1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Subwoofer fund

• yves
    • 18. Februar 2007 um 14:08

Es handelt sich sicherlich um eine ältere Baureihe von Eminence

EM 15-2008

Soll heißen 15zoll 200Watt 8 Ohm

Eminence bot vor vilen Jahren an ihre Chassis in 4 oder 8 Ohm zu liefern!
    Wir haben zur Werkstatt Beschallung einen EM 15-3008 der ist 10 Jahre alt und läuft und läuft 8)

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 18. Februar 2007 um 14:01

oberes Case mit HK Audio VT 2400 nebst AC 22 Controller und HK audio Stromverteilung

• Lagerung & Lagerlogistik

• yves
    • 17. Februar 2007 um 13:33

Wir haben alles in Einzelcases. Wir benutzen ausschließlich reine Verstärkercases. Meistens zu je 4 HE so kann man bei bedarf mehrere Endstufen nehmen und hat nicht so viele schwere Cases (10HE oder sowas). Macht sich auch gut im Verleih weil du nichts umbauen mußt aun kannst auch mal was kleines rausgeben. Ansonsten haben wir Sideracks in welche wir auch die Controller integriert haben. Alles größer 20kilo ist auf Rollen. Lagern tuen wir nach Kategorien Verstärker, Sideracks,Mischpulte usw. alle Cases sind beschriftet und geben somit auf einem Blick den Inhalt wieder. 8)

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• yves
    • 12. Februar 2007 um 03:57
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

ich würde sagen wir legen den termin dann einfach später.

Ich würde mich freuen wenn ihr kommt. Finde es schade, das ihr nur nicht kommt, nur weil auch Techno gehört wird. Das läuft ja nicht die ganze Zeit und hat nichts mit den Testbedingungen/Kriterien zu tun. Oder wollt ihr nicht das man auf eurer Anlage Musik spielt die ihr nicht mögt. Toleranz wird doch sonst so groß geschrieben.
    Nicht jeder mag jede Richtung, also würde mich freuen wenn ihr kommt.

Sicher ist das nicht der Grund! Ich höre alle 2 Monate 12Stunden am Stück Techno/Hardtekk/Experimental/Schranz usw.
    Und auf unserer PA kann laufen was will, die Musikrichtung ist nicht Entscheident. Hast du nicht geschrieben das eure Kundschaft nur diese klientel hört? Und deshalb ist es für euch Testkriterium!? Ich glaube das gelesen zu haben! Im übrigen haben wir ganz unterschiedliche Meinungen was Techno ist und was nicht. Aber das ist nicht das Thema.
    Nehmt es mir nicht übel aber ich werde nicht vorbei kommen. Aber wenn es nochmal einen Termin geben sollte und das ganze angenehm klingt werde ich sicher kommen.

• Mischpult erschütterungsempfindlich

• yves
    • 11. Februar 2007 um 17:32
    Zitat von "Seibel"

Eher gering solange du den Master Father nicht voll aufgedreht hast passiert da denke ich nichts. :grin:

Master Father :shock:

Ich kenn nur Father and Son von Cat Stevens

Das ist das was ich meine mit völligem Verlust der Muttersprache :oops:

• yves
    • 10. Februar 2007 um 23:48

Offtopic Modus ein

Der zunehmende Verlust der Muttersprache, und die zunahme der achso vielen "Abkürzungen" steht diesem Forum wirklich nicht gut!
    Viele der Forenmitglieder werden vielleicht eines Tages zum "Nachwuchs" der professionellen Beschallungsunternehmen gehören. Einige sollten sich Gedanken machen, ob es vielleicht möglich ist das Niveau dieses Forums nach oben zu treiben. Auch ein "15 jähriger" kann sich zB. seines Alters entsprechend benehmen und sich artikulieren. Ich stelle mir ein Forum vor welches sich mit semiprofessioneller Technik beschäftigt ohne dummes Geschwätz und Rechthaberei! Manchmal sollte jeder sich genau überlegen ob sein "Beitrag" gefragt ist oder vielleicht sogar sinnvoll ist?
    Ich habe mit 14 Jahren Boxen gebaut aus 5mm Sperrholz und fand die richtig geil, heute kann ich darüber nur Müde lächeln. Nicht des alters Willen sondern weil ich, mich weitergebildet habe und den ein oder anderen Hinweis ernst genommen habe. Umsomehr mache ich mir Gedanken ob ein Forentreff mit dem ein oder anderen von euch Sinn macht? Sicherlich erwarte ich kein geschwollenes Gequatsche über PA und Licht, aber wenn ich (28 Jahre) höre das die Systeme nur oder besser hauptsächlich mit einer bestimmten Musikrichtung Bewertet werden, mag ich nicht kommen. Warum? Nicht weil ich die Musik nicht mag, sondern weil es nichts bringt! Gerne hätte ich mir eure selbstbauten einmal angeschaut/angehört aber sicher nicht so. Und ganz sicher benötigen wir auch keinen "Schwanzvergleich" aber wenn ein Forentreff mit Systemvergleich darauf basiert das nur eine bestimmte klientel von Kundschaft befeuert werden soll mag ich nicht kommen! Ich hätte mich sicherlich gerne wieder mit dem ein oder anderen "15jährigen" hingesetzt und über PA gesprochen, denn das versetzt mich in meine Jugend zurück. Aber bitte nicht so!
    Ich erwarte nicht das sich der ein oder andere jetzt äussert. Aber sollte manch einér sich darüber Gedanken machen.

Offtopicmodus aus

Beschwerden nehme ich gerne in meinem Postfach an!

• Suche günstige 4 Ohm Fullrange

• yves
    • 10. Februar 2007 um 21:06

Wenn du Meinungen brauchst kannst du gerne die Boardsuche verwenden!
    Ich denke das es von Erfolg gekrönt sein könnte! :grin:
    Diese Holz/Plastikkisten wurden hier doch schon 1000mal verglichen! 8)

• Suche günstige 4 Ohm Fullrange

• yves
    • 10. Februar 2007 um 20:51

Im Suche Brett hast du eventuell mehr erfolg! 8)

• yves
    • 10. Februar 2007 um 20:13
    Zitat von "Eraser"

und wenns garantie hat un er dran rumfingert isses ganz rum^^

hat ja net geschrieben ob neu oder used ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat ihn gebraucht bei IIIIbbbäh gekauft! DJ Heini fragte dies bereits!

• yves
    • 10. Februar 2007 um 20:07
    Zitat von "Seibel"

Die kleinen Mixer haben meist nur 12 Volt.

Aber jeder Weiß doch beim aufschrauben stecker raus und noch 5 Minuten warten bis sich die Transistoren entladen haben :D

Aber was nützt es in dem Gerät an Teilen zu Wackel, um den Fehler zu suchen, wo es garnicht in Betrieb ist? :shock:

Wenn es 12Volt hat ist es OK

• yves
    • 10. Februar 2007 um 20:02
    Zitat von "Seibel"

Hast du ihn mal aufgeschraubt? wenn nein mach das mal und wackel mal an allem vorsichtig rum und mach dann ein Bild und stell es hier rein vielleicht können dann welche helfen :wink:

Wenn er Glück hat bekommt er nen elektrischen Schlag(weiß jetzt nicht welche Spannung das Gerät führt)

• -

• yves
    • 10. Februar 2007 um 19:46

Leider hat er di HK-Anlage in seiner Abstimmung ausgeschlossen :shock:

Da waren es nur noch 3. Aber mich würde interessieren was das für Feiern sind? Opa wird 70 oder Jugendclub oder oder oder?
    Aber die Lukas würde ich auch nehmen.

• pa-anlage(bin neu)

• yves
    • 10. Februar 2007 um 19:43

Vielleicht klärt der Treadsteller uns ja auf! 8)

• pa-anlage(bin neu)

• yves
    • 10. Februar 2007 um 19:34
    Zitat von "Seibel"

Ja klar aber würde ich jetzt mal was Verleihen und mir würde die Amp kaputt gehn dann würde ich auch erstmal dumm da stehn ich hab nämlich auch keinen ersatz hab aber immer stehts sicherungen und lötkolben dabei vielleicht lässt sich ja der fehler finden wenn nicht dann kommt der Endstufen-Notarzt. Mann kann sich nicht auf alles vorbereiten wenn mal was kaputt geht und dadurch die Veranstaltung ausfallen muss dann wird doch der schaden von der Versicherung übernommen oder irre ich mich da?

Wenn ich eine Veranstaltung veranstalte, suche ich mir einen kompetenten Beschallungsunternehmer. Dieser ist für mich als Veranstalter garant für zuverlässige Technik. Selbiger hat sicherlich nicht nur "eine" Endstufe im Haus, welches ihn in die Lage versetzt im ernstfall zu reagieren.
    Wer professionelle Veranstaltungen macht (weiß nicht ober der Threadsteller das so macht) holt sich sicherlich keinen HKS. Er sucht sich jemanden der im eine professionelle Dienstleistung garantiert!
    Und das mit der Versicherung sparen wir uns lieber in diesem Brett.

• pa-anlage(bin neu)

• yves
    • 10. Februar 2007 um 19:21
    Zitat von "Seibel"

Lieber Yves,

rate ihm doch nicht gleich ab.
    Jeder von uns hat mal klein angefangen andere sind noch klein solche sachen kann man sich anlernen man muss nur stehts bereit sein sich zu bilden, wenn er das ist dann ist er bei uns aufjedenfall richtig.

So hi David,

Für 1500€ bekommst du wirklich wie Yves schon sagte nichts gutes, die frage die sich bei mir immer stellt und was viele auch falsch denken ist beschallen der Leute in angaben Pax, sind das bei dir jetzt Tanzende Gänste oder die wo im Raum rumstehen und musik hören wollen. Bei uns hier im Forum sind Pax Tanzende Gäste. Ich denke du solltest dich mal einwenig im Selbstbau Brett umschaun und dir überlegen ob sich das für dich renteirt etwas selbst zu bauen mit etwas handweklichem geschick geht das, oder du kaufst einfach fertige sachen das ist aber ziemlich teuer ich selbst habe mich für 2 MTLs entschieden die waren nicht als so schwer nachzubaun. Überleg dir nureinmal wie viel Geld dir deine Anlage wert ist und schreibs dann hier rein. Für 1500€ würdest du im Selbstbau schon einiges bekommen um es so zu sagen fast alles, aber leider hast du dann noch keinen Mixer noch keine Racks noch keine Amp und keine Kabel ect. Schau einfach wie viel Geld du noch locker machen kannst und Edith den Threat hier nochmal.

Ohne Frage ist auch das eine Sichtweise. Jedoch muß sich der Veranstalter mit dem Kram meßen welches sonst dort stand. Zusätzlich zum Veranstalter dasein muß man sich dann noch um die Technik kümmern, und nicht zu vergessen was passiert wenn mal etwas kaputt geht. Der Verleiher hat sicher Ersatz! Der Veranstalter eher weniger.

• DMX Controller für PC

• yves
    • 10. Februar 2007 um 19:16
    Zitat von "Seibel"

Yves was soll deine Antwort soll sie auf irgendeiner weiße auf mein Alter deuten? Was ich schreibe und wie ich schreibe das lass mal meine sorge sein aber ich lass mich nicht blöd anmachen weil ich in machen Sachen noch nicht so gut bin wie die älteren Herren hier aus dem Forum. Ich bin immer für eine Kritik offen aber dann rede mit mir Persöhnlich oder via PN und nicht in aller Öffentlichkeit im Forum!
    Ich würde dir danken wenn du dir mal meine Antwort zu Herzen nimmst.

Mfg
    Jonas

Lieber Seibel,

in keinster Weise spiele ich auf dein Alter an. Ich habe auch nicht vor dich, in irgendwelcher Form, bloß zu stellen. Jedoch kann man auch von einem 15 jährigen Forumsmitglied erwarten das er vor dem schreiben nachdenkt. Dem geneigten Themenleser muß zwingend aufgefallen sein das besagter USB-->Paralell Adapter der angesprochen/gezeigt wurde, genau die richtige und preiswerte Lösung ist.
    Ich suche ganz sicher keinen Streit mit dir. Und ich habe auch keine Vorurteile wegen deines Alters(war ja auch mal 15) aber dein Beitrag in diesem Thread war für einen intelligenten Menschen wie dich einfach nur peinlich.
    Also bitte ich dich noch einmal in dich zu gehen und das ganze einfach mal kritisch zu bewerten.
    Und jetzt sind wir alle wieder lieb 8)

• yves
    • 10. Februar 2007 um 19:09
    Zitat von "Seibel"

Ich bin aber Deutscher und darauf bin ich stolz! Naja egal ich bin halt erst 15 da MUSS man noch nicht alles wissen :grin:

Gesunder Nationalstolz ist in Ordnung! Und mit 15 kann und muss man nicht alles Wissen. Wenn man mit 15 allerdings nicht über geeignete Kenntnisse in Deutsch verfügt ist das leider sehr traurig! Und ich glaube das wollte der Präsident, unter anderem dir, damit sagen. :idea:

• pa-anlage(bin neu)

• yves
    • 10. Februar 2007 um 18:49

Lieber David,

wir beschallen auch seid mehreren Jahren solche Partys. Aber ich kann mir aus meiner Erfahrung heraus nicht vorstellen das euer Traum in erfüllung geht. Für 1500€ bekommst du wohl kaum ein adäquates System welches eure Gäste befriedigt. Sicherlich wird sich gleich die "Selbsbau Liga" auf euch stürzen, jedoch kann dort, meines erachtens, nichts interessantes bei raus kommen. Ihr müsst euch ja auch messen mit der PA die dort sonst steht um eure Gäste nicht zu vergraulen. (Was stand denn sonst bei euch?) Und was ist wenn es Probleme während der VA gibt? Könnt ihr geeignet reagieren? Was ist wenn was kaputt geht?

Ich rate euch ab!

• DMX Controller für PC

• yves
    • 10. Februar 2007 um 17:48
    Zitat von "Seibel"

Hat das was mit DMX zu tun? :grin:

Wieder mal sehr sachlich!
    Die Eltern des kleinen Seibel sollen ihren kleinen bitte aus dem Kinderparadis abholen! :grin:

• yves
    • 10. Februar 2007 um 17:45
    Zitat von "Seibel"

Ganz ehrlich?

ist mir echt zu hoch :grin:

Das musst du uns nicht sagen, das war uns seid geraumer Zeit bekannt :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement