Hallo X3....,
Zitatkann da der amp nicht put gehen?
Jaaaaa!!!
Aber du hast ja schon einen kaputten...... :grin:
Kannst du das nicht in dem alten Beitrag klären
:roll: :roll: .
Grüz
Schotte
Hallo X3....,
Zitatkann da der amp nicht put gehen?
Jaaaaa!!!
Aber du hast ja schon einen kaputten...... :grin:
Kannst du das nicht in dem alten Beitrag klären
:roll: :roll: .
Grüz
Schotte
Hallo Tttttorsten,
kannst du deine überlangen Texte mit dem wüsten Geschreibsel nicht mal in einen vernünftigen Textsatz bringen???
Da tun mir ja die Augen weh und der rechte Zeigefinger vom runterscrollen...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: .
Grüz
Schotte
Hallo X3....,
Zitatwieviel kostet sowas?
Wenn du Glück hast nur ein paar Euro`s.
Zitatkann ich das selbst reparieren?
Wenn du das fragen musst...NEIN!
Besser den Fernsehtechniker deines Vertrauens aufsuchen und den mal nachschauen lassen!
Grüz
Schotte
Hallo Konstantin,
....dochdoch.....TML = Transmission Line Gehäuse :grin: :grin: :grin: .
Grüz
Schotte
Hallo Roelli,
den Mut-FET an der Signalleitung zum OP-Amp schon mal abgelötet ??
Grüz
Schotte
Hallo Jorrit,
na die Frage was man damit bauen kann hätte ich mir gestellt bevor ich die Dinger gekauft hätte...... :grin:
Im Pa-Forum wurde schon mal was zu den Dingern geschrieben (Suchmaschiene...). ![]()
Für EIN Line-Array Modul reichen ja 3 Stück pro Seite gerade aus..... :grin: Für die anderen 6-12 Module kannst du ja noch 18-36 weitere Hochtöner kaufen.... :grin: :grin: :grin: :grin: .
Ne, jetzt mal im Ernst. Das mit dem 12" Topteil in deinem Beitrag macht wenig Sinn weil der vertikale Abstrahlwinkel der Hochtöner doch etwas gering sein dürfte. (Ein 12"er ist auch zu wenig.......).
Da Groundstacking von Linearray-Modulen ja gerade in Mode kommt könnte man ja auch mal EIN klassisches Topteil mit mindestens 2*12" TT + 4*6,5" TMT (ein Paar mehr währen besser......) bauen. Die 3 Hochtöner in die Mitte wie bei einem klassischen Array Topteil aber die Hochtöner vertikal gewinkelt zueinander einbauen so das ein festes "Kurving" der Hochtöner zueinander vorgegeben ist. Dürfte ein schönes Power-Topteil werden..... :grin:
Grüz
Schotte
......Kenford COMP-35B.......oder COMP-50B.......
Hallo,
......und "hohe Töne" kann der McGee Treiber auch nicht.......
besser was anderes aussuchen ![]()
Grüz
Schotte
Hallo,
auf den Bildern sieht das so aus als ob die Sicken defekt sind.....!
Oder da wohnt schon Herr SCHIMMEL- und Frau PILZ..... :grin: :grin:
Grüz
Schotte
Hallo,
richtiges Kabel genommen?
Kabel richtig verschaltet?
Kurzschluß duch Mono Klinke in Symetrischer (Stereo) Klinkenausgangsbuchse?
XLR Kabel mit Kurzschlussbrücke erwischt?
![]()
![]()
![]()
Grüz
Schotte
Jaja, hab`s auch gesehen.... ![]()
Goggle hat`s gefunden.... ![]()
![]()
Hallo Dirk,
willkommen im Forum.
Also Google kennt nur Beyma GT-200 BassLAUTsprecher und keine W-Bins..... :roll:
Deine Topteile sind 2,5 Wege FR-Lautsprecher....bei aktiv Betrieb mit W-Bin ist dann quasi ein 15"er über..... :roll:
Grüz
Schotte
Hallo Roland,
willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: Das ist so richtig!
Kannst ja mal schauen ob man den Verstärker auch auf 100V Nennspannung umklemmen kann.
Gruß
Schotte
Hallo Master of DMX,
ich verstehe deine Bedenken zu den Bandpässen und deine Vorstellung von "Klang" nicht so ganz...... :roll:
Deine Top`s können doch tief getrennt werden.......
Dein anderer "Wunsch"-Subwoofer (4842) ist doch auch nichts anderes als eine auf tief getrimmte BR-Kiste.
Und das einige Modelle dieser Bauart bei JBL doch ziemlich bech....schwammig und undefiniert klingen können ist doch bekannt.....
.
Also einfach die Bandpässe nehmen , tief trennen und glücklich werden ![]()
Grüz
Schotte
Hallo,
wer bei "ultratief" über "schnell" diskutiert sollte sich mal verdeutlichen das eine normale BR-Box ganz unten auch nichts anderes macht als über einen Resonator abzustrahlen.....
Der JBL BP klingt bei hoher Lautstärke auch deutlich besser als eine angestrengte und gequälte BR Kiste! Hat wenigstens genügend "Hubraum" und KANN auch tief! Wenn du mit der grösse und dem Gewicht klar kommst nimm die Dinger.....
(Bei den 4750A ein paar Super-Hochtöner einzubauen dürfte deutlich mehr zum guten Klangbild beitragen als hier über JBL BP oder BR zu reden.....) ![]()
Grüz
Schotte
Hallo Franz,
toller Vorschlag.... :shock: :shock: ....
Dann läuft ein Kanal 2Weg Aktiv und das andere Top (anderer Kanal) läuft Fullrange "volle Lotte" mit Bass)...... :grin: :grin: ....janz Toll ![]()
Hallo Julian,
natürlich geht das auch billiger.
Lötkolben anwerfen. Für den Sub einen Summier / Addierer und für die Tops einen HP mit fester Trennfrequenz zusammenlöten. (Mit OP-Amps)
Grüz
Schotte
Hallo Julian,
janz einfach......entweder du kauft dir eine externe aktive Frequenzweiche mit Mono Bass Out oder du kaufst dir gleich einen zweiten Subwoofer :grin: ......
Das letztere wäre die beste Lösung :wink:
Grüz
Schotte
Hallo Christoph,
wie "teuer" darf`s denn sein ??
4 oder 8 Ohm ??
Wenn tiefgang nicht so wichtig ist könnte man auch die Kiste mit einer Platte auf 15" umbauen........das Innenvolumen ist ja nicht sehr groß.
More Info please... :grin:
Grüz
Schotte
Hallo Stefan,
ich "schätz" mal >500 Liter...... ![]()
![]()
.
Wenn du genauere Chassisparameter haben solltest währe es schön sich mit solchen Anliegen mal an das http://www.party-pa.de Forum zu wenden. :wink:
Grüz
Schotte