1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• yves
    • 8. Juni 2008 um 12:25
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Der Head wurde von mir und einem der o.g. betrunkenen Hands abgenommen.
    Ich saß oben auf der Truss und habe ihm den angegeben.
    Kann ja auch nichts dafür wenn er den so hinlegt. :(

Wenn er deinem Kollegen gehört, ist es ebenso schlimm. Und betrunkenen "Hands" gibt man sowas erst garnicht sondern schickt sie sofort nach Hause. Im Übrigen halte ich die Bezeichnung "Hands" für so einen betrunkenen Fachfremden für eine Beleidigung aller anderen Hands! Auch wenn du es so nicht hingelegt hast, frage ich mich warum du dieses Bild auch noch veröffentlichst, denn hierbei zeigt sich DEIN unwissen. Ansonsten hättest du diesen Fehler hier nicht veröffentlicht. Denn du müsstest langsam wissen das diese Bilder hier immer sehr kritisch beäugt werden. :?

• Zeigt her eure Ampracks.........

• yves
    • 8. Juni 2008 um 06:48
    Zitat von "Daniel Nyffenegger"

Hallo

Dies sind Meine Racks

Und ich zweifel das mal ganz offiziell an! 8) Bin aber jederzeit bereit diese Aussage zurück zu nehmen, wenn es dafür adäquate Gründe gibt :!:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• yves
    • 8. Juni 2008 um 06:39
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Abifete:

Grüße,
    Tobias

Das tut mir in den Augen weh! Und erst recht wenn es Dry-Hire Zeug ist! :shock:

• Eurolite TS-150 Lüfterprobleme

• yves
    • 7. Juni 2008 um 15:38
    Zitat von "Mörti Krenni"

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem 6 Stk. Eurolite TS-150 Scanner in der Bucht geschossen... bin mit den Dingern total zufrieden - tun echt was sie sollen, im Gegensatz zu den American DJ Scan 250EX! :grin:

Nur leider funktionieren bei einem TS-150 die Lüfter nicht mehr wodurch der Scanner natürlich verdammt heiß wird... :shock:

Bis jetzt geprüft/gemessen:
    - Lüfter an anderem Netzteil funktionieren
    - Spannung des Trafos im TS-150 gemessen (~4,6 Volt) und mit anderem Scanner verglichen - scheint auch zu passen
    - dann an den Schraubklemmen für die Lüfter auf der Hauptplatine die Spannung gemessen - sehr merkwürdig: ohne angehängten Lüftern ~12 Volt und mit angehängten Lüftern nur mehr 1,6 Volt...
    Im Vergleichsscanner bleibt die Spannung hier nahezu gleich...
    lG
    Mörti

Alles anzeigen

Wenn die Leerlaufspannung 12Volt beträgt und unter Last 1,6Volt bricht die Spannung anscheinend zusammen, wenn der Lüfter drann hängt. Hierbei ist folgendes sicher interessant. Der Lüfter hat eventuell einen Lagerschaden wodurch er mechanisch schwergängig wird. Der Strom im TS150 für den Lüfter ist sicher knapp bemessen oder wird von einem Spannungsregler bereitgestellt. Wenn der Lüfter an einem anderen Netzgerät funktioniert, gehe ich davon aus das der Strom am selbigen höher ist und damit eventuell der mechanische Wiederstand überwunden wird. Ich schlage vor auf den Lüfter zu schauen was da als Nennstrom drauf steht. Dann an das Netzgerät hängen und den tatsächlichen Strom messen. Etwas anderes schließe ich fast schon aus!

Best Greetz Yves

• Schnakenberg Podeste gesucht

• yves
    • 7. Juni 2008 um 11:04
    Zitat von "Christina Werbach"

Menge ca. 250 Stück.

:shock: :shock: :shock: :shock:

• I don't need that, 2.0

• yves
    • 7. Juni 2008 um 11:02

Einen Tag vor der VA, die neuen Sidewings an die Stagepartner Bühne schrauben, um zu schauen das alles passt. Dann aber feststellen das eine überaus wichtige M16 Schraube einfach nicht in das Gewinde passen will. :cry: Und immer im Hinterkopf haben das Am Samstag dort 200kg drann hängen sollen...... Glücklicherweise hat das nachschneiden mit dem Fertigschneider des Gewindeschneidsatzes den gewünschten Erfolg gebracht und nun steht und hängt alles! Und man kann sagen "viel Spass in Gotha!" 8)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 1. Juni 2008 um 14:50
    Zitat von "Heini"

xD und ich mach fünfzehn tausend open air ;) :roll: *ironie aus*

Mit dem gelumpe würde ich mich nicht einmal raus trauen, geschweige denn irgendwem die Augen beleidigen! 8)

• Traversenkombination

• yves
    • 18. Mai 2008 um 06:44

Grundsätzlich sollte das gehen. Wenn die Aufnahme der Stative passt. Allerdings hatten wir vor ca. 2 Jahren mal so ein "Ding" betrachten dürfen. Ich halte dieses Machwerk für eine wabbelige Konstruktion. Ganz zu schweigen von der Belastbarkeit.

Grundsätzlich würde ich dieses Ding nicht empfehlen, aber wenn es dir reicht...

• Was raucht denn da?

• yves
    • 12. Mai 2008 um 19:48
    Zitat von "Andreas Buresch"

Auch eine chinadose kann geil rauchen

eine fidek fpa-12a

brauch wer tohsiba transen :grin: hab jetzt massig zum auslöten und 20 10.000mf/80 volt elkos habe ich auch jetzt über :grin: :grin:

Ich kann dem ganzen nichts lustiges abringen! Was möchtest du uns damit sagen? "Ich habe eine Chinadose gekauft und mein Taschengeld ist in Flamen aufgegangen?" 8)

• Laser und Wasserflächen

• yves
    • 12. Mai 2008 um 10:00
    Zitat von "molonali"

Ich habe erwartet, dass jemand Fachkundiges einfach mal sagt aus dem und dem Grunde würde ich es machen oder nicht machen. Und zu den Gründen zähle ich nicht "Weil Du keine Ahnung hast" sondern einfach eine fachliche Begründung (z.B.: "Weil die Strahlung nach 5 metern um 40% abgeschwächt ist und somit die Reflektion des Wassers keine Rolle mehr spielt, weil sie höchstens nochmal um 10 % verstärken kann, kann die Installation so vorgenommen werden", oder was weiß ich ... )

Nagut ich möchte mich nicht streiten. Ich rate dir von der Installation ab, weil du offensichtlich nicht über das Fachwissen verfügst einen solchen "Laser" zu installieren oder zu betreiben. Es spielt in diesem Falle keine Rolle in wie weit dieser Laserstrahl abgeschwächt wird. Der Spooky 10mw der Firma Medialas schreibt zb. eine Mindesthöhe von 2,8m vor und einen Abstand, zum geneigten Betrachter, von mindestens 4m.

Ich hoffe das reicht als Begründung. Aber vielleicht findet sich hier noch ein Fach/Sachkundiger Kollege, der dir deine Frage in deinem Sinne beantwortet und dir Tips Tricks und Kniffe beim Umgang mit Chinabrennern gibt.

• yves
    • 12. Mai 2008 um 09:49
    Zitat von "molonali"

Ja, so eine Antwort habe ich erwartet !
    Hilft mir aber nichts !
    Wäre nett, wenn jemand mir ernsthaft helfen könnte ! Solche Posts bringen nichts weiter !

Was hast du erwartet? Das jemand dir hier einen Freibrief gibt? Und ich habe dir eigentlich ernsthaft geholfen, denn ich riet dir klar ab! Wenn ich von der Installation und Einrichtung eines Lasers keine Ahnung habe sollte ich es sein lassen!

Bei MediaLas (Spooky) schreibt der Hersteller eine Installation in bestimmter Höhe und Entfernung vor! Aus guten Grund.

• yves
    • 12. Mai 2008 um 09:41

Also ich muss sagen jemand der sowas fragt sollte lieber die Finger von sowas lassen.

Zitat: Schutzklasse 3B, erfüllt die EN/IEC 60825-1 für Lasersicherheit. Der Laser verfügt zusätzlich über einen Notausschalter Eingang (der Notauschalter ist optional erhältlich).

Der Laser darf nur durch einen Laserschutzbeauftragten betrieben werden, aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus das weder du einer bist, noch ein solcher sich auf der Veranstaltung befindet. Von einer Abnahme des Lasers möchte ich erst garnicht anfangen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, ich schieße nicht mit 200€ Chinalasern auf meine Gäste/Kunden.

• 10 x 7 Bühne

• yves
    • 9. Mai 2008 um 14:27
    Zitat von "showdepot"

Hamburg, Schwerin, Hannover, Rostock
    7x7 geht leider nicht.
    +/- 1m merkt keiner, aber 3m weniger ist zu viel...

Alles klar, danke für die Antwort! :wink:

• I don't need that, 2.0

• yves
    • 9. Mai 2008 um 04:53
    Zitat von "marce"

Ähnlicher Klassiker wie die übereifrigen Vertreter der Lichtfraktion, die beim Abbau ihrer Lampen auch den Motorstrom für's Bühnendach rauszerren und einpacken...

Kein Problem! An unserer Bühne ist nen 2 Kw Notstromer für Abbaubeleuchtung und Hydraulik des Bühnendaches! :D

• 10 x 7 Bühne

• yves
    • 9. Mai 2008 um 04:45

Guten Morgen,

kann man die Ortsbeschreibung "Norden" ein wenig genauer definieren? Und wenn ja, könnten wir eine Stagepartner 7x7m Bühne inkl. Pa-Wings anbieten! :D

Beste Grüße..

• I don't need that, 2.0

• yves
    • 4. Mai 2008 um 23:27

Morgens um 4 Uhr unter unserer Trailerbühne liegen, weil der "Helfer" den Stecker samt Kontakten aus der Iveco Kupplung gerissen hat! :?

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 27. April 2008 um 08:52

2 neue HK-Audio D.A.R.T
    2 Technics SL1210MK2 (aus guten Händen)
    ein neues Lager mit 700qm und Indoor Stellfläche für unsere 8x6m Stagepartner Trailerbühne.
    1 Lite-Puter CX 5
    2x 50m Titanex 5x16mm
    6 neue Bütecteile
    50m Sommerkabel NF

• Willy36 oder Willy48 in Berlin

• yves
    • 21. April 2008 um 12:59

Soeben eine Mail abgeschickt!

• preiswerter Hazer/Faser gesucht

• yves
    • 19. April 2008 um 09:41

Darf ich fragen was für LASERSHOWS du zu Hause programmierst? :shock:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• yves
    • 27. März 2008 um 04:37
    Zitat von "Florian Steixner"

was der kunde in meinen gemächtern macht?
    1. er ist ein freund UND ein kunde der seeehr seeehr gut bezahlt! ca. das doppelte was ich vorgeschlagen habe
    2. hatte ich die kleine anlage in meinem zimmer stehen.

Mir macht das trotzdem Angst!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™