ich müsste noch irgendwo den von Eraser haben.
hab den allerdings damals nur unter der bedingung bekommen, das ich ihn nicht weitergib oder gar als meinen ausgib.
aber da es eraser inzwischen egal zu sein scheint, such ich mal. erinner mich am besten mal dran.
ich benutz diesen vertrag allerdings auch nicht. ich hab einige sachen bisschen anders gewollt und dadurch hat sich viel geändert.
Beiträge von morgen_meister
-
-
Zitat von "koenigstiger25"
Ich will halt nur nicht, dass sich hier irgendjemand auf die geschriebenen Aussagen verlässt und später mit den Konsequenzen zu kämpfen hat...kannst du dann vielleicht mal alle punkte aufführen, die man beachten und wissen muss? Denn ich denke mal, das dann aus guter und sicherer quelle kommt.
vielleicht, wenn du dir die arbeit machst, kann das dann ein mod oder admin irgendwo festpinnen. denn das wird für viele Neueinsteiger wichtig sein und auch hilfreich sein.andere Frage noch:
ich hab mein Gewerbe im Dezember 2006 angemeldet.
Hab dann auch den Schrieb vom Finanzamt bekommen, den ausgefüllt und direkt in den Briefkasten geworfen. Das ganze als "Kleingewerbe" mit Vorsteuer.
Aber ich hab seitdem nicht mehr vom Finanzamt gehört. Hab keinerlei Unterlagen mehr zugeschickt bekommen und gar nichts.
Als ich dann die ersten Rechnungen schreiben musste, hab ich mal angerufen und nachgefragt. das war im Februar.
Mir wurde dann mitgeteilt, das ich noch entsprechend Post mit Steuernummer und weiteren Sachen bekomme.
Die Steuernummer haben mir sie dann schnell gesagt für die Rechnungen. und noch gesagt, das sie für 2006 die Steuererklärung brauchen.
aber mehr hab ich nicht mehr gehört. auch nichts wegen vorsteuererklärung. Ist das normal?
Aber ich muss diesen Monat eh noch rein wegen Steuererklärung. Schauen was da dann los ist. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Staatsexamen?
Ich dachte immer, das machen nur Juristen...und Lehrer machen ein Flaschenleerenexamen, oder wie? :grin:
-
oder geh in die autowerkstatt deines vertrauens und hol dir auspufflack. hitzebeständig bis 600 Grad wo ich immer hab und kostet 10€ die 500ml dose
-
Zitat von "Mr. X"Alles anzeigen
So, erstmal danke für die rege "Teilnahme"! :grin:
Ich muss sagen, ich bin beruhigt! Hab schon selbst an mir und meiner Preisgestaltung gezweifelt :wink:
Dann will ich jetzt mal die ganze "Geschichte" auflösen:
Ich hab das ganze für 2 Tage für knapp 90 € angeboten.
Vom Kunden kam die Antwort:
"Vielen Dank für Ihr Angebot, wir haben uns allerdings für einen Mitkonkurrenten entschieden, dessen Preis bei weniger als der Hälfte lag.
Was sagtn man dazu.... :roll:
das ist auch happig.
bei 2 tagen verlang ich 1,5tage mitpreis.
jetzt gegen wir mal von 50€ aus, genau das hätte ich auch verlangt. die setzen sich bei mir zusammen aus 40€ Miete und 10€ anlieferung/abholung.
also hätten wir 40€ * 1,5 + 10€ = 70€
und auch wenns nur 20€ günstiger ist, 20€ sind für so kleine sachen ziemlich viel.
aber das von der konkurrenz ist unverschämt. sch*** dumping. -
Zitat von "DaftMedia"
Wenn der Meister die Anlage überprüft, geht das auch in Ordnung.
Und zwei Hausanschlüsse a 16 Ampere zusammenkoppeln geht schonmal gar nicht. Das ist nicht erlaubt!
wer hat denn was von zusammelnkoppeln gesagt? kein mensch!
schon mal auf die idee gekommen, das man dann mit einmal 16A CEE in nen Verteiler geht und für Licht verwendet und mit den anderen 16A CEE in einen zweiten Stromverteiler geht und für Ton verwendet? -
Zitat von "Yves"
Wo hast du denn 2 Hausanschlüße??
durch kabel verlegen?
beispiel: scheune ohne strom.
Häuser drum rum alles nur 16A. erforderlich waren 32A. also von 2 häuser je 16A. -
Zitat von "Yves"
Es bleibt aber der gleiche Schutzleiter! Im übrigen, selbst wenn ich 2 getrennte 32A Steckdosen zb. in einer Halle benutze haben doch beide ihren ursprung in einem gemeinsamen Hausanschluß! Sie werden lediglich in einer UV aufgeteilt. Ich denke du meinst er solle 2 verschiedene Phasen benutzen für Licht und Ton das Brummen findet seine Ursache nicht im Schutzleiter meist ist es ein schlecht entstörter Dimmer der "schmutzigen Strom" zurück ins Netz speist.
Ich denke aber zu diesem Thema wurde in letzter Zeit alles gesagt und ich meine das dem Treadsteller all seine Fragen beantwortet wurden.
ich glaub, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
ich meinte von 2 verschiedenen Hausanschlüssen. oder haut das auch nicht hin? -
Zitat von "Yves"
In einem "Normalen" Haus oder auch sonst wo haben alle Steckdosen den gleichen Schutzleiter!!!!!!!!!!!!! Potenzialausgleich!!!!!
das ist mir schon klar. aber man kann ja auch auf 2 ver schiedene Stromkreise gehen wenn man die möglickeit hat. also z.b outdoor. vor allem wird man in einem normalen Haus selten 32A brauchen.
-
und nach möglichkeit nict licht und ton an einen verteiler/stromkreis.
weil die Phasen haben zusammen einen schutzleiter. gibt oft schönes brummen. -
oder bei den aux-wegen post und pre vertauscht?
-
party-kremser: täusch ich mich jetzt, oder ist momentan einer deiner amps bei eblöd als defekt drinnen?
-
Zitat von "FIS"
Darum dieses Topic hier, da die thomann bässe wohl ein unschlagbares Preis/Leistungverhältniss haben darum frage ich hier nach ob die Okay sind.woher willst das wissen, wenn du nicht mal weißt, wie gut die sind?
-
ich schau auch immer bei ebay. kannst teilweise schöne scnäppchen machen.
aber ich würde auch die finger von den überraschungspacketen lassen.
schau nach sammlungen und sets. aber nur welche, die mit liste der angebotenen cd´s verkauft werden.
achja, falls du paar bravo hits brauchen kannst, ich hab paar doppelt und dreifach. bei interesse bitte pn -
Zitat von "florian splettstößer"
per hand geschrieben meine ich: html, javascript, css und php selbst programmiert
keine ahnung, da darfst mich nicht fragen. da kenn ich mich kein wenig damit aus.
für mich ist nur wichtigt, das man die wichtigen dinge preis geben kann auf einer homepage und das sie funktioniert und man sich auskennt. aber vom programmieren hab ich keinerlei ahnung, erfahrung, sonst was. -
wie meinst du alles per hand geschrieben? getippt ist doch getippt. und das hab ich den die texte selbst und an meinen kollegen weiter geben. wie der das dan macht, hab ich keinen peil.
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Hallo, ich bin 16 und will mit einem Freund Gewerbe anmelden...
Hab hier alles durchgelesen und sehe eig kein Problem wenn ich Kleingewerbe anmelde, weil das ja kaum was kostet und unsere Einnahmen eh gering sind. Nur dann wäre unsere Arbeit "legal" das einzige Problem wäre das mit dem Nachts arbeiten, was notwendig ist, da wir nicht nur verleihen sonder auch dabei sind / DJen. Ist nur irgwie schade, dass man da bei Einkäufen keinen Vorteil draus ziehen kann wenn man ein KLEINGewerbe ist, weil man da nichts absetzen kann, oder sehe ich das falsch?
MfG,
Nils.
also ich hab jetzt nicht alles durchgelsen, aber ich hab da noch was älteres gefunden. und genauso wars es bei mir.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41167&highlight=kindergeld
Zitat von "Sashx1"Alles anzeigenmahlzeit
es gibt 3 arten von gewerbe.
1) kleingewerbe bis 17500 € jahresumsatz ohne vorsteuer (sprich man darf keine mwst. auf der rechnung ausweisen)
2) kleingewerbe bis 17500 € jahresumsatz mit vorsteuer (man darf die mwst. ausweisen und eingekauftes/gemietetes material (mit rechnung) abseten)
3) normales gewerbe mit soviel jahresumsatz wie man lustig is etc.
für dich würde wohl die zweite variante zutreffen (anderes rechnet sich nicht)
du latscht also zum rathaus und fragst den pfördner nach der gewerbezulassungsstelle. da gehst du dann hin und erklärst der/dem sachbearbeiterIn was du machen willst (und zwar genau mit showtechnik können die nix anfangen) standardmäßig steht dann in deinem gewerbeschein "vermietung und verkauf von veranstaltungstechnik und personaldienstleistungen"
dann drückst du der alten am schreibtisch 20 € in die hand (zumindest in nrw) unterscheibst diverse formulare und kannst dir anschließend nen pin im ar*** freuen das du nen gewerbe hast.
irgendwann bekommst du dann post vom finanzamt für die du dann noch nen fragebogen ausfüllen musst. dort kannst du ankreuzen ob du auch eine ust.id.nr. haben willst - im zweifelsfalle immer ja her damit!
deine steuernummer ist extrem wichtig die muss auf allem stehen was deine firma dann an rechnungen kostenvoranschlägen etc raus haut.
ich empfehle dir nach der gewerbeanmeldung zu staples zu gehen und dir 6 dicke aktenordner sowie diverses büromaterial zu kaufen.
den kassenbon solltest du aufheben denn die steuer von diesem einkauf kannste absetzen
6 ordner? wozu? ganz einfach: einer für rechnungen vermietung, verkauf, einkauf, zumieten, finanzamt und bankunterlagen.
rechnungen die du als gewerbe schreibst oder bekommst musst du 10 jahre aufheben!
ausserdem musst du nun jeden monat deine umsatzsteuervoranmeldung machen. dafür gibt es ein programm namens elster das man sich entweder beim finanzamt auf cd oder im internet kostenlos besorgen kann.
darüber hinaus sollte man über das jahr einen gewinn von rund 300 € erwirtschaften um am anfang des nächsten jahres den steuerberater bezahlen zu können. denn sone steuererklärung kann schon mal kompliziert werden.
so ich hoffe alle klarheiten sind beseitigt.
mfg Sascha (der am dienstag 1 jähriges firmenjubiläum feiert)
ich hab mich für Variante 2 entschieden. 3 kam nicht in frage. und mit 1 hat man z.b bei Firmen wenig chancen, da diese dann nicht die Steuer absetzen können, wenn keine ausgewiesen ist. und irgendwann rechnet sich das dann mal.
-
Zitat von "Yves"
Und die "Netzzuleitung ist sicher auch keine 32A, wie beschrieben sondern 63 A! :shock: :shock: :shock: :shock:
und wenn man richtig liest, dann ist das ein 63A auf 4 x 32A Stromverteiler, den er inzwischen auch bei ebay anbietet.
-
Zitat von "Thomas Kistler"
Vielen Dank für all die Antworten. Also ich denke, ich werde nicht irgend eine "Zwischenlösung" kaufen, sondern gleich was rechtes. Sprich etwas in der Gegend SX 300 + 2 Subs. Und wenn ich mir das so ankucke, Frequenzweiche und Amps noch dazu, das würde das Budget doch überstrapazieren und lohnt sich im Moment noch nicht. Deshalb werd ich jetzt vorläufig noch nichts kaufen, für die kleinen Sachen meine alte Anlage verwenden, und für die Turnhallensachen das Material mieten. So kann ich vorerst ein bisschen Geld verdienen, und mir dann später ein gutes System zulegen!
endlich mal einer, der es einsieht...

-
Zitat von "Siem43"
@hoppe doch na klar

nein das war ein zug von 30 wagen. die straße wurde gesperrt und vor und hinter dem umzug begleiteten uns die kollegen in grün (und nun blau).das ist mehr als ein lebensgefahr.
hätte bei uns nicht starten dürfen, obwohl es genauso wie bei euch abläuft.
da wird jeder wagen vorher vom tüv untersucht.
es ist ein fallschutz in mindestens 90cm (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) höhe vorschrift. und zwar star. da ist nichts mit spanngurt möglich.