für 100€ das stück bekommste nicht einmal das chassis. vergiss dein vorhaben schnell wieder. andere geben dafür einige 1000€ aus, um 500 pax open-air zu beschallen bei 15 m (auch wenn das dann kein selbstbau ist)
Beiträge von morgen_meister
-
-
Zitat von "paboy"
Budget wäre 1500€also ich hab zwar nicht viel ahnung von Lichtanlagen, aber bei 1500€ weiß ich, das du nicht einmal die 2 Movingheads für das Geld in einigermaßen Qualität bekommst.
-
OT:
hast du ne Ahnung, was mit dem alten zeug gemacht wird? -
wo finde ich die definition im forum? habs nicht gefunden.
die page hab nicht ich selber gemacht (hab ich auch oben schon geschrieben)
der hat gesagt, er macht das noch weg, wenn sie fertig ist und ins impressum mit rein.
das mit dem impressum hab ich ihm gleich mitgeteilt. -
also das bei uns war damals http://www.sirotex.de
-
mit der behringer triffst du auf jeden fall die bessere entscheidung. aber behringer hat immer ein leichtes rauschen. ist aber im LB-Bereich nicht schlimm. das es weitaus besseres gibt, muss dir natürlich klar sein. aber die behringer ist um einiges besser, als die Omnidröhn dinger. Und sie ist auf jeden fall auch noch brauchbar, wenn du dir mal was besseres kaufen solltest.
aber dann bist auch ein opfer des "wer billig kauft, kauft 2 mal" Phänomen geworden. -
Zitat von "dinostar"
Aber danke schon mal. Bin wieder einmal in ein falsches Forum gekommen wo man nix ausser Kritik bekommt.das kannst dir doch wohl selbst zuschreiben. in einem Forum äußert man nun mal seine Meinung. dann würde ich mich halt das nächste mal bisschen einlesen, bevor ich Material lobe, das hier bei den allerwenigsten (wenn es überhaupt ein paar sind) eine Rolle spielt.
hast du schon mal ein richtig gutes System gehört?
wenn man keine guten Systeme gehört hat, dann kann man ja auch nichts schlechtes über andere Sachen sagen. -
da dürft ihr euch nichts denken, bei der band dreht sich alles um die farbe pink. und für image wars glaub anfangs auch nicht schlecht. einfach aufmerksamkeit erregen.
-
nicht gerade billig?
die dinger kosten 80€. andere kaufen für das geld nicht mal ein chassis.
und dann sollen die teile nicht günstig sein? was sagen dann welche, die nur für ein chassis mal 200€ und mehr ausgeben? -
Zitat von "Eraser"
naja, aber ich mag nicht der unten sein, der unter umständen ein 100kilo oder vielleicht noch mehr amr-rack auffangen muss. könnte schmerzhaft werden.
außerdem hätte ich viel zu große angst, das was dabei kaputt geht. -
Zitat von "DJHabitas"
nö er hat ja geschrieben das er auch gebraucht kaufen würde
oh sorry, das hatte ich bis zum posten schon wieder vergessen.
-
das kann aber auch ziemlich nachteilig werden unter umständen.
aber ich stell mir das gerade bildlich vor, spieln mit dem amp-rack
-
Zitat von "dinostar"
naja günstig würde ich nicht gerade sage. Ok Die 3wege Boxen sind von Omnitronic aber auch nicht billig. Und die Woofer sind eig. in einem eingebaut und der ist ein Hornwoofer (Marke Eigenbau). Ist aber nichts billiges drinnen.
naja, das ist immer auslegungssache. das du es nicht als billig empfindest, heißt noch lange nicht teuer und erst recht nicht unbedingt gut. was hast denn für omnidröhn kisten?
und was für ein hornwoofer ist das? oder einfach auf gut glück los gebaut? -
Zitat von "DJHabitas"
So und nun lass ich dich mal auf den rest der Meute los, die werden dir jetzt von Zeck 3 Wege über Omni Pas212 bis PS12, im Top, Selbstbausubs aller Art und einigen wenigen Fertigkisten alles Empfehlen
eines hast du vergessen:
Kommt auch Gebraucht-kauf für dich in Frage?
und wenn: dann wirst du bestiimt das ein oder andere Angebot erhalten, von Artikeln, die momentan zum Verkauf stehen. -
hmm, warum musst du das gleiche thema gleich 2 mal posten?
ok, auch wenn du jetzt nicht der regelfall bist, der mit einem budget von unter 1000€ für die gewaltige menge an leuten ankommt, wird es trotzdem sehr knapp mit den 2500€.
für welche art von musik soll das system genutzt werden?
party oder live, open air oder hallen, welche Musikrichtung?
Oder soll man es so verstehen, das es allround-tauglich sein muss?was ich in dieser preiskategoire hab, ist ein EV Elimintor i system.
Kostet mit amp und kabel beim großen T 2750€.
jedoch solltest du auch noch an sachen wie rack, Equalizer, evt. Frequenzweiche (oder gleich Controller) denken.
und das summiert sich halt dann.
da links nicht erlaubt sind, hier die Artikelnummer. 134262
ich hoffe, die ist erlaubt. wenn nicht, erfern ich sie wieder, oder ein mod machts gleich. -
was vielleicht auch noch ein nebeneffekt ist, der aber eigentlich keine Rolle spielt:
Ich find Blue Wheels einfach optisch auch schöner und sieht proffesioneller aus.
Kann auch sein, das ich der einzige mit der Einung bin, aber ich empfinde es halt so. -
und wahrscheinlich haben sie sich auf dem markt einfach durchgesetzt.
man könnte ja schließlich sagen, warum ist google die größte suchmaschine und nicht eine andere... das ist halt nun mal so. -
ich weiß auch noch eine firma. muss nur zuhause den namen nachschauen.
haben für meine ehemalige band welche machen lassen.
waren 50 schwarze schirts mit pinken aufdruck im siebdruckverfahren.
haben mit versand und steuer und allem drum und dran 220€ gezahlt. also 4,40€ das stück. und qualität passt auch.
hatte den shop auch über internet gefunden.
bei spreadshirt kostet das gleich t-shirt 13€.
und das ist dann schon ein großer unterschied. -
Zitat von "jogi"
Das sind wohl die hier
http://archives.telex.com/archives/EV/Sp…eries%20EDS.pdfgenau, den plan wo ich hab, entspricht auch diesem.
aber das teil auf dem foto sieht nicht aus, als ob es 94 cm hoch wäre. -
Zitat von "slaytalix"
Vermutlich Electro Voice ?
Als PDF ab Seite 23
http://www.eviaudio.de/webserve/pdf_f…2002_E_Broc.pdf
Ooops: Da war Jemand schneller :wink:
bloß das die neuen absolut nicht zu dem auf dem bild abgebildeten passen. von dem her können es die nicht sein, die du meinst.