1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkacaho

Beiträge von tufkacaho

• Entscheidungshilfe FoH-Kopfhörer Ultrasone HFI 580 vs. 680

• tufkacaho
    • 6. Mai 2008 um 11:01

wie muss ich deinen post verstehen: hast du probleme mit dem tragekomfort vom hd 25 oder umgekehrt?
    für ersteres :meiner meinung nach ist das ne gewöhnungssache, hatte am anfang auch meine bedenken, mittlerweile kann ich den tagelang ohne probleme tragen. ansonsten schon mal über die quietcomfort von bose nachgedacht? oder wenn man richtig geld lassen will auch gerne die aviation modelle :)

mfg

• Was sind Kult Boxen?

• tufkacaho
    • 1. Mai 2008 um 17:32
    Zitat von "BillBo"

Da mich die Verwendung des Begriffs ‚Fortschritt’ in Verbindung mit ‚Watt’ und Postings mit ‚LOL’ drin aber sowieso zum Widerspruch aus Prinzip verleiten :D, möchte ich mich Deiner modernen Kiste mit der großen Zahl noch ein wenig näher widmen.
    Du verbreitest also mit 2500 Watt Leistung tiefe Töne. Und zwar in Form einer hübschen Halbkugel rings um Dich herum (falls das Teil denn auf dem Boden steht).
    Gib mir ein Viertel dieser Leistung, und vier originale 115er von anno Tobak (gerne mit den Chassis von anno Tobak); damit mache ich tiefe Töne. In Richtung des Publikums mit dem gleichen Schalldruck wie Du. In Gegenrichtung mit fast Nichts – schließlich habe ich ein ziemlich korrektes Horn. Du nicht. Du hast einen Rundstrahler.
    Fürs Publikum ändert sich also draußen erst mal gar nichts. Drinnen allerdings eine Menge. Denn dort steht ‚viel Direktschall und sonst wenig’ gegen ‚viel Direktschall, überlagert von Bühnenboden – und Trockenbauwandresonanzen sowie vielen zufälligen Reflektionen von irgendwoher’. Da beim ‚Beschallen’ aber immer die Frage erlaubt sein muss, ob ich dem Zuhörer gezielt ein dem Original möglichst ähnliches Signal übertragen möchte, oder ob es auf irgendeine zufällige Art und Weise an zufälliger Stelle im Publikum möglichst laut ‚Bumm’ machen soll, ist die Beurteilung von Fortschritt hier schwieriger als gedacht. Im zweiten Fall liegst Du u.U. vorn.
    Der ‚Fortschritt’ erschließt sich dann manchmal eben erst auf den zweiten oder dritten Blick: den dürften vor Allem die Nachbarn hinter der Bühne und der örtliche Energieversorger zu spüren bekommen. Des Einen Leid, des Anderen Freud’.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Alles anzeigen

dazu möchte ich dann mal die nexo CD 12 und CD 18 serie von bässen ins feld führen, die eben weder horn noch rundstrahler sind und trotzdem die positiven eigenschaften wie gewichtsreduktion, direktionalität und verhinderung von einstreuungen auf die bühne kombinieren.

also "fortschritt" ist nicht immer schlecht, selbst im beschallungssektor :)

mfg

• I don't need that, 2.0

• tufkacaho
    • 1. Mai 2008 um 15:10

neee, für konterbier is noch zu früh....

(JAAAA...gestern WAR tanz in den mai...MIT maibowle *üärgs*)

mfg

• Unterteilung "Biete Arbeit - Brett"

• tufkacaho
    • 29. April 2008 um 11:17
    Zitat von "MirkoT"

Arbeitet der Fliesenleger auch umsonst wenn der Kunde zu viel Geld für schöne Kacheln ausgegeben hat?

dazu fällt mir ein: "Wir sind die Handwerker. Wir fliesen ihre Küche und kacheln ihre Alte."

aber mal ganz ernsthaft: es macht doch kein sinn, die 5 threads, die da pro woche entstehen, noch in 10 verschiedene unterforen aufzuteilen.

denke es ist schon gut so wie es ist.

mfg

• Was sind Kult Boxen?

• tufkacaho
    • 28. April 2008 um 20:13
    Zitat von "nojunk"

eine "stapler" von hands :D:D:D

oder wie ein ami es mal politisch unkorrekt nannte : mexican forklift

mfg

• Suche LED Tubes an Pfingsten

• tufkacaho
    • 25. April 2008 um 21:08

Suche LED Tubes, also eher was diffuses (bitte nichts in richtung Expolite ELP Powerstick) ca 10-12 Stk, dmx-fähig für Pfingsten im Raum Duisburg/Dortmund. Bitte PN mit Preisvorstellung für 3 Einsatztage und Vermietzeitraum vom 9. bis 13. Mai.

Gruß, Carlo

• CREWMEMBER GESUCHT

• tufkacaho
    • 24. April 2008 um 23:24

freiberuflich oder selbstständig? irgendwann wird auch diese branche den unterschied lernen ;)

mfg

• Grundriß Westfalenhalle 1

• tufkacaho
    • 23. April 2008 um 23:51
    Zitat von "elch"

Aber aufpassen, denn das Dach der WFH1 ist zum Boden um 3° gedreht... :roll:

warum das denn? gewollt oder baulicher mangel?

mfg

• Rundschlingen mit Stahleinlage

• tufkacaho
    • 20. April 2008 um 22:04

es gibt definitiv auch kurze schluppen vonner stange, allerdings sind es dann nur noch reine feste bänder und keine faserschluppen mit ummantelung mehr. obs das auch als steelflex gibt weiss ich nicht, würde aber aufgrund des doch beschränkten biegeradius mal nicht davon ausgehen.

mfg

• HD 25 Sennheiser Headphones

• tufkacaho
    • 11. April 2008 um 16:08

ich denke, hier ist der hd 25-1 mit 75 Ohm gemeint. Für DJs die viel stehend arbeiten und sich viel bewegen müssen in ihrer burg, gibt es ausserdem ein schönes langes spiralkabel im zubehör.

mfg

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• tufkacaho
    • 10. April 2008 um 15:39

es gibt durchaus bands, die auf bassboxen mit gitarrentops gitarre spielen, sehr verbreitet im stoner-rockund bei tiefgestimmten gitarren.

also gar nicht soooo abwegig :)

mfg

• Amp in USA bestellen? Erfahrungen?

• tufkacaho
    • 5. April 2008 um 01:55
    Zitat von "Binson"

Interessant. :?:
    Soll ich jetzt die zwei für mich zuständigen Zollbeamten anschwärzen?

ne aber sei froh, dass sie wohl nicht genau hingesehen haben. bis zu einem bestimmten warenwert gilt allerdings auch zollfreiheit.

mfg

• tufkacaho
    • 4. April 2008 um 14:16
    Zitat von "Binson"

Ich hab schon Einiges verzollen müssen, nie aber die Versandkosten, sondern immer nur den reinen Warenwert. Richtig ist allerdings, dass die Umsatzsteuer auf die Zollgebühren aufgeschlagen wird.

dazu möchte ich von der zoll-webseite zitieren:

Zitat

Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst. Sind solche Kosten nicht im Rechnungspreis enthalten (z.B. bei "Ab-Werk-Lieferung"), so sind die mit der Beförderung verbundenen Kosten bis zum Ort des Verbringens über die Außengrenze der Gemeinschaft in den Zollwert einzubeziehen und damit auch einem Wertzoll zu unterwerfen. Nur wenn im Rechnungspreis der Ware schon die Transportkosten enthalten sind (z.B. bei "Frei-Haus-Lieferung"), kann unter bestimmten Umständen der Wert der innerhalb der Gemeinschaft entstandenen Transportkosten aus dem Rechnungspreis herausgerechnet werden. Diese Regelung gilt aber nicht für den Postversand mit kommerziell verwendeten Waren. Postgebühren sind hier in voller Höhe in den Zollwert einzubeziehen. Dies gilt sinngemäß auch für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings ist hier der Wert der Ware am ersten inländischen Bestimmungsort für die Abgabenerhebung heranzuziehen.

zu finden hier: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

mfg

• yamaha ls9-16 fällt aus

• tufkacaho
    • 2. April 2008 um 14:04

durch eine online usv entstehen aber schnell hohe kosten, da die batterie ständig entladen und wieder geladen wird und daher relativ zügig fratze ist.

line-interactive sollte reichen, die sind schnell genug.

mfg

• tufkacaho
    • 24. März 2008 um 22:15

das ergibt eine anfrage beim zollamt. die sätze sind sehr variabel, bei elektronik über den daumen bei 14%. zusätzlich wird dieser Zollsatz auf das Porto erhoben, und garniert wird das Ganze mit 19% Mehrwertsteuer.

Rechenbeispiel:

Warenwert 80 €
    Versandkosten 20€
    = 100 € zu verzollender Wert
    also 14 € Zollsatz und dann noch mal 19% MWSt ergeben einen Gesamtpreis von 135,66 €.

Bei einem Warenwert von 80 € mal eben stolze 69,57% Aufschlag.
    Und das bei fehlender Garantie sowie ohne Käuferschutz.

mfg

• MA Lightcommander

• tufkacaho
    • 24. März 2008 um 15:08

seit 1994 gibt es den lightcommander 2, also mit display und nativem dmx, also liegt die kiste schon in ihren twens bzw teens. abgerockter kram halt.

mfg

• I don't need that, 2.0

• tufkacaho
    • 23. März 2008 um 13:27

i dont need discos, die am ostersamstag so viele leute reinlassen, dass der ganze laden zu ner wartehalle mit beschallung und getränkeservice mutiert.
    dort wartet man dann ne stunde auf garderobe, braucht ne halbe stunde um ein bier zu holen und noch mal ne stunde um sich einmal komplett durch den laden zu drängen, beim verlassen das gleiche spiel rückwärts. ehrlich zum kotzen, so schön der laden auch war.

mfg

• Bodenabdeckung für 29.03.2008 <-- dringend! 810 m² Raum

• tufkacaho
    • 13. März 2008 um 19:08
    Zitat von &quot;test&quot;

was ist denn ein event teppich :D

der war vllt schon mal auf nem event? :D

gruß

• Suche Mitfahrgelegenheit PLS aus Düsseldorf/Ruhrgebiet 13.3.

• tufkacaho
    • 11. März 2008 um 12:55

Hallo, vielleicht hat ja jemand noch einen Platz frei Richtung PLS hin und abends zurück, natürlich gegen entsprechende Spritbeteiligung.

Gruß, Carlo

• PLS am 13.03. von Hamburg und abends zurück - Plätze frei

• tufkacaho
    • 10. März 2008 um 13:32

wie fahrt ihr denn? wenn ihr über die A 3, sprich Ruhrgebiet/Düsseldorf fahren solltet, würde ich mitfahren.

gruß, carlo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™