1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• VaryScan II

• yves
    • 29. Januar 2007 um 23:11

Ja so ist das halt. Und manchen plagt die langeweile! Ich hatte ja schon seiner Zeit beklagt das das Niveau ín den treads sehr nachlässt! Aber ich lasse mich überraschen was da noch kommt.

• www.eurdt.com Pioneer Denon -Material Betrug!?!

• yves
    • 29. Januar 2007 um 14:08

Also da muß was faul sein! Der rest der Angebotenen Ware ist auch sau günstig! Na mal beobachten was daraus wird?? :grin:

• www.eurdt.com Pioneer Denon -Material Betrug!?!

• yves
    • 29. Januar 2007 um 14:01

Die verkaufen ein DJM 600 für knappe 250€ oder wie sehe ich das?????

• Musik fällt für eine Stunde aus. Muß man sowas bezahlen?

• yves
    • 29. Januar 2007 um 13:55
    Zitat von "DirkB"

Meine Aussage war nicht auf diese VA bezogen! In meinen 14 Jahren Veranstaltungstätigkeit ist nur 1mal ein Monitor kaputt gegangen! Entscheidend bei einer kürzung der Gage ist der Hergang des defektes! Und ohne Frage würde ich den DJ´s bei oben genannter VA keinen cent geben! Weiß ja nicht was da für Leute gebucht werden! Auch größen wie DJ Rush haben sich zu benehmen denn der hat auch schon auf unserer Technik gespielt! Und diese pseudo DJ´s wie oben genannt müssten ganz klein mit Hut sein :!:

• Musik fällt für eine Stunde aus. Muß man sowas bezahlen?

• yves
    • 29. Januar 2007 um 10:19

Was soll man dazu sagen? Also zum Thema DJ kann ich nur sagen die Kollegen hätte ich schon im Zaum gehalten! Bei unseren Veranstaltungen haben wir immer ein Master Mischpult um langen Diskusionen aus dem Weg zu gehen! Wenn die Kollegen es dann doch mal übertreiben gehe ich wortlos zum DJ und drehe den Master auf ein erträgliches Level möglichen Diskusionen begegne ich wortlos!!!!!!
    Im nachhinein kann jetzt niemand mehr irgendwas abziehen von der Kohle und wenn ich als Veranstalter meine Wünsche nicht durchsetzen kann bin ich fehl am Platze! Wenn mal was ausfällt dann kann das passieren und rechtfertigt nicht unbedingt einen Abzug der Gage!

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 27. Januar 2007 um 13:15

Gab die Dinger auch noch von Ultralite und F.A.L aber da ist schon ne Weile her! Was willste denn mit den lustigen Schwenkern?

• S.L.V. Superflash Manual und Poti gesucht !

• yves
    • 27. Januar 2007 um 07:25

Also wenn mich nicht alles täuscht hatte das Poti von den Dingern 1Megaohm! Und die Dinger sind qualitativ nicht zu vergleichen mit den Teilen vom Chinamann :grin:

• yves
    • 27. Januar 2007 um 07:03
    Zitat von "Raupe"

Kennt jemand von Euch einen Hersteller/Vertrieb für diese Teile?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140078093727&rd=1&rd=1

Danke schonmal im voraus.

Die Firma Martin hat in frühen Jahren auch so etwas gebaut!

• Lebensdauer von Lichteffekten; Hitliste von Lichteffekten

• yves
    • 21. Januar 2007 um 15:14

Mein größter Fehler!!!!!!!

2xBOOST Wasserfallprojektor 24V/250W hielten genau 5Stunden. Dann war der Lüfter im A....! Beide starben den Hitzetod. Und glaubt mir ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht die Garantie in Anspruch zu nehmen. Die Dinger stehen als Abschreckendes Beispiel auf meinem Kappa 15LF Chassi Friedhof der übrigens auch schon auf 10Stk angewachsen ist!

Mein Fazit wer so dumm ist wie ich und Boost ausprobiert, muss bestraft werden! Im Übrigen habe ich mir dann 2 Projektoren von Martin geholt und die schlagen mit ihrer 100W Lampe die Boost scheißteile um Längen!

Und dann noch Dominator 6600W Skybeamer mit 4000 Betriebsstunden (ausgenommen das Leuchtmittel) :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• yves
    • 20. Januar 2007 um 20:58
    Zitat von "Currywurst"

Muss man nicht witzig finden, oder? :roll:

Und das in einem Forum wo 80% der User ihre PA selber bauen! :grin:
    Sehr witzig da HONG KONG Audio

• verstärker kaputt?

• yves
    • 18. Januar 2007 um 19:55
    Zitat von "dixed"

Huhu eben hat mein verstärker geraucht und war richtig heiß hab natürlich sofort ausgemacht und reingeguckt. Habe nichts verbranntest gesehen nur die sicherung war kaputt, nun meine frage kann ich irgendwie testen ob er noch funktioniert? habe leider keine passende sicherung und ich will ja nur wissen ob er noch funktioniert?!? Geht das mit alufolie oder so?

mfg dixed

Wohl zuviel MAC GYVER geguckt was? Las die Finger daraus, und bring ihn in die Werkstatt! Strom ist nicht lustig und du bist sicher ein Laie!

• yves
    • 18. Januar 2007 um 19:30

Zitat aus dem Angebot: "Der Rack-Kisten braucht keine Garnaty ,weil ist obsolut neue !!!"

Na ein Glück!

• Also

• yves
    • 18. Januar 2007 um 13:03

@DJofSilence

Ist das auf der HP dein ernst mit den MH´s auf den Tops mit Distanzstange? :shock:

• Skybeamer neu aufbauen - ein paar Fragen

• yves
    • 18. Januar 2007 um 12:56

Hallo und Guten Tag,

ich selbst habe ein solches Projekt schon durchgeführt. Du brauchst folgendes:

Drossel
    Kondensatoren
    Starter
    Temperaturschalter
    Und das alles abgestimmt auf deine Lampe.
    Und nicht zu vergessen einen Schaltplan, denn einfach so die Drähte irgendwo drann kommt meist nicht so gut! :D

Bei meinem Projekt "Novalight Booster" ging das schon richtig ans Geld!
    Garnicht anfangen will ich in hinblick auf Sicherheit sowie ausreichende Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrik und Hochspannung :idea: .

Mein Fazit: Wer keine Ausreichende Erfahrung hat solle lieber die Finger von lassen :!:

• Freestyler mit Tastatur bedienen

• yves
    • 16. Januar 2007 um 18:15

Kurze Frage mal von mir. Das Freestyler Programm, gibt es das auch auf Deutsch?

• Der Schlimmste unfall beim Stacken! Mit Bildern

• yves
    • 15. Januar 2007 um 20:00

Vielleicht bin ich Humorlos aber ich finde den Treat kindisch. Klar kann man hier mal nen Spaß machen aber das hier hat leider in meinen Augen nicht viel Niveau. Oder ist es doch nur Spam weil fachlich nicht viel rüberkommt bei einigen Usern?

• TS-2 oder TS-5 ???

• yves
    • 11. Januar 2007 um 23:38

Liebe Freunde ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Siehe Ultralite HTI 150 gegen Eurolite MSD 250

Das gleiche gilt für Statements Halogen-->Entladungslampe

Eine MSD Lampe 250W kostet gegen 80€ hält dafür auch min. 2000h
    Die Halogen 250 Watt ca. 10€ und macht ca 200h bei guter Pflege
    ich glaube nicht das man hier vergleiche anstellen sollte die in der Begründung jeder Logik entbehren.

Also immer schön locker bleiben :D

• Musikvideos - persönliche Favoriten der User

• yves
    • 11. Januar 2007 um 17:44
    Zitat von "Ravemaster"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: wer von euch kann so tanzen? ;)

Das bin ich und meine Freundin singt! :grin:

• TS-2 oder TS-5 ???

• yves
    • 10. Januar 2007 um 02:04
    Zitat von "audigy"

TS-3 = 150W
    DJScan250 = 250W
    ausserdem steht auf einem von meinem sogar au der Platine drauf das es nen ts-5 ist (platinen beschriftung: Eurolite TS-5 XXXXXX (alle möglichen kennungen für ersatz)

optisch ist das Ding nen TS-3!bUnd das mit der Platine wäre zu beweisen?????
    Aber ob sich das bei dem Elektroschrott lohnt? :grin:

• Firma EMPiRE Electronic

• yves
    • 9. Januar 2007 um 16:00

Die netten Leute haben einem Kunden von mir einen Boost CX5 (nachbau Liteputer) verkauft und haben 2 kopierte Seiten in Englisch als Bedienungsanleitung zugesand. Auf die Frage nach einer brauchbaren Bedienungsanleitung hieß es "für das Geld gibt es keine Bedienungsanleitung!"

Teilweise sind die Mitarbeiter dort anmaßend und frech! Ich kann nur sagen Finger weg von diesen Leuten!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement