das ist ganz sicher der behringer. hab den großen Bruder davon. am besten nehmen und wegschmeißen, rauschen pur.
nehm den nur noch für Low Budget jobs, wenns nicht anders geht.
Beiträge von morgen_meister
-
-
Zitat von "SheepSound"
Meine bescheidene Meinung aus der Praxis ( ich kenne also beide Geräte

Die Behringer kostet knappe 30€ mehr, der Subsonic ist unbrauchbar, hat schlechtere Regelbereiche und der sogenannte Limiter fährt voll vor die Wand...
Fazit: Für den Preis finde ich die JB besser.
Sheep
beim Preis hat mir Google aber was anderes gesagt.
wegen Limiter: deswegen hab ich ja gesagt, man kann sagen, das sie einen hat.
ok, es hat nur die 3400er Weiche einen. da hab ich nicht mitgedacht.
Ich kann nur sagen, das ich die cx 3400 für ein altes Dreiwege system in Gebrauch hab, und da verrichtet sie ihren dienst passend. -
also ich mach VA Technik auch neben ei.
ich kanns dir von mir aus erzählen, ich lerne Bauzeichner:
Ich will später mal bauingenieur studieren.
Nachdem ich mich mit vielen Leuten aus dem Bereich unterhalten hatte (die mir erst zu einer Bauzeichner lehre geraten hatten), war mir klar, das ich erst die Lehre mach. Vorallem auch weil ich mein eigenes Geld verdienen wollte.
Jetzt weiß ich warum mir das die Leute geraten hatten:
Die Ingenieure kommen teilweise an, woll sachen haben, die in der realität gar nicht umsetzbar sind. und das wollen sie nie einsehen. es fehlt ihnen einfach an Praxiserfahrung.
Und ich denke mal, das es im Bereich von professioneller VA Technik ähnlich zugehen wird, so wie es MatzePA und sdnoise schon gesagt haben. -
Zitat von "SheepSound"
Ne dbx auch ...
Herausgerissene Textstücke zitieren ... nein wie sinnvoll.
Bitte den Text im Ganzen betrachten und vergleich dann mal den Preis !
Deswegen auch "Preis / Leistungssieger"
Sheep
dann würde ich das aber nicht herausheben, wenn es andere weichen auch haben. das ist keine grund, nur deswegen die jb zu kaufen.
dann kann man auch sagen, die behringer hat einen limiter.
vom preis her sind sie ziemlich gleich.
ob die jb besser ist, beurteil ich nicht, da ich sie so nicht kenne. -
das hab ich mir schon gedacht.
und nelmaschienen in der Röße kosten ja vom chinesen eh nicht mehr viel... -
Zitat von "SheepSound"
Tut was sie soll und hat ein paar nette Features ( LowCut, Phasenumkehr etc. ).das hat die behringer weiche auch.
-
ist es in so einem fall trotzdem irgendwie machbar, die Nebelmaschiene übers Pult zu steuern?
-
und bevor selber bauen, lieber gebrauchte kaufen.
bzw. von Eurolite oder so gibts die schon für unter 50€ neu beim Auktionshaus. -
ok. aber es geht trotzdem.
-
-
ich stimme Eraser zu.
-
warum sollte das nicht gehen? hast auf dem einem Kanal 4 ohm und auf dem anderen 8. Quäl die Suchfunktion mal, das gab es vor kurzen schon mal.
-
soweit ich weiß, ist da noch nichts genaues beschlossen, nur das die Bundesligarechte wieder an Premiere gehen sollen.
-
noch aktuell?
um welche Größe von VA´s handelt es sichs? -
Zitat von "8223tim"
moin ,
das Midas
Das MH3
Die Crest
Das 01v96Viele Grüße 8223tim
Die Crest Pult???
eher die Crest Endstufe dann! -
oder schau mal, ob ein tweeter phasenverkehrt angeschlossen ist.
-
Hallo.
Es geht um CAD allgemein, also nicht auf Veranstaltunstechnik bezogen.
Und zwar wenn ich bei mir (AutoCAD 2004) Pixelbilder (Tif-Format) einfüge, dann hab ich einen weißen Hintergrund, der stört.
Es ist irgendwas am meinem Benutzerprofil falsch eingestellt, weil wenn ich auf das Standart-Userprofil gehe und die selben Bilder einfüge, dann erscheinen die Bilder gleich ohne den weißen Hintergrund.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch eingestellt habe?
Unser Netzwerkadministrator weiß es nicht und der CAD Beauftragte ist nicht zu erreichen.
Und meine Ausbilderin hat eh keine Ahnung.
Das war jetzt der schnellste weg hier, der mir eingefallen ist.Hat sich erledigt, habs jetzt doch gefunden!
-
Zitat
ALLERkleinsten Preis nur dort
das ist sowieso klarZitatAudio Zenit, niedriger Wiederverkaufswert? Aha..
darüber brauchen wir nicht zu reden, wurde schon oft drüber gesprochen hier im Forum.
Tamaris gings doch ähnlich, oder?
Das Problem bei AZ ist, das es gute systeme zu einem unschlagbaren Preis sind.
Jedoch zahlt man den unbekannten Namen nicht mit, wie beispielsweise Dynacord.
Jetzt setzt mal je zwei Tops von AZ und Dynacord beim auktionshaus rein.
Beide gleichen Anschaffungspreis, gleiches alter, gleicher Aufbau.
Ich denke mal, das bei diesem Vergleich die AZ besser sind, jedoch wirst du für die Dynacord einfach mehr bekommen. und warum? wegne den Namen...Tante Edith: Wenn ich mal das Geld hab, um mir eine neues System zu holen, das aus mindestens 2 horng. Subs und horng. Top je seite besteht, geh ich auch zu AZ. Weil ich will das dann auch einige Jahre behalten.
es geht ja nur darum, wenn man ständig umstruckturiert und sich alle2 Jahre neue systeme holt. -
zum Thema EV:
Den Eliminator KW kenn ich selbst nicht.
aber beim kleinen Bruder ist es so, das der nicht unbedingt für Konserven ist. Das Elimintor system ist im allgemeinen für die Liveanwendung entwickelt und konzepiert.
die zx4 kenn ich selbst auch nicht, kann nur zu den "kleinen" Eli Tops sagen, das die fast nicht kaputt zu kriegen sind und man sie auch für konserve nutzen kann.
wobei als "Partner" zum Eli system für Konserven die Gladiatorserie entwickelt wurde. Vielleicht die wenn dann mal als kostengünstige alternative sehen. -
nett sind sicherlich beide.
aber: die az haben so gut wie keine wiederverkaufswerterhaltung (komisches Wort).
daher wenn die anlage sicher über sehr viele jahre da drinnen steht, bis sie kaputt ist, dann az.
ansonsten, wenn nur paar jahre, dann dynacord wegen wiederverkaufswert halt.
also wenn die entscheidung zwischen den beiden fällt, würde ich das beachten.