1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• yves
    • 6. Dezember 2006 um 16:08

Auch sehr interessant die Aufhängung der Boxen. An 3 unabhängig voneinander wirkenden Aufhängepunkten! :grin:
    Will aber nicht klug scheißen 8)

• Sommer 2007

• yves
    • 5. Dezember 2006 um 21:31

Na ob der reichen mag? :grin: Wenn nicht besorg ich ein mobiles AKW :grin:

• Aufbau - Empfehlung,tipp beratung ABI PARTY ZELT

• yves
    • 4. Dezember 2006 um 21:44
    Zitat von "2Fanatic"

Wie wäre den zb. ein T also Fronttruss von 8-10, mit nen Ausleger nach Vorne 4-5m sieht immer nach viel aus aber man braucht nicht soviel Truss. An den Arm nach vorne 4 Movingheads und an der Fronttruss 4 Scanner dazwischen die Kannen könnte man gei gegebenen fall auch noch mal mit einer Backtruss ergänzen. Oder man könnte ein X bauen mit 5m in jede richtung vom X Punkt aus oder ein nach Vorne offenes U.

sorry aber das versteh ich nicht kannste das mal grob aufzeichnen?

• yves
    • 4. Dezember 2006 um 12:37
    Zitat von "Manuel Boss"

Also mein Show Stand ist für 60 Kg zugelassen.
    Die (Kurbel-)Stative können laut Beschreibung je 35 Kg belastet werden.
    Die Beine des Statives sind auch sehr breit -> es steht sehr gut.

Na wenn du das sagst. Ich konnte mich nur noch an damals erinnern aber offensichtlich wurde das System aufgelastet!? Ich habe trotzdem kein vertrauen in dieses Machwerk des Teufels! Aber wenn du zufrieden bist ist es in Ordnung! :wink:

• yves
    • 4. Dezember 2006 um 10:22
    Zitat von "Manuel Boss"

Hab noch ein paar Bilder und Videos online gestellt.
    Hier könnt ihr sie sehen.

Alles sehr schick aber kritisch würde ich die auslastung dieses "Show Stand" überdenken! Dieses Wackelgerüst darf doch max. 25 Kilo oder!
    Ich hatte auch mal so ein Ding von einem Kunden bekommen und in einer Stunde des übermutes aufgestellt, und es lief mir kalt den Rücken runter! :grin:

• Laser frage

• yves
    • 29. November 2006 um 17:59

Beim Spooky sparst du lediglich eine TÜV Untersuchung, wenn du die Installationsanweisung einhälst!

Grüße........

• Laser frage

• yves
    • 29. November 2006 um 17:08

Du benötigst trotzdem eine Anmeldung beim Ordnungsamt größer 5mw und einen LSB schein!

• Eurolite TS-8 Probleme

• yves
    • 29. November 2006 um 00:37

Liebe Kollegen,

auch ich hatte mal 2 TS8 die ein Mobil DJ vorbei brachte. Beide hatten unterschiedliche Farben, obwohl sie aus der gleichen Serie kamen! Und das Problem mit den Sicherungen hatte ich auch.

1. Möglichkeit ist, einschicken! (Antwort Eurolite unterschiedliche Farbnuancen sind Stand der Technik). Betreff Sicherung, nichts gefunden!

2. Möglichkeit ist, sich mit dem Farbunterschied abzufinden! Und das Sicherungsproblem löste ich mit einem Schalter in der Sekundärseite des Trafo´s für die Lampe (bitte nur Sach- und Fachkundige Personen!!)
    Die Stromaufnahme habe ich auch gemessen liegt irgendwo bei 3-3,5A!
    Wieso weiß kein Mensch, und mich hats bei dem Billigkram auch nicht mehr Interessiert!

lichtfürlau

Die Idee mit den LM hatte ich auch, obwohl 250W sind 250W habe Osram, Phillips und GE getestet und brachte garnichts!

Vielleicht konnte ich ja helfen?

Grüße Yves

• Skybeamer

• yves
    • 28. November 2006 um 01:03

Also ich sehe auch keine POP-ups??!! Danke an alle die das Projekt interessant fanden! Übrigens entwickel ich für den Kameraden einen optionalen Farbwechsler und Shutter! Den werde ich mit einer DMX Steuerung kombinieren welche auch den Reflektor, Zoom und Schwenkbewegung steuert und all das mit nem Flash Speicher in dem ich mein Programm speicher und ablaufen lassen kann! 8) Wie gesagt Bilder aus dem Inneren kommen die Woche und das neue Projekt stell ich euch bei Interesse auch vor!

Bis bald......Yves

• Skybeamer

• yves
    • 27. November 2006 um 19:28

So nun hier die ersten Bilder! Die detail Bilder stelle ich morgen online!

Hier das fertige resultat:

http://img329.imageshack.us/img329/1419/img0748kv6.jpg

Hier noch in der Phase wo ich die elektrik nochj gemacht habe

http://img473.imageshack.us/img473/7987/img0747xl9.jpg

Hier die Base mit fertigen Bügel!

http://img445.imageshack.us/img445/2555/img0749qe9.jpg

Und dann noch der Head ordentlich mit Silikonkabel in der Bauphase!

http://img416.imageshack.us/img416/3365/img0750nu8.jpg

Danke für euer Interesse den Rest reiche ich nach!

• Zeigt her eure Ampracks.........

• yves
    • 26. November 2006 um 15:48

So und nun mein Beitrag!

http://img407.imageshack.us/my.php?image=2…eeffektmvv0.jpg

2xHK-Audio VC 2400
    2x Crest CA 12
    1xDBX Drive Rack

• Movinghead Fragen

• yves
    • 26. November 2006 um 14:19
    Zitat von "VOYAGER"

Hallo Leute,

Die Teile haben alle so um die 3800 Betriebsstunden und waren fest Eingebaut und haben jetzt neue Birnen.
    Folgende Fragen :

Grüße vom
    VOYAGER

Mmhmmm leckere Birnen ich mag sie am liebsten etwas weicher! :grin:

Also ich pflege unsere MH´s (Martin Krypton) mit Siliconöl. Die Linsen reinige ich mit Feuchttüchern welche eigentlich für die Pflege von Computermonitoren sind. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Das A und O ist das du dir Zeit nimmst! Ich habe beim zerlegen Bilder gemacht am Anfang damit ich weiß was wo hinkommt!

• Skybeamer

• yves
    • 26. November 2006 um 14:13
    Zitat von "hell&dunkel"

Bilder von Umbau und Betrieb?

Was´n das? :wink:

Armin

Upps der Fehlerteufel "Ingenieur"

Bilder stelle ich die Woche noch ein! Muss heute Abend nochmal ins Lager wegen Kunden die Technik zurückbringen dann mache ich nochmal Bilder vom fertigen Projekt im Case und ein paar Detailbilder! Bilder vom Betrieb mache ich bei der nächsten Veranstaltung machen! Habe beim Test bei uns vor dem Lager schon Ärger bekommen wegen Anwohner die meinten die Sonne geht auf! :grin:

• Skybeamer

• yves
    • 26. November 2006 um 13:55

Hallo Kollegen,

zunächst einmal möchte ich vorweg sagen, das dieses Projekt aus langerweile/technischen Interesse entstanden ist! Ich möchte eindringlich darauf hinweisen das es nicht zu empfehlen ist es nach zu ahmen. Es besteht lebensgefahr durch Hochspannung!

Also nun zum eigentlichen Thema:

Wir besitzen einen Dominator Skybeamer 6,6kw und eine Skyrose 1,2kw!
    Eines schönen tages stoberte ich in der Bastlerecke von ibä! Da bot ein Kollege einen Beamerkopf von Novalight an. Inhalt waren die Fassung, Lüfter, Reflektor und das für schlappe 100€ sofortkauf! (Neupreis ohne inhalt ca 600€) Also ich schlug zu. Das Ding kam an und ich legte gleich los. Den gesamten Kopf zerlegt und Sandgestrahlt und ab zum Lackierer! In der Zeit machte ich mir gedanken zur Base, Aufgabenstellung waren einhaltung von IP44 sowie das steuern der Schwenk- Zoom- und Reflektor Funktionen! Ich hatte mir vorgenomen die Base flexibler zu gestalten. Also hieß es den Kameraden also musten DC Pulsebreitenwandler rein um die Gleichstrommotore zu steuern und natürlich ein PWM Netzteil um für Saft zu sorgen! Bestellung ging raus zu großen "Con..." 8) In der Wartezeit fertigte ich meine Base Grundplatte war eine 10mm Aluplatte sowohl ein 2 mm starker kommplet geschloßener Deckel! Nun hieß es HMI zünden (schaltplan in Italien bestellt und bekommen, natürlich in italienisch) Fehlende Teile zu meinem neuen Glück waren die Drossel, starter und Kondensatoren! Alles in allem für 600€ bestellt. Beim kramen in unserer Werkstatt entdeckte ich einen Nagelneuen Betriebstundenzähler 230V und der musste mit rein wegen Betriebsstunden abrechnung beim Kunden! 6Wochen gingen ins Land bis die Ware kam und los ging der Einbau! Eines schönen Sonntag abends war es soweit! Ich den Kollegen noch elektrisch geprüft die Linse gewienert und los gings! Ab an die ,FI-gesicherte, Steckdose und erstmal Zoom, Schwenk, und Reflektor Funktion getestet (paralell dazu Strom und Spannung) alles lief und ich war mutig genug die 390€ teure Osramlampe zu zünden! Und auf einmal fing es an wie aus Kannen zu gießen! Kam mir gerade recht 8) :grin: Also Lampe gezündet und ich lief wie Rumpelstielzchen um mein Projekt herum (im Regen) alles lief und ich ließ den Kollegen gleich im Regen stehen ,ganz oder garnicht dachte ich :grin:

Am ende des Testes dachte ich 900€ investiert und ein nagelneuer Novalight Booster stand vor der Tür! Das war mir ein gepflegtes Krombacher wert!!! :idea:

Alles in allem war der Bau recht steinig und nervig. Aber es war ein Interessantes Projekt!

Grüße vom Yves

freu! :wink:

• Nadeln

• yves
    • 26. November 2006 um 13:30

Ortopfone Pro S Systeme! Von den Scratsch systemen halte ich nicht sehr viel. Und die DJ´s die wir kennen (Techno/House/Electro/Hardtekk) ebenfalls nicht! Gehen zu lasten der Plattenhaltbarkeit! Aber vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen?

Grüße der Yves! 8)

• 16 A Starkstom in der Turnhalle-Wie viel kann ich dranhängen

• yves
    • 25. November 2006 um 13:11
    Zitat von "Spin Doctor"

Jetzt kommen wir ja schön in die Theorie des Tn-C / Tn-Cs Netz's rein :grin:

Gruß>Tobi

Und das wegen nen paar Blinklichter! :grin:

• yves
    • 25. November 2006 um 12:45
    Zitat von "Sunshine Sound"

hä? Ungleich belasten? Das soll schlimm sein?  :?: :shock:
    Dann wäre ja andauernd die Sicherung rausgeflogen wenn ich die Phasen unterschiedlich belastet habe. :shock:

ja ist es aber wir reden hier von Blinklichtern! Und Asymetrie erzeugt eine Sternpunktverschiebung! Aber bitte bitte nicht vertiefen! Hier geht es um ein paar Blinklichter :wink:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 25. November 2006 um 12:41
    Zitat von "aeroy"

Alternative heizung oder doch gleich der Elektro Grill :shock:

aber ok. Wenn man nicht mehr als 16A aus dem Teil nimmt müsst das doch gehn.

NEIN GEHT ES NICHT! Wie willst du wirkungsvoll verhindern das nicht die gesamten 63 A über die Leitung pfeifen? Wenn ich das schon höre

• yves
    • 25. November 2006 um 12:06
    Zitat von "DMS SOUND"

Das mit nur 2 Phasen zu belasten find ich nicht all zu gut, da sonst der Neutralleiter evtl. überlastet werden kann, deswegen verteile sie lieber auf die Drei Phasen in etwa gleich, dann hat der Neutralleiter im Idealfall gar nix zu tun :grin:

Was denn das für quatsch! Als nächstes kommst du mit Asymetrie im Hausnetz an, bei diesen paar blinklichtern!

sorry aber musste mal sein!

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 25. November 2006 um 12:03
    Zitat von "spock"

HART

*
    aus Vermietbetrieb
    *
    top in Ordnung
    *
    fertig konfektioniert
    *
    guter Zustand, (außer ein bisschen Dreck an den Steckern und Gummimantel)

habe noch andere Kabel, Adapter im Angebot

http://cgi.ebay.de/Adapterkabel-C…1QQcmdZViewItem

Alles anzeigen

Schlimm einfach nur schlimm! :evil:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement