1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkacaho

Beiträge von tufkacaho

• City Color

• tufkacaho
    • 21. Mai 2007 um 21:03

ansonsten niclen, die haben auch einiges an architectual lighting.

mfg carlo

• Sehr erstaunlich

• tufkacaho
    • 21. Mai 2007 um 13:25

und? hast du es als offensichtlich sachkundiger verhindert bzw versucht zu verhindern oder behördlich bekannt gemacht? weil wenn das wissen vorhanden war, dass das so eventuell menschen gefährden könnte, finde ich das genauso verwerflich nix zu tun und hier zu posten, wie so nen bock zu bauen.

gruß, carlo

• Balast-Tank am Bühnendach befestigen

• tufkacaho
    • 21. Mai 2007 um 00:41

richtig toll gelöst wäre das mit nem gizmo mit abgriff inner mitte und einem feuerfesten anschlagmittel, sprich seil mit spannschloss oder ähnliches.

mfg carlo

• Suche "Abspannmucke" ;-)

• tufkacaho
    • 19. Mai 2007 um 17:26

St. Germain ist auch sehr weit vorne, genauso wie Jamiroquai.

umsonst gibt es z.B. Bastard Pop, sprich neue Mixes alter Songs, teilweise ist da auch Chill-Out dabei. zu finden http://goodblimey.com/tunes/

mfg carlo[/u]

• Welches Gaffa Tape???

• tufkacaho
    • 16. Mai 2007 um 12:30
    Zitat von "Karl-J. Thul"

das schwarze von tesa ist auch sehr gut. vor allem rückstandsfrei.
    und es klebt wie gift.

das meinst du nicht ernst oder? so wie ichs kenne, kann das tape nix ausser kleben und nicht mehr abgehen.
    mir kommt nix mehr unter gerband oder advance auf die baustelle.

mfg carlo

• Stromaggregate mit Heizöl betanken ab 2007 erlaubt?

• tufkacaho
    • 15. Mai 2007 um 21:27

jo das kann sein, allerdings kann ich mir das nur zur stationären anwendung als blockheizkraftwerk vorstellen bzw als alternative energiequelle mit biosprit.

mfg

• KS-Mk 2 Sat System

• tufkacaho
    • 15. Mai 2007 um 15:33

wenn du die möglichkeit hast, an eine guterhaltene ks-anlage ranzukommen, würde ich mir das eher überlegen als rcf neu zu kaufen, ganz ehrlich.

der preis und wert ist nicht ungerechtfertigt.

mfg carlo

• Gutes Klebeband, AT07 ?

• tufkacaho
    • 12. Mai 2007 um 02:03

at7 von advance bekommst du in fast allen wünschenswerten farben. einfach mal direkt bei denen anfragen. allerdings meine ich dass du da tape erst minimal innem 10er pack bekommst.

mfg carlo

• Was mache ich wenn ich kum Strom habe? :(

• tufkacaho
    • 11. Mai 2007 um 21:47
    Zitat von "yamaha4711"

Die CityColor's hab ich als Einheiten zum Stellen auf den Boden in Erinnerung (Architekturlicht). Wußte gar nicht, daß man die auch hängen darf.

Grüßle,
    michael

klar colorcycs oder supercycs heissen die dann, kommen von coemar und können sich auch drehen.

mfg carlo

• KS-Mk 2 Sat System

• tufkacaho
    • 11. Mai 2007 um 21:34

Top. Habe hier zwar cm210er mit tw bässen, aber ideal. meiner meinung nach gibt es kaum was besseres für kleine bis mittlere anwendungen qualitativ. ausserdem sind die 210er auch super als monitore einsetzbar.

mfg carlo

• Grund best. Marken nicht zu mögen?

• tufkacaho
    • 10. Mai 2007 um 12:52

naja ich denke, viele der geräte werden nicht ohne grund ausgeschlossen. denn der günstige preis kommt ja meist auch durch die verwendung billigerer elektronik-teile mit minderer güte und fehlender forschung und entwicklung.

Daher stellen die Geräte oft Kopien bestehender Technologien dar, und normalerweise wird eine Kopie nicht besser oder gleich gut wie das Orginal.

Diese Umstände können dann unter anderem zu höherem Grundrauschen, fehlender Ausfallsicherheit oder schlechterer Klangqualität führen. Sie mögen ja spielen, nur stellen solche Geräte für mich dann das schwächste Glied der Kette dar und sind somit potenzieller Versagenspunkt.

Wenn man sich es leisten kann, sollte man meiner meinung nach darauf verzichten und für ein bisschen mehr Geld direkt vernünftige Geräte kaufen.

MfG Carlo

• Wieviel Gewicht für sichren Stand?

• tufkacaho
    • 6. Mai 2007 um 17:11
    Zitat von "Micromann"

also 2,50 m komm ich ja noch fast hoch, also räuberleiter und ups da bin ich dann relativ leicht oben, weil dann sobald ich die braces greifen kann hab ich fast gewonnen, vielleicht nochmal kurz beim kumpel auf die schultern und dann bin ich da defenetiv oben.

aber es stimmt ein Hinderniss ist es allemal

klar, und wenn einer ne bombe zünden will, bringt er sie auch mit.

hundertprozentige sicherheit gibt es nicht, nur kann man etwas gegen die aufkeimende idee tun. selbst der beste kletterschutz ersetzt kein wachsames sicherheitspersonal bzw nen techi vor ort, der auf sowas achtet.

mfg carlo

• tufkacaho
    • 5. Mai 2007 um 20:19

wenn es denn nötig ist, am besten so, dass keiner hochkommt. kann man mit ner ca 2,50 hohen armierung aus spanplatten bauen, die mit kabelbindern verbunden werden. die können dann auch dezent angestrichen werden bei bedarf.

mfg carlo

• tufkacaho
    • 5. Mai 2007 um 18:35

verstehe ich das richtig, dass du es für einen ausseneinsatz ballastieren willst? wenn ja, das geht am besten und einfachsten mit wassertanks und nem hydranten (die kubikmeter-gitterboxen sind recht beliebt). für indoor solltest du einen quader eigentlich nicht ballastieren müssen, weil er auf vier beinen und breiter als hoch stabil stehen sollte. was man machen kann, wäre das verspannen mit einer evtl vorhandenen säule. normale bodenplatten reichen da meiner meinung nach aus.

mfg carlo

• Verfolger lackieren

• tufkacaho
    • 25. April 2007 um 10:58

ich würde ihn pulverbeschichten lassen. ist am langlebigsten und sieht am besten aus.

mfg carlo

• Was ist der "ideale" Bühnenmonitor für Vocals?

• tufkacaho
    • 23. April 2007 um 17:47

KS CM-210 oder CM-212. sehr geile dinger, super kompakt (cm 210), verdammt laut und vom klang her meiner meinung nach ein paar der besten monitore überhaupt. gebraucht recht schwierig zu ergattern (ab und an ein paar bei ebay), neu nicht grade billig leider.

mfg carlo

• Sicherheit von Anschlagketten.

• tufkacaho
    • 22. April 2007 um 11:49

also bei diversen ketten ist auch direkt ne prüflehre im typenschild integriert. damit hat man sowohl den optimalen durchmesser sowie die optimale länge eines kettengliedes vorgegeben. ansonsten kann man auch an den "fließeigenschaften" der kette erahnen, ob sie noch in ordnung ist. glieder werden bei überlast zunehmend achtförmig und versteifen die kette dadurch. kommt daher dass sie aus recht duktilem stahl gefertigt sind, um gefährliche überlast sichtbar zu machen, bevor sie brechen.

mfg carlo

• Vitamin B Technikfrage

• tufkacaho
    • 21. April 2007 um 18:01

kommt drauf an. wenn das ein 50 liter degen ist, so wies aussieht, dürfte das mit 20er fässchen schon kritisch werden und mit zehnern ned gehen, es sei denn man kürzt den.

mfg carlo

• Vitamin B Technikfrage

• tufkacaho
    • 20. April 2007 um 18:53

dassn alter stechdegen, das system ist heutzutage durch internen degen und flansch ersetzt. meines wissens gibbet sowatt nimmer.

mfg carlo

• Suche erfahrung mit grossen Produktionen / Praktikum

• tufkacaho
    • 16. April 2007 um 00:10

würde dir den tipp geben, dich mal bei grösseren veranstaltungstechnik-personalagenturen zu bewerben. da kommt man durchaus rum und ist meist für mehrere grosse firmen unterwegs.

ansonsten die neumann&müller filiale in deiner nähe, oder satis&fy oder gahrens &battermann oder oder oder..... nach praktikum fragen bzw anrufen und nach handjobs fragen, die helfen dir bestimmt auch weiter

mfg carlo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™