Was in diesem Fall vielleicht auch ganz interessant wäre, das Sirus Sonic I bzw. mit bisschen über 1000€ sogar das Sonic II.
Beiträge von morgen_meister
-
-
und dann reciht es erst recht.
die meisten wollen ja eh nicht so viel Pegel. Teilweise macht es auf einigen VAs auch gar keinen Spass mehr, wenn man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. -
100 Leute Indoor ohne verlangtem Diskopegel in einem nicht überdimensionierten Raum macht man mit 2 potenten 15er Fullrangekisten.
Entsprechendes Amping natürlich vorrausgesetzt.
Um die Fullrange kisten zu entlasten könnte man vielleicht noch einen kleinen Bass dazustellen, was aber nicht unbedingt nötig ist. Geschweige denn 2.
aber bei dem Budget wirds schwierig. am besten mal nach gebrauchtem Material umschauen. -
Hallo,
ich suche die genaue Bezeichnung von EV Subwoofern:sind den Eliminator sehr sehr änlich, von den Maßen ganz leicht abweichend (ca. 2 cm), haben an der Rückwand noch ein Brett angebracht und die hinteren Ecken sind in 45° Winkel ausgeführt.
Ich hab vor längerem schon mal das Datenblatt auf der Telex Seite gefunden, mir jedoch Namen nicht gemerkt oder aufgeschrieben und jetzt find ich es nicht mehr.
War glaub ein System mit 12" exponential Hörnern.Kann mir wer weiterhelfen?
Tante €: Bestückt sind sie mit EVM 15L (und nicht wie die Eliminator W-Bins mit EVM 15B)
-
DH1506:
http://archives.telex.com/archives/EV/Dr…H1506%20EDS.pdfHR90:
http://archives.telex.com/archives/EV/Ho…/HR90%20EDS.pdfnoch Fragen?
wäre doch alles so einfach mit ein bisschen suchen. -
wäre auch gut zu wissen, in welchem Gebiet. Deutschlandweit? oder nur ein Teilgebiet?
-
gibt es nicht irgendwo hier einen Fred mit einem Selbstbau Eisneber?
also quasi mit Eiskiste und schlauch davor? -
stellt oftmals kein problem da, hab mit 18 und 1. Lehrjahr auch einen Kredit in großer Höhe für Auto bekommen.
Mit der Begründung, das ich ein Auto will, das sicher ist, paar Jahre Hält und ich nicht immer alle 2 Jahre angst haben muss, wenn ich zum Tüv muss.Mach mal die Haube vom Skoda auf, dann wirst was feststellen ...
-
So weit ich es in Erinnerung hab, bildet das Backstage beides aus.
Vielleicht da mal anfragen, falls noch nicht geschehen.Gruß Tobi
-
ich würde ja mal gern mal ein Bild von dem Case für den MF-5 sehen. stell mir das gerade witzige vor. ein passgenaues Case für den MF-5 ist doch 2-3 mal so teuer wie das Gerät selbst?! :grin:
aber jetzt mal im Ernst: Gibts dafür ernsthaft extra ein Case für den?
-
mach doch mal nen ganz einfachen aufbau:
MX1804, eine Endstufe, ein Top, ein XLR Kabel und ein Boxenkabel.
Beim XLR Kabel ist unbedingt darauf zu achten, das es Symmetrisch ist.dann gehts ganz normal über die XLR Out raus in die Endstufe (sollte natürlich auch Sym. Eingänge haben)
also eigentlich ganz simpel, so das man keine Fehler machen kann.
reis die Endstufe auf, den Materfader legst auf 0db und dann ziehst mal nen Kanalfader hoch.
wenns brummt, dann ab damit in die Tonne.
wenn nicht, deine normale Verkabelung überprüfen. -
oh ja, das MX1804x, war für uns damals genau das richtige Proberaumpult und hat leicht ausgereicht.
aber je nachdem wie die Verkabelung ist, rauscht es mal mehr und weniger auf einigen Kanälen.
aber wie das genau war, weiß ich nicht mehr. hab das pult schon 2 jahre nicht mehr in der hand gehabt seit meinem Bandausstieg und weiß gar nicht, ob das noch existiert. kann also auch nicht mehr experimentieren und es dir dann sagen. -
ich nutz dafür gerne die linkliste von Thomann, wenn ich was nicht gleich über google finde.
Nachteil ist halt, das es nur die Marken sind, die sie auch verkaufen.aber an und für sich find ich solche listen gut. doch wenn sie wirklich fast alles abdecken soll, wird sie sicherlich sehr sehr lang.
und irgendewer müsste sich die Arbeit machen. -
Mail ist gerade raus.
Gruß Tobi
-
Zitat von "Chrrr"
Showtec D-Pack ist ganz ok, hat nette Kleinigkeiten wie DMX-Adresse je Kanal... die Botex haben elektrisch die gleichen Werte, leider mechanisch und elektrisch (Zuverlässigkeit) deutlich schlechter. Die Showtecs arbeiten bei mir im Verleih treu und machne was Sie sollen.
Dann doch lieber Showtec wenigtsens in der Version in der ich die Teile habe, kosten ja auch fast das Doppelte.also wenn ich die Preise richtig im Kopf hab, sind die Showtec billiger als der die Botex.
Falls du andere Geräte von Showtec hast, die nicht die gleiche Chinaversion wie die Botex DPX sind (so lese ich es raus), kannst se nicht vergleichen.
Oder vergleichst du auch Äpfel mit Birnen??? -
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Warum ist die Frage nach einem Stativ mit ausreichender Belastbarkeit ein Grund, dass man auf das Rigggingbrett hiweist?
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.weil wenn dir 50Kg aus 2,8m höhe auf den Kopf fallen, nicht mehr viel von dir was brauchbar ist, übrig sein wird.
-
ich sag mal 95, hatten wir glaub noch nicht
achja, was gibts eigentlich zu gewinnen
-
Zitat von "hell&dunkel"
.. ist der Bus...
der steht gerade an irgendeinem Car-Hifi Forum

-
Zitat von "Niklas Müller"
fürs Auto sind die cool
das kann ich bestätigen, ein Kumpel hat nen 18er Raveland im Auto. Das Teil geht wirklich im Bezug auf den Preis richtig gut und hat einen akzeptablen Klang.
-
Zitat von "mikee mike"
Na da sollte ich doch noch mal nachharken ... :grin:
Soll ich mir mal den Spass machen und ihm ein Angebot zumailen mit einer Omnilux GY9,5 und einem GE Pressglas Leuchtmittel ?hihi :lol:
das hab ich mir auch schon überlegt... :grin: