1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkacaho

Beiträge von tufkacaho

• PLS 13.3. Fahrt von HH / suche Mitfahrer

• tufkacaho
    • 8. März 2008 um 15:50

okay,hätte ja sein können dass du über meine gegend fährst.

danke aber für die antwort.

gruß, carlo

• PLS 13.3. Fahrt von HH / suche Mitfahrer

• tufkacaho
    • 8. März 2008 um 13:08

wie fährst du denn? würde ab raum düsseldorf/duisburg mitfahren, wenn sich niemand findet.

gruß, carlo

• Was ist defekt?

• tufkacaho
    • 27. Februar 2008 um 18:43

wenn du sie vorher repariert hast und die bässe die passenden scheinwiderstände haben, dann sollte das wohl gehen.

mfg

• Das Handy für den Veranstaltungstechniker

• tufkacaho
    • 25. Februar 2008 um 02:43

bin glücklich mit meinem sony 610i. kann übrigens allen "branchenhandys" die taschen von tatonka empfehlen, gibts in gut sortierten outdoor-shops. verlängert die haltbarkeit des handys um ein vielfaches. bin mit der tasche von gut zwei geräten verschleiss im jahr auf jetzt ca 1,5 jahren haltbarkeit (seit ich die tasche hab ist nix mehr passiert, selbst als es mal aus 8 metern aus dem lift gefallen ist).

gruß carlo

• BÜTECS stapeln

• tufkacaho
    • 22. Februar 2008 um 16:39

na gut, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden ;)

nix für ungut.

carlo

• BÜTECS stapeln

• tufkacaho
    • 22. Februar 2008 um 13:35

edit: doppelpost

• BÜTECS stapeln

• tufkacaho
    • 22. Februar 2008 um 13:34
    Zitat von "ds-audio"

Die Handschuhe möchte ich sehen, die einem rutschenden/fallenden
    Bütecstapel Widerstand entgegensetzen.

Gruß
    Dieter

na herzlichen glückwunsch. handschuhe schützen vor quetschgefahren, die beim beladen und abladen des dolleys mit sicherheit auftreten. auf manchen baustellen gibt es sogar platzverweise bei fehlender psa.

gruß, carlo

• BÜTECS stapeln

• tufkacaho
    • 21. Februar 2008 um 00:09

vor allem missachtet der kollege vorne links im bild die grundliegendste regel im umgang mit schweren, potentiell gefährlichen lasten im allgemeinen und bühnenpodesten im speziellen: er trägt keine sicherheitsschuhe. bevor man sich hier gedanken über stapelhöhe macht, sollte man erstmal bei null anfangen und sich selbst schützen. ausserdem kann ich auch keine (vllt auch ab und an übertriebenen) handschuhe erkennen.

mfg

• BÜTECS stapeln

• tufkacaho
    • 20. Februar 2008 um 11:45

jo, alles über 10 tische nur mit ameise oder stapler, kann sonst schnell böse enden, wie ihr bemerkt habt. die rollen sehen mir auch irgendwie komisch aus, nimmt man für schwerlast nicht normalerweise hartkunststoffrolllen?

mfg

• I don't need that, 2.0

• tufkacaho
    • 19. Februar 2008 um 16:52

hm wir hatten ganz früher auch mal ne punkband, die mangels drummer mit drumcomputer aufgetreten ist. mit abstand der beste musiker des abends, aber haben wir gelacht ;)

mfg

• PA-System für öffentliche Party

• tufkacaho
    • 7. Februar 2008 um 20:33

also, um auf deine frage, ob sich kauf gegenüber miete nicht lohnt, zu antworten:

es lohnt sich nur, wenn du wirklich vor hast, professionell in der branche zu arbeiten und das material somit zumindest 1-2 mal im monat vor die tür kommt (ob nun auf eigenen veranstaltungen oder im dry hire) um sich innerhalb seiner lebenserwartung bzw halbwertszeit bezahlt zu haben. weil zusätzlich kommt zum eigentlichen kaufpreis natürlich noch wartung und lagerung hinzu. ausserdem ist es mit vernünftigen speakern und amping ja nicht getan.
    hinzu kommen noch kabel, cases, stecker, strom und verteilung.
    selbst dann hast du noch keinen dj-platz (der im übrigen nicht aus nem notebook als zuspieler besteht). für den kommen je nach ausstattung noch mal grob 1000 euro (zumindest ab dem halbprofessionellen bereich) wenn nicht noch mehr hinzu.

wenn wir jetzt noch anfangen, ein paar lampen zu hängen, damit die gäste in der grossen halle nicht im dunkeln stehen, sind wir meiner meinung nach locker in der grössenordnung 20000 € Materialwert, bzw bei entsprechenden Geräten auch mal locker das Doppelte.

Also, lass dir von verschiedenen Verleihern bei dir in der Gegend ein Angebot machen, wenn dir Fachwissen zum Vergleich fehlt, frag hier nach.

Bei Bedarf kann ich dir auch ein Angebot zur Orientierung erstellen.

Gruß, Carlo

• Stromerzeuger ab 1 KW für Rosenmontag

• tufkacaho
    • 22. Januar 2008 um 17:06

Boels ist dein freund. einfach mal anrufen.

mfg

• getüVte Flyware für Selbstbau

• tufkacaho
    • 9. Januar 2008 um 17:27

Also jeder, der Boxen und Flyware zu einem Produkt zusammensetzt und dieses dem Markt zur Verfügung stellt, sei es durch Vermietung oder Verkauf sollte sich mal mit Produkthaftung bzw dem ProdHaftGesetz auseinandergesetzt haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Produkthaftung

Trotzdem ist im Schadensfall die Beweislast natürlich erstmal auf Seiten des Verwenders, der nachzuweisen hat, vorschrifts- und sorgfaltsgerecht gehandelt zu haben.

Mir persönlich wäre das als Kleinserienhersteller zu heiss bzw die Produkthaftungsversicherung zu teuer.

Aber nur meine 2 Cents.

MfG Carlo

• I don't need that, 2.0

• tufkacaho
    • 20. Dezember 2007 um 15:11

zum verlauf des ganzen threads hier fällt mir mal grade ein spruch ein:

"Arguing on the internet is like running the special olympics: Even if you win, you are still retarded."

so viel dazu.

• Erfahrung mit LED PAR

• tufkacaho
    • 18. Dezember 2007 um 15:13

SuFu benutzen....

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61745&highlight=led+par
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63015&highlight=led+par
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62477&highlight=led+par
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=58925&highlight=led+par

mfg

• Narva UV-Leuchtmittel

• tufkacaho
    • 14. Dezember 2007 um 15:50

wie jetzt? münzmallorca im stall oder auffer bühne? jetzt entscheidet euch aber mal, schliesslich muss ich wissen, ob demnächst ne sonnenbrille zu meiner psa gehört ;)

mfg

• I don't need that, 2.0

• tufkacaho
    • 11. Dezember 2007 um 14:31
    Zitat von "Joachim Flottmeier"

2,5t Material und 35 Stufen. Komischer Weise weit und breit kein Aufzug.
    Sehr Lustig!

och das geht schlimmer. letztens ne grosse industrieproduktion für den magentafarbenen mobilfunkkonzern im rheintriadem in köln gemacht, da haben wir 1,5 trailer trussing und material über ein eigens mitgebrachtes rollgerüst bei strömendem regen auf ca 6 meter höhe in den ersten stock hochgegeben. das war sehr lustig. zum glück guter heisser kaffee dort ;)

mfg

• Handkettenzüge o. Motorkettenzüge?

• tufkacaho
    • 11. Dezember 2007 um 14:14

also meines wissens reicht in jedem fall eine entsprechend dimensionierte sekundärsicherung ohne fallweg. ob man dazu den motor nach dem sichern aus der last fahren muss, ist dann ja egal. so eine sicherung kann zb eine kette mit clutch ( kettenverkürzungsklaue), die zwischen anschlagpunkt in der decke und anschlagpunkt am zu fliegenden teil (also gismo oder o-ring am truss) quasi am hebezeug vorbei angebracht wird. so vermeidet man dann im versagensfall des motors/hkz den fangstoss.

allen empfehle ich dazu die studie des SR 2.0, da ist recht genau beschrieben was was ist und was geht und was vor allem nicht geht.
    http://www.media-academy.de/uploads/media/…R2.0.D.2004.pdf

mfg

• Wo kann man gebrauchte Technik kaufen?

• tufkacaho
    • 5. Dezember 2007 um 15:34

grade wenn es sich auf erlebnisse vor 5 jahren bezieht, möchte ich behaupten dass diese info anfängt, für gebrauchtware aus dieser company interessant zu werden.

mfg

• Wharfedale goes to Pro Sector

• tufkacaho
    • 30. November 2007 um 00:54

ich verfolge die diskussion hier seit anfang an. danke peterle, du hast wahrhaft zu meiner meinungsbildung über die marke wharfedale beigetragen!

ich hoffe nur du verkaufst die dinger und dir wird in den nächsten äonen mal bewusst, was du hier für nen quark verzapfst. stösst etablierte leute mit persönlichen beleidigungen vor den kopf anstatt zu diskutieren. weil davon habe ich nichts gemerkt bei dir in all deinen postst, schlichtes gesülze wie es auch hätte auf hochglanz am stand auffer pls ausliegen können. ich weiss nicht was du bezwecken wolltest, aber du hast auf jeden fall erreicht, dass die diskussion sowie die argumentation ungemein unsachliche ausmaße annimmt. dafür sei dir aus tiefstem herzen gedankt.

wenn du möchtest, dass über eine marke aus dem nennen wir es "semi-pro" sektor hier sachlich diskutiert wird, dann nicht mit verunglimpfung usw. dass eine solche marke hier auf faden beigeschmack stösst, sollte dir solltest du dich tatsächlich professionell mit der materie beschäftigen, bereits aufgegangen sein. wenn nicht, sei mir nicht bös, aber dann musst du diese abspeisung hier als gerechtfertigt hinnehmen. anders kann ich mir mittlerweile deine penetranz auch nicht mehr erklären als mit unkenntnis und instinktlosigkeit.

naja aber mach mal so weiter, war bisher sehr unterhaltsam hier ;)

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™