1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. adisson

Beiträge von adisson

• PAR 64 - Griller

• adisson
    • 9. April 2008 um 11:58

Mensch, sind doch DDR-Wochen, Kartoffelsalat ist "aus"...

3

• Fenster verdunkeln - Möglichkeiten ???

• adisson
    • 3. März 2008 um 14:08

*hm*

vier Dübel, vier Spax, MDF-Platten... Spricht etwas gegen die Holzplatte vor den Fenstern? Im Dunkeln werden sie eh nicht gesehen und im Hellen kann man sie irgendwo verstauen...

Wenns Mauerwerk und der Putz halbwegs gehen, dann kommt da auch wenig, wenn nicht, kein Licht durch.

Schnellschuss von mir, aber das ist mir als Erstes eingefallen.

• Die Agathe Bauer Songs

• adisson
    • 7. Februar 2008 um 18:35

OT: ...Abschied ist ein schweres Schaf... (Roger Whitaker) :shock:

• Wie kalt wirds im Flugzeugbauch?

• adisson
    • 19. Dezember 2007 um 08:18

Grützie!

In der Regel werden die Frachträume wärend des Fluges von Linienmaschinen temperiert, so dass eine durchgehende "Innentemperatur" im Cargo-Dep. bei 0° Grad liegt. Minimale Abweichungen sind +- 1 bis 2 Grad.
    Gefrieren kann während eines Fluges nichts.

Glück auf!

• Probleme mit DJ´s, usw.

• adisson
    • 19. November 2007 um 15:30
    Zitat von "skyworker"

Morgen!

Kollege Adisson, warst du der Tec? der Mischer? Oder Gast?
    SKY

Lichtler. Ich stand ne Äggä weit weg. Hätte ihnen gerne mehr gegeben, aber das rot alleine fanden sie einfach nur Cool... Stimmt, Ragga ist nicht meine Welt. Da bevorzuge ich lieber Stefanie Hertel und Stefan Mross *g* Ach ja, was auch immer die sangen, ich verstand es auch nicht. :)

• Probleme mit DJ´s, usw.

• adisson
    • 18. November 2007 um 17:34

...vor einem halben Jahr während einer Uni-Stufen-Party. Veranstalter bucht aus Süddeutschland eine 4-Köpfige (wohl regional bekannte alternative) Reaggmuffin-Combo, 4 Personen gleichzeitig in da mix.
    Diese beginnt nach Absprache ihr Set. Gestellt wurde ein DJM-600. Combo bringt 2 Omni´s Plattenteller mit, die auf die Bierzeltgarnitur gestellt wurden, nebst einem selbt mitgebrachten Sampler-Klangerzeuger. Der Sampler war so brachial laut eingestellt und gab nur futuristisch anmutende Klänge von sich. Resultat: Totalausfall des rechten Stacks eines aktiven Systems.

Wir hielten das so: Veranstalter informieren, sich durch Bier- und übelriechendes Rauchzeug durchkämpfen, 1.) Combo ermahnen. Stunde später: Pegel deutlich über erträglich. Weil die Stimmung gut war und die Tanzfläche bebte, wurde wieder erhöht. Dazu kommt erschwehrend hinzu, dass die Ragga-Peoplez zwischendurch zu komplett 7"-Vinyl ihre eigenen Texte und freiwillige Hobbysänger zur Berieselung animierten.
    Veranstalter informiert, 2.) Combo verwarnen.
    Als dann gegen halb 2 der Rausch der Combo zu nahm, wurde dann von uns Ende angekündigt. 3.) Schluss.
    Irgendwo setzt sich eben doch der Schmerz ab, wenn der Spalt versagt.

Nebenbei: Trotz Wackeleimer und vielen zusätzlichen Lichtmachern, wolllten die nur rot als Tanzflächenlicht. Naja, mir wars recht. für 50 Euronen hätten sie 2 Technics dabei bekommen und das Publikum keine Aussetzer!

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• adisson
    • 24. Oktober 2007 um 17:34

ich glaube es dann eine revolutionelle Weiterentwicklung:

Schweinkuh - Spiderschwein - W.U.R.S.T-Huhn?

Ist das die Vorstufe zum Suppenhuhn?

• adisson
    • 30. Juni 2007 um 17:42
    Zitat von "hell&dunkel"

Der kommt vom T?

vom T kommt alles! :D:D:D:D:D:D

• adisson
    • 28. Juni 2007 um 16:51
    Zitat von "Seven"

800 €? Wer soll das denn bezahlen? 8)

Du kannst ja die Produktion ins Ausland outresourcen, z.B. nach Indien. Dort bauen dann kleine Plantagenbesitzer in ihrer Freizeit die Kisten zusammen.

Vorteil: die Kisten bekommen aussen schone Curryfarbe und sind mal richtig scharf.
    Nachteil: W.U.R.S.T-Audio verliert die einmaligen Rechte und wird als C.u.r.r.y-WURST beim großen T vertrieben. :D:D

• Windows Bluescreen als Bildschirmschoner

• adisson
    • 27. November 2006 um 12:57
    Zitat von "Maskapone"

Habs bei unserm Schul-PC wo jeder Schüler rankann spaßeshalber auch als BildschirmSchoner eingerichtet mit 1 min wartezeit.

Das war Dienstag.
    Lauf ich freitag zufällig am PC-Raum vorbei (der warum auch immer keine Tür mehr hat) und da steht der Direx (wird im Jan. pensioniert ist aber sehr lustig drauf) vor dem PC mit dem Bluescreen und ist am schimpfen wie ein Rohrspatz á la: "diese schüler können auch nur kaputtmachen"

Ich hab gesehen dass ich weitergekommen bin :lol:

Ich glaub montag stell ich das wieder um :wink:

Wenn ich wüsste, wie ich den "Schweren Ausnahmefehler 0E" herbeibeschwören könnte, würde ich den auch noch basteln, dass aber OT.

• Windows Bluescreen als Bildschirmschoner

• adisson
    • 17. November 2006 um 08:06

Guten Morgen!

Ich habe vor einer halben Ewigkeit meinen Bluescreen als jpg-Datei selber gebastelt, Auflösung 1024x768. Seit dem tut es, was es soll: Kollegen irritieren.

Wenn jemand interesse an dem Ding hat, PN an mich. 8)

• Konzertkritik

• adisson
    • 14. November 2006 um 16:00

hier! http://www.stillruns.com/stpo.jpg

• I don´t need THAT!!!

• adisson
    • 10. Oktober 2006 um 18:19

...noch einen Job in dieser "Szene-Event-Location" in der man...

- vom hauseigenen Sicherheitsdienst während der VA nicht an seinen LKW gelassen wird
    - die Preise für 0,2 l antialkoholisches Getränk bei 3 Euro liegen
    - während des Abbaus im strömendem Regen gegen Mitternacht (Achtung: wortwörtlich gefallenes Wort") wegen Zechprellerei vom hauseigenen Sicherheitsdienst daran gehindert wird, schnell einzuladen und nicht nass zu werden
    - den LKW, Cases und Truss im Regen stehen zu lassen um wie mit allen anderen zahlenden Gästen doch um 12 nicht als Zechpreller darzustehen
    (..."Nein, wir müssen alle persönlich rein und unsere eigene Karte zu bezahlen, dafür bekommen wir dann einen Stempel, damit wir noch hier (wir sprechen nicht von drinnen, sondern von draussen(!!!!) zuende den Job erledigen dürfen...")
    - hochnäsige Kassiererinnen mit 2 mal 2 meter-Sicherheitsmann an der Seite, die nicht begreifen dass rote Stempelfarbe auf nasser Hand die noch nasser wird, nicht wirklich nützt -> Vorführeffekt brachte da nix
    -"freundliche" Mitarbeiter, die mehrmals genervt nach dem Fortschritt fragen, da sie danach noch was erleben wollten und gerade mit Getränken "runterkommen"
    - "freundliche" Mitarbeiter, die den letzen Kontollgang nach vergessenen Dingen zur eigenen Chefsache erklären, mitlaufen und unmittelbar nach Verlassen des Grundstücks dann Tor so schnell wie möglich zu haben wollen
    - den Typen, der mich nach 2 Stunden ansah und fragte: "Ach, regnet es etwa da draussen? *grinz*" :evil:

und vorallem brauche ich eines nicht nochmal: richtig fetter Regen, der einsetzt wenn du gerade abbauen willst...

Mann, was kann eine Badewanne morgens um drei für Gefühlsausbrüche bewirken...

Adi

• I don´t need THAT!!!

• adisson
    • 3. Oktober 2006 um 12:36

Ich brauche nicht...

nach über 2 Jahren kontinuierlichen "nurlesen" und "nichtanmeldenwollen" sich doch anzumelden, um Frust abzulassen (Vielleicht auch ganz gut, denn sonst hätte ich mich immernoch nicht angemeldet hier im Forum....).

Ich hoffe, das meine Formulierung nun nicht total was fürn (_|_) ist, da ja jeder Beitrag von "nicht Hauptberuflichen" direkt zerrupft wird...

Gestern betreuten wir eine VA, bei der 5-8 lokale Bands ihr Bestes für zahlendes Volk "zu Ohren" geben sollten. Es wurde von unserer Seite angeboten, dass die sog. "Aufbauprofis" einen Tag vor Anleihe im Lager das komplette System erklärt bekommen, bevor wir zur Endabnahme einfach nur noch einmal alles mit unseren Augen "überfliegen" und das finale Okay geben... Wir "überflogen" und korregierten das falsch angeschlossene Soundsystem (es hätte so nie gespielt) und übernahmen ausserdem die nicht im Angebot aufgeführten "Restarbeiten der Aufbauprofis" - bitte nicht wörtlich nehmen(!) (..."Wo bekomme ich Strom für meine Gitarrenamps"...."Auf meinem Monitor höre ich nichts"...."Aus den Hochtönern kommt ja garnichts..." - Unsere Antwort: Okay kein Thema, wir kümmern uns!)

Bis dahin ist alles noch okay...

Einer der spielenden Bands hatte eine selbstgebaute Lichtanlage/Lichtpult im Anschlag (Ton wurde gemietet, Licht selber angescheppt weil für gut befunden), die dummerweise Stromseitig mit unserem Soundsystem von den "Profis" angeschlossen wurde...
    Ich bin - was Strom angeht - nicht von Gott gesalbt, aber ich weiss, dass man 2 getrennte Stromkreise für so eine Aktion verlangen sollte. Fazit nach dem 1-sekündigen-einschalten des Verfolgers und nicht stabilem Stromkreis im Gebäude (oder dem Fehler eines der zwei Verteilerkästen):
    Eine brennende(!!!!) Endstufe, ein komplett geschrottetes Systemrack (KME - Controller und 2 Stufen), 2 nicht mehr spielende Wedges und ein geschossenes Messgerät. 2 Mann a 4 Stunden Arbeitsaufwand.

Woran es nun tatsächlich gelegen hat, wissen wir noch nicht. Fakt ist, dass nach dem Einschalten des Verfolgers der laut zu hörende Knall und der Ausfall der Front-PA den Stein ins Rollen brachte...

Sowas brauche ich einfach nicht und das ist der Grund mich nun doch hier registriert zu haben... S(!?=!$$$ Tag....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™