1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Laser für Partyraum

• morgen_meister
    • 22. November 2007 um 14:48
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Also mal ganz im ernst.... wem reicht ne 3x10W Lichtorgel im Partykeller??

die dinger hab normal je Kanal 40W, gibts aber glaub auch mit 60W/Kanal.

Und ich bin da ganz ehrlich, für mich würden sie im Partykeller reichen.
    Haben zuhause ca. 29qm P-Keller. ich hab da nicht mehr drinnen als 3x 60W Lichtorgel /allerdings ne andere), Kleinen strobo, kleine Spiegelkugel und nen Derby. langt leicht.

In einem Keller, wo ich hin und wieder mal mit Kumpel hingehe, ist es sogar noch weniger.
    3x 40W Lichtorgel
    1x EL MF1 farbig
    Neonröhre
    und ein paar Lichtschläuche.
    langt auch leicht

• Laser für Partyraum

• morgen_meister
    • 22. November 2007 um 13:58
    Zitat von "Eraser"

scanner im partykeller.....

ich versteh ga nix mehr.....früher hat da noch der blinkende Lichterschlauch und en Flower gereicht....heute muss es Chinaaugenbrutzellaser und Scnner am besten noch MH sein :roll:

wo bleibt da die Verhältnismäsigkeit? :?

Flower?
    Goboflower?
    Derby?

Partykeller!:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/6276

langt!!!

Alles anzeigen

volle Zustimmung!

Dazu noch sowas hier:

und wenn es sein muss, noch eine kleine Spiegelkugel.

Hab neulich bei einer Kellerparty auch mal gut viel an Licht aufgefahren. Ergebniss: Das wenigste ist gelaufen, weil es einfach zu hell gewesen wäre und es kein schöner Effekt mehr war, sondern ein einziger Strahlensalat :roll: oder so

• Kompakt Lichtsteuerung

• morgen_meister
    • 22. November 2007 um 13:50

ich hab für sowas ein Gerät von NJD. Heißt glaub Logic2000 oder so.

• Suche geeigneten Sub und AMP

• morgen_meister
    • 22. November 2007 um 10:35

@ Flo:
    Wenn du deinen mund nur mal halb so weit aufreisen würdest, wäre das wohl besser.

Zitat von "florian splettstößer"

@ manuel und Morgen Meister was haben meine Subs mit dem Thread zu tun???

ganz einfach: du reißt den Mund weit auf und kritisierst alle Billigsubs, obwohl du selbst nicht das gelbe vom Ei hast, nur den großen Mund und das große Fachwissen.

Zitat

weder kennt ihr das verbaute Chassies noch wie das Gehäuse gebaut ist.

das weißt du, oder? Hauptsache du kennst alles, was du immer kritisierst.

Zitat

und China Gehäuse kannst du vergessen. du weist nichtmal dass es sich um Selbstbau handelt. wer ist hier unterinformiert????

willst du mich etwa verkakeiern?
    Du musst ganz schön bescheid wissen über uns, aber das wusste ich, das es ein Bausatz von Monacor ist. Und je nachdem wie gut oder schlecht der zusammengebaut ist, kannst du den genau so vergessen, wie die China gehäuse. Wenn er gut zusammengebaut ist, ist die Kiste wohl besser.

Zitat

und echte 500watt Belastbarkeit bei echten 97 db 1w/1m sind nicht zu unterschätzen als wenn ich ein Chassie habe was elektrisch 800Watt verträgt aber mechanisch schon bei 400watt am Ende ist und halfspace 97db macht.

von 400 zu 800watt sind zwar nur 3db aber haben oder nicht haben.

respekt, da kommt ja was richtig sinnvolles.
    Aber gleich die Gegenfrage:
    woher nimmst du die Sicherheit, das die Angaben von Monacor Stimmen und somit echt sind?
    Schon Messungen gemacht?
    Ich weiß selbst nicht, wie genau es Monacor mit den Messungen nimmt.

Zitat

also wenn ihr noch kein 38a 500BS in der Hand hattet lasst es lieber bleiben

nö, in der Hand sicher nicht, weil ich nicht so auf Selbstbauten und zusätzliche ABM´s stehe.
    Aber man kann Chassis auch durch hören beurteilen, da muss ich es nicht in der Hand haben :grin:

und der Threatstarter hat gesagt, er braucht keine "topquali". Also brauch ich ihn keinen Sub in der gehobeneren Preisklasse empfehlen.

• Boxen für Schulaula

• morgen_meister
    • 21. November 2007 um 15:34

ok, richtig geraten, aber wie gesagt, sprengt euren Budget-Rahmen. Das kleine, abgebildetet, kostet glaub ca. 9k € ohne amping.

die JRX tun ihren dienst, sollen aber nicht das gelbe vom Ei sein. Hochtöner ist sehr empfindlich. Dazu kannst auch mal die Suche benutzen, wie es hier ausschaut weiß ich nicht, im Party-PA Forum wirst sicher fündig.

die t-amp Stufen sind für den Preis ok. Nicht High-End aber sie verrichten ihren Dienst. Dazu sollte es acuh in den Suchen was geben...

• Boxen für Schulaula

• morgen_meister
    • 21. November 2007 um 14:29

meinst du vielleicht sowas:

weil das würde euren Preisrahmen ein klein wenig sprengen.

ich würde dir auch von der Vierpunktbeschallung abraten.
    Villeicht erstmal nur 4 12"-Topteile und später bei Bedarf mit Subs ergänzen oder zumieten.
    Oder ihr sagt gleich, Bässe werden nicht benötigt und ihr nehmt 4 15" Topteile.
    Aber meiner Erfahrung nach, reicht es, in Schulen nur Topteile zu haben. Und wenn doch mal größere Pegel gefragt sind, z.B für ein großes Schulkonzert was vielleicht 1 mal im Jahr stattfindet, dann zumieten.

• creative-lightdesign

• morgen_meister
    • 21. November 2007 um 09:54
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

aber ich sehe nur eine Hälfte deiner Page die andere wird nicht angezeigt und ist wie abgeschnitten.... :roll:

volle zustimmung :)
    bei mir auch nur ein Teil, und zwar die rechte Seite der Page.
    mit Internet Explorer.

• Suche geeigneten Sub und AMP

• morgen_meister
    • 21. November 2007 um 08:20
    Zitat von "manuel berger"

und deine propasubs haben auch gerademal 500 Watt rms (97db 1w/1m).. monacor ist auch nicht unbedingt weiter verbreitet als behringer usw. und vor allem monacor ist doch die marke , die am häufigsten mit China-gehäusen zu tun hat

jawohl, du bringst genau das auf den Punkt, was ich gerade auch schreiben wollte.

aber bei den Tops schauts dafür um einiges besser aus :lol:

Zitat von "florian splettstößer"

wi ekannst du die Quali einschätzen wenn du keinen der beiden gesehen hast bau dir nen Kappa in Br dürftest du mehr Freude dran haben als an den Behringer und Wharfdale tröten

sorry Flo, aber wenn was aus dem billigsektor gefragt wird in Bezug auf die Qualität, blablabla, dann bist du einer, der am liebsten alles schlecht redet. Das war schon in vielen Threats zu sehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das du all diese Materialien schon in der Hand hattest oder gehört, getestet oder sonstiges hattest.
    Oder bist du mal in einen großen Shop gefahren und hast alles durchgetestet und bist dann wieder leer heim gefahren?

so, ende mit OT:

Für was für Musik sind die Subs gedacht? Ich vermute mal hauptsächlich Konserve, oder?

Also selbstbau hast du ja schon ausgeschlossen.
    Würde was gebrauchtes in Frage kommen? das würde ich dir empfehlen, lieber gebraucht, aber dafür amtlich. Da kannst für 500€ was gutes finden. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber innerhalb von paar Wochen.

Wenn es neu sein soll:
    Ich hab den Behringer schon mal gehört, ok, er macht Musik. Aber ein weltwunder darfst von den nicht erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du die bei dem Preis mal anschauen könntest, wären die Subs aus der Yamaha Club-Serie oder die Peavy UL-Subs. Beide genau in deinem Budget, sowohl als 15" als auch 18". Da sollte mehr als beim Behringer rauskommen und Indoor für 80 PAX ohne Probleme reichen, so lange du damit kein Hardcore Techno machen willst.

• Mal eine Frage: Gab es eine CD " Fetenhits 2000...&quot

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 11:42

also, die gibts wohl nicht offiziel:
    http://www.polystar.de/fetenhits_1528…rchPageNumber=3

• Mal eine Frage: Gab es eine CD " Fetenhits 2000...&quot

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 11:32

hab so eine die Tage mal im Auktionshaus gesehen und hab mich auch gewundert, jedoch hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

• zu laute snare

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 10:10

man könnte es mal mit sogenannten "Sound-Control-Ringe" probieren.
    Die sind zwar hauptsächlich für die Obertöne gedacht, dämpfen aber die komplette Snare leicht.
    das sind einfache Platikringe, die auf die Snare/Toms gelegt werden. man sieht sie kaum und kosten nicht die Welt.

• Zirkuszelt beschallen

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 09:56

also ich würde das mit den extra Bässen lassen.

dafür auf 4 potente Topteile zurückgreifen und das ganze als 4-Punkt beschallung ausführen (wie die anderen bereits gesagt haben). Um einigermaßen Bässe zu erhlaten, würde ich persönlich 15"-Topteile nehmen, jedoch kann darunter die Sprachverständlichkeit leiden.

bei 2t € wird es sicherlich nicht einfach, aber das wäre mal ein Fall wo ich (ein Freund von Passiv-Boxen) nicht sogar über aktiveboxen nachdenke würde. Aber wie gesagt, wenn man sagt 4-Punktbeschallung mit potenten Aktivtops wird es halt schwer mit einem Budget von 2000€

• Zirkuszelt beschallen

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 08:23
    Zitat von "Reini"

....kommt Selbstbau in Frage?

Zitat von "Henning Vomhof"

...pp bemessen mit ca. 2000€. Selbstbau kommt nicht in Frage.

Was fü...

Frage beantwortet?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 07:50
    Zitat von "Marci-EVF"

Modenschau am Samstag: (restliche Bilder folgen!)

http://cbserver.de/Veranstaltungs…nschau%20Coens/

link geht bei mir nicht... :cry:

• Suche Leute für Stagehandcrew für Münchner Konzerthalle

• morgen_meister
    • 20. November 2007 um 07:33

Um die Termine besser planen zu können, wäre eine Antwort auf Angebote nicht verkehrt und kann in gewissen Punkten beiden weiter helfen.

• Positive Erfahrungen mit 4A

• morgen_meister
    • 19. November 2007 um 13:36
    Zitat von "Stan Crown"

Im Endeffekt muss sich jeder das System kaufen, dass für die individuellen Ansprüche passt und auch kaufmännisch einen Sinn macht. Ich hätt auch gern Ohm, K+F, Coda oder Ähnliches bei mir stehen. Würd sich aber nicht lohnen für die Veranstaltungen, die ich mache.

jaaaaaaaaaaa, es gibt noch leute die die gleiche Meinung haben, wie ich.
    Ich träum auch so von mancher Anlage. Aber es gibt halt nur das, was der Kund auch bezahlt....

• Behringer VMX 1000 empfehlenswert? Oder doch anderes?

• morgen_meister
    • 19. November 2007 um 10:41

wenn es hauptsächlich zum Regeln von Mic und Ausgangspegel ist, brauchst dann überhaupt einen DJ-Mixer?
    Wenn nicht, könntest dir mal die Pulte aus der MG Reihe von Yamaha anschauen.

• Erfahrungsbericht zu kleiner Pa für 2-30pax mit Mc-Crypt

• morgen_meister
    • 19. November 2007 um 09:12
    Zitat von "Jobsti84"

Übersetzung:
    ... Ist logisch, aber für 20-30 Tanzende und knapp 20 Leute im Hintergrund war das ok, hierfür hat es gereicht, mehr Leute hätten es auch nicht sein dürfen. Allerdings hätte es ein wenig mehr Bass sein dürfen.

danke für die Übersetzung!
    also bei den Bedingungen brauch ich bei durchschnittlichen 15er Zöller Fullrange-Tops mit einer guten! Endstufe keine Bässe drunter.

• Bezahlung an Weihnachten anders ?

• morgen_meister
    • 19. November 2007 um 08:30

es ist einfach so, das wesentlich mehr Kneipen, Clubs, Gaststätten an Sylvester ein VA machen. Also steigt auch die Nachfrage, es kann zu Engpässen kommen.
    Warum machen mehr eine Party an Sylvester? Weil die Leute einfach kommen, es gehen viele komplett zum feieren, manche nur zum Essen wenn im Hintergrund ne gemütliche Band spielt blablabla.
    Die Betreiber haben dadurch gewisse Mehrkosten (Musik, Technik, Gebühren, Personal...), die jedoch geringer ausfallen sollten als die Mehreinnahmen.
    Also finde ich es nicht unseriös, an Sylvester höhere Tagessätze/Stundenlöhne zu verlangen.
    Der Veranstalter hat schließlich auch seine Mehreinnahmen.

Weihnachten ist tabu.

• 6000W RMS 15" Subwoofer?

• morgen_meister
    • 16. November 2007 um 23:11
    Zitat von "Thomas"

ich hab nem bekannten neulich für ein treffen nen 15" neo sub mitgegeben.

b&c 15ndw100 im 45x46x52 cm gehäuse.
    an nem 200 watt amp. also ich habs in der karre nicht mehr ausgehalten. wofür braucht man da car hifi chassis und große amps?

bei uns fährt einer rum, mit 2 18er EV (weiß nicht genau welche). allerdings ziemlich komplexes gehäuse, spezialentwicklung bei einer fachfirma. so hat das platz im auto. aber wenn der bei "relativ kleinem" Pegel die Türe öffnet, kommt eine derartige Schalldruckwelle raus, das ich mich frage, wie man das aushält.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement