1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. glässing

Beiträge von glässing

• Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• glässing
    • 2. November 2011 um 11:14

Hallo, gestern habe ich bei Robins Audiovertrieb die Neue Aktivanlage hd
    208/Sub" gehört
    Selten so satte, druckvolle Bässe gehört. Das ganze System kling offen, warm und denoch mit genügend Druck. Einfach so, wie es mann sich von einer guten PA wünscht. Darüber hinaus ist das Team äußerst kommpetent und hilfsbereit, auch gehen sie auf Wünsche ein im Bereich der Abstimmungen.

Unbedingt antestem!!!!

Systembeschreibung:
    2 x Topteil 2x8"/1" im Biradialen 90°x40°Horn
    1 oder 2 x Sub15" 1x15" incl. DSP- 1 x 1000W/RMS/8Ohm + 2 x 500W/RMS/8 Ohm
    für Tops

• Messmikro für dbx Driverack PA

• glässing
    • 14. Juni 2007 um 18:33

Hallo UKW, Herstellerfirmen im allgemeinen

• Auf & Abbauhelfer gesucht

• glässing
    • 14. Juni 2007 um 07:54

Jobs sind vergeben.

Besten Dank für die Angebote

• Messmikro für dbx Driverack PA

• glässing
    • 14. Juni 2007 um 07:50

So ein Messsystem kann eine nette Sache sen, vorrausgesetzt mann kann dieses auch interpretieren. Ich denke, eine Frequenzanalyse ist mit diesem Tool so etwas wie eine einfache optische Hilfe. Nun möchte ich einmal ganz kätscherisch in den Raum werfen, da spielt die erneute Abweichung des Mikrofones keine so wesentliche Rolle mehr. Ich denke, alle die schon einmal mit Systemem von Meyersound, Smaart etc. eingemessen haben, eventuell schon mehrere Schulungen gemacht haben, sich mit der Akustik auseinander gesetzt haben, dann eventuell sich noch genaueres mit ihrem angewanten System vertraut sind, dennen gibt ein Messergebnis auch die Information, die sie weiter verarbeiten können.
    Sehr interessant ist, was macht ihr mir eurer Messung im Driverack PA?????
    Ich behaubte einmal, 2 gute Ohren, theoretisches Wissen über Frequenzverläufe, Phasenlagen etc. helfen dir da wesentlich weiter.
    Sorry, aber die übertreibung der Firmen geht mir langsam zu weit, oder hat schon einmal einer von euch die selbsteinmessenden Studiomonitore angehört. Da stellt sich schon die Frage, warum man eine Ausbildung über mehrere Jahre macht, wenn doch alles so einfach geht.
    Ganz nach dem Motto" Das bisschen Haushalt, macht sich doch von allein".

Gruß Thomas

• Material unterschlagen Andreas Ortmaier

• glässing
    • 12. Juni 2007 um 21:21

Strafanzeigen wurden bereits getätigt, Hausbesuch in der obrigen Adresse wurde bereits vorgenommem. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.
    Wir werden ihn schon bekommen. Die Idee nmit der Einladung grün-weos ist keine schlechte Idde.

Wann hat er denn bei dir angerufen???
    Bitte am besten gleich telefonisch Bescheid geben. Danke!!!

• glässing
    • 11. Juni 2007 um 17:27

Unglaublich,
    schon wieder haben sich 2 Firmen gemeldet.
    Bitte Kollegen, seit wachsam, bitte helft mit, wenn ihr Ware, die besonders günstige erscheint, angeboten bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

• Hallgerät für Klassik

• glässing
    • 11. Juni 2007 um 15:16

Ich würde einem 300L, 480L von Lexicon den Vorrang geben. Klingen Räumlicher und natürlicher als die t.c. Geräte.
    Wobei der 6000 auf jeden Fall ein super Gerät ist

• Auf & Abbauhelfer gesucht

• glässing
    • 11. Juni 2007 um 15:14

Benötigen je 2 Helfer

Aufbau am 22.06.07 - Uhrzeit steht noch nicht fest (ca. 20.00 Uhr
    Abbau: am 23.06.07 - nach Showende (ca. 20.00 Uhr)
    Arbeitszeit ca. 4-6 Std,pro Einsatz
    Material : Rigg mit 7x5m, kleine PA, wenig Licht

VA Orte:
    Frankfurt
    Hanau
    Wallau
    Mannheim
    Ulm
    Walldorf

Bitte um schriftliche Mitteilungen

• Lautstärken Verordnung

• glässing
    • 11. Juni 2007 um 12:41

Hallo liebe Kollegen,
    ich denke dass wir alle schon einmal den Fall hatten,dass um später Stunde die Herren von der Polizei da waren, Nachbarn sich wegen Ruhestörung beschwert haben,um dem Veranstalter eine Anzeige zu vergeben.
    Da sich die Polizei ja nicht auskennt mit den Bestimmungen, auch keine Messinstrumente hat zum Messen, geschweige den, dass sie überhaupt nicht wissen, was sie mssen sollten, ist das ganze für mich eine reine Bauchangelegenheit der Polizei.
    Um uns, und den Veranstalter zu schützen, sollte sich jeder mit den aktuellen Bestimmungen auskennen.
    Wer weis etwas genaueres darüber.
    Möchte gerne einmal den Wissensstand bezüglich des Themas überprüfen, um dann eventuell allen Kollegen einen brauchbaren Wissensstand zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Glässing

• glässing
    • 11. Juni 2007 um 12:07

Vielleicht sollten sich alle einmal Gedanken darüber machen, wie man generell vorgehen sollte. Wem gebe ich etwas heraus, und wie. Mit welcher Sicherheit.

Feingefühl: Na ja, ich denke ich war derjenige der am schnellsten gehandelt hat.
    Wir sollten nicht allzu viel Informationen hier bekannt geben, Wer weis, eventuell lies ja auch jemand ungewolltes diesen Beitrag mit.

• Warnung vor Andreas Ortmaier

• glässing
    • 8. Juni 2007 um 14:53

Und wir sind auch dabei

• glässing
    • 8. Juni 2007 um 12:40

Wer kennt den Herren Andreas Ortmaier, Ruitzenmühle 17, Winnenden.

Er hat bei uns am 01.06.07 1 x Soundcraft GB 8/32, 2 x Camco Vertex6 inkl. Nexo PS15 Controller gemietet.
    Nachdem die Rückgabe am 05.06.07 erfolgen sollte, dies jedoch bis heute nicht erfolgte, gehe ich von einem Betrug aus, da er sich werde auf Telefonanrufe, geschweige denn Emails meldet.
    Nachdem ich nun einen Hausbewohner ausfindig gemacht habe, der mir mitteilte, das letzte Woch schon einmal 3 Herren einer Veranstaltungsfirma in hätten aufgesucht, muß ich annehmen. daswir einem Betrüger zum Opfer gefallen sind.
    Bitte um äßerste Vorsicht, wenn jemanden, diese Material angeboten wurde.

Gerade erreichten mich jede Menge neuer Meldungen. Betroffen sind auch die Firma Cemco, b&b Stuttgart, DS Veranstaltungstechnik /Kirchheim, Soundland Fellbach.

Gruß Thomas

• weber

• glässing
    • 7. Juni 2007 um 12:48

Hallo Herr Weber, bitte dringend melden

• Noch ein LS9-Thread: Bekannter Fehler?

• glässing
    • 7. Juni 2007 um 12:05

Hallo Frank,
    bislangen spielten alle LS9 ohne irgendwelche Fehler.
    Prüfe doch bitte einmal die Stromspannung. Könnte mir nur vorstellen, das eine Unterspannung diese Probleme auslösen könnte.Dann währe noch interessant, Strom vom Netz oder Akregat.

Gruß Thomas

• Kaufberatung

• glässing
    • 6. Juni 2007 um 09:53

Hallo o-ton,
    manchmal ist es von Nöten einen Beitrag genau zu lesen. Dann könnte man ihn ja auch verstehen. Dies zu deiner Frage in Bezug auf Klassik. Ansonsten schreibst du genau das gleiche.

Gruß Thomas

• Kaufberatung

• glässing
    • 5. Juni 2007 um 18:05

Na ja, die q funktioniert. Aber richtig fein klingt sie nun wirklich nicht. Hast du den schon einmal Klassik darüber gehört. Auflösung in den Höhen. Es ist zweifellos eine gute Box, Marketing perfekt, jedoch es ist eine sogenannte Wollmilchsau. Sie funktioniert gut, hat jedoch auch Ihre Schwächen.
    Dies ist meine persönliche Meinung.

Gruß Thomas

• Kaufberatung

• glässing
    • 5. Juni 2007 um 16:31

Na ja, alles eine Frage des Betrachters.
    Im Ansatz sollte einmal beachtet werden, Linearray ja, wie denn das ganze dann geflogen. Hier kann ich dir aus Erfahrung ein Gabellift von Fantek empfehlen. Dieser ist jedoch mit 150 kg begrenzt. Lässt sich jedoch von einem Mann handeln.
    Dann ist es reine Geschmacksache, denn ich behaupte einmal, ab einer vernünftigen Preisklasse gibt es nicht mehr richtig schlechtes.
    Einige brauchbare Empfehlungen hast du ja, wie z.B. d&b Q, JBL VRX, etc schon bekommen.
    Auf jeden Fall einen Test werd ist das C, respektive CPA Line von KS. Mit 6 Elementen pro Seite, 2 x T-Sub, oder 8x C/ CPA Sub machst du jede Halle in der von dir angegebenen Größe. Darüber hinaus ist dieses System sehr flexibel.
    Ein weiteres, nicht zu unterschätzendes System ist das LPA System von hd system. Sehr einfach zum stacken, fliegen mittels Flugbügel auch kein Problem. Klanglich hat es mich sehr überrascht, dass es eher im unteren Mittelfeld mitspielt.
    Dann gibt es Systeme wie Dynacord Cobra, in der Bedienung einfach zu händel, mit etwas Erfahrung klingt es auch gut, (Cobra 2 Top mit PWH Sub). Da wird es für einen alleine schon nicht mehr machbar auf zu bauen.
    Wie gesagt, alles auch ein Frage des persönlichen Geschmackes.
    Die Gesamtkonstulation der gesamten Kette ist das Maßgebliche.

Wenn ich mir ein System neu kaufen würde, so ist es zu empfehlen einen Job darüber zu spielen. Dann ruhig ein paar verschiedene ausprobieren.
    Entscheidend ist ja auch der Mann/Frau, der das alles bedient.Er sollte hier ein klares Stimmrecht bekommen.

Gruß Thomas

• LS9 - MP3 Player und die ordnerstruktur. EDIT: und PC sync??

• glässing
    • 5. Juni 2007 um 16:14

Hallo Karon,
    am einfachsten du formatierst deinen Stick direk am Pult. Dann stechst du deinen Stick an deinen Computer und speicherst deine songs unter YPE / Songs. Dann funktioniert das ganze. Ach ja, und am b esten ohne ö,ä usw. Das kann das Pult nicht schreiben, und lesen.

Gruß Thomas

• LS-9 und Output Delay

• glässing
    • 4. Juni 2007 um 15:31

Hallo, bitte überprüfge einmal, ob du die Usertaste auch mit dem richtigen Taster belegt hast. ( Usertaste 8 mit dem Rack 8)
    Wenn der Recorder keine Syncfunktion hat, dann lässt er sich auch nicht syncronisieren. Da hilft entweder analog anschliesen, oder einen externes Gerät.

Gruß Thomas

• Layher 68219 und Umgebung 01.08 - 05.08 - Einsatz in 56288

• glässing
    • 1. Juni 2007 um 08:06

Hallo,
    wir könnten dir das Material anbieten.
    Abholung ab Lager Tauberbischofsheim.
    Bitte genau Stückliste und Zeitraum senden, dann erhälst du ein Angebot.

Gruß Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™