1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Fragen zum EQ einstellen.

• yves
    • 3. Oktober 2006 um 14:43

Also Klang versteht jeder anderst! Was ich gut finde musst du noch lange nicht gut finden.
    Ich würde die Technik aufbauen würde den EQ glatt ziehen (alles 0db) und dann würde ich mir Zeit nehmen und solange an den Reglern drehen oder schieben bis ich der Meinung bin einen adäquaten Klang zu hören!

Probieren geht über studieren! :D

• Schuljubiläum mit anschließender Disco - Meinungen

• yves
    • 3. Oktober 2006 um 14:40
    Zitat von "Stainless"

Bie der beschallungs größe solte das jawohl möglich sein.

Was ich damit sagen wollte ist: ich halte weder etwas von Raveland noch von Omni...! Jetzt werde ich bestimmt beworfen :grin:

• verständnissfrage

• yves
    • 3. Oktober 2006 um 14:23
    Zitat von "Mike J."

Das stimmt schon, aber Erfahrungsgemäß bekommt man am sichersten am meisten Leistung aus einer Endstufe, wenn man einen Sub an einen Kanal hängt und somit 8 Ohm fährt. Hier klingt es auch noch am besten.
    Nachteil: Man braucht massig Endstufen.

Auf welche Erfahrung stützt sich denn deine These? Warum sollte der Bass dann besser klingen? :?:

• yves
    • 3. Oktober 2006 um 14:10
    Zitat von "D-Tronix"

ach der yves ist ja auch angemeldet ... na dann viel spaß hier noch.

ich bin übrigens Rene(jim beat) :)

freut mich sehr! Onkel Rene!

• yves
    • 3. Oktober 2006 um 13:53
    Zitat von "Ralle14"

Was sagt ihr dazu ? Was hat sich der Dj dabei gedacht, die Turnhalle mit Raveland zu "beschallen"? :grin: :grin:

Ralle14

Viele Antworten erwünscht

Und was hast du dir dabei gedacht mit 2 Omnitrollen die Halle zu beschallen? Sorry aber das musste ich mal loswerden!

• Wie viel kann man für nen Geburstag verlangen?

• yves
    • 2. Oktober 2006 um 17:42
    Zitat von "party-kremser"

2 pioneer 1210

Was ist das? :?:

• Goboflower

• yves
    • 2. Oktober 2006 um 10:51
    Zitat von "Chiefrocker"

Kann man die Gobos bei den meisten Geräten bzw. bei welchen ist das möglich austauschen? Wichtig wäre mir auch ein Gerät wo die Farb udn Goboräder einzeln sind, also jeder Gobo auch jeweils in einer anderen Farbe darstellbar ist...

Also bei einem Budget on 100€ kannst du das nicht erwarten!

• Wer kennt dieses Gerät ?

• yves
    • 1. Oktober 2006 um 15:17
    Zitat von "LJ Bush"

Soweit war man hier schon :grin:

jetzt sehe ich es auch! :grin:

• Laser frage

• yves
    • 1. Oktober 2006 um 14:17

Wie ich gerade sehe wurde der 100mw Laser als Spielzeug bezeichnet :evil:
    Leute mit gefährlichem Halbwissen sollten sich beim Thema Laser besser zurückhalten! Dumme Aussagen wie "bezahle die Rente liebend gern" und so weiter lassen mich erschaudern! Aber wenn er Ahnung hat und ihm das Augenlicht nichts wert ist..............kann er gerne mal einen Blick in unseren 5Watt Argon versuchen

• Wer kennt dieses Gerät ?

• yves
    • 1. Oktober 2006 um 13:50

Meines Wissens handelt es sich bei dem Gerät um einen Goboprofiler der ein Werbegobo an eine Wand projeziert. Manche arbeiten auch mit Dias!
    An der Seite des Gerätes erkennt man sehr gut die manuelle Fokusierung!

• Laser frage

• yves
    • 1. Oktober 2006 um 13:48
    Zitat von "Nick21"

Hallo, der Laser ist nicht mehr als ein Spielzeug. Ich an deiner Stelle würde ihn nehmen. Zum Spielen daheim und Erfahrungen und Eindrücke sammeln allemal. Habe damals mit nem 100mw grünen Laser vom Mediazero angefangen ( vorher war es eher der 5mw Heimschrauberkellerbereich ). Mittlerweile ist für mich alles unter 1Watt uninterresant. Ich gebe zu bedenken, dass ich damals einen Laser mit 100mw Ausgangsleistung laut Label für knapp 1000Euro gekauft habe. Habe die Diode irgendwann mal Intressehalber messen lassen an einem amtlichen Leistungsmessgerät bei nem Bekannten. Es kamen knapp 60mw raus. Wohlgemerkt aus der Diode! nach den beiden Spiegeln der Ablenkung sind etwa 46mw verblieben. Ich hatte damals 1000Euro investiert. Ich zweifele halt etwas darüber, was man da wohl noch für 300Euro bekommt. 100mw, werden es wohl keinesfalls sein.
    Den andren abmahnenden sage ich mal auf diesem Wege. keep low. Ihr kocht ja auch nur mit lauwarmem Wasser. Die Lasergeschichte ist ne feine Sache. Irgendwo muss man ja mal anfangen und Erfahrungen sammeln. Ob er das Ding öffentlich betreibt ist seine Sache. Meine Anlage bedürfte auch jedesmal einer Tüv Prüfung. Sie wird immer nach Bestem Wissen und Gewissen aufgebaut und betrieben. Sollte doch mal was passieren, so zahle ich mit gutem Gewissen lebenslang die Rentenansprüche des Dritten, denn eine Tüv Abnahme hätte dann daran auch nichts geändert. Der Tüv ist auch nicht der Allmachtsmensch. Verlässt sich auch auf das Wissen und Können und Verantwortungsfähigkeit des Betreibers. Darüberhinaus würden sich 90% der Veranstaltungen mit Laser nicht mehr rechnen wenn der Laser jedesmal für um die 500E getüvt würde. Nachfragen tut eh keiner, solange nichts passiert. Die bösen Kritiker werden jetzt sagen... bis was passiert. Dazu sage ich mal so. Atomkraftwerke sind auch rentable lukrative einrichtungen, bis mal was passiert. In beiden Fällen wird jedoch alles Machbare getan um dies auszuschliessen. Die Warscheinlichkeit, dass ein Trusspin rausrutscht und einem ne Beule verursacht ist aber grösser anzusetzten als dass man durch meine Laseranlage Augenschäden davonträgt.

Herrlich! Denke doch noch einmal darüber nach! Vielleicht hätte ja der TÜV bei der Abnahme genau das verhindern können! Und hättest du TÜV müsstest du nicht ein leben lang zahlen!
    Bei allem Respekt ich halte dieses Posting für gefährlich und Leihenhaft!

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 30. September 2006 um 20:55

Also ich lese nur das die Endstufe sage und schreibe 10300Watt pro Kanal an 4Ohm macht :grin:

Die Kaufe ich aber sofort! :!:

• Laser

• yves
    • 30. September 2006 um 20:51

Ich kann das nicht mehr hören Laser für 300€???????
    Stich dir doch mit nem Messer die Augen aus das wäre das selbe wie mit einem Laser für 300€ vielleicht noch 100mw???
    Spare und hole dir nen kleinen Spooky haste mehr von und der hat TÜV!
    Aber bitte auch immer an die Sicherheit denken! Erst informieren dann kaufen!

Sorry wenn ich hier so direkt werde, aber wir besitzen selbst mehrere Laser bis 5W und ich weiß sehr gut um die gefahren! :!:

• Laser frage

• yves
    • 29. September 2006 um 17:28
    Zitat von "Mike J."

Bei ELV gibts auch eine Lasershow. Einmal um knappe 100€ eine NeHe Röhre Rot und um glaub 400€ die Spiegeleinheit plus PC Interface zum Figuren zeichnen, die der Laser dann projiziert. Nachteil: nur Rot. Vielleicht kann man noch 2 solche Spielgeleinheiten nebeneinanderbauen, mit einer Optik zusammenführen, dann einmal Laser Rot, Grün und Blau nehmen und somit RGB erzeugen.
    Blaue Laser sind noch nicht ausgereift und sehr teuer, aber wenns Spass macht...

Dann kannst du dir aber auch einen Eurolite Las 6 holen! Der macht das selbe wie der ELV Laser ist nur nicht steuerbar. Allerdings sollte man steuerbar nicht alzu ernst nehmen.
    Und Mike? Woher nimmst du das wissen das blaue Laser noch nicht ausgereift sind? Also wir besitzen 2 RGB Lasermit 2 DPSS Blau und ich kann deine feststellung nicht nachvollziehen?!

• Laser frage

• yves
    • 29. September 2006 um 01:31
    Zitat von "Eraser"

NEIN!

Dieses gerät darf laut dieser Aussage NIE betrieben werden ;)

Nunmal nicht kleinlich werden! Schlüsselschalter und Not-Aus sind schnell nachgerüstet! Und Kernpunkt meiner Aussage sollte eigentlich sein das dieses Gerät "brannt gefährlich ist" in Händen von Leuten die keine Ahnung von Lasern haben! Eben wegen der Laserleistung!!!!
    Details sind hier nicht unbedingt angebracht deshalb habe ich mir Aussagen wie Not-Aus und dergleichen gleich verkniffen! Denn die von Eraser hier eingeworfene "Bewertung" eines Käufers ist ja schon lächerlich weil dieser Kollege fehlende Sicherheitsstandarts bemängelt oder Anprangert, sich aber trotzdem ein solch teuflisches Machwerk der technik zulegt!

Im Endeffekt bleibt es bei rausgeworfenen Geld...................

Grüße....

• Laser frage

• yves
    • 29. September 2006 um 00:44
    Zitat von "Natorius"

Tach,

ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Gereat haltet?

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2874

grus Chris

Dieses Gerät darf nur von einem Laserschutzbeauftragten, nach abnahme durch den Tüv betrieben werden! Das Gerät hat billige Schrittmotoren drinnen und keine Galvos! Fraglich wie lange du Spass mit diesem Gerät hast!

Mein Fazit: astreiner Netzhautkiller :grin:

• yves
    • 28. September 2006 um 03:47

So aber hier habe ich bei Ibäh ein wirklich "Amtliches Line Array" gefunden! Bitte auch unbedingt die Bilder anschauen!!!! :grin:

http://cgi.ebay.de/Horngeladenes-…1QQcmdZViewItem

Mein lieblingsbild ist Pic 7 dort sieht man(n) wie professionell der geneigte Benutzer hier den Winkel des line Array ändern kann! Und das alles mit simplen selbsgebastelten Fangseilen!

Mein Tipp: Um jeden Preis bieten ...........lol

• yves
    • 27. September 2006 um 19:44

großer Schrott zum schmalen Preis! Sorry aber das musste mal gesagt werden! Und wenn diese Bretter PA 5kw hat dann verkaufe ich unser PSE system und steige um :grin:

• yves
    • 26. September 2006 um 23:51
    Zitat von "fladdi"

Wo bleiben die annern 3000€ von den 5000€, die er bezahlt hat???

Vermutlich für die Lieferung an Selbstabholer! :grin:

• Hat wer Erfahrungen mit der Hollywood d- Reihe?

• yves
    • 26. September 2006 um 04:39

Zitat SÖRN: Und von wem ist bitte dieser extrem schlaue Beitrag?
    Steht der Wirkungsgrad einer Endstufe neuerdings in direktem Zusammenhang mit der Aufschrift auf dem Gehäuse? Dann gib mir doch bitte den Code für 100% Wirkungsgrad durch, Danke!

Der Schriftzug "Crest" ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Die haben wir so oft im Service, du würdest dich wundern!
    Bei QSC klafft eine große Lücke zwischen den günstigen (500€-Klasse) und den großen (>1.8k€-Klasse)-Amps.

Also ich habe keinen direkten zusammenhang zwischen Aufschrift und Wirkungsgrad formuliert!!! Ich wollte lediglich beantwortet haben was der Kollege unter "normale PA" versteht! Und zum Thema Crest muss ich sagen wir besitzen 8 Crest CA 12 teilweise 3 Jahre alt und ständig im Einsatz, zumeißt auch noch im 2 Ohm Betrieb und das Wort "Service" ist denen nur von der Reinigung bekannt. Abschließend stelle ich also fest das jeder seine ganz eigenen Erfahrungen mit welcher Marke auch immer gemacht hat! Sollte ich deine Formulierungen mißverstanden haben so kläre mich bitte auf und bitte auch über die Endstufe deines Vertrauens, denn da habe ich jetzt großes Interesse drann.

MFG......und immer lächeln :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement