1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• -

• yves
    • 11. März 2008 um 18:39

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Ich kann es nicht mehr hören wie sich einige Kids bei solchen Fragen mit gefährlichen Halbwissen interessant machen! 8)

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• yves
    • 23. Februar 2008 um 20:29
    Zitat von "Markus Weng"

Hallo, also Macken oder andere Sachen die zum nachteil wehren kann ich nur sagen nein das gerät ist wirglich Top man hat uns den bei Musicstore entfohlen man sagte in der Breisklasse kriecht man kaum was besseres. Man hat uns den vorgeführt mit einem Mini mac von Martin, und auch die verarbeitung ist gut der ist sein Preis wert.

Er hat ein Speicher für bühnenbilder, man kann die Software aktualisieren er hat wie schon gesagt fertige Programme usw echt gut das teil :wink:

Herrlich!!!

• Spooky-Blue V3 100RGY...-> Auch vertikal montierbar???

• yves
    • 16. Februar 2008 um 07:17

Also im Spooky sind Galvos montiert und keine billig Schrittmotoren. Also gehe ich davon aus das keines der verbauten Teile eine vertikale Montage nicht überstehen werden. Habe noch einmal die Beschreibung gelesen und da steht nicht das das Gerät zwingend horizontal montiert werden muss. Allerdings muss ich auch hinzufügen das weder unsere Laser noch die anderer Hersteller mit vertikal montierten Galvos, geliefert oder betrieben werden. Mir stellt sich die Frage warum es unbedingt eine solche Montage sein muss?

• Spooky-Blue V3 100RGY...-> Auch vertikal montierbar???

• yves
    • 16. Februar 2008 um 02:05

Die Montagehinweise dieses Gerätes sind in der Beschreibung/Aufstellungshinweis sehr gut hinterlegt! Bitte prüfe in deiner Beschreibung was der Hersteller vorschreibt da die Montageweise vorgeschrieben wird. Hier raus resultiert auch das TÜV-Gutachten.

MFG Yves

• Celco Navigator

• yves
    • 10. Februar 2008 um 12:49

Hallo liebe Kollegen,

unlängst erreichte mich, das im Topic erwähnte Pult! Leider mit Englischer Anleitung. Ich habe bereits die Boardsuche bemüht und auch bei Google geschaut, jedoch habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt! Ich bräuchte Informationen zur Programierung und alles sonst was mich weiter bringt!

Für eventuelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

• eurolite ts 5 defekt

• yves
    • 25. Januar 2008 um 04:15

Gern verabschieden sich auch die "hochwertigen Triacs" der Dimmerstufe. Jedoch ist es meist der labile Sockel dieses teuflischen Machwerks der Lichttechnik! 8)

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 9. Dezember 2007 um 15:00

2 HK-Audio D.A.R.T
    150 Caselabel 8)

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• yves
    • 8. Dezember 2007 um 13:58
    Zitat von "Meby"

ich hab da richtig ein Problem, hab jetzt vor gut drei Wochen ein nettes Mädel kennen gelernt, nun sind wir halbwegs zusammen. Ich sollte daher auch für sie ein Weihnachtsgeschenk einplanen, nur weiss ich gar nicht was ihr gefallen könnte.
    Das Ganze könnte ja auch noch in die Hose gehen, das wäre dann eine ganz blöde Nummer :(

Ich bräuchte also etwas, was eigentlich immer ein nettes Geschenk ist, habt ihr da eine Idee?

Und wie äussert sich das? :grin:

• yves
    • 1. Dezember 2007 um 14:21

1,8liter 16V Umbau!!!! Der G40 ist zu anfällig!! Wenn es dir was sagt es ist ein Umbau mit dem Kit der Firma Salzman :wink: Der Motor war in einem Golf 2 :grin:

• yves
    • 1. Dezember 2007 um 11:35

Das ist sicher kein Polo 1!!! Wenn er BJ;92 ist handelt es sich um einen VW Polo 86C 2F!!! Gab es als Coupe und Steilheck!

Yves der in der Garage noch einen Polo Coupe 2F mit RS2 Bausatz stehen hat welcher komplett in Tornadorot lackiert wurde und wo 750kg Gesamtgewicht von 136PS nach vorne befördert werden. Das K&W 80/60 Fahrwerk lässt hier im Harz richtiges Go Kart Feeling aufkommen :grin:

Ende Offtopic! 8)

• Decke eines Saals abhängen???

• yves
    • 1. Dezember 2007 um 11:21
    Zitat von "hell&dunkel"

Seit 1986 habe ich eine Tarnnetzallergie. Widerlich. Wie kann man dafür auch noch Geld ausgeben. :roll:

Die Schwerentflammbarkeit nach Y-Tours zDV0815 oder was auch immer interessiert keinen Menschen.
    Das Zauberwort im Bereich Bau/Veranstaltungstechnik lautet DIN 4102 B1 = schwer entflammbar.

Yves´ Tarnnetze stammen sicher von einem der üblichen verdächtigen Licht/Dekohändler. Die gibt es dann mit entsprechendem Zertifikat.

Armin
    Der auch schon Teichfolie als Deko gesehen hat... :roll:

Nein lieber Armin, sie stammen alle direkt aus dem Bundeswehrlager. Die Tarnnetze sind alle neu gewesen und waren nie im Gebrauch. Jedes Netz hat eine fest geschweißte Plastikmarke mit einer Nummer darauf. Jedem Netz lag ein passendes zertifikat bei, welches die schwerentflammbarkeit bestätigt. Wir haben in einer von uns betreuten Location ca 1000qm dieser Netze hängen. Alles wurde von Amtswegen abgenommen. An alle die dieses Zertifikat brauchen, sei gesagt das sie Netzgebunden sind wegen der Plastikmarke mit der Nummer! :wink:

• Decke eines Saals abhängen???

• yves
    • 28. November 2007 um 16:32

Tarnnetze sind eigentlich B1 wenn sie original sind! Also wir haben nen original Beleg darüber.

• Shutter einfach zu machen oder Brenner löschen?

• yves
    • 27. November 2007 um 12:07
    Zitat von "DJheini"

Und ich sach noch: "Nimm Ilja Rogoff." :grin: :wink:

In der Tat! Habe eben noch einmal geblättert und auch nichts gefunden :oops: Also nehme ich meine Aussage zurück, und werde in mich gehen!

• yves
    • 26. November 2007 um 20:31
    Zitat von "LightFaden"

Dann solltest Du vor dem Posten besser nochmal Nachlesen. Da mich diese Notiz etwas verwundert hat, nachdem auf vielen Industrieproduktionen bei mir die Macs zwangsweise mehrere Stunden auf "Shutter zu" warten mussten, ohne dass sich irgendwelche Probleme ergeben hätten. Und nach zweimaligen Lesen des Handbuchs fand sich nichts dergleichen.
    Wie gesagt, ein Schonprogramm ist es für den Scheinwerfer sicher nicht, aber da zeigt sich halt, was die Entwickler geleistet haben und was nicht.

Bin mir da eigentlich recht sicher, aber werde das Handbuch noch einmal durchforschen! :wink:

• Laser für Partyraum

• yves
    • 26. November 2007 um 11:00

Muß ich den Anfang deines Beitrages auf mich beziehen?

• yves
    • 26. November 2007 um 10:30

Allerdings muß ich da etwas anmerken. Bei unseren Martin Mac 250 Krypton stand meines Wissens in der Bedienungsanleitung, das der Betrieb des Gerätes mit geschlossenen Shutter über längeren Zeitraum, ich erinner mich an 60Minuten zur Verformung des Shutters führen kann. Und deshalb wollen wir die Geräte doch nicht in den Partykeller verfrachten!? Ich meine nicht das die Eurolite Geräte diesen Zeitraum stressfrei überleben!

• Laser für Partyraum

• yves
    • 26. November 2007 um 10:25

Als ich mit Laser anfing hatte ich kompetente Personen in meinem Umfeld! :wink: Diese Leute haben mich belehrt und auf meinem Weg geführt. Sicher kann ich nicht verhindern das du dir einen Laser kaufst aber ich kann an dich appelieren dieses Ding mit größter Vorsicht zu behandeln!

Im übrigen zeugt es nicht von weitsicht hier, 2 Leute als nett zu bezeichnen nur weil ihre Antworten in dein Denkchema passen! Das einzige was dich bis jetzt noch ehrt ist das du scheinbar die geistige größe vorweist nicht ausfallend oder unsachlich zu werden.

• Laser für Partyraum

• yves
    • 25. November 2007 um 17:46

@ Längen

Ja ich habe beruflich mit Lasern zu tun, und ich bin auch Laserschutzbeauftragter. Und ja es stört mich wenn Leute wie du bei einem solchen Thema derart Lernresisstent sind! Und ich finde schon das deine Fragen beantwortet wurden. Und auch die Hinweise auf die Gefahr sind richtig. Wer A sagt muß auch B sagen!

• Showtec Jumbo Strobe MKIII DMX ENERGY 2000 DMX BLITZER

• yves
    • 25. November 2007 um 14:42

Das Atomic hat sehr wohl einen hochwertigen Reflektor! Und auch dadurch einen gewissen "Abstrahlwinkel". Mir ist nicht bekannt das es dunkle Flecken oder dergleichen gibt. Und wenn du bei deiner ausleuchtaufgabe auf Grenzen stößt so sollte man probieren die Lücke mit einem zweiten Atomic auszugleichen! Im Übrigen sollte es dem ein oder anderen hier sehr wohl möglich sein einen passenden Rahmen anzufertigen! Der wiederum fest verschraubt oder dann auch noch gegen herab fallen gesichert werden sollte!

• Laser für Partyraum

• yves
    • 25. November 2007 um 14:37
    Zitat von "elefelle"

Mit großem Intresse verfolg ich diesen Fred hier.

Auch eure Bedenken gegen das Vorhaben kann ich unterstützen.
    Die Frage nach einem Laser bleibt jedoch bestehen und wird auch in Zukunft immer heufiger auf uns zurollen.
    Der Medialas hat ja ein Mustergutachten, ok.
    Aber gibts wirklich keine günstigere Alternative dazu????
    Und warum vertreiben dann große Musikhäuser solche Teile, wenn die doch ach so gefährlich sind? Damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Diese Laser sind nicht ungefährlich!
    Aber unter Beachtung gewisser Sicherheitsrelevanter Parameter sollte sich doch das Gefahrenpotenzial in Grenzen halten.
    Schliesslich sind Lautsprecher mit einem Schalldruck von ojemine auch gefährlich. Ruckzuck ist da das trommelfell flöten.

Worauf will ich raus: keine ChinaLaser, so viel ist klar. Aber was ist z.b. mit so was hier: http://www.rockshop.de/oshop_SID_1035507_$KXxL_Showtec-Shogun-DJ-G-100-DMX-100mW-green-&-red.html
    Man sollte doch glauben, dass es sich bei solchen Geräten vom Deutschen Händler nicht um China-billig-Schrott handelt und ein gewisser Standart, auch was Sicherheit angeht, vorhanden ist.

Zum Schluss: Keller sind DEFINITIV NICHT geeignet, einen Laser reinzuhängen! Ausser du wohnst in einer Tiefgarage mit dementsprechenden Ausmaßen.

Alles anzeigen

Klasse IIIB Laser-Produkt!! Und im übrigen kann sich auch jeder ohne Führerschein ein LKW/PKW kaufen. Und die sind bei mißbrauch nicht weniger gefährlich!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™