1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• PAR 36 defekt?!

• yves
    • 7. Februar 2007 um 19:44

Ist deine Lichtsteuerung für Induktive Lasten bestimmt? Ich möchte mich erinnern das dies nicht bei jeder Lichtorgel geht!?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 7. Februar 2007 um 18:47

Wenn ich diese Show-Stand Dinger immer sehe :evil:
    Davon bekomme ich Augenkrebs!!! Aber eigentlich finde ich den Verkäufer nur Dreist :grin:

• yves
    • 7. Februar 2007 um 18:43

Zitat: "Der Wert der Anlage liegt bei 1970€ neu!"

Ich geh kaputt!

http://cgi.ebay.de/DJ-Komplettsys…1QQcmdZViewItem

Wenn man sowas hätte wär ich ein gemachter Mann!

• Disco Moebel gesucht

• yves
    • 7. Februar 2007 um 17:11

Alutapeziertische aus dem Baumarkt! Die Dinger sind recht robust und bereiten keine Transport/Platzprobleme!

MFG Yves

• KMT Line Array

• yves
    • 7. Februar 2007 um 10:22
    Zitat von "wora"

ich hatte schon das vergnügen damit zu arbeiten.

Ja und weiter? Damit kann ich nicht sehr viel anfangen! :shock:

• Mac Mah

• yves
    • 6. Februar 2007 um 18:47
    Zitat von "Ravemaster"

oder MDF

oder leere Reissäcke! :grin:

• KMT Line Array

• yves
    • 6. Februar 2007 um 15:27

Liebe Freunde hat jemand von euch schon mit dem neuen Line Array gearbeitet? Gibt es Erfahrungen mit diesem System? Auf der HP halten sich die Jungs von KMT recht bedeckt.

Danke im vorraus für eure Infos.

• yves
    • 4. Februar 2007 um 13:19
    Zitat von "DaftMedia"

Das ist ja mal ein bunter Haufen. Sieht nicht mehr shcön aus aber einige nette Sachen sind ja dabei, wie z.b. der Dynacord Lautsprecher.

Und ich dachte der Kollege beteiligt sich intensiv an der Sperrmüllsamlung in seinem Heimatort :grin:

• yves
    • 2. Februar 2007 um 16:35
    Zitat von "morgen_meister"

Earthquake – Der absolute Dampfhammer !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150084707443&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:73&isfrommerc=1&refitem=250078373786&itemcount=8&refwidgetloc=watch_reminder_email&refwidgettype=osi_widget

was ist schlimmer? das er die sicherung tauscht, oder das er so eine artikelbeschreibung hinterlässt?

Nette Sammlung von Elektronikschrott :grin:

• Fragen zur Notbeleuchtung

• yves
    • 2. Februar 2007 um 01:04

Lieber Christ hier noch ein wenig Infomaterial

Bei der Notbeleuchtung wird unterschieden zwischen Sicherheitsbeleuchtung und Ersatzbeleuchtung. Bei der Sicherheitsbeleuchtung kann unterschieden werden zwischen "Sicherheitsbeleuchtung für Rettungswege", "Antipanikbeleuchtung" und "Sicherheitsbeleuchtung für Arbeitsplätze mit besonderer Gefährdung".

Die Sicherheitsbeleuchtung ermöglicht es Personen, einen Raum oder ein Gebäude im Gefahrenfall sicher zu verlassen, zum Beispiel einen Notausgang zu finden, oder einen gefährlichen Arbeitsablauf zu beenden. Teil der Sicherheitsbeleuchtung sind die "kleinen, rennenden Männchen auf grünem Grund" die aus Kaufhäusern oder Kinos bekannt sind. Dies sind auch Sicherheitsleitsysteme.

Sicherheitsbeleuchtung für Rettungswege

Die "Sicherheitsbeleuchtung für Rettungswege" ermöglicht es, einen Ort gefahrlos zu verlassen (Evakuierung). Sie ermöglicht es, Brandbekämpfungs- und Sicherheitseinrichtungen zu finden.

Antipanikbeleuchtung

Die "Antipanikbeleuchtung" soll der Vermeidung von Panik dienen. Eine Antipanikbeleuchtung muss gleichmäßig verteilt werden, höchstens darf das Verhältnis der größten zur kleinsten Beleuchtungsstärke, 40:1 betragen. Nach fünf Sekunden muss 50% der geforderten Beleuchtungsstärke vorhanden sein nach einer Minute 100%. (VKF Norm CH)

Sicherheitsbeleuchtung für Arbeitsplätze mit besonderer Gefährdung

Soll der Sicherheit von Personen in potentiell gefährlichen Arbeitsabläufen dienen.

Ersatzbeleuchtung

Die Ersatzbeleuchtung ist nicht von Bedeutung für die Sicherheit.

Stromversorgung

Die Stromversorgung erfolgt aus einer Ersatzstromquelle. Dies kann ein Notstromgenerator oder eine Batterie sein. Die Notbeleuchtung kann entweder dauernd brennen und bei Stromausfall auf Batterie umschalten (Dauerschaltung) oder überhaupt nur bei Stromausfall eingeschaltet werden (Bereitschaftsschaltung).

Normen

Die "Notbeleuchtung" ist sehr stark durch Normen beeinflusst. Beispiel für relevante Normen sind:

* EN 1838
    * DIN VDE 0108
    o DIN VDE 0108-2 für Versammlungsstätten
    o DIN VDE 0108-3 für Geschäftshäuser und Ausstellungsstätten
    o DIN VDE 0108-4 für Hochhäuser
    o DIN VDE 0108-5 für Gaststätten und Hotels
    o DIN VDE 0108-6 für Geschlossenen Großgaragen
    o DIN VDE 0108-7 für Arbeitsstätten

Die Normenreihe DIN VDE 0108 ist ersetzt durch DIN VDE 0100-718 in Verbindung mit DIN VDE 0100-560 und DIN EN 50172, darf aber noch bis zum 1. März 2007 angewendet werden.

• Fragen zur Notbeleuchtung

• yves
    • 31. Januar 2007 um 23:37

Lieber Christ,

an eine Notbeleuchtung sind besondere Anforderungen gestellt. Aber die Firma CEAG bietet Kompaktlampen an welche allerdings auch das ein oder andere Problem bürgen. Denn diese Lampen müssen aktiv mit der Vorhandenen Beleuchtung gekoppelt sein, um einen Ausfall der Stammbeleuchtung auch mit zu bekommen. Diese Lampen, mit genormten Fluchtschild sind recht teuer, da sie eine Steuerung nebst Akku enthalten. Ganz zu Schweigen von der Anzahl die du benötigst! Ich möchte mich erinnern das eine "sehr" günstige Fluchtleuchte 75€ kostet.
    Ich kann dir nur davon abraten dort zu basteln denn die Kosten werden sich sicherlich nicht lohnen.

Beste Grüße

• yves
    • 31. Januar 2007 um 21:23
    Zitat von "Binson"

Hast Du auch an allen Deinen 3er-Schukoverteilern Sicherungsautomaten drin?

Muß beim nächsten mal besser gucken dachte das wär ne 32er VT und dazwischen nen 16er abgang! :oops: Aber der Rest von meinem Post hat weiterhin Bestand! Danke für den Hinweis.

• yves
    • 31. Januar 2007 um 21:18
    Zitat von "DJ Tobi4U"

http://cgi.ebay.de/DJ-SET-PA-ANLA…1QQcmdZViewItem

Man beachte das "Mischpult" ... Zitat:"nur Markengeräte Verbaut"... na dann Prost :grin:

Zitat: "High End Boxenpaar" :grin:

• DJ Philipp oder DJ Power?

• yves
    • 31. Januar 2007 um 21:13

Und um heraus zufinden das, von 2 Vorschlägen, einer sowieso nicht in Betracht kommt welches der Treadsteller auch noch selbst ausschließt, wurde hier wieder ein 5kilo Eimer Kartoffelsalat aufgemacht!

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• yves
    • 31. Januar 2007 um 21:10
    Zitat von "ravemaster-for-president"

naja House ist was anderes, etwas ganz anderes
    Der Track ist von V-Heads und heißt "Paxi Fixi"

Das Lied hat aber auch schon nen Bart! Also wenn das jetzt erst bis nach Frankfurt vorgedrungen ist mache ich mir Sorgen :grin:

• yves
    • 31. Januar 2007 um 21:08
    Zitat von "Seibel"

Also so weit ich weiß muss man sowas vor Händen schützen also die kabel so verstecken das man nicht dran hängebleibt und sich verletzen kann durch Stromschläge, desweiteren braucht das teil ein Ordentliches Gehäuse und Zugentlastungen aber ich frage mich grade wie das funktonieren soll? da gibts ja gar kein "Input" Kabel

Tja lieber Seibel, dieses Machwerk hat einen Geräteanschlußstecker! Siehe die Dose mit den offenen Kontakten. Dort kann der geneigte User einen Handelsüblichen Drehstromstecker einstecken. Meines erachtens ist dieses Gerät nicht zulässig da nicht komplett im Gehäuse (ein Case ist kein adäquates Gehäuse!) Blende nicht geerdet und auch sonst gehören da sicherungen rein! Dieses Gerät wurde ich auf Grundlage der BGV A3 weder prüfen noch inbetrieb nehmen!

• Signatur nur 50 Zeichen?

• yves
    • 30. Januar 2007 um 20:31
    Zitat von "Seibel"

Is ja geil naja so Jung bin ich ja jetzt auch nichmehr mit meinen 15 spritzigen Jahren :grin:

Dumm ist der der dummes tut! 8)

• Signatur nur 50 Zeichen?

• yves
    • 30. Januar 2007 um 16:25
    Zitat von "Seibel"

Warum heißt du eigendlich Seibel-for-president? hat das was mit mir zu tun oder heißt du auch seibel mit nachnamen?

Ich gehe davon aus das er so heißt weil er der Präsident deines Fanclubs ist! :grin:

• Laser

• yves
    • 30. Januar 2007 um 00:19
    Zitat von "Kaiser123"

gibet schon was neues?

Ja! Gestern hat das Bundesamt für Strahlenschutz eingelenkt! Ab sofort darf jeder minderjährige, oder halbwissende, irre, oder Hobby Augenarzt alle verfügbaren Laser größer 5mW erwerben und damit ohne einhaltung von Normen und Richtlinien auf alles Schießen was sich bewegt! Daraus resultiert auch da 10%ige Wirtschaftswachstum in China. Wo wiederum jetzt die Produktionsstätten für billige Schrittmotorlaser im 3-Schicht Betrieb anlaufen, um auch den letzten leichtsinnigen Laserfreak mit seinem 5w Argonschwert zu versorgen. Paralell dazu forschen die Chinesen an einem neuen bionischem Auge, um die entsehende Marktlücke der betroffenen zu füllen.

So und jetzt noch ein letztes Mal für alle Darth Vaders unter euch. Der Spooky Laser ist bis 5mW anmeldefrei und bedarf keines Laserschutzbeauftragten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alle Laser größer 5mW bedürfen einer Anmeldung beim Ordnungsamt und der anwesenheit eines Laserschutzbeauftragten (nennen wir ihn mal Obiwan) Ich hoffe damit ist alles gesagt was gesagt werden muss!

Mit freundlichen Grüßen euer freundlicher Laserschutzbeauftragter!
    Und bitte ihr lieben Mods schließt diesen, mit gefährlichem Halbwissen durchtränkten Tread endlich!

• VaryScan II

• yves
    • 29. Januar 2007 um 23:58

Und möge der den ersten Stein werfen der ohne Schuld ist................

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement