Hallo!
Hab einen 18" Sub, den ich reconen lassen will.
jetzt hab ich mir gedacht, dann kannst ja gleich mal alles wegreissen, und schauen, was es überhaupt war!
Die Spule steckte in dem Spalt fest. Hab den Korb vom Magneten geschraubt, und wollte das wieder irgendwie zurechtbiegen. Ich bekomm das aber ned hin, dass der innerer Magnet "mittig" wird. Der Luftspalt ist also an einer Stelle gleich 0. Ist der Subwwofer komplett im Eimer, oder kann der Reconer das richten?
Beiträge von Alexander
-
-
Hallo!
Hab einen 18" Sub, den ich reconen lassen will.
jetzt hab ich mir gedacht, dann kannst ja gleich mal alles wegreissen, und schauen, was es überhaupt war!
Die Spule steckte in dem Spalt fest. Hab den Korb vom Magneten geschraubt, und wollte das wieder irgendwie zurechtbiegen. Ich bekomm das aber ned hin, dass der innerer Magnet "mittig" wird. Der Luftspalt ist also an einer Stelle gleich 0. Ist der Subwwofer komplett im Eimer, oder kann der Reconer das richten? -
Wie groß und lang ist dein Port bei der 40Hz-Abstimmung?
-
Wie groß und lang ist dein Port bei der 40Hz-Abstimmung?
-
Was für ein Gehäuse soll ich dem Woofer gönnen?
Soll nachher schön tief können, Größe egal!
Soll BR werden, mit Kana als Öffnungl!Danke schonmal!
Gruß
Alexander -
Was für ein Gehäuse soll ich dem Woofer gönnen?
Soll nachher schön tief können, Größe egal!
Soll BR werden, mit Kana als Öffnungl!Danke schonmal!
Gruß
Alexander -
Hallo!
Wenn sich hier jemand rumtreibt, der meine beiden Subs reparieren kann, der sollte sich Bitte persönlich melden, am besten mit Preisen:
Guhl_Alexander@T-Online.deEs handelt sich:
1*Beyma 18 G 400: Schwingspule wechseln, auf Doppel- 8Ohm!
1*Fane Collosus 18",Schwingspule wechseln, ebenfalls auf Doppel- 8Ohm.
Ich hoffe, es gibt diese Spulen für die Subs!Jedoch sollte ich die Chassis bis spätestens am 26.2 repariert wieder haben, und gehen aber erst mitte nächste Woche raus.
Wenn dies jemand hinbekommt, und die passenden Spulen hat, bzw. bis dahin besorgen kann: BITTE MELDE DICH!!!!! -
Hallo!
Wenn sich hier jemand rumtreibt, der meine beiden Subs reparieren kann, der sollte sich Bitte persönlich melden, am besten mit Preisen:
Guhl_Alexander@T-Online.deEs handelt sich:
1*Beyma 18 G 400: Schwingspule wechseln, auf Doppel- 8Ohm!
1*Fane Collosus 18",Schwingspule wechseln, ebenfalls auf Doppel- 8Ohm.
Ich hoffe, es gibt diese Spulen für die Subs!Jedoch sollte ich die Chassis bis spätestens am 26.2 repariert wieder haben, und gehen aber erst mitte nächste Woche raus.
Wenn dies jemand hinbekommt, und die passenden Spulen hat, bzw. bis dahin besorgen kann: BITTE MELDE DICH!!!!! -
Ich hab jetzt mal die Dustcap runtergeschnitten!
Der Spulenträger sieht gut aus.
Aber die Spaltmaße sind nicht identisch.
Also wenn ich die Membran so drück, damit es grad reinläuft, kratzt nix!
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich mal ne Scheckkarte auf beiden Seiten reinstecken, und erwärmen, damit es diese Form vielleicht annimmt?Gruß
ALexanderP.S.:Sicke ist überall gleich groß, bzw. ist ne W-Sicke, und die noch ziemlich klein.
-
Ich hab jetzt mal die Dustcap runtergeschnitten!
Der Spulenträger sieht gut aus.
Aber die Spaltmaße sind nicht identisch.
Also wenn ich die Membran so drück, damit es grad reinläuft, kratzt nix!
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich mal ne Scheckkarte auf beiden Seiten reinstecken, und erwärmen, damit es diese Form vielleicht annimmt?Gruß
ALexanderP.S.:Sicke ist überall gleich groß, bzw. ist ne W-Sicke, und die noch ziemlich klein.
-
Wäre schon zur Musikwiedergabe!
Aber reconen ist mir eigentlich zu teuer, da ich den fast nie brauche!
Könnte man es mal versuchen mit dem Membranverkleben, oder ist das ein Schuß in den Ofen ? -
Wäre schon zur Musikwiedergabe!
Aber reconen ist mir eigentlich zu teuer, da ich den fast nie brauche!
Könnte man es mal versuchen mit dem Membranverkleben, oder ist das ein Schuß in den Ofen ? -
Hallo!
Hab einen Beyma 18 G400, dessen Schwingspule leider kratzt.
Wenn ich die Membran hoch drücke=weg!
Wenn ich an einer bestimmten Stelle drücke=weg!
Genau gegenüber dieser Stelle=wird schlimmer.
ich nehm also an, dass die Spule am Magneten kratzt.
Ist dies leicht reparabel?
Soll ich mal die Membran lösen und ein bisschen schief/schräg festkleben?
Oder reconen lassen? -
Hallo!
Hab einen Beyma 18 G400, dessen Schwingspule leider kratzt.
Wenn ich die Membran hoch drücke=weg!
Wenn ich an einer bestimmten Stelle drücke=weg!
Genau gegenüber dieser Stelle=wird schlimmer.
ich nehm also an, dass die Spule am Magneten kratzt.
Ist dies leicht reparabel?
Soll ich mal die Membran lösen und ein bisschen schief/schräg festkleben?
Oder reconen lassen? -
Das Programm hab ich, hab auch schon ein bisschen damit rumgespielt, aber so richtig schlau werde ich ned, wie es gut aussehen soll. Wenn ich die frequenz runter setz, steigt er halt schneller an, ist aber nimmer so laut.
Wie sollte es denn aussehen? -
Das Programm hab ich, hab auch schon ein bisschen damit rumgespielt, aber so richtig schlau werde ich ned, wie es gut aussehen soll. Wenn ich die frequenz runter setz, steigt er halt schneller an, ist aber nimmer so laut.
Wie sollte es denn aussehen? -
Hallo!
Welche Tuningfrequenz nehmt Ihr, wenn Ihr einen 18" Subwoofer für PA berechnet, der auch schön tief kann?
30, 35, 40 Hertz?Gruß
Alexander -
Hallo!
Welche Tuningfrequenz nehmt Ihr, wenn Ihr einen 18" Subwoofer für PA berechnet, der auch schön tief kann?
30, 35, 40 Hertz?Gruß
Alexander -
Verstehe ich das richtig, dass Du 2 BR-Rohre mit 8cm genommen hast, und diese dann nur 2cm lang lässt?
Ist das nicht ein bissel kutz?
Ich kenns ja nur ausm Car-Hifi, und da sind die Rohre eher um die 20 cm! -
Verstehe ich das richtig, dass Du 2 BR-Rohre mit 8cm genommen hast, und diese dann nur 2cm lang lässt?
Ist das nicht ein bissel kutz?
Ich kenns ja nur ausm Car-Hifi, und da sind die Rohre eher um die 20 cm!