1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Subwoofer, wie habt ihr sie angeschlossen?

• morgen_meister
    • 4. Februar 2007 um 10:33
    Zitat von "Erik"

ist die von ihm verwendete ja, da gibts also keine Probleme. und gebrückt geht logischerweise auch nur Mono.

aber es ging ja bei ihm nur ein beispieo, ich weiß ja nicht, ob es letzten endes die LDPA1600 wird. deswegen der hinweis.

• Subwoofer, wie habt ihr sie angeschlossen?

• morgen_meister
    • 3. Februar 2007 um 15:40
    Zitat von "Geggo"

Okay das währe das eine, und das andere währe dann wenn ich eine Endstufe brücken muss um damit beide Subs zu versorgen (Beispiel zwei PW18 an LDPA1600), dann kann ich nur Mono fahren oder?

so ist es. wobei wenn du sie an einen mono-sub ausgang hinhängst, werden die stereosignale im normalfall zusammengeführt.
    wenn du zwei 8ohm subs an einer endstufe im bridgemodus betreiben willst, musst du nur darauf achten, das die auch im bridgemodus 4ohm stabil ist.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morgen_meister
    • 2. Februar 2007 um 07:48

Earthquake – Der absolute Dampfhammer !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150084707443&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:73&isfrommerc=1&refitem=250078373786&itemcount=8&refwidgetloc=watch_reminder_email&refwidgettype=osi_widget

was ist schlimmer? das er die sicherung tauscht, oder das er so eine artikelbeschreibung hinterlässt?

• Was kostet uns ein Azubi?

• morgen_meister
    • 1. Februar 2007 um 12:26

zu uns wurde mal gesagt, das ein azubi etwa das 2-fache bruttogehalt im monat kostet.
    und natürlich braucht man eine person, die berechtig ist, auszubilden.
    aber ich würde ecuh empfehlen, sich genauestens z.b. bei der ihk zu erkundigen. den ausbilder trägt man doch eine sehr hohe verantwortung und man sollte sich nicht auf die aussagen von einem forum verlassen.

• Pegelstarke Topteile

• morgen_meister
    • 1. Februar 2007 um 07:46
    Zitat von "Currywurst"

Wenn hier keiner was genauses zur EV sagen kann (so siehts wohl aus), dann wird Dir auch keiner sagen können, welches Top lauter kann.

Denk bitte daran, dass die EV eine Fullrangebox (15") ist.
    Du solltest jetzt schon wissen, ob Du später mit Subs die Anlage erweiterst. Wenn ja, dann sollten nur 12" Tops in Frage kommen.

naja, die kann man aber auch schön durch die 18" subs erweitern. und das system hat dann einen ganz schweren vorteil:
    man kann es ohne probleme passiv fahren, da die tops und subs direkt aufeinander in der trennfrequenz abgestimmt sind.

• Pegelstarke Topteile

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 15:03

genau das meinte ich ja.
    du wirst im party-pa-forum nicht viel zu den ellis hören. das wollte ich dir durch den link nur zeigen.
    ist halt, weil sehr viele hier selbstbau bevorzugen.

• Baupläne für EV MT2 und Sparc B2

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 15:00

außerdem würdest du doch nicht sofort auf der stelle zum bauen anfangen, oder?

• Endstufe an Notstromaggregat !!??!!

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 14:58
    Zitat von "fladdi"

Sollte einem zu denken geben, ich schätze er hat das Problem indes gelöst...... :grin:

:lol: ist mir auch nicht aufgefallen. ich hab das nur in der sufu gesehen mit 31.01. und dachte, das es von heute sei. naja, muss jetzt nur noch hoffen, das es bei mir noch was mit faschingswagen wird. kurzfristig ne anfrage in der früh bekommen. aber bei denen steht der ganze wagen auf der kippe, ob es überhaupt was wird.

• Pegelstarke Topteile

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 14:29

so viel wirst du in diesem forum dazu hören:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48288&highlight=eliminator

benutz am besten mal die SuFu vom PA-Forum.

• Pegelstarke Topteile

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 14:06
    Zitat von "villain"

Also mit Leicht mein ich dass sie Tragbar sind. Da ich die "Kisten" oft wohin schleppen muss. Also sollten nicht über 40Kg wiegen allerhöchstens 50Kg

:grin:

Subs habe ich noch keine.Will zuerst ordentliche Tops.

Mir gefallen die EV Eliminator sehr.Hab diese auch schon 2mal gehört nur eben nicht auf Volllast sondern nur als Hintergrundbeschallung und bisschen mehr. Wieviele Leute kann ich da denn mit den richten Subs ca. machen.Und dass in ordentlicher Lautstärke .

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

MFG

Alles anzeigen

ich verweis dich mal hier hin:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49457

ob das mit dem 500 Mann zelt hinhaut, kann ich nicht sagen, hatten selbst noch nichts in der größe.
    aber wenn du nur topteile willst, stehst du mit den eliminator durch den 15"ler gut da. und 150 mann ist schon jede menge leute für nur tops. aber wenn kein großer wert auf tiefton liegt, dann sollten sie auf jeden fall langen. auch wenn viele user im forum die Kombination 15"2" nicht für die beste halten. aber die dinger sind echt gut.
    und mit ca. 30kg nicht die schwersten dinger.

• Endstufe an Notstromaggregat !!??!!

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 12:52

man hat doch einen faschingswagen zum spass und leute annimieren. und nicht um auf die größte beste und lauterste Anlage anzugeben...

• Suche Muster-Mietvertrag für PA Verleih

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 07:42

hi.
    ich hab danach auch mal in der sufu gesucht.
    das ist das einzig brauchbare, was ich damals gefunden hab:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45802&start=30

ich hab dann fronteiche damals ne pn geschrieben, ob er mir den zusenden könnte. leider nie eine antwort bekommen.

• Pegelstarke Topteile

• morgen_meister
    • 31. Januar 2007 um 07:34

kann dir die ev eliminator ie empfehlen. sind 2" 15" topteile. und liegen genau in deinem budgetbereich.

• richtigen amp für 2 geschichten

• morgen_meister
    • 25. Januar 2007 um 14:04

hast pn

• UR- ELI Treiber ?

• morgen_meister
    • 25. Januar 2007 um 07:48

was würdet ihr in meinem fall empfehlen?
    6x Ur-Eli Sub,
    bestückt:
    4x mit evm 15B
    2x mit evm 15L

drinnen lassen und gut sein lassen, oder alle 6 chassis raus und mit oberton 15B450 bestücken?

• morgen_meister
    • 25. Januar 2007 um 07:33
    Zitat von "Mix4Munich"

Ist ja cool! Lass uns über PN mal Adressen austauschen - evtl. können wir mal ein Shootout machen, verschiedene Endstufen an die Stacks hängen und im A/B-Vergleich die besser klingenden heraushören. Evtl. können wir uns gegenseitig auch equipmenttechnisch bei größeren Jobs aushelfen, da wir dann gleich ausgerüstet sind.

Frage ans Forum: Gibt es noch jemanden in München oder im näheren Umland, der EV iEliminator einsetzt? Bitte melden!

Viele Grüße
    Jo

das klingt ja schon mal nicht schlecht. ich schreib dich heute, sobald ich zeit habe, noch per pn an.

• morgen_meister
    • 24. Januar 2007 um 15:45

das die baugleich sind wusste ich schon, ich hab nur mal gelesen, das die cp nicht so stark im bass ist. das ist momentan noch meine größte sorge.
    aber: wir wohnen ja anscheinend nicht weit auseinander und arbeiten tu ich in münchen. vielleicht können wir uns ja mal treffen, das ich mir das mal anhöre, wenn es dir nichts ausmacht.

• morgen_meister
    • 24. Januar 2007 um 12:24

hallo.
    ich hab mich entschlossen, mir in absehbarer zeit einen neuen amp zu kaufen.
    und zwar:
    er muss entweder ein eliminatorsystem aus der i-reihe antreiben können (je seite ein top und ein sub, parallel, passive trennung, 700w rms an 4Ohm) für kleinere partys

oder
    4 ureliminator-subs für livebeschallung (evm 15B bestückt).

ich dachte zuerst an die ev cp2200 (ca.1000€) oder die ev cp3000s (ca.1550€)

http://www.electrovoice.com/products/44.html
    http://www.electrovoice.com/products/43.html

jedoch denke ich, für das geld bekommt man besseres.
    was ist eure meinung, was könnt ihr mir für die anwendung empfehlen?

gut wäre, wenn die stufe 2Ohm stabil wäre (ja ich weiß, macht man nicht...crestfaktor, aber für den notfall)

budget: ich wollte nicht viel mehr als 1500€ ausgeben, wenns aber 2000€ werden, geht es auch noch. mehr als 2000 aber nicht.
    und es sollte halt möglichst amtlich sein.

• Frage zum anschließen und absichern

• morgen_meister
    • 24. Januar 2007 um 12:07

bitte als laie nicht mit strom rumspielen. lieber von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt und der kann dir das dann auch sagen.
    ich weiß auch nicht, ob es geht, hab von strom nicht so viel ahnung. ich weiß nicht mal, warum du da ne sicherung hin haben willst.

• Wie "Vermarktet" man sich am besten?

• morgen_meister
    • 23. Januar 2007 um 13:46
    Zitat von "MRspeaker"

Weiter, bau Conections aus.
    Lerne andere Firmen kennen, mach auf sie aufmerksam.
    Irgendwann rechnet sich das, denn man braucht ja mal nen Aushilfs DJ, und du hast wenn du not an Material hast, Dry Hire Preise und eine Marktübersicht...

wie soll man das am besten anstellen? einfach anschreiben oder wie?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™