1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Seilwechsel WORK Traversenlift LW-155 R

• yves
    • 27. Oktober 2006 um 18:41
    Zitat von "t.kopp"

hallo

Hat schon jemand bei dem Work lift die Seile gewechselt?
    wie stelle ich das am einfachsten an hat jemand eine Anleitung??

Der Seilwechsel sollte nur von geschulten Fachpersonal vorgenommen werden! Und dann noch die Frage nach dem TÜV! Wenn du das Seil wechselst verfällt dein TÜV den du hoffentlich an deinen Stativen machen lassen hast! :!:

• ht-schutz

• yves
    • 26. Oktober 2006 um 00:51
    Zitat von "dr. korn"

hi

weiß jemand ob die pa 202a vom t ein ht-schutz drinne hatt? hab sie erst 1 monat und schon geht der ht nicht mehr! hab sie zwar auch sehr belastet aber is trotsdem sch**ße!

soll ich sie zurück schicken is ja garantie drauf oder nur irgentwas austauschen?????

danke für antworten!!

Garantie gilt aber nur bei bestimmungsgemäßer Verwendung! Also wenn du die immer mit massig dampf versorgt hast kann es sein das die Dinger wegen Überlast aufgegeben haben! Und dann muss der T. aber kulant sein!

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 25. Oktober 2006 um 02:36
    Zitat von "D-Tronix"

http://cgi.ebay.de/2-Visaton-HD15…1QQcmdZViewItem

kann mir wer erklären warum in dem schrägen stück wo das chassi hintersitzt nen flansch verbaut ist?

Mensch mein lieblings Housecontest Winner........... das ist die angepriesene Schwingspulenbelüftung :idea: ! Coole Sache auf einer VA da kann man auch mal Blumen reinstecken :grin: Oder für das extrem belüfting noch nen astreinen Lüfter einbauen oder ne Murmel reinlegen und sich freuen wie sie im Betrieb lustig springt und und und also kaufe kaufen kaufen! :!:

• Eure lustigsten Erlebnisse auf einer VA

• yves
    • 23. Oktober 2006 um 13:03

Techno/Houseparty morgens um 11Uhr die Regler runtergeschoben! Wir fangen an im Housefloor die Technik vom Rigg zu holen, da kommt so ein Typ rein (HIP-HOP Style) mit nem gelben Sack in der Hand! Ich denke na der will bestimmt aufräumen! beachte ihn nicht weiter...............er setzt sich mitten auf die Tanzfläche und wirft gelangweilt Plastikbecher und Red Bull Dosen in seinen Sack!!! Leider hat der Sack aber keinen Boden und alles fliegt hinten wieder raus! Wir hatten vorher schonmal grob gefegt zu kleinen Haufen damit unsere Cases nicht im Müll stehen! Er also an dem ersten Haufen gearbeitet wirft alles in seinen Sack und verständlicher Weise entsteht am ende des Sackes ein neuer Haufen!!!!!! :grin: :grin:
    Ich rufe ihm von der Leiter zu: "ey dein Sack ist kaputt"! er zu mir : "jo bring mir auch mal ein Bier mit! :P:P ich war etwas verwirrt. Etwas später ich auf der Toilette neben mir im Fenster steht eine Flasche (halbvoll) Sternburger Export...Tür geht auf kommt der Typ mit seinen Sack rein stellt sich hin pinkelt neben das Becken.............spült ordnungsgemäß und will wieder raus da erspäht er das angefangene Sternburger Edelpils schnappt es sich sagt "da ist ja noch was drinn und säuft die Neige auf EX! Meine Fresse war ich geschockt! Was solls denke ich! Also ich wieder runter und weiter abgebaut! Ich auf der Leiter wer kommt rein genau der lümmel mit dem Sack und glaubt es oder nicht der setzt sich auf den Boden und wirft den ersten Müllberg in den Sack und natürlich entsteht ein neuer Berg und so rutschte der die ganze Zeit über den Boden! Aber dem noch nicht genug wenig später schnappt der sich unser Kabelcase (auf Rollen) rollt es weg und wollte gerade beginnen seinen Müll da rein zu werfen! Ich sofort hin und sage wenn er das noch einmal macht haue ich ihm die Pfeffies aus der Gusche! Er brüllt mich an und sagt er seih hier der Türsteher ich zu ihm wenn du dich nicht gleich verpissen tust dann haue ich dir ne Beule in die Jacke habe ihn mir geschnappt und den Typen mit der Hilfe meines Kollegen mit Kabelbinder an der Reeling festgemacht bis die richtigen Türsteher kamen und ihn sehr sanft entfernt haben!

Ich weiß nicht woran es lag Speed??? LSD???? Arschhaare geraucht??

:grin: :grin: :grin:

• Lichtpult für 4 Martin Scanner

• yves
    • 23. Oktober 2006 um 12:09

Oder Martin Freeky feines, einfach gestriktes Martin Scannerpult! 8)

• Wenn der schlechte Sound mal nicht (nur) an der PA liegt ...

• yves
    • 23. Oktober 2006 um 10:04

Da kriege ich echt Ohrenkrebs! :grin: Aber geil ist es, schon alleine deswegen weil der Sänger immer so schön gelangweilt von rechts nach links geht! Und das Keyboard erinnert mich an den Sound bei mir damals in der schule im Musikunterricht! Fetter Sound auf jeden Fall und wie die Stimme der Musik hinterherläuft :grin:

• Welche Movinghead???

• yves
    • 8. Oktober 2006 um 11:41

Ich persöhnlich lasse dir auch deine Meinung aber ich würde schon gerne Wissen welche MH´s du meinst. Vielleicht ist da wirklich was dran!? :?:

• Suche Hilfe für Selbstbau Bulgin auf 4er Schukoleiste

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 21:12

Einen habe ich noch :grin:

q = 2xIxl
    kxu

da errechne ich 0,79mm bei einer Leitungslänge von 10m

Das heißt aber nicht das ich das so machen würde!

eat this! 8)

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 21:10
    Zitat von "Hawkeye"

Da aber pro Kanal nur 1000W mit diesem Gerät betrieben werden können, würden hierfür auch 0,75m² reichen.
    Aber:

Die VDE-Vorschriften sehen es aber so vor:
    Da an den Schuko's ja Geräte mit 16A angeschlossen werden dürfen, und man das Bulgin-Kabel auch an Geräten, mit dementsprechender Ausgangsleistung angschließen kann, muß der Leitungsquerschnitt dementsprechend gewählt werden.
    Ich selber hatte mal die Bulgin mit 1m² verdrahtet. Das war dann schon sehr eng, und mehr passt auch glaub ich gar nicht da rein.

Da sage ich nur "bestimmungsgemäße Verwendung"! Und ich warte noch auf den Teil der DIN VDE wenn ihr das so genau wisst dan sagt mir bitte wo es steht!

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 21:00

Zitat von t.kopp:Hallo Dj das ist so nicht ganz richtig, da es keine Steuerleitungen sind, sondern Lastleitungen müssen diese mit 1,5 mm2 angeschlossen werden nach VDE
    Allerdings würde ich das Steuergerät lieber auf 10 Pol Harting umrüsten um
    1. besser und sichere steckbarkeit zu haben
    2. für jede kann einzeln in L +N zu haben[/quote]

Also bei so einem Botex Lichtding sind 2 6pol Harting dran!

auf pin 1-4 ist jeweils die Phase auf 5&6 der Nulleiter (jeweils einer für 2 Scheinwerfer übrigens in 2,5mm) und auf dem Harting Gehäuse der Schutzleiter!

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 20:57
    Zitat von "hell&dunkel"

Allerdings würde mich die von t.kopp genannte Stelle in den VDE-Richtlinien interessieren. Wo steht das so?

Armin

Ich fragte bereits :grin: siehe Post weiter oben! :idea:

• Der passende Stromgenerator für die PA?

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 20:52
    Zitat von "Seibel"

ok :cry: dann muss ich mal schaun wie ich das sonst machen kann irgenwie muss ich acht drauf geben das nichts kaputt geht was ja klar ist :wink:

Wieso denn "irgendwie hinkriegen??" Nimm einfach die Leistungsaufnahme deiner geräte addiere sie dann weißt du was du brauchst+reserve! Und wenn du meine vorherigen Hinweise befolgst solltest du aud der sicheren Seite sein!

Oder hast du erwartet das ich jetzt Googel wie ein irrer um alle Leistungsaufnahmen deiner geräte heraus zu bekommen??
    Ich denke das wäre zuviel des guten! 8)

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 20:33

Trotz des schönen Bildes werde ich dir die Leistung nicht ausrechnen :grin:
    Nicht böse sein!

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 20:21
    Zitat von "Seibel"

So hab en bild von der letzen VA dann seht ihr mal so was eingesetzt wird es bleibt nur der ZigZag und der Martins Raptor weg
    http://imageshack.us

Link geht irgendwie nich!

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 20:20

Übrigens ich lese gerade die BGV C1

Und ich zitiere:

§27 Elektrische Betriebsmittel

Absatz (2)

Bei aussenproduktionen ist vor dem Herstellen des Stromanschlusses dessen Fehlerfreiheit auf der Einspeiseseite festzustellen!

Durchführungsanweisung zu §27 Abs.2

Zur fehlerfreiheit gehört vorrangig das einhalten der Schutzmaßnahmen

An Steckdosenstromkreisen kann die fehlerfreiheit durch Elektrofachkräfte oder, bei verwendung von geeigneten Prüfgerät, auch durch elektrotechnisch unterwiesene Personen festgestelltz werden!

Im Übrigen musst du dir schon selbst die mühe machen und anhand der Typenschilder die Leistungsaufnahme deiner Geräte zusammen rechnen.

Viele Grüße

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 19:47

Naja ich weiß ja nicht was deine PA für eine Leistungsaufnahme hat! Aber alle Notstromer ohne CEE Dose sind für mich "Camping" :shock:

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 19:44

Also erstmal muss gesagt werden du solltest (Wenn Drehstrom) auf die symetrische auslastung der Phasen achten! Wenn eine Phase mehr belastet wird als die anderen steigt auf den weniger belasteten die Spannung an!!!!
    Dann solltest du den Kameraden einregeln können weil richtige Notstromer eine recht hohe Leerlaufspannung haben!

Beispiel 12.08.06 Veranstaltung Open-Air 85kw Notstromer am Start! Wir alles angeschlossen und erstmal heimgefahren! Und ich sag zu den Jungs noch "Das Ding erst einschalten wenn wir da sind! Scheiße war die Jungs am frühen Abend bei mir angerufen sie haben keinen Saft trotz laufenden Notstromers!
    Hintergrund: Leerlaufspannung bei 280V Mein Asymetrierelais angesprochen und die Stromweiterleitung in meinem 63A verteilung unterbrochen! Aus gutem Grund habe ich hier einen Schlüsselschalter eingebaut damit niemand das Relais überstimmen kann!

Beste Grüße

• Goboflower "tunen"

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 19:37

Ich möchte bezweifeln das sich bei solchem Gerät die Invest. nutzt!

Aber vielleicht hilft das hier:

:grin: :grin: :grin:

• Welche Movinghead???

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 19:35
    Zitat von "Scanzy"

Würde nicht umbedingt die Macs ins Auge fassen, da die meiner Meinung nach für Ihren Preis "zu wenig leisten". Man bekommt schon für weniger Geld als die Macs kosten, besserer Heads (meine Meinung).

MfG

Ach deshalb gewinnen die Mac´s ja auch immer die vergleichstests in einschlägigen Fachzeitschriften! :grin: :grin:
    Nein mal ehrlich ich habe in der 250er Klasse schon einiges bedient COEMAR, Robe, Eurolite :cry: , Showtec, Coef, usw aber an den Krypton kamm noch keiner ran!!

• Gewerbeanmeldung // Vermietung kleiner Partyanlage

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 18:29
    Zitat von "Sunshine Sound"

Dumping?

2 Orte bei mir weiter vermietet eine schon größere VT Firma nen komplettes Set mit 2 Fullrange Boxen, DJ Rack und eine 4er Bar für sageundschreibe 10€. :evil: :roll: (Bedinung ist 18 Jahre alt und Schülerausweis + 100€ Kaution) :roll: Das! Ist Dumping...

:wink:

Also dann kann er sie ja gleich so rausgeben und nen Lolli obendrauf :grin:
    Würde mich interessieren wie der die Geräte abschreibt?!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement