1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morgen_meister

Beiträge von morgen_meister

• Hifi? PA-System? (Maximal 250€)

• morgen_meister
    • 16. November 2006 um 15:24
    Zitat von "Hoppeditz"

Aber ich habe ua die PA110 als passive Version und habe schon etliche Leute damit verwundert was daraus kommt. Leider durch einige Stümper-DJs (rote Lampen am Mixer sind cool und ich will sie alle dauerhaft leuchten sehen) sind mir zweimal jeweils ein HT durchgebrannt. Aber war garkein Problem 2 Tage später hatte ich das neue Djapragma zuhause und die Box lief wieder. (Thema Ersatzteilversorgung)

willst du dazu was wissen?
    weißt du, meine ersten Boxen, aus denen bisschen was raus kam, waren ein Paar eigenbauboxen mit je 2 18 Zöller. Und ich draus mich gar nicht laut sagen, das Gehäuse war aus Spannressholz und die verbauten chassis waren von CAT.
    Dann die erste kleine Party damit: die Leute waren total fasziniert, weil bei uns niemand sowas hatte. dann wollten sie gar nicht mehr von den Boxen weggehen und wollten alle selber sowas haben.
    wer sich nicht auskennt, kann über alles staunen.
    Inzwischen ist es bei uns so, das ich manche sachen nicht mehr mitbringen darf, weil es den leuten zu laut wird. aber orginal ev kostet bisschen was. und das macht den unterschied...

• Silvester 2006 - was bekommt Ihr für Eure VA

• morgen_meister
    • 16. November 2006 um 11:41

wir machen selber im großen freundeskreis (ca 50 Leute) eine party.
    mir gehts dabei nichts ums geld zu verdienen, sondern um eine gute, ausgelassenen party zu feiern.
    wir eine all-inclusive party.
    naja, dann sind wir immer so 5-8 Leute, die zusammenhelfen.
    und wenn dann was finanziell übrig bleibt, dann bekomm ich halt einen gr´ßteil davon ab und der rest wird unter den anderen helfern aufgeteilt.

• Bitte helft mir : DYNACORD SRX 12.3

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 15:43

also das mit den speakon solltest du auch als laie schaffen. hab das mir beim ersten mal angeschaut und fest war er dann fast schon von alleine.
    ich kenn selber die serie nicht, aber da es sich um dynacord handelt, ist es auf jeden fall besser als china ware aus dem billigversandhaus.

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 15:15

das auf jeden fall. da dürfte es auch gebraucht besser ausschauen vom angebot her.

• PC steuerung

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 15:13

wäre komplettes zubehör dabei?
    hab aber keine ahnung, was sowas ksoten soll.
    bei eblöd ist neulich eine raus bei uns im ort. die hätte ich zu günstigen preis testen wollen. ist für 15€ raus und ich trottel hatte es verpennt.

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 15:06

wobei ich glaube fast, das es da auch schon schwer wird. qualität kostet halt...

• PC steuerung

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 14:55

hat schon jemand erfahrung mit den steuerboxen von img?

• User Pics

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 14:48
    Zitat von "Currywurst"

Vorallem sind es immer die gleichen Kiddies die bei einer VA nerven und fragen: "Haste Onkelz? Spiel ma".

ich selber hör sie ganz gerne, aber zum auflegen auf einer öffentlichen va finde ich es echt beschissen. und jedes mal das gleiche generve... kannst du nicht doch?!

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 14:26

wenn es kein china produkt von ebay sein soll, dann nach was gebrauchtem schauen, wobei dann langt das budget auch hinten und vorne noch nicht.
    und mit amp und boxen wird es auch noch nicht getan sein...

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 14:22

wenn du mit 20- 40 leute party machen willst, ja. ist eigtnlich eine blöde frage.
    wenn du nur die leistung deiner soundkarte nutzen willst, kannst dabei bisschen musik hören (zu fünft oder so vielleicht im zimmer) und gemütlich eine rauchen.

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 14:17

selbst wenn du nur boxen brauchst: bei dem preis fast nicht machbar...

• Kaufberatung Amp

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 13:34

ich hatte selber noch keine tamp.
    war aber schon auf diversen kleineren veranstaltungen, die welche hatten. tops war immer top.
    im tieftonbereich haben sie schnell geclippt.
    und einmal hab ich erlebt, das ich auf meinem monitor (live) fast nichts gehört habe, aber die endstufe schon längst geclippt hat.

• Kaufberatung Amp

• morgen_meister
    • 15. November 2006 um 12:42

es würde vielleicht weiterhelfen, wenn du genauere angaben zu den tops machst. hersteller, modell etc.

• Eminence, 15' Omega, vs. Oberton 15 B450

• morgen_meister
    • 13. November 2006 um 20:15
    Zitat von "toto1988"

Könnte 2 EV Eliminator Hornbässe bestückt mit jeweils einem Eminence, 15" Omega für 300€ bekommen! Also das Paar 300€?!?

Oder vllt. ein Paar Hornbässe bestückt mit Oberton B450 für 320€?!?!

Würden sich die 20€ lohnen??

wenn du die nachgebauten bei ebay meinst für 280€ bzw. Sofortkauf 300€ (mit den Eminence): sei schnell, bevor ich es mir noch anders überleg und sie mir doch kauf. brauch noch zwei.

aber damit gleich noch eine frage zum thema, das ich jetzt starten wollte. hab das jetzt zufällig gelesen.

was ist wohl besser, der 15" omega oder doch die orginal evm 15b bestückung. hab nämlich jetzt welche, die sind komplett orginal, sowohl das gehäuse, mit den orginal chassis (wurden zwar mal getauscht, sind aber die evm 15b)

lieber wären mir nämlich die orginalen (200w rms, damit man sie mit geringer leistung anfahren kann). aber wie schaut es mit dem wirkungsgrad aus? sind da die eminence besser? oder vielleicht die oberton

• Qualität von mccrypt mischpulten

• morgen_meister
    • 7. November 2006 um 12:51

ich habs ja eigentlich nur gut gemeint, um nicht das forum unnötig mit beiträgen voll stopfen will und das dann endlose dikussionen los gehen.
    wenn wenn dumir gerne helfen würdest, kann ich dir das dann auch mal als pm schicken? wäre echt super. dann brauch ich mir die zeit nicht irgendwo suchen.

• morgen_meister
    • 6. November 2006 um 21:41

das denon wäre schon nicht schlecht, am liebsten wäre mir leicht gebraucht. jedoch ist mir da die höhe fast zu gering. und die einbautiefe zu hoch. soll in ein rack rein.
    und am liebsten wäre mir was, mit einem anschluß für schwannenhalsleuchte.
    ich hab eigentlich absichtlich noch nichts über ausstattung geschrieben, weil ich denk, wenn ich mal ne halbe stunde stund zeit hab, läst sich in der SuFu auch was finden.

• Anschlußfeld selber zusammenstellen

• morgen_meister
    • 6. November 2006 um 21:19

wie macht man es bei so einer blende mit der zugentlastun? hab genau die blende mit dem link. und ich ärger mich inzwischen, das ich nicht schnell zu conrad bin und mir eine für nen euro mehr , aber dafür mit zugentlastung geholt habe.
    oder ist das nicht notwendig?

• morgen_meister
    • 6. November 2006 um 21:06

hallo.
    gleich mal vorraus: ich halte von mccrypt eigentlich nicht besonders viel. aber mir wurde jetzt erzählt, das die Qualität nicht mal so übl sein soll, weil da angeblich die technik von großen herstellern und deren vorgängerprodukten drinnen steckt.
    kann dazu jemand was sagen?
    weil ich bin auf der suche nach einem 19" dj mischpult.
    und ich hab keinen plan was für eins. und mccrypt hat da halt paar schöne ausstattungen, die mir gefallen würden. und wen ihr sagt das stimmt, dann wäre es vielleicht eine überlegung wert.
    am liebsten wäre mir ja ein PIONEER DJM 3000. nur müsste ich da noch ein wenig sparen.
    ach ja: in SuFu nichts gefunden, was mir weiterhilft.

• 19" pult

• morgen_meister
    • 6. November 2006 um 14:14

ich verwende momentan auch ein behringer mischpult. modell weiß ich nicht auswendig. mehr war leider finanziell noch nicht drinnen.
    aber ich muss dazu sagen, solange man bei mir die masterregler gering hält, ist das rauschen sehr gering. bei den einzelnen kanälen kann ich bis anschlag aufdrehen, ohne das das rauschen größer wird.
    aber wie gesagt, bei erhöhung der masterlautstärke wird es schon arg.

• Tontechnikerst. berufsbegleitend (deutsches pop-akademie)

• morgen_meister
    • 6. November 2006 um 10:56

mensch, das ich im pa-forum auch fragen könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    ich kenn selber einen noch aus meiner aktiven "kariere" als Musiker der da war. aber den hab ich ewig nicht mehr gesehen. deswegen wollte ich jetzt einfach mal nachfragen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™