1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 19:25
    Zitat von "koenigstiger25"

Dann lass es doch auch mit der Rechtsberatung - was Du schreibst ist der größte Schwachsinn...

dann denk du mal nach bevor du überlegst, schau wer die Beiträge geschrieben hat, denke nochmal drüber nach und poste dann erst.
    Hättest du das alles in der Reihenfolge gemacht, hättest du festgestellt, das dieser Post von einem anderen User kommt.

• Wer kann Lichteffekt reparieren?

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 19:22
    Zitat von "koenigstiger25"

Sorry, aber was meinst Du...?!

ob es dir eilt. also halt eilig ist, oder ob das bisschen zeit hätte.
    Deutschnachhilfe kostet extra :grin:

• THE T.AMP TA1400 MK-X

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 18:24
    Zitat von "MRspeaker"

Es wäre doch fatal wenn jeder diese Amps hochlobend erwähnt und es dann doch nicht das ist, was der Treadstarter sucht....

aber sie tun, für das geld was sie kosten, ihren dienst und das sicherlich nicht schlecht in gegensatz zu manch anderen billigendstufen.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 17:47

und die lasershow würde mich mal interessieren, die es für einen geringen Aufpreis dazugibt. Bestimmt so ne Con...-funzel

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 17:18

http://cgi.ebay.de/Dj-Mixer-in-Ca…1QQcmdZViewItem

ich hoffe mal, das kauft niemand zu dem preis.

und hier bekommt man 20 Teller dazu:
    http://cgi.ebay.de/anlage-fuer-kl…1QQcmdZViewItem

• Frequenzweiche für Subwoofer notwendig?

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 17:05
    Zitat von "morgen_meister"

wenn ich mich richtig erinner, hab ich beiM T in den Kleinanzeigen ein paar aktive Behringer Weichen für glaub ca. 80€ gesehen. Und im Bietebrett sind auch immer paar. Wäre besser als ne passive Trennung.

ach ja: da hat heute der stainless seine wieder hochgeholt:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52049&highlight=

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 13:09
    Zitat von "Freizeichen"

1. Schlagt euch nicht die Köppe ein.

nee, das ist klar. passt schon wieder alles und haben auch schon wieder miteinander geschrieben.
    bleibt so wie ausgemacht, werde mir die Dinger anschauen und dann entscheiden. das einzige was nicht gleich bleibt, ist der tag. Da ist was dazwischen kommen.

• Lautsprecherbestückung Powerworks Sub RS 115

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 12:56

willkommen im Forum.
    aber ich will dich gleich mal auf die suchfunktion hinweisen.
    Vielleicht hilft das was:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44089&highlight=powerworks
    ob das stimmt, keine ahnung

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 10:11
    Zitat von "Mechwerkandi"

Würdest Du bitte erläutern, auf Basis welcher Gesetze, resp. Verordnungen, diese Meinung begründet ist?

gilt natürlich als Privatmann.
    ich hab das mal irgendwo in einem Artikel gelesen, der auch im Zusammenhang mit verkaufen bei eBay war. (war ne Zeitschrift meiner mum, bestimmt irgendwie Tina oder wie die alle heißen)
    Da ist auch drinnen gestanden wo das geregelt ist, aber gemerkt hab ich mir das nicht.

• Frequenzweiche für Subwoofer notwendig?

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 07:48

wenn ich mich richtig erinner, hab ich beiM T in den Kleinanzeigen ein paar aktive Behringer Weichen für glaub ca. 80€ gesehen. Und im Bietebrett sind auch immer paar. Wäre besser als ne passive Trennung.

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 15. Juni 2007 um 07:43
    Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

Danke,
    es gibt doch noch Menschen die nicht gleich mit dem Gesetzbuch nach jemandem werfen
    würde mich interesieren, wass Herr morgen_meister dazu zu sagen hat.

MFG

morgen_meister hat dazu zu sagen, das er 14 Stunden gestern gearbeitet hatte und ab halb 2 nicht mehr im Büro war und sich daher auch nicht äußern konnte. (Und bevor es jemand erwähnt, ich weiß das nur 10h zulässig sind, aber es war viel zu tun)

Ok, dann räumen wir jetzt mal auf.
    Wiethaler Wolfgang:

Zitat

Wann hätte ich gesagt, dass ich wenn ich 1100€ zahle ziemlich draufzahle. Lügen bitte nicht verbreiten. Und unter 1100 habe ich auch nicht vor sie abzugeben, weil draufzahlen will ich nunmal nicht.

Genau so hast du es zum mir gesagt. Erst sagst du ich Lüge und dann schreibst gleich, das du es doch gesagt hast.

Zitat

Zur Erklärung:

Habe 910 für beide Dynacord bezahlt
    60 € für Versand
    35 für Verpackung(Europalette usw.)
    75 € für Frotschaumstoff (Original von Dynacord

macht zusammen 1080 €, da bleiben dann von 1100 genau noch 20 € übrig, die ich meinem Freund fürs Transportieren und helfen beim Aufkleben für den Frontschaumstoff gegeben hatte.
    Und nun werde ich für irgendwelche Sachen beschuldigt die hinten und vorne Falsch sind, weil ein jemand meint, dass ich ihn irgendwie bescheissen will, wenn ich Boxen zu dem verkaufe, was ich dafür bezahlt habe.
    Dass sich ja niemand aufregt, wird der Preis auf 1100 abholung bei mir, und Versand innerhalb von Deutschland auf 1195 festgesetzt. Nicht, dass jemand meint er müsse mich wegen 20 € Steuerhinterziehung oder sonst irgendwass anzeigen.
    Meiner Meinung nach ziemlich frech, wenn man über andere Urteilt, obwohl man den Hintergrund nicht kennt. In diesem Fall meine Ausgaben!!

Alles anzeigen

Stimmt, wusste ich nicht. Sorry für die Beschuldigungen. Dachte du hast schon vom Gesamtpreis geredet.

Zitat

Danke,
    es gibt doch noch Menschen die nicht gleich mit dem Gesetzbuch nach jemandem werfen
    würde mich interesieren, wass Herr morgen_meister dazu zu sagen hat.

Das mach ich normal auch nicht, wollte es nur mal erwähnen. Ich war halt einfach Sauer weil ich den Hintergrund nicht kannte und dachte, du hast mich angelogen. Also noch mal sorry dafür. Und ich muss zugeben, als Schüler hatte ich auch einige krumme Dinger am laufen

Zitat

Das ist doch totaler nonsens. Er verkauft hier sein Material von Privat (und er hat es auch Privat gekauft!) zu einem angemessenen Preis, weil er es nicht mehr benötigt. Was er dafür mal bezahlt hat ist irrelevant. Man müsste ihm schon eindeutig nachweisen können, dass er die Lautsprecher nur deshalb gekauft hat, um sie nachher mit Gewinn zu verkaufen, und selbst wenn dies hier so wäre, so würde es wahrscheinlich trotzdem niemanden interessieren, solange dies nicht im großem Stil passiert. Da gibt es mit Sicherheit auch Bemessungsgrenzen.

Hat es auf dem Gewerbeamt geheißen, das man es trotzdem nicht darf. Aber die können natürlich auch viel erzählen wenn der Tag lang ist. Und das es im kleinen Still niemanden stört in Deutschland, ist klar.

Zitat

Ist das cool, jeder der bei Ebay was mit Gewinn verkauft, wird eingebuchtet.

Nee, weil bei ebay musst ja du deine Gebühren zahlen und es wird dementsprechend auch irgendwie versteuert. Trotzdem darf man nichts verkaufen, das man mit der Absicht eingekauft hat es gewinnbringend zu verkaufen. Obwohl es da einige gibt.

So, ich hoffe ich habe jetzt alles wieder gerade gestellt.

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 14. Juni 2007 um 13:16
    Zitat von "Heinzerl200"

Genau das ist Aberglaube :grin: Ohne Worte LOL

dann schau mal zum auktionshaus. das zahlste mehr als die sache wert ist. teilweise gerbauchtware teurer als neu. das ist ohne worte. da fährt man im forum noch besser. wenn ich was kaufe, mir es dann nicht gefällt, dann verkauf ich es um meine umksoten zu decken. wenn ich dadurch noch gewinn erzielen will, stell ich es zu ebay rein. mit dem käufer werde ich danach nie wieder schreiben oder ihn treffen. Im forum bekommt das dann vorgehalten.

• Günstige Stativsets?

• morgen_meister
    • 14. Juni 2007 um 10:19

außerdem wenn ich eure bilder anschaue:
    ich sehe kein einziges Safety!!!!

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 14. Juni 2007 um 09:18

dann glaubt ihr mir halt nicht... scheiß auf MwSt., braucht keine Mensch. Ich bin dafür, das "Händler" in zukunft nur noch von Privat verkaufen und kein Mensch mehr Steuern zahlen braucht, wenn er was verkauft/einnimmt oder halt einfach gesagt Gewinn erziehlt.

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 14. Juni 2007 um 08:26
    Zitat von "Heinzerl200"

@ morgen meister
    sorry, von welchem Planeten kommst du denn?
    sag bloß, du glaubtest bisher, daß es sich hier um reine Nächstenliebe handelt?
    Natürlich versucht man hier, auch was mit Gewinn zu verkaufen.
    Und wenn der Preis für dich vorher "OK" war, dann kann er die Boxen auch geschenkt bekommen haben, das spielt für den Preis doch überhaupt keine Rolle.
    Nicht jeder hier ist dein Freund, auch wenn es sich um "Kollegen" :wink:
    handelt, tut mir leid, daß ich dich so desilllusionieren muß.

Alles anzeigen

schon mal was davon gehört, das er sich dadurch strafbar macht? du darfst ohne entsprechendes Gewerbe nichts gewinnbringend verkaufen. bekam damals den schönen Hinweiß am Gewerbeamt mit möglichen folgen gesagt. Denn es würde sich um einen nicht versteuerten Gewinn handeln.
    Hab vielleicht vergessen zu erwähnen, das er noch schön dazu geschrieben hat, das wenn er sie unter 1100€ hergibt, das er dann ziemlich drauf zahlt und billiger kann er sie daher fast nicht anbieten und...

achja, ich komm vom Planeten Erde (ich weiß ja nicht von welchem du her bist). Und solche Angebote in Foren sind eigentlich auch da, um nicht abgezockt zu werden. Das kann man bei ebay machen. Ich hab den Hinweiß gegeben. Wenn es dir nichts ausmacht, dann kauf sie doch. Aber verar... und anlügen lass ich mich von dem nicht
    ich hätte nichts gesagt, wenn es eine ordentliche Rechnung dann wenigstens dazu gegeben hätte mit ausgewiesener MwSt.

• Feuerwerk für Hochzeit

• morgen_meister
    • 14. Juni 2007 um 07:17
    Zitat von "elefelle"

Naja,

du musst da direkt bei den Herstellern (z.b.:Nico, Weco) anfragen oder noch besser vorbeigehen.
    Die werden dir dann sagen, dass ohne Genehmigung seitens der Stadt/Gemeinde gar nix geht. Also zuerst das abchecken.
    Und dann, wenn du jemanden kennst der sowas hat, einen mitnehmen, der im Besitz eines Sprengscheines ist.
    So du niemanden hast, der diese Vorrausetzung erfüllt, kriegst du eben nur die "normalen" Silvesterknaller.
    Aber, richtiger Aufbau und Ablauf vorausgesetzt, mit denen läst sichs auch schon ganz schön knallen :grin:

Grüßle,
    elefelle

Da fällt mir ein, wir haben hier in der Gegend eine Firma, die das seit ein paar Jahren übernimmt. Vllt mal googeln nach sowas.

wir hatten es auch einmal selber gemacht. wir bekamen noch als Auflage, die straße einge stunden vorher sperren zu lassen und parkverbot zu verhängen sowie das paar Feuerwehrleute mit zugelassenenen Feuerlöscher anwesend sein mussten.

• Diskussion aus "Biete"

• morgen_meister
    • 13. Juni 2007 um 23:03

Achtung:
    ich bin stink sauer.
    hab mit ihm bisschen geschrieben, noch bisschen was am preis gehandelt und wollte am samstag sie besichtigen.
    Jetzt habe ich gerade einen Fred gefunden, wo er geschrieben hat, das er das Stück für 455€, also gesamt 910€, gekauft hat.
    und jetzt will er sie mit ca. 200€ gewinn weiterverkaufen.
    Kleinhändler ohne Gewerbe, lass das mal keinen mitbekommen.
    so viel zum Top Preis

***Edit hell&dunkel
    Stammt von hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51446&sid

• Wie verkabeln Chinch Out am Mixer mit Aktiv Box?

• morgen_meister
    • 13. Juni 2007 um 20:04

beim großen R. fast geschenkt. hatte mit denen noch keinen ausfall.

• Gibt es eine aktiv/passiv Box?

• morgen_meister
    • 13. Juni 2007 um 15:15
    Zitat von "dj_orgie"

..., die dann aber auch 2 Endstufen haben :idea:

ja nee, sollte eigentlich logisch sein... :roll:

• Farbfolien aufbewahren/transportieren

• morgen_meister
    • 13. Juni 2007 um 12:07

also ich hab keine besonders große auswahl an farbfolien.
    aber die paar was ich hab, sind nach farben sortiert jeweils in einer Klarsichthülle und das ganze in einen kleinen ordner einsortiert.

P.S.: Ordner ist besser als Schnellhefter zwecks Schutz.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung