wobei wenn ich es richtig in erinnerung hab, hättest den Link vom Scanner lassen können. weil der ist doch zum Hersteller gangen?!
Und Herstellerlinks sind erlaubt, nur nicht zu Verkaufshäuser.
Beiträge von morgen_meister
-
-
Hallo und Herzlich willkommen,
wenn du nicht gleich die Mods auf den Hals haben willst, entferne am besten selbst den Link zum Verkaufshaus (siehe Bordregeln).
Ansonsten müsste es zu den Produkten (beim Pult zumindest bin ich mir 99% sicher) schon was geben und sollte man durch die Suchfunktion finden.
-
wäre sicherlich interessant.
aber ich geh mal davon aus, das den hier kaum jemand hat.
den die wo hier aktiv sind, geben schätzungsweise aufgrund des geringen Preisunterschiedes, ein paar € mehr aus und greifen dann doch lieber zum Behringer. Ich würde sagen, den könnte man in diesem Preissegemt als "erprobt" bezeichnen. -
Zitat von "Telly"
Mal ganz ehrlich und seid mir bitte nicht böse, aber wer die Begriffe Volt, Ampere und Phase als Fachchineseisch bezeichnet, sollte keine Stromverteiler grösser als eine Dreifachstechdose betreien...
das Stimmt schon, trotzdem bin ich der Meinung, das man dem Fragensteller nicht gleich dafür dumm machen muss.
Schließlich fragt er vorher. Und nicht dann, wenns vielleicht zu spät ist.
Und es sind glaub die wenigstens als Alles-Wisser auf die Welt kommen, jeder musste erst mal lernen und nachfragen.
So, entschuldigung, das ich jetzt meinen Senf dazu abgeben hab.
Ist aber nun mal eine "Party-PA" Frage zuzusagen. Aber wäre die Frage da gestellt worden, hätte es da vielleicht auch eine Antwort geben, wäre aber früher oder später hierher verwiesen worden. -
Zitat von "Freeze"
Verhindert man so etwas nicht durch das Anschalten der Geräte in der normalen Reihenfolge (Erst alles, was im Signalweg hängt, zuletzt die Endstufen)?

dachte ich bisher auch immer.
Aber:
Am WE haben ein Kollege aus dem Forum und ich eine Lead Gitarristin betreut.
PA kam von ihr selbst, eine aktive HK. und sie meinte, es ist wichtig, erst PA an und dann den rest. Andersrum soll es sonst zum knacksen kommen.
Haben uns dann schon gewundert und gesagt, das es normal andersrum ist. Aber ok, Kunde ist König, es war ihr Material und dann wird es so gemacht.
Aber es gab kein Knacksen.
Bei mir wird es diese Reihenfolge trotzdem nicht geben. -
in der Größe würde ein 500W reichen. Aber 200W würden normal auch gehen, wenn die Ansprüche nicht sooo groß sind.
-
-
Fährt zufällig jemand mit ICE aus München Richtung Frankfurt? Egal ob über Ingolstadt oder Augsburg?
-
Aber dann trifft es ihn hoffentlich nur selbst.
Das würde normal ausreichen, als Lehre. Müssen nicht auch noch Andere betroffen sein. -
also das geht ja mal gar nicht.
wenn ich 6x4 Dimmerkanäle brauche, greift man zu ordentlichen Dimmerpacks.
weißt du was du da für einen schönen Verkabelungsaufwand hättest?außerdem biste mit 4x1000W bei 4000W.
Was war da mit maximal 16A?!
ok, es werden selten alle 4 auf voller Leistung laufen, aber wenn, dann wirds ziemlich schnell dunkel. vielleicht nicht sofort, aber nach kurzer zeit.Außerdem bräuchtest dann mehr oder weniger 6 einzeln abgesichterte 16A Phasen.
-
hast einen großen Musikladen in deiner Nähe?
Da kann man meinst einiges Zeug antesten, nur ist es halt ne andere Umgebung als auf nen Gig und da wird noch einiges mehr an Technik dazwischen Hängen. -
Zitat
Ich denke hier hat sich jemand ne eigene Eli nachgebaut
ich denke das allmählich auch.
dennoch stellt sich für mich die Frage, warum ich der festen Überzeugung war, die aud nen Datenblatt gesehen zu haben?!Aber ich nehm das jetzt so hin und bedank mich für eure Mithilfe.
Zitat"equiped with EV"
du meinst diese roten, runden Aufkleber, oder?
-
ich würde an deiner stelle richtung RCF 4Pro gehen.
Mit Budgeterhöhung 2x 7001A (aber auch ein 15er Bass, also werden es schon ziemlich viel Verstöße gegen deine Vorgaben)
Und wenn das mal nicht reicht, dann mit den 8001as ergänzen.
Und ausbauen kannst das ziemlich gut, bis 3 Stacks pro Seite.
-
Zitat von "jogi"
Mitteltöner wie der EV15Bfür das wurde er aber in ziemlich viel Bässen damals erfolgreich verbaut...
-
die klappgriffe sind glaub selbst hingebaut (kann jetzt nicht nachschauen, war aber glaub AH oder so), um sie rollen zu können.
es sind unten 2 Rollen angebracht am Winkel.das mit den griffen hab ich noch gar nicht beachtet, aber auf dem Foto schauts so aus, als wenn sie nicht versenkt wären, das stimmt.
Muss ich heute abend mal schauen.€: ich glaube allmählich immer mehr, das ich doch geträumt habe. Habe gerade so ziemlich alle Datnblätter durchgeschaut und nichts passendes gefunden :oops:
-
da hast natürlich recht. ist nicht wirklich aussagekräftig.
ich bin auch lange davon ausgegangen, das es Eliminator sind.
bis ich eben das Datenblatt zufällig gefunden hatte.
da hat jemand in der Bucht exponential Hörner von EV gekauft, allerdings ohne viel beschreibung. aber mit Bezeichnung.
Hab dann auf der Telex seite nachgeschaut, wie und was.
Und dadurch hab ich das Datenblatt gefunden.
(ich hoffe nur mal, das ich das nicht alles geträumt habe
)
Naja, hat mich nicht weiter interessiert und hab nicht weiter nachgeschaut oder mir was aufgeschrieben.Vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn man die Bezeichnung von den Hörner wüsste.
Waren 12" Hörner mit 12L und oben noch ein Hochtonhorn mit rein geschraubt. -
Es sind definitiv orginal EV,
hatte a): das Datenblatt auf der Telex Seite schon mal gefunden gehabt (ist mir sofort aufgefallen, aufgrund den Ecken hinten)
b): ist auf dem Horn mal groß EV gestanden
c): war vorne mal ein Schild angebracht, das ich auch schon mal bei orginalen Gehäusen gesehen hatte.Und beim Vorbesitzer auch als orginal EV gekauft, zusammen mit einem 2. Paar, wo er gleich sagte, die haben sie vom Schreiner nachbauen lassen.
Zudem haben die Bässe eine 1a Verarbeitung.
Chassis sind auch definitiv 15L
-
Hallo,
im PPA-Forum konnte mir bisher nicht geholfen werden, vielleicht weiß hier jemand die Antwort. Müsste es ziemlich dringend wissen.
Und zwar suche ich die genaue Bezeichnung von EV Subwoofern:
sind den Eliminator sehr sehr änlich, von den Maßen ganz leicht abweichend (ca. 2 cm), haben an der Rückwand noch ein Brett angebracht und die hinteren Ecken sind in 45° Winkel ausgeführt.
Ich hab vor längerem schon mal das Datenblatt auf der Telex Seite gefunden, mir jedoch Namen nicht gemerkt oder aufgeschrieben und jetzt find ich es nicht mehr.
War glaub ein System mit 12" exponential Hörnern.Kann mir wer weiterhelfen?
Bestückt sind sie mit EVM 15L (und nicht wie die Eliminator W-Bins mit EVM 15B)
-
also hier klappt das vergrößern.
W-Bins sind se auf alle Fälle, nur brauch ich eben die genaue Bezeichnung wegen dem Datenblatt.
-