1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Mischen "gefühlsecht"

• morgen_meister
    • 31. Juli 2007 um 11:17
    Zitat von "Mix4Munich"

Stimmt, Tobias. Am Samstag kam der Regen aber erst während des Abbauens. Die Show war zu dem Zeitpunkt schon erfolgreich über die Bühne gegangen. Mittendrin beim Abbau jedenfalls fängt es in Schwabing (wir haben die Hauptbühne beschallt mit den Bands BlueMade - supercooler Bluesrock - und Reason to Rock - hammerhart guter HeavyRock mit einem super Entertainer als Sänger) wie aus Kübeln zu regnen. Den Mischerplatz - natürlich noch nicht abgebaut - haben wir noch rechtzeitig eingepackt bekommen, aber alles was noch auf oder unter der Bühne war, ist klatschnass geworden, die Plane ist einfach zu spät aufgezogen worden.

Langer Rede kurzer Sinn, meine Frau, ich und ein Gast von uns haben die halbe Nacht von Samstag auf Sonntag damit zugebracht, die nassen Sachen wieder zu trocknen, um sie für den Sonntagsjob wieder einsatzbereit hinzukriegen. Hat auch super geklappt (bis auf eine Endstufe, die tatsächlich unter Wasser stand) - aber nach dem erneut verregneten Sonntagsjob in Herrsching bin ich jetzt eine Woche damit beschäftigt, die Kabel wieder sauber und trocken zu kriegen ... Naja, diesmal habe ich ja auch maher Zeit dazu, der nächste Job ist erst wieder am Samstag.

Viele Grüße
    Jo

Ich muss sagen, meine sachen haben bis auf eine Ausnahme alles bestens überstanden.
    Am Samstag Kabel im warmen Flur ausgebreitet, am Sonntag waren sie wieder trocken.
    Und als ich gestern wieder alles einlagern wollte, hab ich gleich bemerkt, das alle Kabel schon trocken sind (waren ja auch nicht richtig nass).
    das einzige was mir nicht so passt, ist das MuCo. das ist richtig schmutzig geworden.

• Mischen "gefühlsecht"

• morgen_meister
    • 30. Juli 2007 um 19:29

jaja johannes, ich glaub, ich brauch dazu jetzt nichts zu sagen.
    außer das du vergessen hast zu erwähnen, das es am samstag ja ähnlich, bzw. noch schlimmer ausgeschaut hat und die nacht darin bestanden hat, die geräte und kabel zu trocknen, die nass waren.
    war ein richtiges ... WE.

• Zeigt her eure Dimmerracks

• morgen_meister
    • 25. Juli 2007 um 18:33

und als nächstes kommt "Zeigt mir euer Lager".
    Wobei das sicherlich wesentlich interesanter wäre, wahrscheinlich vom kleinen Zimmerlager bis hin zum Großlager.
    Und einer der ersten wäre sicherlich Tamaris :D ,
    jedoch wahrscheinlich noch leer :grin:

• Kurbelstativ für 4'er BAR

• morgen_meister
    • 25. Juli 2007 um 10:28
    Zitat von "uwerd"

Und wenn du alleine bist und mit einer Hand den Stativauszug halten mußt und mit der anderen versuchst, die Schraube zuzudrehen - da wünschst du dir doch ein Kurbelstativ :lol:

hab ich neulich auch gemacht. das geht schon

• Doppel 12er vom Nachbar

• morgen_meister
    • 25. Juli 2007 um 10:22
    Zitat von "treibsand"

Der Showeffekt lässt sich steigern, wenn du mit dem brennenden Fuffi den Hands hinterherwedelst, wenn sie gerade di Boxen stacken :grin: :grin:

ZzT (ZurückzumThema):
    lass das mit den Boxen sein.
    Dir gefallen die Gehäuse nicht(zu schwer, fehlende Anbauteile), der Klang nicht und die Komponenten.
    Was willst du dann damit?!?
    Ein paar Bretter im Zuschnitt zusammengeleimt kosten nicht die Welt, dafür hast du alle Freiheiten der Gestaltung.
    Mit deinem Budget allerdings würde ich mich eher nach gebrauchtem Fertigequipment umschauen.
    Vorteil: du kannst dir was nachkaufen/erweitern/zumieten.
    Nachteil: kostet eigentlich mehr Geld...

Eine Weiche für eine 2x12" DREIwegebox muss auch erstmal sauber entwickelt werden, wobei der Dritte Weg bei einer halbwegs gut konstruierten Box IMHO überflüssig ist (mal abgesehen vom 4590 :wink: )

Fazit: lass die Boxen da, wo sie sind, das ist billiger, oder nimm sie (für Festinstallation im JuZ) und lass sie so.

Alles anzeigen

ok, danke für eure antworten. ich glaube, das beste ist echt, es sein zu lassen.
    weil wenns nicht klappt, sind einfach paar hundert euros für nix weg.

• Frage zu DMX Bars. Eure Erfahrungen

• morgen_meister
    • 24. Juli 2007 um 08:45

ok, aber ich kann 500W kannen hinhängen, ohne das was passiert,oder?

• morgen_meister
    • 24. Juli 2007 um 08:43

gehäuse müsste ja nicht mehr gebaut werden, es müsste nur neu bestückt werden.
    und ich hab ja gesagt 600-800€

• Frage zu DMX Bars. Eure Erfahrungen

• morgen_meister
    • 23. Juli 2007 um 23:04

ich war jetzt schnell beim T auf der Homepage und da steht bei der Botex Bar 4a/Kanal Europa, 16A Gesamt. Ich blick jetzt nicht mehr durch, mit viel A kann man die jetzt belasten?

• Case für Soundcraft GB4 40-Kanal.

• morgen_meister
    • 23. Juli 2007 um 22:59

Grosse ist doch von euch nicht weit weg, oder?

• morgen_meister
    • 23. Juli 2007 um 22:46

hallo.
    ich bin eigentlich überhaupt kein selbstbauer, hab aber jetzt von meinem nachbar 2 doppel 12er "Topteile" angeboten bekommen.

es sind vom Schreiner angefertigte Gehäuse aus 22mm MDF-Platten.
    Sehr stabil, sehr schwer :? , und sehen vom Gehäuse her aus, wie neu hergestellt.
    das sind die schönen Seiten der Boxen, jetzt zu den Negativen.
    Es sind keine Schutzecken dran, keine Traggrigge, keine Gitter oder Frontschaum. und das schlimmste ist die Bestückung: ein CAT-Bausatz.
    je 2 12" Tieftöner, ca. 8-10cm großer Mittenlautsprecher und ein Piezohorn.

Jetzt meine Frage: Kann man daraus noch was machen, oder lieber sein lassen? Er möchte noch 100€ für die beiden. Wäre das in Ordnung?
    Das Innevolumen der Boxen beträg ca. 90-95 Liter, der Mitten- und Hochtonbereich ist durch ein Brett getrennt (hat ca. 30-35 Liter).
    Die Außenmaße sind 35,9x40,4x114,9 cm (txbxh)
    unten ist noch mittig ein Baßreflerohr, geschätzt 6x 15 cm.
    Die Boxen sind schön mit Dämmwolle gedämmt.

Was ich mir jetzt so vorgestellt hab, sind bessere 12 Zöller, und anstelle des mittenlautsprecher und des Piezo ein schönes großes Horn (müsste allerdings einen Ausschnitt in der Höhe von mindestens 20 cm benötigen), das alles schön abgestimmt mit einer neuen Frequenzweiche.
    Ist das realisierbar mit 600- 800€ (andere wollen dafür ne komplette PA :grin: )
    Was würdet ihr mir da empfehlen und lohnt sich das überhaupt, oder ist da zu teuer und unrentabel?
    Ich danke für eure Antworten

• Eure neusten Errungenschaften

• morgen_meister
    • 22. Juli 2007 um 18:53

einen kleinen transportschubwagen aus dem Baumarkt.

• GROßE Bodenplatte für Global Truss F34

• morgen_meister
    • 20. Juli 2007 um 11:23

aus dem großen Forum müsste der "WBLT" solche Teile haben.
    Frag den doch mal, woher.
    Zumindest hat er neulich ein JBO Konzert gemacht und da hat er hinten auf der Bühne ein paar Wackeleimer auf ca. 1,50m hohen Truss gehabt.

• Transportcase für 4er Bars

• morgen_meister
    • 20. Juli 2007 um 11:20
    Zitat von "treibsand"

Nee, bei 4er Raylight nicht.
    Aber nimm mal 6er Bars CP6x und versuch die in einen 60cm entfernten, ziemlich engen Schlitz zu manövrieren... :evil: :?

das glaub ich dir :grin:
    aber ich werd mir so schnell keine 6er bars kaufen.
    Und meine Pars sind alle mit Raylight bestückt... also von dem her wird das schwerste die Dimmerbar selbst.

burkhard sapandowski:
    Das wird bei mir nicht klappen... Dimmerbars. Haben glaub ne Länge von 1,3m.

• morgen_meister
    • 19. Juli 2007 um 15:18

ok, das wäre sicherlich ein Vorteil, jedoch kein Muss.

• morgen_meister
    • 19. Juli 2007 um 08:06

einen lokalen Casebauer bei uns weiß ich leider nicht.

treibsand:
    danke nochmla für die Hinweise, das sind Punkte, die ich sowieso beachtet hätte.
    das wundert mich ja auch bei dem Case von Grosse, das es keine Rollen dazu gibt. und auch nicht die Möglichkeit sie dazu zu bestellen, wie bei den Racks.
    Filz hatte ich ja sowieso schon ausgeschlossen (obwohl am WE mein Filzrack von einem Biertisch geflogen ist und alles überlebt hat...das hätte ich nicht gedacht)

MRspeaker:
    Es kommt gleich ne PN

• morgen_meister
    • 18. Juli 2007 um 13:43

dolly kommt für mich nicht in frage... weil sie doch nicht so gut geschützt sind und oftmals langen ja auch zwei bars, die sich im Kombi gut transportieren lassen zur not

• morgen_meister
    • 18. Juli 2007 um 12:19
    Zitat von "DieMama"

hi!
    ich habe meine par56 4er bars in diesen cases:

http://www.highlite.nl/index.php/high…dj_cases/djc_10

die tun was sie sollen und kosten kein geld

timo

danke für den Link.
    Ich musste zwar am WE feststellen, das ein Filzrack auch seinen Zweck erfüllen kann, aber trotzdem sollte es kein Filzcase sein.
    Also schon was, was auch bisschen was mitmacht.

• morgen_meister
    • 17. Juli 2007 um 10:32

Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem Händler, der Transportcases für 4er Bars anbieten.
    Ich weiß das Grosse eines hat, wisst ihr so noch Händler?
    Am liebsten eines für 64er Pars-Bar, und eines für 56er Pars-Bar. und es sollen jeweils 2 Stück rein passen.

P.S.:
    Falls jetzt direkt Angebote eingehen sollen von diversen Selbstbauern, ich bin momentan erst in der Kalkulation für eine neue Lichtanlage. Also brauch nur mal ne grobe Übersicht zum vergleichen.

• Transport vonneuer Lichtanlage bzw. LED Pars

• morgen_meister
    • 17. Juli 2007 um 10:27

für deine 2 movingheads gibts beim musicstore ein entsprechendes case.

• Trussaufnehmer

• morgen_meister
    • 13. Juli 2007 um 07:40
    Zitat von "Xone*"

Hmm, ihr habt völlig Recht mit der Haftung und so wenn es mal kaputt geht.

Aber taugen denn die China Teile ( Eurolight )

nimm lieber die work, da kostet das paar ca. nur 40€ mehr.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement