nö, aber für die fehlenden Befestigungsschrauben :grin:
Beiträge von morgen_meister
-
-
lass lieber die Finger davon, da fängt man wahrscheinlich am falschen Ende zum sparen an.
-
Zitat von "Alex Stoll"
kenne die,kennst du sie selber oder hast mal wieder nur was über 1000 Ecken gehört?
-
wäre für 150€ vielleicht ein gebrauchter Behringer Controller drinnen?! weiß nicht, wie die gebraucht gehandelt werden.
-
Zitat von "Jobsti84"
Richtig, das mit dem Mikro ist ganz wichtig, da gabs schon so einige Spezialfälle
Also aus damit.es ist doch noch kein meister vom Himmerl gefallen :grin:
-
ich würde bei der aus wahl zu yamaha tendieren.
ist zumindest ein Markenprodukt (wenn auch nicht "amtlich" wie man so schön sagt) und ist noch das günstigste, was kein Omni, Dap,... ist. Und das spielt ja anscheinend eine wichtige Rolle.
und spielt für den Preis ja auch nicht schlecht. -
da er schreibt, Verstärker ist unterwegs und Speakonkabel hat er schon, wird es ein passiv system sein.
Equalizer brauchst glaub echt noch nicht.
Wenn ne Weiche im Sub drinnen ist, wie folgt:
Mischpult Ausgänge (am besten mit sym. XLR-Kabel) in Endstufeneingänge jweils A-A und B-B (links/rechts ... wie es angeben ist).
Von da mit den Speakonkabeln dann in die Subs und weiter zu den Tops.Wenn keine Weiche drinnen ist, brauchst entweder einen 2. Verstärker oder du fährst Mono sowie eine aktiv Weiche.
Mono:
vom Mischpult zur Weiche und von da aus mit Hi in einen Endstufenkanal und mit Low in einen Endstufenkanal. Von der Enstufen wie das gleiche Spiel zu den Boxen, Hi zu den Tops, Low zu den Bässen. Und Bass mit Bass verbinden und Top mit Top.mit 2. Endstufe (also Stereo):
von den 2 hi der weiche in eine Endstufe´und von den 2 Low in eine Endstufe.
und dann jeweils wieder deine Boxen an die Endstufen anschließen, aber dieses mal jede einzlen.Achja, Suchfunktion hilft dir bestimmt auch weiter.
Ansonsten: Willkommen im Forum. -
wenn ich es richtig im Kopf habe (also ohne Garantie, das es stimmt) gibts von der Dynacord L1000 eine Version mit DSP-Modulen. Ich weiß nur nicht mehr die genaue Bezeichnung.
Aber die hat dann nur 2x 350W/8Ohm -
http://cgi.ebay.de/Mittelton-Horn…1QQcmdZViewItem
Zitat von "Verkäufer"Alles anzeigenVersand Lieferungslaufzeit
-
Lieferungslaufzeit nach dem Geldeingang, beträgt ca. 5 Werkstagen.
bei Abholung (DE) nur 6,- EURO
bei Vorkasse (DE) nur 8,- EURO als versichertes Paket
bei Vorkasse (A) nur 12,- EURO als versichertes Paket
Ausland Versand nur nach Deutschland, Schweiz und Österreichman beachte bitte die Versandkosten bei Selbstabholung!
-
Zitat von "Dieter ferdi"
Er hat nämlich auch Holzschäden also Ketsche im Holz. Ich habe den Verkäufer bereist informiert der Karton ist sehr mitgenommen also Löcher und Risse drin.wenns ein neukauf war, schick das Teil zurück bzw. klär das mit dem Verkäufer und dem Versandunternehmen wegen Versandversicherung.
Ich hätte den dann an deiner Stelle gar nicht getestet bzw. erst gar nicht angenommen oder direkt vorm Postboten ausgepackt um auf mögliche Versandschäden hinzuweisen. -
ohne mich jetzt selbst mit Selbstbau zu beschäftigen, sagt mein Kopf, das man Birkensperrholz im PA-Bereich wegen Haltbarkeit (Road-tauglichkeit) hernimmt.
Falls ich falsch lieg, mich bitte nicht gleich kloppen :wink: -
Zitat von "Jobsti84"
Ich trinke auch sehr viel Milch, was besoders Abends beim weggehen zu merkwürdigen Blicken führt.
da würde ich dann doch lieber Kaffee bevorzugen :lol:
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Bekennender Apfelsaftschorle Trinker. Und zum Frühstück gibts Kakao

gibts auch noch Leute, die nicht nur saufen im Kopf haben :grin:
-
ach und selbst wenn, hätte ich vorhin auch schon die auswahl gehabt, hätte ich mich auch für die Schorle entschieden.
-
mit Car Hifi macht das glaub überhaupt keinen sinn, da hats schon mal ne Diskussion wegen einem Wagen geben.
Da gings ums gleiche, müsste man nur so bequem sein und das in den tiefen des Forums zu suchen.€: Mnyut war schneller und nicht so bequem wie ich :-), aber das war nicht das, was ich eigentlich meinte
-
Zitat von "DJ-Pichl"
Die Stecker->Kupplung Variante finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Mit diesem Kabel kann man dann wirklich nur andere Kabel verlängern. 2 normale Kabel kann man auch seperat einsetzen. Da die Kupplungen wie schon erwähnt teurer sind lohnt sich das nicht wirklich und man ist unflexibler damit.Damit kommt man wirklich teurer und ist nicht so flexibel, das stimmt.
aber mich stören die fertigen Adapter hin und wieder, weil man sie nicht ganz so doll in der Ecke verstecken kann, wie normale Speakons (meine Meinung, andere sehen das sicher auch anders)
ich werd mir deswegen bei der nächsten Bestellung diese Kupplungen mitbestellen und mir reine Verlängerungskabel basteln.
Ist mir persönlich lieber.
Und wenn man bedenkt, das man sich dadurch den normalen Adapter spart, sowie einen Speakon Stecker pro Adapter, kommt die Kupplung auch nicht mehr teurer (bezieht sich natürlich darauf, das man die Kabel selbst konfektioniert und alles eine Neuanschaffung ist).
Und man hat einen Adapter weniger, der verloren gehen kann :grin:€: Hab gerade gesehen, das es diese fertigen Verbinder von Neutrik ja jetzt auch in rund gibt.
Aber die müsste ich dann auch neu kaufen, weil ich nur die viereckigen hab.
Wäre dann pro Verlängerung ohne das Kabel selbst folgendende Kosten (laut T):
2x NEUTRIK NL4FC + 1x NEUTRIK NL4MMX (also Verbinder) = 14,70€
1x NEUTRIK NL4FC + 1x NEUTRIK NLT4MX (also Kupplung) = 13,08€so gesehen ist es dann sogar wieder günstiger.
-
Zitat von "M_I_K_E"
leider haben sie kein dmx
und das ist der Punkt, der je nach Anwendung eine große Rolle spielen sollte.
da der Raptor auch kein DMX und wenn dann noch 2 gleiche Effekte unkrontrolliert dazu kommen und unterschiedlich reagieren, weiß ich nicht, ob das Bild dann noch wirkt. -
aussehen mögen sie vielleicht alle gleich. Doch was man vielleicht mal in Betracht ziehen könnte, ist der Innenaufbau.
Welche Bauteile wurden verwendet, mie präzise wurde gearbeitet.
Letzten Endes spielt dann auch noch Qualitätskontrolle eine wichtige Rolle.
Was man da vor kurzem mal bei einem Showtec gerät im Forum gesehen hat...
Wenn das nicht alles eine wichtige Rolle spielen würde, könnte ich mir nicht vorstellen, warum die GLP-Produkte oftmals doch eine gute Ecke mehr kosten als die anderen und trotzdem gut verkauft werden.
Und wie Stainless schon gesagt hat, das fängt bei den Buchsen schon an mit der Qualität.
Da wären ehct Vergleiche mal interessant und nicht nur immer Spekulationen. -
Zitat von "Slaid"
@ Morgen_meister: Hey is ja lustig wo arbeitest du wenn aus Schrobenhausen kommst? Ich arbeite in nämlich in Ingolstadt bei Railion und du? Kannst mir gerne per Pm schreiben

Schönen Abend noch.....
Daniel
oh, schon ne weile her, aber gerade zufällig wieder gefunden.
ich bin in München. bei der projekt bau. -
was allgemein auch immer gerne gefragt wird, sind aktuelle Sachen aus der Politik und Wirtschaft.