siehe €, dachte, da ist neben EDItT noch ein Button dabei.
aber B2T.
siehe €, dachte, da ist neben EDItT noch ein Button dabei.
aber B2T.
ich dachte immer, so lange niemand darauf antwortet, kann man sie löschen...
€: anscheinend doch nicht. Aber im PA-Forum?! weil da ist mir das auch schon paar mals passiert.
Zitat von "Pierre Strubelt"---
![]()
![]()
:roll:
Zitat von "Julian Herder"
Zum zweiten: Qualität muss man ja immer definieren. Also: Qualität ist für mich alles, was sich von den doofen aber robusten Omnitronics abhebt (diese benutz ich immer bei Festen auf dem Feld, haben mich noch nie im Stich gelassen...). Jedoch such ich für meine Band etwas hochwertigeres, nicht das hochwertigste.Irgend ne Idee?
je nach serie bist mit the Box sicherlich nicht recht viel besser oder machst sogar abstriche.
suchfunktion find ich lustig, suchfunktionen find ich toll, benutz sie sonst gibts den popo voll :grin:
ne im Ernst, das ist genau 2 Themen unter deinem gewesen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56591&highlight=the+box++115
hallo und willkommen im Forum.
die Sachen was du alles aufzählst, paasen irgendwie nicht zam. Qualität und maximal 1500€? Da bekommst gerade mal einen aktiven RCF 8001 Sub und der ist nicht das qualitativste.
ansonsten weiß die Suchmaschiene auch einiges darüber, wenn man sie befragt.
bei deinem Vergleich hast auf jeden Fall was übersehen:
Einmal sind es Par56, einmal Par64.
MARTIN MAGNUM 650.
sollte ausreichen und ist das einzige vernünftige, was mir im Preisrahmen einfällt.
ein allgemeines Warnugenbrett hier fände ich nicht so gut.
Gibt ja deswegen schon oft genug Stress im großen Forum. Und da hier das Durchschnittsalter und damit vielleicht auch die Vernunft noch geringer sein dürfte, könnte das im totalen Chaos enden.
Sinnvoller wäre es wenn dann vielleicht einen festgepinnten Threat im Bietebrett für Verkäufe, die über das Bietebrett stattfinden.
Und wenn sich alles geklärt hat (also beide Seiten sagen: "Haben uns geeinigt" oder"Es hat sich alles geklärt") kann es ja gelöscht werden.
Sicherlich ist das auch eine menge Arbeit für die Moderator. Aber sowas würde ich sinnvoller finden, als ein allgemeines Warnungenbrett hier.
Es wird hier einfach zu oft Kindergeburtstag gefeiert, was dann auch schnell mal Imageschaden mit sich bringen kann. Und das weil vielleicht der Hermesversender im kleinen Dorf mal die Päckchen für paar Tage liegen lässt (was bei mir schon mal vorgekommen ist, Paket abgegeben, 2 Tage später das nächste und das andere lag noch dort auf dem Paketestapel)
Bei uns macht ein Sportverein im Jahr 2 größere Partys.
einen der Mitorganisatoren kenn ich, hat hin und wieder Material von mir.
Die waren die Letzten Jahre nicht mehr zufrieden mit ihrem Verleiher. Der hat die eine Party für 800€ gemacht und die andere für 1000€.
Der ist gekommen, hat aufgebaut, ist nach Hause und in der Nacht wieder gekommen. Nachdem Sie dann letztes Jahr einige Probleme hatten und der Typ nicht erreichbar war, wollen Sie heuer einen anderen Verleiher.
Als er mich gefragt hat, ob ich es zu diesem Preis machen kann, hab ich gesagt, schwer. Aber man muss halt mal schauen. Wird aber vermutlich bisschen teurer sein. Dafür bin ich dann die ganze VA über anwesend (war ich auch schon die letzten Jahre als Gast und wäre ich auch dieses Jahr so und so wieder)
Als Antwort bekam ich: "Das wäre super, lieber bisschen mehr ausgeben und dafür jemanden vor Ort haben, als zu sparen und dann wieder mit einer Anlage dastehen, die ausfällt."
Wem also seine VA was bedeutet, dem ist es auch wert, dafür entsprechend zu zahlen. Und das sind dann auch die unkomplizierten Kunden, die Fragen auch mal, ob man ilfe vielleicht braucht.
Die Kunden, die eh nichts zahlen kommen lieber nach dem Motto daher: "Wenn ich eh schon so viel für dich zahlen muss, dann musst auch wenigstens selbst dich um die Arbeit und Probleme kümmern."
Zitat von "ich"
Gleich noch andere Frage:
Ich hab mein Ticket noch nicht bestellt (ich weiß, da bin ich früh dran).
Das Onlineticket, ist das wirklich ein Onlineticket (wie bei der Bahn z.B) wo man sich also selber ausdruckt?
Oder wird das zugeschickt?
da meine Frage noch niemanden beantworten konnte, mach ich es selbst.
Es ist ein Ticket zum selbst ausdrucken.
Und die Frage hätte ich mir von Anfang an beantworten können, wenn ich in die AGBs geschaut hätte. Das stehts gleich ziemlich oben drinnen.
Zitat von "Jan Boehm"Naja nur weil es in Euren Augen kein "amtlicher" Hersteller ist muss es ja nicht gleich Schrott sein und entsorgt werden (wer ohne Behringer ist werfe den ersten Stein ; )...).
also die L500 kenn ich jetzt nicht.
aber ich bin einer, der das Billigzeug nicht gleich immer als Müll bezeichnet.
Bin selbst nicht Behringerfrei und verwende auch andere Chinaprodukte.
Aber bei den Omnitronic P-Endstufen kommt nichts, und zwar wirklich gar nichts raus. Selbst damit schon mal arbeiten müssen. Reicht wirklich nur für die Tonne.
aber bei den L, wie schon gesagt, weiß ich es nicht.
Verwende auch ne Omni CD-Player. Damit bin ich auch nicht zufrieden.
aber ist ja jetzt egal, es sind wegen solchen Diskussionen schon genug Freds versaut.
Wollte dir dazu nur mal meine Meinung sagen. Und somit von jemanden der sich eher im Party-Pa Bereich bewegt und auch auf die Anschaffungskosten achten muss.
ok, ich hab mir auch schon gedacht, ich probier es einfach.
und wenns nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang, sind ja nur paar €.
und wenns gepfuscht ist, ist es mir eigentlich auch egal, weil das Case soll eigentlich nur noch seinen Zweck bisschen erfüllen (sprich verpacken und zumindest ein bisschen schützen), von Schönheit oder optische Zwecke kann man dabei sowieso nicht mehr sprechen. Da würde die Orginalverpackung vom Pult schöner ausschauen :grin:
ist eh nur ein Ohringerpult. Bin zwar damit zufrieden, aber mir ist es trotzdem nicht wert, für das Teil noch ein 200€ Case zu kaufen.
Hab mich damals beim Messen des Pultes, um ein einigermaßen passendes Case zu finden, irgendwie bisschen ziemlich stark vertan :oops:
und jetzt wirds passend gemacht ![]()
ZitatDas Mitbringen von Instrumenten, Geräten und Zubehör zur
Prolight + Sound sowie das Fotografieren auf dem Messegelände ist Messebesuchern strikt untersagt. Ebenfalls nicht gestattet ist der Direktverkauf von Ausstellungsgütern durch die Aussteller.
oder wird das nicht so ernst genommen?
ich hätte mal schnell ne kurze, pingelinge Frage, will aber keinen neuen Fred aufmachen und passt hier gut rein:
Ich bau mir momentan ein altes, gammeliges Mischpultcase ein wenig um.
Es sind als Kugelecken Adam Hall 4011 dran:
Zitat von "Adam Hall"Kugelecke dreischenklig vernickelt:
Kugelecke dreischenklig, leichte Ausführung. 0,8 mm Stahl vernickelt.
Befestigungslöcher: 4,5 mm
Gewicht: 19 g
Diese sind natürlich schon total zusammengedrückt und schauen nicht mehr schön aus. Deswegen will ich gleich neue ran machen.
Daher sich es aber nicht mehr lohnt, für das Case noch viel zu investieren will ich wieder kleine Kugelecken ran machen.
Jetzt hab ich festgestellt, das die Adam Hall 4111 dicker und halb so teuer sind. Deswegen wären mir die ganz recht.
Zitat von "Adam Hall"Kugelecke dreischenklig, verzinkt
Kugelecke dreischenklig, eine Bohrung pro Schenkel. 1,2 mm Stahl verzinkt.
Befestigungslöcher: 4,2 mm.
Gewicht: 34 g
nur leider sind die Maße ganz gering abweichend (1mm):
die 4011 (also bisher verbaut)
und die 4111 (also die mir lieber wären)
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der eine mm so entscheiden ist und ich die Löcher "neu" bohren müsste oder ob da gewisse Messtoleranzen da sind und ich die alten Löcher weiter verwenden kann?
oh ja, da fällt mir auch ein, woran man es bei mir merkt:
Wenn man das Zeug, was man selten braucht, im Schlafzimmer von der Freundin lagert, weil es zu Hause unnötig platz braucht :grin:
oder wenn man seinen definitiv letzten noch nutzbaren Urlaubstag* nimmt, um auf die PLS zu fahren ![]()
(*es sei angemerkt, das ich meinen Arbeitgeber verlasse und somit kaum noch Urlaub hab dieses Jahr und die anderen Tage schon fest verplant oder genommen sind)
sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
der Mitgliedsname passt zum Artikel. :grin:
Aber der Verkäufer schreibt ja, das das nicht gut gewählt ist. Scheint also ein Auftragsverkauf zu sein.
Aber das warnzeichen passt auch gut dazu ![]()
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Fr ist viel los,
kann das wer bestätigen?
Mi und Do gehts bei mir leider nicht.
Deswegen wollte ich jetzt Freitag fahren, weil ich dachte, da ist nicht so viel los, wie dann am Sa.
mir wurde gesagt, das mi-fr für Fachbesucher ist (also mit Gewerbeschein) und Sa für alle.
aus der HP der Messe werd ich nicht ganz schlau:
Zitat von "HP Messe Frankfurt"Öffnungszeiten
Fachbesucher-Tage 12.03. - 15.03.2008 (9 - 18 Uhr)
Auszubildende der Branche werden als Fachbesucher zugelassen.Als Fachbesucher gelten:
Großhandel/Außenhandel - Einzel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- und Medientechnik bzw. für ProAudio/Studiotechnik - Betreiber, Angestellter im Tonstudio, Techniker bei Rundfunk, Film,TV - Freiberufler Veranstaltungstechniker - Betreiber, Angestellte in der Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Betreiber, Angestellter Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten - Bühnen und Theaterausstatter, Innenarchitekten - Professionelle Verleiher von Licht-, Ton- und/oder Medientechnik - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen - Eventagenturen, Werbeagenturen und Agenturen für den Standbau - Architektur und Projektionsbüros, Fachplanungsabteilungen in Architektur-, Planungsbüros, Bauabteilungen und Bauämtern - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner - DJ's
Würde für mich heißen, wirklich nur Fachbesucher. (ich nehm vorsichtshalber auf jeden Fall mal ne Kopie vom Gewerbeschein mit)
Gleich noch andere Frage:
Ich hab mein Ticket noch nicht bestellt (ich weiß, da bin ich früh dran).
Das Onlineticket, ist das wirklich ein Onlineticket (wie bei der Bahn z.B) wo man sich also selber ausdruckt?
Oder wird das zugeschickt?
Suchfunktion gibt dir sicherlich auch einige Antworten.
aber grundsätzlich sollte man auch bedenken, falls man die Soundkarte auch mal anderweitig einsetzen will (z.B Laptop von nem Kumpel oder so) das man mit USB vielleicht besser zurecht kommt, da Firewire nicht ganz so stark verbreitet ist. angesichts aber deines USB 1.1 Anschlusses würde ich auf alle Fälle eine Firewire nehmen.
hmm, vielleicht hat er es echt nur wegen der Höhe gemacht.
falls beide Tops liefen, gab es da dann nicht ordentlich Phasen-Schweinereien?
Wulfson: Wäre auf jeden Fall ne logisch denkweise. Aber:
Ich geh mal davon aus, das die Tops weiter tragen als der Bass und dann hätte man eher nen 2. Bass hernehmen sollen.
oder Pierres Bekanntem gehts ähnlich wie mir, das er Topteilmäßig besser ausgesattet ist als Bassmäßig (um mal gleichzeitig auf ner kleinen Party und ner mittelgroßen VA gleichzeitig tanzen zu können)