die Info, dass man den Monitorsend pre Comp abgreifen kann war sehr hilfreich - weil für mich neu - wie gesagt iLive newbie.
Aber in der beschriebenen Ausgangssituation "Kanaldoppeln während laufender show", ging es mir vorrangig um ein anderes Kanal-Equing für die Front. Wenn man sich nicht sicher ist wieviel "Spielraum vor Feedback" man im Monitor noch hat, finde ich es erheblich nerven-schonender sich den Kanal zu doppeln und dann an dem gedoppelten Kanal für die Front zu schrauben.
Gruss, Till
Beiträge von tillerb
-
-
Ich finde die MIxrack Lüfter ebenfalls laut - allerdings sobald die Herren mit den Wackellampen am Start sind, ist das Thema gegessen. :wink:
Gruss Till -
-
Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort. Es gab kein ganging zwischen den Kanälen, aber ich habe eben wie Du beschrieben hast den strip zweimal aufgelegt und nicht den Pre-Amp zugewiesen. Jetzt habe ich es kapiert. Danke und Gruss, Till -
Zitat von "Joe_B"
Du hast aber auch zwei unterschiedliche Kanäle benutzt? Oder hast Du evtl. den gleichen Strip nur zweimal auf dem Surface gehabt?
Main Vocal war Mixrack Input 21 . Habe dann am Surface Kanal 23 strip-set up aufgerufen und hier dann mixrack 21 angelegt. -
Hallo
Eine Frage an die erfahrenen iLiver: Gestern Nacht wollte ich während der show mir den Main Vocal doppeln um einen Monitor-Kanal und einen FOH-Kanal zu haben ( Moni vom FOH ). Dazu habe ich mir im Surface strip setup einfach den Mixrack-Input 2mal aufgelegt, musste aber feststellen dass beide Surface-Kanäle abhängig sind voneinander. Bei Yamaha geht es so und ich kann Kanal-Equ und Comp. etc unabhängig vom gedoppelten Kanal bearbeiten. Wie geht das am iLive ?
Danke für Eure Unterstützung. -
Hallo Rainer
schau mal beim grossen T : http://www.thomann.de/de/tascam_lm_8st.htm
Ist zwar nicht trafosymmetrisch aber XLR out.
Gruss Till -
Hallo Thorsten
ich sitze gerade am 01v und will mal versuchen alles noch mal zu checken:
Am 01v Midi/Host Seite habe ich eingestellt StudioManger USB 4 / 1. Ich glaube mich zu erinnern irgendwo im Handbuch gelesen zu haben, dass Midikanal 4 der default Kanal ist auf dem Studiomanager spricht. USB Kabel steckt direkt am Computer und nicht am Hub. 01v Firmware ist 2.40 ( nach zu lesen hier : Display Access>Utility>Battery rechts unten im Display steht die Firmware Version ) Der Studio Manager ist 2.3.2, der Editor ist 2.22 dies alles auf Mac bezogen.
Ich erwähne dies so ausführlich weil ich glaube dass hier dein Problem zu finden ist. Check mal bei Dir die verwendeten Versionen und update gegebenenfalls: http://www.yamahaproaudio.com/downloads/firm_soft/index.html
Da bei Dir die Synchronisation startet glaube ich dass deine grundsätzlichen Einstellungen stimmen, aber dass eben Firmware oder Editor nicht zu einander passen. Das selbe Verhalten ( Einfrieren beim Synchronisieren kenne ich jedenfalls vom M7. Wenn es Dein eigenens 01v ist updaten, wenn es auf dem Job passiert - die Kollegen darauf hinweisen und wenn es nette Kollegen sind und Du die Zeit hast deren Pult ebenfalls updaten. Eigentlich gehört das zum prof.Service den eine Company bieten muss - aktuelle Software auf ihren Pulten.
Lass mich wissen ob es geklappt hat.
Gruss Till -
Hallo Thorsten
hast Du am 01v dem Studiomanager den USB-Port zugewiesen ? Am 01v DIO/Set-up taste mehrmals drücken bis du zu Midi/Hostseite gelangst
und auf dieser Seite in der rechten Fensterhälfte findest Du den Eintrag StudioManager. Hier muss Du USB einstellen. Das ist eigentlich die einzige Einstellung die nötig ist.
Gruss Till -
Hallo Steffen
ich war relativ häufig in Italien unterwegs und ja es gibt die normalen CEE-Anschlüsse. Aber ob Du die in Kirchen findest wage ich zu bezweifeln. Ausserdem kann ich Dir nur raten auf jeden Fall nachzumessen bevor Du Dein Equipment ansteckst. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass der Elektriker beim Verkabeln das ganze Dorf lahm gelegt hat.
Funk kann ich leider nix sagen. Wir hatten AMI-Inears dabei und die liefen problemlos wenn auch verboten.
Und stell Dich auf italienisches Timing ein, aber es gibt viele leckere Eisdielen das macht das Warten auf Bühne - Hands - PA-Company sehr viel angenehmer.
Gruss Till -
Hallo Mike,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es nachgebaut im Editor und ja es ist immerhin für die ersten 32 Kanäle schneller als durch alle Layer am Pult zu steppen. Danke nochmal !
Gruss Till -
Hallo zusammen
Erlaubt mir eine newbie Frage: gibts es am T112 oder im Editor eine Übersichts-Seite, wo ich alle momentan gesetzten Aux- oder FX-sends sehe. Im StudioManager wird das ja schnell ersichtlich - sogar mit Unterschied grün=pre/orange =post. Mir ist schon klar dass ich am iLive über die Mix-buttons sehe was ich sende - aber nur für die momentan angewählten layer. Ergo : ich muss durch alle layer steppen um alle aktuellen sends zu sehen ? Oder habe ich die Seite einfach noch nicht gefunden ?
Danke im Vorraus !
Till -
Hallo zusammen
habe es eben zu Hause in Ruhe noch mal offline nachgebaut und einen Weg gefunden:
Flex-Equ 1 einstellen und in der GEQ Library abspeichern, im Fenster Rack 1 den link button betätigen und bestätigen und anschliessend den link wieder abwählen. Jetzt Rack 2 aufrufen und aus GEQ-Library die Einstellung 1 abrufen und dann noch mal link anwählen- bestätigen und wieder abwählen. Jetzt habe ich auf den ersten 4 Flex-Equs die Einstellung 1. Na wenn man zu Hause bastelt hat man wohl mehr Übersicht als auf dem Job.
Gruss Till -
Hallo zusammen
schaut mal hier : http://www.trbtr.de/g3/inhalt/ymixtools.htm
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber genau das tuen was der Editor nicht kann
Ausserdem noch das hier, vielleicht auch interessant:
http://www.checkcheckonetwo.com/2.html
Gruss Till -
Hallo zusammen
eine schnelle Frage zum Abrufen von Flex-Equs Libraries über den Studio Manager: geht das ?
Ich bekomme nur die Racks 1-8 angeboten, würde aber 1A-1B, 2A-2B .... benötigen. Am Pult selbst geht es, aber im Editor habe ich es bisher noch nicht entdeckt. Danke für jeden Input !