ Eule

Das Niveau mit dem du den Verkäufer angeschrieben hast ist aber auch Schulhof! Aber Grundschule!!!
    Zitat: "Über sie wird sich schon lustig gemacht!"
    Sehr intelligent aber sag das besser dem hier............

also falls du sonst keine Sorgen hast!

• yves
    • 7. März 2007 um 15:20
    Zitat von "dj_orgie"

Also die Antowrt "Die Leistungsaufnahme" ist mal echt für die Katz^^ Geht es dir dabei um die ART wie der Strom aufgenommen wird oder dass sie um einiges höher ist?

Du wolltest einen Unterschied hören. Also habe ich dir einen genannt! Und ich finde die Leistungsaufnahme schon interessant wenn es um Stromverteiler geht. Und wieviele Arten Strom aufzunehmen gibt es dein deiner Meinung nach?

Wenn du zweiteres meinst (dass die um einiges höher ist) dann versteh ich nicht, was das davor sollte? Das war doch nur ein REELLES Beispiel dass meine Aussage stimmt (Also dass er wesentlich mehr an eine Steckdose hängen kann, als die 3680W!)

Entscheident ist wie lange er das kann! Und ob er das sollte!? Und ob das ganze prozesssicher genug ist!

Der Normalverbraucher kann NIE selber feststellen wie viele Endstufen er über eine 16A Sicherung laufen lassen kann, dass er genau am Limit ist.

Er kann aber den sicheren Weg wählen und die vorgeschriebene Anschlußleistung nicht überschreiten! Und wer arbeitet denn gerne am Limit?

(Wenn du das nicht glaubst, dann kannst einfach mal im PA-Forum fragen. Da konnte mir auch keiner sagen wie viel ich unter dem Limit bin mit meiner PAM*g*) Aber vergessen wir das einfach.

FAKT ist dass man nicht einfach die RMS,Musik,...Leistung der Endstufen zusammenzählt (Wenn überhaupt dann den Gesamtanschlusswert um 1000% sicher zu sein, aber^^) da man dann ja unnötige Reserven hat, die einen bei einem großen Event den Kopf kosten können.

Wie ich bereits in meinen oberen Antworten schrieb!

Und nur deswegen hab ich das Licht erwähnt. Wenn jetzt ein Fest statt findet, bei dem eine Musikanlage und eine Lichtanlage aufgebaut wird [kennekeine VA bei der NUR eins der beiden aufgebaut ist ;) ] dann muss man ja ganz klar schauen, wie viel Strom man hat. Da kommt man schnell an die Grenzen und muss überlegen, wo kann ich noch Strom abzwacken, wenn ich nur diese eine 16A CEE Dose hab.

Hast du sicher recht! Aber er erwähnte kein Licht sondern explizit sein Toncase! Wenn ich mir neue Reifen für mein Auto hole und ich den Verkäufer um Beratung bitte, bietet der mir ja nicht gleich ne Anhängerkupplung mit an weil ich könnte ja mal nen Anhänger ziehen wollen.

ok... Und wenn er da in meinem Fall ne PAM für die Bässe dran hat dann ist eigentlich eine Phase schon überbelegt und man muss den Rest der Endstufen für Tops an eine andere Dosen hängen.

Es ist aber leider nicht dein Fall! Es geht hier ausschließlich um die Geräte der Treadstellers!

Dann hab ich nur noch 1,5 der 3 Phasen mit 16A frei. Wenn ich aber alle Endstufen auf eine Phase mach, dann hab ich noch 2 Phasen frei. Also ca 2 kW mehr zur Verfügung. Übrigens gilt für Licht das selbe. Es ist ja nie alles voll an. Daher kann man auch da durch geschicktes Kombinieren mehr Licht an eine Phase hängen.

Interessiert bei diesem Thema keinen Menschen! Es geht einzig um die Frage des Treadstellers!

Und zu Letzt. Hast du etwa noch nie ein Brummen auf der Anlage gehabt das zufällig nach 50 Hertz klingt? Also das hat jeder schon mal gehabt. An was liegts? Nicht "geerdete" Kabel oder Stecker. Wenn du also aus verschiedenen Steckdosen (Mischer an der einen CD-Player an der anderen und die Anlage wieder an ner anderen) dann kann es dazu kommen, dass es auf einmal brummt, nachdem man die Kabel angeschlossen hat. Physikalisch kann ich nur raten, was da passiert, aber wenn man dann Kabel mit Masseverbindung und Kabel/Steckdosen bei denen die Selbe Masse anliegt nimmt, brummt es nicht, da das durch die Anlage entstandene Stromnetzt harmonisiert^^

Was ist das? Stromnetz harmonisiert? Bei Strom sollte man nicht vermuten, sondern Wissen!

Wenn ich also gleich von vanfang an nur eine (geerdete) Steckdose benutze kann ich dem Problem weitgehendst aus dem weg gehen. Hat uns schon oft den Kopf gerettet, wenn wir einen alten Baustromverteiler ohne jegliche Erdung (ok, ist nicht erlaubt, aber war ja auch ne private Feier und nicht von uns organisiert) durch unseren (schöön geerdeten) Verteiler ersetzen ist das Brummen weg. Und das licht würd ich einfach auf die anderen Phasen verteilen, weil da manche bahaupten das kann störgeräusche geben, vor allem bei altem Equiment. ich hab es noch nie erlebt, aber kann ja sein, dass da manch alter Dimmer das Stromnetz in Schwingung versetzt.

Du redest von 2 verschiedenen Sachen! Nicht geerdete Kabel und Dimmer! Ein schlecht entstörter Dimmer erzeugt im Netz sogenannten schmutzigen Strom und da kannst du erden wie du willst das kriegst du damit nicht weg!

Wir sollten Back to Topic gehen und uns mit dem Toncase des Fragenden beschäftigen. Das ganze Lichtkram gehört nicht hier rein!

Alles anzeigen
  • Membranknick? Oder wie nennt man sowas?

• yves
    • 5. März 2007 um 15:19
    Zitat von "noname"

Er (?) meint die Gitter..also sowas hier

Wie gesagt staubsaugert klappt nicht... Hab das ganze haus durchprobiert stärkste war glaube 2300 Watt hat auch nich gefunzt=(

Achso brauche glaub ich ne Brille! 8)

• Membranknick? Oder wie nennt man sowas?

• yves
    • 5. März 2007 um 15:14
    Zitat von "Stan Crown"

Die runden Dinger sind wirklich hässlich. So Raveland-like.

Frag mal nen Metallbauer in Deiner Nähe, der müsste sowas eigentlich organisieren können.

Häh?????????? Was war das denn jetzt?

runde dinger sind häßlich?
    Raveland like?
    Metallbauer?

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 5. März 2007 um 15:05

Ein Soundcraft FX 16 :D 1 Jahr alt! Stand ausschlißlich im Studio!
    600€ find ist nen guter Deal! inkl. Case

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement