ich glaub im großen Forum hab ich vor paar Tagen mal gelesen, das es nichts gutes sein soll und das geld nicht wert ist.
Beiträge von morgen_meister
-
-
Zitat von "Eliminator"
Auf jeden Fall ist bei mir ein DH3 Hochtontreiber und ein DL15BFH Tieftontreiber drin. Die Box ist auf dem Fabrikschild und in den Unterlagen als 350W gelabelt. Daher gehe ich davon aus, daß die Version mit dem anderen Schriftzug älter ist. Hat die von Euch vielleicht jemand?
Gruß,
Klaus
ich hab die alte Version, also wo hinten mit 3ooW angegebn ist.
mix4munich hat die neuen, also mit 350W.
Wie schon gesagt, soll der Hauptunterschied in der Weiche und dem HT liegen.
Der HT soll überarbeitet worden sein,
aber die 50W sollen angeblich auf die Weiche zurückzuführen sein, weil die alten angeblich nur 300W dauerhaft vertragen hat und die neue angeblich halt 350W.
Was mir beim 15"er augefallen ist: Die pappen haben bei allen 4 meiner Eli Tops einen leichten braun stich, dagegen sind die Pappen von mix4munich richtig schön schwarz.ok, dafür sind die alten optisch schöner, aber haben einen großen Nachteil:
die Boxengitter bilden auf den Außenseiten die Ecken. das ist richtig ... zum verladen, man muss total aufpassen, das man die Ecken nicht total rein drückt.
Bei den neuen bildet das Holz noch die Kanten und die Gitter laufen nicht um die Ecke.
ist wesentlich schöner zum verladen und man muss nicht so aufpassen. zudem kann man direkt davor noch ne Kiste wuchten, was bei den alten problematisch ist.zur verdeutlichung:
altneu
-
Zitat von "maccaldres"
naja ich weiß net ob ich jetzt 8 boxen bau mit speaker für je 100-150euro
oder ist 4boxen mit speaker für 200-250 ist doch relativ
und trotzdem das selbe ergebnis hab ist es doch egal, oder?
bloß wenn du nur 4 hast, musst du auch nur 4 schleppen und transportieren. und das bei gleichem Output unter umständen...
achja, wenn du die 15B los haben willst, kannst dich ja mal bei mir melden. -
Zitat von "Hoppeditz"
Na zu Schulzeiten kanntest Du vielleicht nicht den Unterschied zwischen netto und brutto! :twisted:
Beim echten Business Katalog werden nämlich netto Preise angegeben. Ist ja auch zulässig und auch bei solchen Katalogen die sich ausschliesslich an Gewerbetreibende richtet normal!
das könnte allerding sein :o
-
Zitat von "Eule"
*nicht zustimm*
Habe selbest den dicken Katalog hier liegen den Privatkunden normal nicht zu Gesicht bekommen, allerdings arbeitet ein bekannter beim Rundfunk er bringt mir die alten Kataloge dann immer mit in dem Fall habe ich hier 2006/2007 und die Preise sind genau gleich!
Der Katalog ist um ein vielfaches dicker als die "normalen"!Conrad is und bleibt ne Warenkette für mich die nur teuer das Zeug an den Mann bringt und ja es gibt sogar auch Artikel dort, die woanders auch soviel kosten, aber überwiegend eben teuerer!
ich bekomme auch den dicken zugeschickt. da sind die Preise gleich.
aber dann gibts noch welche, die nochmal um einiges dicker sind, total unübersichtlich sind und der günstigere Preise hat.
den hatte zu meinen Schulzeiten immer ein Klassenkamerad mitgebracht, dessen Dad einen eigenen Elektrofachhandel hat. Und da waren die Preise günstiger. -
Zitat von "Binson"
Tjo, es gibt auch noch nen riesigen Conrad-Katalog, den Privatkunden kaum zu Gesicht bekommen. Und da sind ganz andere Preise drin...
*zustimm*, totzdem bekommt man die sachen, die für mich interessant sind, woanders billiger. Wie es so mit Elektroartikel und sonstiges vom Preis her beim Conrad im Vergleich zu anderen ist, weiß ich nicht.
-
Zitat von "Severin Pütz"Alles anzeigen
Doch ist es, ich geh zu meiner Bank und lass das Geld rücküberweisen !
Und ich werd ihm eine E-mail schreiben und darin klar machen, dass
wenn er sich das Geld wieder zurückholt, ich ihm eine
schlechte Bewertung gebe und ich werd mich bei
E-Bay beschweren das er ein Betrüger ist !
Und dieser Firma, werd ich dann auch mal nen E-mailchen schreiben!
Aber jetzt schaun ma erst mal !!
das ist bei Privatverkäufern leider nicht so einfach. Du kannst überwiesenes Geld nicht zurücküberweisen lassen, das geht nur bei Abbuchungen. Zudem bist du als Geschädigter in der Beweißlast, das du die Gegenstände schon mit Mängel bekommen hast. Und wenn du B u K anschreibst und die hier aufgestellten Vermutungen sind falsch, musst du mit einem Ärger gegen dich rechnen, wegen übler nachrede oder so. Schließlich weis niemand, ob er da arbeitet und selbst wenn, kann er die Boxen auch ganz normal gekauft haben (rein theoretisch gesehen, was eigentlich ein schmarn wäre)
-
das ist aber leider leichter gesagt als getan. Zumindest das er einfach so das geld zurück zahlt
-
Zitat von "DJheini"
Interessant ist ja noch, das der Verkäufer aus Karlsbad kommt.
Ist das nicht der Standort von B & K? :wink:so ist es :roll:
-
Zitat von "Tobias Zw."
Der ist gar nicht SOOOOOOOOOOOOOOOOOO teuer wenn Du bedenkst, daß das, was Du da machst, ganz schön gefährlich ist...
und das geld doch wieder relativ schnell wieder verdient sein kann.
-
Zitat von "florian splettstößer"
ist glaube parallel die andere Variante ist die Boxen parallel zu betreiben.
stop!!! du meinst quasi die tops parallel an einem Kanal laufen lassen und die subs auf dem anderen Kanal.
ich dachte, du willst die Endstufe auf Paralleleingang schalten...
gut flo, an das hatte ich jetzt gar nicht gedacht. -
Zitat von "Heini"
Hallo!
Endstufe ist eine Dynacord PAA 560 die endstufe wir dann auf parralel laufen. das heißt karnal 1 für die subwoofer und karnal 2 für die tops.ich dachte immer, parallel heißt auf Kanal A mit einem Weg rein und am Ausgang auf beiden Kanälen raus???!!! :roll:
-
weil ich mich allmählich auch in diese Welt begebe und bisher nicht wusste was ich nehmen soll.
inzwischen weiß ich es: ich nehm das Auto. Fahr zu einem Händler und überzeug mich selbst.
Trotzdem Interessiert es mich.
Wäre auch mal nett, wenn der ein oder andere die Vor- und Nachteile sieht, laut seinem empfinden. -
Hallo.
Mich würde einfach mal aus Interesse interessieren, was ihr am Scannerpult bevorzugt, Joystick oder Jog Wheels? -
sorry, das ich den über einem Jahr alten Threat noch mal raus hole, aber kann izwischen irgendwer über das PU 850 berichten?
-
Zitat von "Eliminator"Alles anzeigen
Als günstige Variante vielleicht noch dieses, habe ich selbst an meinen 4er-Bars.
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…1a0de1dd068fb98
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Klemmblöcke sind aus Guß anstelle Kunststoff und die Rohre aus Stahl. Und oben drauf eine Aufnahme für einen TV-Zapfen, wie er an der Dimmerbar auch dran ist.
Einziger Nachteil ist die fehlende Kurbel, aber meine 4er-Bars bekomme ich auch so problemlos auf Höhe, und da ist noch Reserve.
Ich finde die Dinger in Ordnung, da ist sogar eine Sperre, die verhindert, daß beim Ablassen die Klemmblöcke aufeinander knallen und man sich die Finger klemmt.
Gruß,
Klaus
scheint ähnlich dem zu sein.
http://www.musik-produktiv.de/lightteknik-tv…er-2961300.aspxKennt das jemand?
-
Fang mit dem Schlagzeuger an, erst Kick, dann Snare, Toms, Overheads. Falls HiHat extra mit abgenommen wird, entweder nach der Snare oder vor/nach den Overheads.
Dann das komplette set.
Anschließend Bass.
Dann Schlagzeug Bass gemeinsam.
Und dann gehst zu Keyboard und Gitarren über
UNd wenn alles soweit passt, dann die ganze Band. -
wenn du dich für die l-serie entschieden hast,
die gibts glaub nur noch in der Bucht.
die l-serie ist Baugleich der p-serie von ev, nur gibts die ev in der bucht oftmals günstiger. -
lasst es einfach sein, schon alleine deswegen, das jeder vernünftige Veranstalter weiß, das man in dem Bereich mindestens 18 sein muss.
-
was ich noch nicht hab, aber bald mal machen werde, sind Heckscheibenaufkleber...