1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Zeigt her eure Ampracks.........

• morgen_meister
    • 24. Juni 2007 um 12:04
    Zitat von "Eraser"

Also ich würd im Rack auch nur Speakons nehmen zwar China aber diesen Schraubklemmen da denen trau ich absolut net...

ja aber würdest du deswegen sagen, es ist proffesioneller?
    ich hatte mit den Schraubklemmen bisher keine Probleme. Aber das ist halt jeden seine Sache, wie er es lieber hat.
    Würde ich meine Amps öfters mal zerflücken müssen, sind sp sicherlich praktischer. Aber ich versuch das immer zu vermeiden.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• morgen_meister
    • 24. Juni 2007 um 11:58
    Zitat von "audigy"

und jetzt erklärst du bitte warum das professioneller ist.

na hoffentlich kommt jetzt nicht die Antwort: "Weils teurer ist" :grin:
    also ich hasse speakons im Amprack. Hab leider einen Amp, der nur SP Ausgänge hat.

• wert einschaetzung einer pa-anlage

• morgen_meister
    • 24. Juni 2007 um 10:26
    Zitat von "shearerfreak"

Die Liste ist Schrott 50% von den Gebrauchtpreisen stimmen hinten und vorne nicht.
    Ich würde einfach mal bei ebay nach beendeten Angeboten suchen. Da findet man die realistischen Preise.

auch nicht unbedingt. hab jetzt schon öfters mal beobachtet, das Produkte gebraucht teilweise teurer waren, als neu!

• frequenzen einstellen bei aktiver weiche?!?!

• morgen_meister
    • 22. Juni 2007 um 17:14
    Zitat von "florian splettstößer"

den Equalizer lässt du alles auf null du machst mit deiner unkenntnis mehr kaputt als klanglich besser, trennfrequenz veranschlag ich mal pauschal auf 100-120Hz. bye

Mit dem EQ kann er nicht so viel kaputt machen wie mit der Frequenzweiche...

• WARNUNG: Omnitronic PL-25 Liquid Projektor - Brandgefahr!

• morgen_meister
    • 21. Juni 2007 um 10:36
    Zitat von "ddt"

p.s.: auf meine mail, daß der händler doch bitte den hersteller informieren soll, bekam ich nur die service-nummer des herstellers mit der info, ich solle da doch selber mal anrufen....

wahrscheinlich weil du bei nachfragen besser antworten und beschreiben kannst als der Händler

• Was haltet ihr von diesem Verstäker?

• morgen_meister
    • 20. Juni 2007 um 15:20
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

Ich sag nur:

"Fazit:

Leistungsfähiger Verstärker mit sehr guten Klang und langer Lebensdauer."

:grin: :grin:

dann hast wohl noch keinen besseren gehört.
    ich bin normal nicht der typ, der sagt, billig = schlecht. Es gibt sehr viele günstige und gute Produkte, aber zu denen zählt der genannte Amp nicht.
    Klang: beschi...en
    Leistung: total schnell am ende.
    Und das ist nicht nachgeredet, sondern schon selbst die erfahrung mal bei einem mix-job gemacht.

• Anhängerbeschallung

• morgen_meister
    • 20. Juni 2007 um 13:55
    Zitat von "dj_orgie"

Aber was anderes: Ich wills nur mal in Raum werfen. Diese Fahrt ist VERBOTEN. Egal wie ihr es dreht und wendet. Am 1.Mai machen die Herren in Grün nahezu überall beide Augen zu, aber ich wieß nicht, wie das ist, wenn ihr da einfach so fahrt. Und bei Alkohol - vor allem beim Fahrer - sind die ganz streng... Nur als kleine Info ;)

gibts dazu aber nicht schon einen ewig langen Freg mit der diskusion. War der nicht sogar von dir, oder so? vieleicht findet das noch wer.

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• morgen_meister
    • 19. Juni 2007 um 22:39

oh mist, hast wohl recht.
    hat jemand eine ahnung, wo ich solche blenden her bekomme für Bulgin?

• morgen_meister
    • 19. Juni 2007 um 22:31
    Zitat von "Eraser"

http://www.neutrik.com/Secure30/getMedia?encoding=ISO-8859-1&client=neutrik&saveAs=true&saveAsName=nl8mpr-BAG.PDF&mediaPath=C:\DATA\CLIENT\neutrik\media\products\downloads\&mediaSavedName=210_837424359.pdf&contentType=application/pdf

hier kannst guggen wie groß die Bohrungen für die 8pol Speakon sind wie groß die Bulgin sind weiß ich allerdings nich ;)

hmm, danke für den hinweis, aber ich weiß selbst auch nicht, wie groß die sind. ich hab nur schon wieder so blöde überlegungen...deshalb eingfach mal nett angefragt.

• Anhängerbeschallung

• morgen_meister
    • 19. Juni 2007 um 22:20

ok, ich kenn halt nur die angebotsteile, hab mich noch nie so wirklich dafür interessiert. aber wir sollten das jetzt nicht gleich zum thema hier machen.

• morgen_meister
    • 19. Juni 2007 um 22:18

Hi.
    passen hier

Zitat

1x Rackblende 2HE mit 4 unbekannten Bohrungen

oder hier

Zitat

1x Rackblende 2HE, 8 Bohrungen XLR/Speakon/Powercon, 4 Bohrungen, Steckdosen, NL4 rund/ NL8

so bulgin Einbaubuchsen rein? Und wenn man halt beim ersten die 4 Befestigungslöcher nachbohrt...

• Anhängerbeschallung

• morgen_meister
    • 19. Juni 2007 um 21:47

Hallo und herzlich willkommen im forum.

Also das mit dem Car sub kannst gleich vergessen, die sind für Autos gedacht (also kleines Umgebungsvolumen). Es geht, aber man hört nicht viel.

Das mit dem wechselrichter: hab mich noch nicht genau damit beschäftigt, aber ich würde sagen nein. Begründung: ich kenne nur Wechselrichter, die auf maximal 50-100W zugelassen sind. Also kannst keine wirklich gute Endstufe dranhängen, die ausreicht. Wenn es größere Wechselrichter gibt, belehrt mich eines besseren.

Mein Tipp: Schaut, das ihr irgendwo ein kleines Stromagregat leihen könnt. örtllicher Elektriker, Baufirmen vielleicht, THW, Feuerwehr, in manchen Baumärkten...

• Neuen Rekord aufstellen.

• morgen_meister
    • 18. Juni 2007 um 19:30
    Zitat von "Currywurst"

Auf Leute, lasst uns mal einen neuen Rekord aufstellen.
    Die 111 User vom 30.11.2006 sollten sich doch locker knacken lassen!

Ich würde sagen, am Donnerstag, 21.06.07 um 19.30 Uhr gehen mal alle ins Forum.

Auf!!!!! :grin:

warum denn? 111 ist doch ne schöne schnapszahl :grin: .
    außerdem sind herbeigerufene rekorde nicht so der hit. und ich hab da keine zeit.

• Große Halle, kleine Tanzfläche, 40 Personen, reicht Anlage?

• morgen_meister
    • 18. Juni 2007 um 19:27

ok, krasser vergleich, aber viele wege führen nach rom.
    aber da kann man auch sagen, das wenn der foxfahrer autofahren kann und die anderen kein bisschen, wird er trotzdem gewinnen.

wenn ich mich an den Fred erinner, den du da nanntest, dann hast du ähnlich angefangen :D .

mein nachbar hat sich ein paar omnidröhn boxen gekauft. ich hab ihn abgeraten, aber er ist damit zu frieden. wenn sie ihm reichen, dann ist das seine sache und mich brauchts nicht kümmern.
    von dem her soll jeder selber wissen und lernen, was er macht.

und mal ganz ehrlich: wer von euch hat gleich ganz groß angefangen?
    ich geb ehrlich zu, bei mir waren es universum und cat sachen.

• Große Halle, kleine Tanzfläche, 40 Personen, reicht Anlage?

• morgen_meister
    • 18. Juni 2007 um 19:09
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

ich werds letztendlich ja sowieso sehen obs gut funzt, aber wollt vorher nur mal eure kommentare dazu hören... :wink:

Currywurst
    Ich hab halt nur keine lust, dass ihr gleich wieder übers billigequipment "ablästert", denn mich interessiert die Meinung, ob das damit so gehen würde und nicht wie qualitativ hochwertig das Material ist...
    Wurd aber auch schon mehrfach angesprochen in anderen threads, ich brauch dazu ja wohl nix mehr sagen :wink:

richtig so. man muss halt das material nehmen, das zur Verfügung steht. und selbst das beste material nutz einem nichts, wenn der Bediener nicht gut ist. und hallo: wir sind hier im party-pa-forum. PA für Einsteiger und low budget sachen.

lukas: mach einfach dein ding, lass dich nicht unterkriegen. Da gibts sichere schlimmeres und jeder fängt mal klein an.

• THE T.AMP TA1400 MK-X

• morgen_meister
    • 18. Juni 2007 um 12:27
    Zitat von "Harald Franz"

Ich benutzte noch eine TA1400, betreibe damit 4 E-Voice-Oberteile damit.

Bin leider nicht wirklich zufrieden und werde sie demnächst erstetzen.
    Sie ist sehr schnell im "roten Bereicht". Ob sie tatsächlich 2 x 700 Watt liefert kann ich nicht sagen, würde ich aber gefühsmässig ehr verneinen.

Mein Tip:
    Kauf Dir lieber eine gute gebraucht Endstufe (Zeck, Dynacord, BGW, Daub, Crest o.ä.- die bringen wenigstens das was drauf steht). Die sind halt noch ein paar Kilo schwerer aber die TA 1400 ist ja auch kein Leichtgewicht.
    Oder versuche eine ältere T-Amp Endstufe zu bekommen, eine TA1500 oder TA2000. Diese sind baugleich mit Zeck-Endstufen, ein wenig größer und haben einen vernünftigen Limiter.

also ich musste jetzt schon öfters feststellen, das bei EV die Endstufenleistung schön hoch bemessen sein darf. die schlucken schon nicht schlecht. vielleicht liegts daran....
    aber eine deiner genanten Endstufen mit der der Leistung einer TA1400 und nicht gerade aus den 70´er Jahren bekommst du wahrscheinlich schlecht gebraucht um den gleichen Preis der TA1400.

• Neutrik Stecker?

• morgen_meister
    • 16. Juni 2007 um 10:53
    Zitat von "Mix4Munich"

Schlagt mich, aber die konfektionierten Kabel von DAP Audio machen auf mich keinen schlechten Eindruck, nutzen z.T. auch Neutriks (oder gute Kopien)

soweit ich weiß, hat man sogar auf die neue serie lebenslange garantie. Aber wahrscheinlich bloß, wenn es wirklich ein Materialfehrler war oder so. hab mich mit denne noch nicht genau befasst.

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 20:25
    Zitat von "koenigstiger25"

Deshalb:

...und trotzdem folgt diese jetzt

ok, alles klar. jetzt weiß ich was du meinst, soweit hab ich jetzt nicht mitgedacht.

• Wer kann Lichteffekt reparieren?

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 20:14

aso, warum schreibt er's dann nicht... :wink: :grin:

warum einfach, wenns auch kompliziert geht?! :D

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 20:05

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich hab "Freizeichen" zitiert - also frag ich mich, warum Du Dich angesprochen fühlst... :roll:

weil ich davon ausgehen musste, das du mich ansprechen wolltest mit der Rechtsberatung.
    Aber ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet Freizeichen so angehst? der hat nur seinen Senf dazu abgegeben, wie andere auch.
    Und das alles wieder in Ordnung ist, hab ich erst danach geschrieben. also kann er doch das genauso schreiben wie jederr andere.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung