1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkacaho

Beiträge von tufkacaho

• Traverse zwischen Holzbalken in Festinstallation

• tufkacaho
    • 4. Februar 2007 um 21:40

hm ich könnte mir vorstellen, dass du mit metallplatte obendrauf und untendrunter und ner stabilen verschraubung gut bedient bist. an der metallplatte kann man dann zb verschraubungen für punkte realisieren.

natürlich nur nach überprüfung der statischen machbarkeit.

mfg carlo

• Crown XLS + THX Empfehlung

• tufkacaho
    • 4. Februar 2007 um 19:06

also hab ne xls 402 mono annem sub für mein "privates" kino. dafür reichts dicke aus :)

mfg carlo

• Licht pule im Vergleich?!

• tufkacaho
    • 3. Februar 2007 um 17:57

der martin xciter ist interessant, da sehr kompakt und relativ günstig. haben den auch im einsatz. ansonsten scanco gebraucht ist eigentlich immer ne gute wahl.

mfg carlo

• Niveauabfall

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 12:04

hm ok recht hast du. aber ist das nicht vielleicht der preis den man zahlen muss, wenn man eine derartige plattform öffentlich macht?

mfg carlo

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 12:02

naja nun schreibst du dir die finger wund, allerdings mit wenig stichhaltigen beiträgen zu sachlage. was nun besser ist (oder gewesen wäre) lass ich mal offen, da ja hier wohl die meinungen doch divergieren (nicht nur die meine wie ich meine). man verzeihe mir das wortspiel :D

mfg carlo

• HKS baut in meinen Räumen Mist - Verantwortung?

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 11:59

da gehe ich beim intakten seil auch von aus, nur beschädigen winschen unter last ein drahtseil bauartbedingt. je nach abgerocktheit des liftes möchte ich daher mal dein statement bezweifeln.

mfg carlo

• Niveauabfall

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 11:17
    Zitat von "klauston"

Mit einem ausgefüllten Profil und dem Wissen, das einem viele kennen, überlegt man sich ganz anders, was und wie man schreibt.

full ack. nur kann man das irgendwie ändern, so dass das profil zumindest rudimentär ausgefüllt werden muss?

mfg carlo

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 11:13

die frage die sich mir die ganze zeit dann stellt: warum wird überhaupt irgendwas geheimgehalten? angst vor konkurrenz? bei ner gratis veranstaltung ja wohl kaum... du möchtest profis für deine unternehmung, was verständlich ist. wenn du aber die breite masse (die hier ohnehin nur liest und meist nicht postet) überhaupt erreichen würdest, in dem du mal "butter bei die fische" tust, könntest du dir das ratespiel hier bestimmt ersparen.

mfg carlo

• Niveauabfall

• tufkacaho
    • 1. Februar 2007 um 00:26

hm, also ich bin vorallem hier im board unterwegs, weil es einfach eine der wenigen (die einzig bedeutsame deutsche) freie plattform für austausch und infos in dieser branche ist.

es gibt in dem sinne keine redaktion und jeder kann seine meinung kundtun. das ist der vorteil von einem interaktiven board gegenüber einer zeitschrift. führt aber auch dazu, das wirklich JEDER posten kann wie ihm beliebt (ok die mods greifen teilweise ordnend ein).

ich denke selbst wenn 2/3 der posts nonsense oder weniger interessant sind, lohnt es sich für das restliche drittel für jeden in der branche hier zu lesen. ich finde man muss sich nur mal anschauen wieviele leute hier angemeldet sind. dass da nicht nur spezialisten drunter sind, sollte wohl jedem klar sein.

und wer mit sowas nicht umgehen kann oder sowas für sich nicht rausfiltern kann, sollte sich mal fragen, inwiefern er auf diesem gebiet "professionell" ist.

mfg carlo

• was ist das für ein amp? Soundlab?? China oder doch was gute

• tufkacaho
    • 30. Januar 2007 um 23:48

also hier finde ich die für 1340 GBP also ca 1700€. obs china ist oder nicht keine ahnung, preislich ist das oberes mittelfeld.
    scheint aber vorallem im UK-raum vertrieben zu werden...

http://www.4ourhouse.co.uk/cgi-bin/product.pl?PID=605386

mfg carlo

• Banner

• tufkacaho
    • 30. Januar 2007 um 21:46

also so wie ichs von vielen bands kenne, gibts auf der hinteren bühne nen prospektzug für nen band-banner. der kann dann ja auch meinetwegen aus bleifolie oder kaugummipapier sein, da muss ja kein sound durch.

die frage die sich mir stellt: warum muss so ein band-banner seitlich vor der bühne hängen?

mfg carlo

• Kappa 12 Magnetdurchmesser

• tufkacaho
    • 29. Januar 2007 um 21:58

wenn du ein maßstabsgetreues foto hast, kannste dir den hinteren durchmesser ganz leicht anhand der relationen errechnen, indem du dir aus dem vorderen (bekannten) durchmesser nen maßstab runterbrichst und dann in relation multiplizierst. einfacher ( wenn auch mit geometrischer komponente) dreisatz.

mfg carlo

• Kappa 12 Magnetdurchmesser

• tufkacaho
    • 29. Januar 2007 um 20:41

http://www.music-town.de/musik-instrume…12-Chassis.html

73,5 mm schwingspulend.

mfg carlo

• Hochwertiger 1-Kanal Dimmer

• tufkacaho
    • 29. Januar 2007 um 20:27
    Zitat von "Hami"

Oh, den Ultraite gibt es mittlerweile ja auch mit DMX. Vielleicht allse ich den noch mal kommen. Ich dachte aber eher nicht an EINEN gebrauchten, sondern an ZEHN neue. Danke aber trotzdem.

Gruß,

der Hami

sry war nicht ersichtlich, da ich aber grade parallel in den angeboten gestöbert hatte, hätte es ja sein können dass es relevant ist.

mfg carlo

• Hochwertiger 1-Kanal Dimmer

• tufkacaho
    • 29. Januar 2007 um 16:35

im moment verkauf neumann&müller einen ultralite einkanal 2,5 kw handdimmer. schau mal auf deren page im gebrauchtmarkt. der ist meines wissens auch dmx fähig.

mfg carlo

• I don´t need THAT!!!

• tufkacaho
    • 28. Januar 2007 um 22:19
    Zitat von "Kracky"

Is sich aber nich ganz ginstig!

tjo, wie das halt ist mit hochtechnischem equipment, soll es was können UND roadtauglich sein, isset gleich mit gold aufzuwiegen.

aber die dinger sind konstruktionell schon ihr geld wert, magnesiumgehäuse, durchdachtes layout und für notebooks unkaputtbar. wer sein gerät beruflich nutzt, sollte da auch "beruflich" drin investieren.

der elektrikermeister kauft seinen vde zangensatz ja auch nicht beim discounter....

I DONT NEED: Mitten inner Nacht meine Omma in irgendnem kaff 50 km wech abzuholen weil der dicke benz verreckt ist und dann in eis und kälte auf den adac typen zu warten, der einem dann erklärt, wäre ja nur der unterdruckschlauch abgefallen und wäre mit einem handgriff wieder hinzubekommen....was es dann auch war :evil:

mfg carlo :evil:

• I don´t need THAT!!!

• tufkacaho
    • 28. Januar 2007 um 14:35

jopps panasonic toughbook. sehr empfehlenswert, wasserdicht, staubdicht, schlagresistent.

das neue ist mit 1,5 kg auch noch ein superleichtgewicht.

bei interesse:

http://www.toughbook-europe.com/DEU/toughbooks_home.aspx

mfg carlo

• Deckenhalterung für Traversen

• tufkacaho
    • 27. Januar 2007 um 17:35

also, um vernünftige hängepunkte zu erstellen, mit denen man im notfall auch mal mehr als nur nen festanschlag machen kann (zb nen motorpunkt draus machen), würde ich mir keinen elektriker kommen lassen. baustatiker berechnet und bescheinigt das, ne darin erfahrene firma führt aus (hochbau-firmen zb können sowas). dann ist man zumindest schonmal halb auf der sicheren seite, falls mal jemand den proppen ziehen sollte. und da es schon genug gebastel und gespare grade bei sowas und grade im disko und festinstallationsbereich gibt und gab, kann das nur der einzige weg sein, sowas sauber zu lösen.

mfg carlo

• Probleme beim Technics Sl 1210

• tufkacaho
    • 25. Januar 2007 um 21:00

und die ganz ganz schlauen kommentieren das dann auch noch 8)

mfg carlo

• Kamera muss durch Raum schweben - wie?

• tufkacaho
    • 25. Januar 2007 um 20:59
    Zitat

Ich könnte ja zum Beispiel das Drahtseil durch einen Ring fädeln, und dann am Ring die Kamera befestigen.

Denkt ihr, dass ich das seil genug spannen kann?

wenn du es noch nicht gemacht hast, und dich mit sowas nicht auskennst, wäre es nicht unbedingt ratsam es über publikum zu versuchen, oder?

es gibt dabei einen haufen vorschriften zu beachten, es wird ganz bestimmt teuer und langwierig werden, dafür ne individuallösung selbst zu erstellen (wäre bestimmt ne nette diplomarbeit). also, wenn man es so nicht hinbekommt und auch nicht patente lösungen leihen möchte, dann lässt man das, oder man varriiert den anspruch.

schon mal über ne schwenkbare überwachungskamera nachgedacht? gibt es gute und teilweise auch preiswerte lösungen, man schlägt sie überm publikum an und kann zumindest um 360° schwenken und 180° tilten.

wäre zumindest besser (sicherer) als das gebastel was dir da vorschwebt.

mfg carlo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™