Beiträge von morgen_meister
-
-
lol :grin:
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
Mist, hätte ich das 2 Stunden früher gewusst, wäre es bei mir auch gegangen

-
schau dir dazu mal die Antari ICE -101 Bodennebler an.
oder die EUROLITE ICE Bodennebler. -
Zitat von "4711"
Ich denke mal Treibsand auch!

stimmt, ich sollte mal mit mehr Konzentration lesen und nicht nur überfliegen :oops:
-
Ich denke mal, Volker will auf "Leihpreisliste" anspielen

-
Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"
Sehr gute Eliminator!
Solche Antworten braucht das forum!
Sehr ausführlich, informativ....
*achtung ironie ...* -.-besser nur wenig information, als gar keine...
Audio Zenit könnte vielleicht was für dich sein. Gute Systeme zu günstigem Preis.
Nur ist der Wiederverkaufswert nicht so gut wie bei anderen, amtlichen Systemen.Ansonsten wäre es vielleicht auch gut, zu wissen, was für amping vorhanden ist.
Zudem werden noch Fragen kommen wie:
Kommt Gebrauchtkauf oder Selbstbau in Frage?
Welche Art von Musik wird gespielt? -
ah, ich war gerade zu langsam oder zu schnell :-).
ok, es handelt sich um c): also nachts 45 dB(A)
die Grenzen sind ja aber echt ziemlich niedrig, aber dann muss man es halt so machen, wie Kracky es gesagt hat.
Wenn es nicht klappt, einfach noch leiser machen. -
ok, danke für die Antwort.
Wo die Musik her kam, konnte man auf jeden Fall sagen.
Das heißt, wenn andere Sachen wesentlich lauter sind (z.B. die vorbeifahrenden Autos) und sich aber jemand beschwert, das er die Musik nicht hören will, der rest ist ihm egal, dann hat man keine Chance?!
Braucht man dann auch nicht ankommen:
"Hier herausen sind aber gerade mal angenommen 7x db oder so." ???? -
ich hab die Preise aus den Infounterlagen, die man sich zuschicken lassen kann. sind aber vermutlich nicht mehr aktuell und müsste die suchen.
Es finden auch regelmäßig Infoveranstaltungen dort statt.Aber ich hab mich nicht mehr weiter damit beschäftigt, da mir einige Leute davon abgeraten haben. Es geht da hauptsächlich um Studiotechnik.
Und ich interssiermich hauptsächlich für die Livetechnik.Was mir aber gerade einfällt: die bieten Jetzt glaub sogar nen extra Livetechniker Kurs an.
-
Hallo.
Ich hatte am Samstag eine kleine VA in einem Keller.
private Geburtstagsfeier, ca. 35 Leute.
Kein Eintritt, nicht angemeldet... also rein Privat
an PA war gestellt: 2x EV Eliminator Monitor (15"/1") und eine EV P1200.
also schön angepasste PA an Größe der VA und nicht total überdeminsoniert.Um ca. 2:30 ist die Polizei eingetroffen wegen Ruhestörung und hat dem Veranstalter mit einer Anzeige gedroht.
Die Musik soll außerhalb des Kellers leiser gewesen sein, als wenn man sich ganz normal unterhält. Selbst konnte ich mich davon nicht überzeugen, da ich hinter dem Pult stand. Auf jedenfall ist der Keller direkt an der Zufahrtsstraße zur Innenstadt, wo die Autos und paar LKW´s auch um diese Zeit noch absolut Regelmäßig fahren und dementsprechend auch laut sind.
Naja, Polizei hat auf jedenfall darauf bestanden, das die Musik so leise gemacht wird, das man sie außerhalb gar nicht mehr hört.Da ich für den gleichen VA-Ort im Dezember wieder gebucht bin, wollen der dann Veranstalter (war auch Gast des Geburtstags) und ich wissen, welche Lautstärken außerhalb so eines Kellers erlaubt sind, ohne das es als Ruhestörung gilt, bzw. welche Normen das festschreiben.
Oder ob es da gar keine genaue Festlegung gibt für Privatfeiern.Und: Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Privatfeiern und ob es eine solche überhaupt ist oder nicht!
Gleichmal Danke für Antworten.Schönen Gruß,
Tobias -
zur JRX Serie wurde schon einiges gesagt.
-
Danke für die Begründung, Jürgen

-
Zitat von "Nils Kristiansen"
@ morgen_meister: kann sein das es dem ein oder anderen reicht, tut mir leid - habe ich falsch eingeschätzt. Mir würde es nicht reichen...aber das ist immer ne Frage wie viel Geld man (zuviel) hat.
Hi Nils, ich freu mich inzwischen immer öfters, wenn ich von dir was lese

das in der Klammer macht den kleinen aber feinen Unterschied.
Da hast du recht, wenn man zuviel hat und nichts damit anzufangen weiß, einfach ausgeben :grin: -
Auch wenn sich der Umbau wahrscheinlich nicht lohnt bei den Nebelmaschinenpreise und du es auch nich machen willst, trotzdem der Hinweis:
Es gibt hier im Forum eine einfache Umbauanleitung. Ich glaube sie müsste von einem Moderator sein (DJHeini wenn mich nicht alles täuscht)ach was, lange rede, kurzer sinn. ich such selber schnell:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=53657&highlight=nebelmaschine+umbau
-
Zitat von "florian splettstößer"Alles anzeigen
und wa ssehen wir heir gerade mal wieder nur offtopic wegen dir weder äußerst du dich zum Threadthema noch nimmst Bezug zu dem.
scheinbar muss ich dich jetzt Gott nennen :shock:
sinnlos belanglos und sinnfrei. gleich drei Sachen auf einmal könnte glatt ein Ü Ei sein.
Back to topic eine passiv Weiche zu entwickeln für den Sub ist sinnlos. weder schaffst du an die Qualität einer Aktivweiche ranzukommen noch schraubst du den Preis viel zu enorm in die Höhe.
aktiv ist hier klat im Vorteil und genauso günstig.
Oh gott, wie alt bist du, 10?
Denk mal nach bevor du überlegst und dann kannst reden.
du bist doch der, der 4 Posts hatte wo du nur kritisiert hast und nicht auf die Frage des Fragesteller eingegangen bist, ehe ich die ersten Vorschläge gebracht habe.
Und es hat kein Mensch was von Gott gesagt. Nur sinnlos belanglos und sinnfrei sind aber deine Aussagen.
Ergänz lieber mal dein Profil ordentlich, bevor du hier andere "Beleidigst" und steh mit deinem Namen dahinter.
Und an dieser Stelle steig ich aus diese Diskussion aus, weil es mir einfach zu kindisch wird.
Bei deinen künftigen Posts werde ich nur noch "INGNORE!" lesen.
Dann hast du recht und ich meine Ruhe.B2T:
Wie schon gesagt, wäre es sinnlos, für deine Anforderungen einen wesentlich hochwertigeren Bass zu kaufen.
Gegenüber den UL war ich selbst auch lange sehr skeptisch, bis ich sie vor kurzem mal gehört und gesehen habe. Sind echt in Ordnung für den Preis und für solche Anforderungen wirklich mehr als ausreichend.Aber du hast schon gesagt, das du für wenig Geld ne gute Ausstattung hättest mit deiner Wahl. Also mach das auch so, wenn es dir so am liebsten ist und lass dich nicht von anderen zu was anderem überreden.
Die Omni Stufen kenn ich noch aus meiner aktiven Zeit als Musiker.
kleiner Clubgig mit 2 weiteren Bands, 2-Wege Monitoring mit einer Omni P und noch aktiv getrenntes System auch mit 2 Omni. Den Mischer kenn ich ganz gut und der macht seine Arbeit wirklich gut. aber an dem Abend war er selbst nur am schimpfen:
Die Clip LEDs waren im Dauerrot, aber Musik kam nicht viel raus. Weder Main PA noch auf den 4 Monitoren.
Da lieber nen T-Amp. Kenn ich auch Hauptsächlich aus meiner Musikerzeit, aber damit gab es bis auf eine Ausnahme kein Problem. Erlebte ich auch sowohl für Monitore, als auch für PA. Einmal wollte ich noch bisschen mehr Pegel auf dem Monitor, aber der Tontechniker wollte nicht mehr geben, weil er meinte, das der Amp sonst ins clipping kommt. -
Zitat von "Ronny S."
Servus Marcus,
:? habe leider jetzt erst Deine Anfrage gelesen.
:idea: Ich glaub ich weiß was Du suchst.
Hast Du noch interesse an dem EFFEKT?
MfG Ronny`OhLass es doch die anderen einfach auch wissen, was du meinst

-
Zitat von "Daniel Wilhelm"
wo ich da grad mal vorbeigeschwirrt bin....
also ich weiß ja nciht ob es nur an meinem Rechner liegt, aber ich sehe nur eine Hälfte deiner Page die andere wird nicht angezeigt und ist wie abgeschnitten.... :roll:äußerst interessant die Mischung von Textildruck und Veranstaltungstechnik...
dann muss es ja in der Mitte von Deutschland ähnlich sein

Schöne Grüße aus dem schönen Bayern

Tobias
-
wenns mono sein soll, dann stell die Endstufe einfach auf den Parallel eingang und nutze beide Kanäle. dann müsstest du beide Kanäle addiert bei 8Ohm mehr Leistung haben als an einem Kanal mit 4 Ohm.
Zudem hast du an 8Ohm einen besseren Dämpfungsfaktor (der nicht zu missachten ist)
Was hast du für eine Endstufe? -
also ich hab das noch nie gehört.
aber warum hängst nicht einfach je einen sub an einen Kanal???
du hättest Stereosound und hat man an einer endstufe an 4Ohm nicht immer automatisch die doppelte Leistung.
Sprich: an 2x 8ohm kommt mehr raus als an 4Ohm. (Begründen kann ich das nicht genau, aber schon mehrmals gehört und ist mir bei einigen amtlichen Endstufen schon aufgefallen)
Zudem hast du bei 8Ohm einen höheren Dämpfungsfaktor.