1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Kabeltester

• yves
    • 26. Juni 2008 um 14:36
    Zitat von "Kevin Segger"

Was bedeuten hier eigl. diese zahlen?
    Und ich vesrstehs immer noch nicht, warum ihr euch so über meine sache mit dem Holz aufregt, was spricht dagegen?

Nichts spricht dagegen! Baue es endlich und poste Details im Selbstbaubrett. Ich bin schon sehr gespannt auf den Armanikasten mit 2 Klingeldrähten! :shock:

• Bühne 8x6m in Rostock am 05.07.

• yves
    • 25. Juni 2008 um 19:37

Wir haben eine 8x6m Trailerbühne von Stagepartner. Maximale verteilte Dachlast 1280kg. Geht auch mit Sidewings!

• Kabeltester

• yves
    • 25. Juni 2008 um 18:46

Oh Herr.......erlöse uns bitte! :D

• Kabeltester

• yves
    • 25. Juni 2008 um 17:53
    Zitat von "Kevin Segger"

Na klar, mach ich. Aus was sind eigl. eure racks? Aus Holz? genauer gesagt Multiplex? Oder habt ihr was dagegen, das ich den tester aus holz baue? Der bekommt dann ne schöne warnex lackierung.

Leute das doch nen Witz oder? Ich habe in meiner Lehre einen Durchgangsprüfer gebaut aus 20 cm 16er Kuparohr nen Plastekopf 50cm Draht und 2 Kupferspitzen. Wenn ich schon Holz höre werde ich an ein (auch von mir besuchtes) Fach in der Schule erinnert. In meiner Polytechnischen Oberschule gab es PA (Produktive Arbeit) und ESP (Einführung in sozialistische Produktion) :shock: Oder noch besser Werkunterricht von Klasse 1-5!!!

• Kabeltester

• yves
    • 25. Juni 2008 um 17:19
    Zitat von "Kevin Segger"

Achja, was würde gegen den offenen Stromkreis sprechen? Das funktioniert doch super. Und ich dachte, in den Forumsregeln stand was zum Thema Beleidigungen, naja, vielleicht gibt es ja für einige hier Sonderregeln.

Lieber Kevin,

meine Anekdote über dein alter sind rein Spekulativ! Meine Absicht ist es nicht dich zu beleidigen. Aber im Netz wird man Aufgrund seiner Aussagen bewertet. Du suggerierst mir das du ein 14jähriger Bub bist der zuviel Freizeit hat. Es ist schon recht vermessen sich in der heutigen Zeit einen Kabeltester/Durchgangsprüfer aus Holz zu bauen, wo es ein fertig funktionierendes Gerät zum Spotpreis gibt. Auch wenn du uns vermitteln möchtest das deines aus Holz schöner werden soll macht es uns dies nicht leichter es als Humbug abzutun.

Ich beleidige generell niemanden, wenn jemand allerdings versucht mich zu rollen werde ich gern mal kritisch! :?

• Kabeltester

• yves
    • 25. Juni 2008 um 16:47

Das wird ja immer besser. 7€ für Osram und Neutrik!!!!
    Und was ist mit deinem Batteriefach? Und all das??? Ich fühle mich hier derbe Verarscht und dann das drumherum immer. Kein Mensch saftet derart um den heißen Brei. Du erzählst hier von nem Schaltplan und dann kommste uns mit nem Durchgangsprüfer welcher nichts anderes ist als ein offener Stromkreis! Das ist nicht mehr witzig. Die Kollegen hier beschäfftigen sich mit ganz anderen Problemen als den nicht vorhandenen Physikkenntnissen eines 8 Klässlers. Nimm deine Holzbrettchen und stütze damit den wackeligen Tisch auf dem deine Kenntnisse liegen!

1

• Bühne 8x6m in Rostock am 05.07.

• yves
    • 25. Juni 2008 um 12:19

Würde auch eine 8x6m Trailerbühne mit hydraulich verfahrbarem Dach gehen?

• schickes, kleines Case gesucht

• yves
    • 25. Juni 2008 um 12:17

Es gibt von Sennheiser nen schmucken Koffer aus ABS-Kunststoff. Dort passt zur not auch nen 3er verteiler rein. Kostet glaub ich 49€.
    Und das ganze ist absolut Frauenfreundlich! :D

• Kabeltester

• yves
    • 24. Juni 2008 um 21:04
    Zitat von "Kevin Segger"

Kein vorhandenes wissen über Elektronik?
    Ich bitte euch, ihr kennt mich gar nicht, oder nur sehr wenig, und erlaubt euch solch ein urteil. :roll:

Ich habe halt schon mit Leuten zusammengearbeitet, die Gehäuse designen konnten, wo die Gehäuse dann aussahen, wie ein echtes Profi Gehäuse. Sowas kann ich nicht. Meine Gehäuse sehen immer wie selbstgebaut aus, und unförmig. Und sowas kann ich nicht leiden.

Deswegen dachte ich, das hier auch so Leute gibt, die was drauf haben, die gibt es hier auch, habe hier schon sehr ordentliche Racks und Selbstbau PAs gesehen, die aussahen wie gekauft, aber komplett Selbstbau waren.
    Und so soll mein Gehäuse für den doch sehr einfachen Kabeltester auch aussehen. Und ich habe hier halt Tips erwartet, welche form oder so was in der richtung das gehäuse haben sollte.

Das doch nicht dein ernst hier? Du beschäfftigst hier Horden von Veranstaltungstechnikern mit deinem schnöden Durchgangsprüfer im Armani Holzgehäuse! Das kann nur nen Scherz sein. Kauf dir einen aus nem Shop und gut ist.

Ansonsten empfehle ich den Mods das hier:

• Kabeltester

• yves
    • 24. Juni 2008 um 18:30

Das ist doch nen schlechter Scherz hier! "Holzgehäuse" und kaum vorhandenes elektronisches Wissen. DJHeini hat recht der nimmt euch hier hoch... :shock:

• Instrumentalversion: Fettes Brot - Jein

• yves
    • 18. Juni 2008 um 21:45
    Zitat von "hell&dunkel"

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopi…ghlight=#548593 :wink:

Thanx! :grin:

• yves
    • 18. Juni 2008 um 15:59

Aus welchem Tread hast du denn Hell&Dunkel zitiert?
    :grin:

• yves
    • 18. Juni 2008 um 15:12
    Zitat von "Heinzerl200"

Is zwar OT,
    würde mich aber trotzdem interessieren, was die "Admins" zu dem engagierten Eingreifen der Hilfs-sheriffs sagen, ich denke nämlich, die Admins können für sich selbst sprechen.

Ausserdem: wer ohne Fehler ( Raubkopie ) ist, der werfe den ersten Stein

Da könnte ich ohne Probleme den ersten Stein werfen. Aber interessant das du in einem öffentlichen Forum zugibst, Inhaber von Raubkopien zu sein.

Im Übrigen denke ich nicht, das ich den Eindruck erwecke ein Hilfsmod zu sein!

• yves
    • 18. Juni 2008 um 11:39

Ich ging von einer Compact Disk aus! Aber drehe es wie du möchtest ich halte nichts davon!

• yves
    • 18. Juni 2008 um 11:28

Sollte dieser Tonträger aber Kopiergeschützt sein sieht die Rechtslage schon anderst sein! :wink:

• yves
    • 18. Juni 2008 um 11:22
    Zitat von "Lino Jorzick"

Liebe Party-Pa Gemeinde,

ich weiß, der Thread fällt hier etwas raus, aber im Offenen Brett ist das ja eventuell zu entschuldigen :wink:

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich bin nun schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach der Instrumentalversion zu "Jein" von Fettes Brot. Ursprünglich war/ist diese mit auf der Vinylversion der Single enthalten, die sich allerdings wirklich nirgendwo mehr auftreiben lässt...

Daher meine Frage: Besitzt hier eventuell jemand die Instrumentalversion in digitalisierter Form oder auf Vinyl und wäre dann bereit, mir die Platte gegen entsprechende Kostenvergütung zum Digitalisieren zuzuschicken?
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß
    Lino

Das nennt sich öffentliche Aufforderung zur Raubkopie! Ich denke sowas sehen weder die Mods noch der Admin gerne. Dieses Forum sollte dem keine Plattform bieten!

• yves
    • 18. Juni 2008 um 11:22
    Zitat von "Lino Jorzick"

Liebe Party-Pa Gemeinde,

ich weiß, der Thread fällt hier etwas raus, aber im Offenen Brett ist das ja eventuell zu entschuldigen :wink:

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich bin nun schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach der Instrumentalversion zu "Jein" von Fettes Brot. Ursprünglich war/ist diese mit auf der Vinylversion der Single enthalten, die sich allerdings wirklich nirgendwo mehr auftreiben lässt...

Daher meine Frage: Besitzt hier eventuell jemand die Instrumentalversion in digitalisierter Form oder auf Vinyl und wäre dann bereit, mir die Platte gegen entsprechende Kostenvergütung zum Digitalisieren zuzuschicken?
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß
    Lino

Das nennt sich öffentliche Aufforderung zur Raubkopie! Ich denke sowas sehen weder die Mods noch der Admin gerne. Dieses Forum sollte dem keine Plattform bieten!

• Kennt jemand die Firma "Power Acoustics"?

• yves
    • 17. Juni 2008 um 14:26

Also Google spuckt ohne ende aus!! 8)

• Martin Magnum 550/650 mit anderem Fluid

• yves
    • 17. Juni 2008 um 12:50

Und jetzt vergleiche mal deine letzte Antwort mit meinen Erlebnissen. Ich habe noch nie Geruch oder weniger Output gehabt! :wink:

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• yves
    • 17. Juni 2008 um 12:46
    Zitat von "Oliver Reder"

Das wahr eine Fete wo abend noch zwei Bänds aufgetreten sind. und dann hatt ein DJ weitergemachte.

Achso, aber mit was habter denn die Band gemischt? Gar kein Pult am Start??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™