1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Welchen Mixer

• yves
    • 1. März 2007 um 13:43
    Zitat von "die_Locke"

Also bis jetzt hab ich keinen "Stammverleier", da ich ich bis jetzt alles mit meinem Eqipment gemacht habe. Kann mir jemand sagenn wie ich da jemanden finden könnte. Gibt's im Internet da ne Datenbank. Wo kann man denn im Saarland DJ-Zubehör (Platten, Mixer, TTs) kaufen?

Google nimmt dir die lästige Suche sicher gern ab!

• Welchen Mixer

• yves
    • 1. März 2007 um 13:36

Also wenn du das Geld hast für nen 600er dann solltest du den auch kaufen! Wir haben 2 500er und 2 600er im Verleih. Und bis auf einen Fadertausch kann ich mich nicht beklagen. Den Behringer Nachbau würde ich nicht empfehlen, also kaufe du dir was richtiges und dann hast du auch deinen Spass. Oder leihe dir die Geräte doch. Dann kannst du probieren und selbst urteilen! weiß ja nicht wie der Kurs beim Verleiher deines Vertrauens ist aber bei uns kostet das DJM 600 im Case 25€ Netto pro Tag

• Suche gute PA bis 1200 Personen

• yves
    • 1. März 2007 um 12:28

Freunde! Das war ein Spass! Aber offensichtlich nicht ausreichend mit Pointe versehen! 8)

• yves
    • 1. März 2007 um 12:12
    Zitat von "ravemaster-for-president"

:?:

:!:

• yves
    • 1. März 2007 um 12:04
    Zitat von "4Art"

Da verkauft doch für 4000 gerade einer sein 960er! Das reicht dann definitiv für 1200 Pax 8)

Bitte wie meinen? Für 1200Pax mit Hintergrundbeschallung!

• Welchen Scanner ca. 250 W -nicht so nen plastik teil

• yves
    • 1. März 2007 um 11:59
    Zitat von "Eraser"

Es kommt doch eh nur aufs aussehen an ;) :grin:

Wenn ich den Treadsteller richtig verstanden habe geht es schon um Aussehen. Denn er schloß ja einige bauformen , die er nicht gut findet aus! Deshalb sollte man das Aussehen schon berücksichtigen!
    Im übrigen verkommt das Forum zu einer Art Hobbythek wo sich fast jeder der "Suche" Funktion entzieht und hier eine kompetente und fachkundige Beratung wünscht! Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dieses Thema! Und wenn es jetzt schon HKS gibt die ernsthaft Fragen ob ich einen "Lift" auch mit 3 Beinen aufstellen kann verkommt das ganze hier schon zum immer währenden Karnival :cry:

• Welchen Scanner ca. 250 W -nicht so nen plastik teil

• yves
    • 1. März 2007 um 11:47

Also Jungs! Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Die SCX Serie von Martin ist schon recht gut! Und wer bitte möchte die ernsthaft vergleichen mit Eurolite. Alleine schon die Serviceklappe bei den Martin Dingern und die servicefreundlichkeit lässt die kleinen Reismänner erzittern! (Ja ich weiß auf den Dingern steht Made in China) Aber ich würde vom Output immer die Martindinger bevorzugen. Sicherlich gibt es auch noch anderes brauchbares Material das steht ausser Frage! Ich denke aber immer mit Schrecken daran das eventuell einer diesen MZ DJ 250 anbietet :x Ich hatte nach dem TS3 nie schlechteres Material in den Händen als dieses teuflische Machwerk von MZ

• Stromverteiler PDP-3 S 63A

• yves
    • 1. März 2007 um 11:34

718€ ????? Das ist ein stolzer Preis! In meinen Augen rechfertigt der Preis nicht den Kauf des Gerätes. Ausserdem fehlt der Aukleber für die PE Schraube auf der Rückseite (kleinigkeit)

Ich möchte das Gerät nicht schlecht reden! Aber für 718€ hätte ich mehr erwartet. Und alleine weil dort ein 5x16mm verbaut wurde muß das garnichts heißen! Interessant wäre ein Bild von innen.

Dieses Gerät hier kostet 480€ und gibt dir mit den 2 FI Schutzschaltern eine gewisse Ruhe weil die 16er Dosen autark abgesichert sind

• yves
    • 1. März 2007 um 11:16

Also für müde 10000€ wird sich da kaum was bewegen! Aber ich halte mich mal zurück und schaue mal was die Forum user so mitteilen, das dürfte überaus Interessant werden! 8)

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 28. Februar 2007 um 11:57
    Zitat von "Eliminator"

Nächste Stufe ist dann "Brauchst Du nicht noch nen 2. Mann? Ich hab schon beim XY (Mitbewerber 1) und beim YZ (Mitbewerber 2) geholfen. Da hatte ich die Traverseninstallation komplett unter mir".

Ja nee iss klar!

Gruß,

Klaus

Aber genau das wars! Ich habe gerade Scanner vom Rigg geholt und der Typ kam aus irgendeiner Ecke gekrochen!

Aber noch besser war damals der Typ (ab und zu bei einem Mitbewerber am arbeiten) der kam nach einer VA an da stand das HK-Audio DEACON und machte auf Fachmann! Sagte ich solle mal den EQ glatt machen und ordentlich Dampf geben! :D Naja dachte ich den Spass mache ich mir 8) Und der Typ wie Rumpelstielzchen um den einen Stack rumgerannt hielt plötzlich an und hielt sein Ohr direkt an die Schallwandöffnung des Tops und verkündete lauthals das er die "Piezohochtöner" im Top richtig gut findet vom Sound :shock: :shock: :shock:
    Er wollte dann noch unsere Karte haben um uns Veranstaltungen zu vermitteln! 8)

• Medialas Spider Geek 40G

• yves
    • 28. Februar 2007 um 11:22

Da wir ja auch Lasertechnik anbieten, haben wir dieses Gerät mal unter die Lupe genommen. Alles in allem ein nettes Gerät mehr aber auch nicht! Die Laserbilder und "Animationen" werden aber schnell langweilig und sind auch nicht besonderst atraktiv und eher lieblos!

Fazit: nettes Gerät aber für den Preis sage ich nur Finger weg sonst ist die Entäuschung groß! 8)

• [DEKO] Traversen

• yves
    • 26. Februar 2007 um 23:10

Wie der Name schon sagt "Deckotraverse" 4 LED Pars halten die sicher aus aber bei der Montage von Scannern würde ich sagen "Helmpflicht in deinem Zimmer! Und bitte nicht nur auf die Balken legen! Aber am besten du läßt die Finger davon bei 3,5 m länge würde ich da höchstens ein paar Bilder von meiner gelibten Freundin dran hängen! :grin:

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 26. Februar 2007 um 10:35

I´dont need betrunkene Partygäste, die unbedingt beim abbauen helfen wollen. Und dir ewig auf den Sack gehen weil sie immer sagen ich habe das schonmal gemacht! :evil:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 25. Februar 2007 um 11:58

Ich denke ich habe hier die optimale Möglichkeit gefunden Topteile zu fliegen :grin:

http://cgi.ebay.de/PA-mit-1400W-R…1QQcmdZViewItem

Bitte das Augenmerk auf die Tops

• Sennheiser Freeport Serie

• yves
    • 23. Februar 2007 um 11:01

Also die Freeport Dinger sind meiner Meinung nach nicht so prall. Und da ist das EW135 noch um längen besser! Aber das stellt ja nur meine Meinung dar! 8)

• Moderne Lichtanlage

• yves
    • 19. Februar 2007 um 15:43
    Zitat von "Giggers"

Hallo,

habe mal wieder eine frage und zwar in einer benachtbaren Disco soll eine komplette neue Lichtanlage rein weil die alte ihren dienst erbracht hat Sie bestand aus Guten 100-150 Spotscheinwerfern und 4 Scannern! So jetzt soll nun eine komplette rein aber wir sind uns noch nicht schlüssig was alles! Auf alle fälle kommen Movingheads, Led Tubes, Led Spot und eins bis zwei Laser werden verbaut!

So jetzt meine Frage an euch was würdet ihr noch alles verbaun? Man soll geile Lichteffecte erzeugen können!

Wie immer von mir an dieser stelle!

Wer betreut die?
    Wer installiert die?

Ich glaube nicht das hier im Party-pa Forum entsprechendes Personal zu gegen ist!!??

Und mal ganz am Rande....wer im Party-pa Forum eine solche Frage stellt, betreff austattung, den halte ich persönlich für ungeeignet.
    Wer selbst keine genaue Vorstellung über Raum und Effecteinsatz hat sollte sich schleunigst jemanden suchen der das kann!

Die Aussage: "soll geile Lichteffecte erzeugen können!" disqualifiziert dich in meinen Augen schon!

Sorry aber das musste mal gesagt werden! :idea:

• Leuchtmitteltausch im Kleinverleih

• yves
    • 19. Februar 2007 um 15:38

Wir geben normalerweise ein Ersatzleuchtmittel mit! Nur Halogener!!!
    Und eine Einbauanleitung mit Sicherheitshinweis. Wir erwarten allerdings das der Kunde das defekte Leuchtmittel wieder mitbringt und vorzeigt!
    Die Halogenfront sind vom Preis her peanuts. Und kein Mensch weiß wann die ausfallen. Wir weisen unsere Kunden allerdings auch darauf hin wie die Geräte zu händeln sind. Sollte der Kunde sich ausser Stande sehen das LM zu tauschen kommen wir, im vertretbaren Rahmen, auch vorbei!

• yves
    • 18. Februar 2007 um 15:13
    Zitat von "Seibel"

Damit bin ich wohl gemeint :grin:

Schönes Fest heute !

Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an! :grin:

• yves
    • 18. Februar 2007 um 15:00

Schön wie sich manche Leute dieses Forums an Rechschreibfehlern ergötzen! Jeder sollte vor seiner Tür kehren. Und auch ab und an mal kritisch die eigenen Beiträge bewerten. Aber manchmal sind die kleinen Fingerchen schneller als die Festplatte im Schädel des ein oder anderen Forum User :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 18. Februar 2007 um 14:54
    Zitat von "Thomas Koch"

yves: Danach hat dass Geld aber nicht mehr für Speakon-Kabel mit Neutriksteckern gereicht, ne?!

Aber schönes Rack. Darauf hin arbeite ich momentan auch.

Nach meiner Erfahrung geht es auch mit No Neutrik. Ist ne Frage der Pflege! :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement