dann kommt wohl Reise nach Jerusalem auch nicht in Frage :grin:
Beiträge von morgen_meister
-
-
Zitat von "Matthias Erb"
Ich behaupte mal, in einem 350€ Botex steckt bessere Technik als in einer 100€ T-Bar. Allein schon die Tatsache, dass alle Kanäle einzeln abgesichert sind...
das mag schon sein. Aber die Aussage hab ich nur getroffen, weil es gleich wieder hieß, von wegen amtliche Dimmer...
-
weil man 1 dB nicht unbedingt raus hört und weltenscheidend ist und man dadurch das chassis schont.
ähnliches sieht man bei den Dynacord Systemen mit Systemendstufe, die einfach unterdimensioniert ist... -
Zitat von "treibsand"
Im übrigen: dein Budget von 1200€ gibt der Profi gerne alleine für den Dimmer aus (OK, 12 Kanäle - aber amtlich...)mit amtlich für nen 12 Kanal wirds aber schwer...
zu dem Thema vielleicht auch interessant: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55207Aber bei externen Dimmer muss man auch hier in der Preisklasse ala Botex ausgehen, weil was anderes ist ja in den Dimmerbars auch nicht drinnen.
im übrigen gehen in der Aufzählung noch z.B Rack/Cases ab für Dimmer/Lastkabel. aber mehr dazu dann in meiner Liste.
-
achja, noch ne Ergänzung:
angenommen, es ist der 18P300 drinnen. Auf der HP von RCF ist (im Gegensatz zu einigen Onlineshops) der aktive 8001 mit 133dB SPL max angegeben und der Passive mit 134 dB SPL max.
Der Unterschied von 1dB dürfte, ohne jetzt nach zu rechnen, ziemlich genau der abgehenden Endstufenleistung von 200W entsprechen.
Durch integriertem, abgestimmten Limiter gibts kein Clipping und daher sollte das Chassis relativ ausfallsicher sein. -
Zitat von "Jobsti84"
18P300 hat 1000W rms !
650W rms is die uraltversion.MFG
der wird es aber vermutlich trotzdem sein.
Denn die Passivvariante ist mit 1000W angegeben. -
ich kauf demnächst auch 4 neue 4er bars und hab mir genau die selbe Frage gestellt.
Deshalb bin ich momentan dabei, eine ausführliche Liste zu erstellen mit Vor- und Nachteilen.
Sobald die Liste fertig ist, will ich sie euch natürlich nicht verbergen. wird noch paar Tage dauern, da ich alles drin haben will (Kosten, Transport, Auf-/Abbau, Erweiterbarkeit, technische Sachen...)
aber bis wahrscheinlich Samstag oder Sonntag müsst ihr euch noch gedulden. -
Zitat von "Puma"
Bedenke, dass du einen aktiven Sub kaufst, und das Ampmodul ist auch eine nicht ganz billige Sache, sofern es vernünftig ist! Kannst ja mal überlegen, was eine normale Endstufe in der Leistungsklasse kostet! Von daher passt da preislich auch ein Woofer für 270 Euro...Du darfst halt nicht vergessen, dass man nicht einfach nur den Material-Wert zusammen rechnen kann...Da muss viel Entwicklungsarbeit, Marketing usw. bezahlt werden :wink:
das ist klar. aber die PassivVarriante kostet ca. 950€. Wären immer noch ca. 700€ für Gehäuse, Entwicklung,... da wäre der Aufschlag schon nicht schlecht.
-
bestimmt übern ADMIN.
aber warum das???? -
so, bei mir steht jetzt auch der Kauf eines 6 Kanal Dimmers an.
Ich bin mir noch nicht sicher, was es genau werden soll. Entweder was einigermaßen amtliches, dafür aber gebraucht, oder was neues aus Fernost.
Momentan hab ich aber eher den BotexDPX620 III in aussicht.
Trotzdem würde mich interessieren, was der STAIRVILLE D610H DIMMERPACK MKII leistet? Hat schon wer Erfahrungen?Zudem wäre es interessant zu wissen, ob sich die mehrinvestition von ca. 200€ in einen GLP DP-106 lohnt?
-
ist doch im Grunde nichts anderes, als wenn cih über Kabel durchschleife, oder?! nur das man sich jeweils Kabel und Stecker spart.
-
Zitat von "Matthias Erb"
Und auch DAS habe ich nirgends geschrieben.
Es geht um Neubau, nicht Umbau.:oops: oh, stimmt.
ab und zu sollte ich selbst genauer lesen und auch mitdenken :grin:
-
Zitat von "Matthias Erb"
:roll: Ich habe doch nirgends geschrieben, einen Flower umrüsten zu wollen. Dass das nicht ohne Weiteres geht, ist ja logisch.
Aber wenn Entladungslampen beim Selbstbau so gefährlich sind und es gleichhelle "normale" Halogenbirnen gäbe, würde ich es einfach mit den normalen machen.Unser Mod bezog sich ja auch darauf, was ist, wenn du ein größeres Halogen LM einbaust.
Er meinte damit nicht entladungslampen... -
2x 6er Bar Par64 inkl. 1KW Brenner
1x Dolly dazu
1x 5m Lastkabel
2x 20m Lastkabel -
Zitat von "treibsand"
Hossa.
Bei 450€ Belohnung pro Klampfe müssen die Diebe aber extrem Wählerisch gewesen sein...könnte man so sagen, es ist jetzt eine genaue Liste drinnen mit verlinkung zum jeweiligen Produkt.
4 hab ich angeklickt und war da schon bei über 25.000€€: Sind sogar welch dabei für über 20.000€...
waren also seeeeeeeeeeehr extrem wählerisch! -
Hallo,
ich weiß, zum Thema Gewerbe gibt es inzwischen genügend Themen. Jedoch konnte mir keines weiter helfen.
Ich hab vor einem Jahr Gewerbe angemeldet (Kleinunternehmerregelung) ohne Verkauf/Handel.
Das „ohne“ bereue ich inzwischen und bin am überlegen, ob ich das noch dazu nehme und im kleinen Stiele in Handel einsteige.
Da hab ich nur ein paar Fragen:1) Kann ich das einfach so ergänzen lassen? Oder ist eine komplette Neu-Anmeldung nötig?
2) Was muss ich alles beachten bei der Ummeldung? Ich weiß, das ich zusätzliche Bescheinigungen dann brauch. Die Nette Dame meinte damals polizeiliches Führungszeugnis und noch irgendwas.
3) Was gibt’s so noch alles zu beachten?
4) Wenn das alles geschehen ist, wie werde ich als Händler bei den Hersteller registriert, bzw. an wen muss ich mich wenden? Direkt zum Hersteller, zum dt. Vertrieb oder was anderes?
Ich danke für eure Hilfe.
Wenn ihr glaubt, das ich es aufgrund fehlender Erfahrung als Händler nicht machen soll, dann bin ich über ehrliche Meinungen auch dankbar. Ist besser als später in der … zu sitzen.Schönen Gruß,
Tobias -
OT:
Zitat von "florian splettstößer"Nils meine Rechtschreibfehler und deine Arroganz
haha, selten so gelacht.
oh, ignore.... -
ich hab glaub 1 bis 2 gute Ideen. aber ich kann es aufgrund von mitlesern hinter mir gerade nicht sagen. änder am we mal mein PW und dann kann ich schreiben was... :grin:
-
Zitat von "Peter Kerz"
Also einen Showtec MiniMax 250 werde ich mir bestimmt nicht kaufen.
Klingt ziemlich abwertend, was spricht dagegen?
Zitat von "Peter Kerz"Das SHOWTEC LIGHT DESK PRO 136 Pult sieht gut aus. Hat das jemand hier aus dem Forum ?
In der Beschreibung steht was von 8 dimmbare Kanäle für PAR Licht. Heißt das ich kann nur 8 Kanäle dimmen ?
Ich bräuchte nämlich mindestens 16 Kanäle !das müssten genügend haben, einfach mal suchen.
hmm, 16 Kanäle wird in dieser Preisklasse schwer. Was ins Budget passt, wüsste ich jetzt kein Hybridpult mit 16 dimmbaren Kanälen.
Und wenn du schon sagst mindestens 16, wirste zu nem 24 Kanal Pult greifen müssen. Gibt es auch von Showtec, Botex, GLP,... aber dann brauchst 2 Pulte, eines für konventionelles Licht, eines für bewegtes Licht. Und dann sind schon mal etwa 500€ weg und dann wird es schwer.
-
das stimmt, das ich es versucht hab :grin:
was mir so noch einfällt:
Hinter den Amps in Deckel schöne runde Löcher rein und so runde Lüftungsgitter drauf. Aber selber würde mir das nicht so gefallen.