Habe mal Preise angefordert und werde gespannt sein, was man bei denen so abdrücken darf!
Beiträge von Thorgy
-
-
Off Topic:
Es gibt eben nicht nur Weicheiner!Wer kann mir sagen, wo dieses Derivat diskutiert wurde? Das stellt endlich mal wieder eine richtige Anforderung an mein schreinerisches Können!
On Topic:
Net vom Thema abweichen

-
Ich glaubs nicht!
Alles habe ich bei dem Abgesucht, aber das nicht gefunden->
Danke .Gibt es sonst noch Quellen?
Die 150er Schiene ist ja ganz ok,
aber für ne einzelne ÖSE knapp 8 Euro?Ist doch etwas hochpreisig.
-
Sacht mal,
hatte der Hall nicht auch immer diverses Material für Lautsprecher drin,
um sie zum "fliegen" zu bringen?
Habe gerade mal geschaut, aber bei dem kann ich nix mehr finden.Wo bekommt man das sonst noch her?
Zu akuraten Kondotionen?
Grüße
Thorgy
-
Das sieht gut aus das Teil!
-
Dann musste ihm wohl mehr dafür bieten!
-
Wieso nicht amtlich?
Schnall ich nicht?
Abgesehen davon schon nicht ganz so preiswert. Wenn man bedenkt, dass man für die Kohle im Verhältnis mehr Watt und weniger Gewicht bekommt!
-
Ich wollte damit keine Angebote einholen sondern mehr was zum Thema Erfahrung.....
-
Hm,
das sind Preise für diese kleinen Teile, da kaufe ich mir ja doch lieber noch mal eine mit 2 HE und mehr Leistung.So viel Geld gebe ich fürs Platzsparen dann doch nicht aus.
Danke für Tips und Angebote
-
Ich bin momentan auf der Suche nach einer 1 HE Endstufe mit ca. 100 W an 8 Ohm.
Vor einiger Zeit habe ich mal etwas aufgetan, dass dieser Anforderung entsprach und sogar 250 W an 4 Ohm hatte. Ob sie das hatte weiss ich nicht, auf jeden Fall stand das mit dabei. Die Stufe wurde leider nie verkauft.
Das ganze war auch eher im günstigen Preissegment anzutreffen.
Frage daher nun:
Wer weiß nen Verstärker der die genannten Leistungsdaten hat und noch halbwegs erschwinglich ist?
-
Habe jetzt den HT Vorwiderstand entfernt,
das ist also wesentlich besser als mit.Würde von Geschmackssache reden.
-
Gebraucht möchte ich nicht, Wenn dann schonneu. Ich mißhandel meine Geräte ganz gern selber! :wink:
Jetzt wo ich die Preise für die Alto Controller gesehen habe, wäre die neu Grenze 700 Euro.
Da gibt es wohl nur drei:
Lem DX 26
Alto
und den Behringer.Der Behringer ist zwar wegen mir nicht ohne, aber diesal will ich ne Alternative suchen.
-
Davon hatte ich auch mal 2 Stück.
Du kannst das eigentlich relativ einfach aufschrauben und dann reinigen.
Vorsichtig wäre natürlich gut!!!
Dann mit viel Gefühl wieder zusammen basteln. Die einzelnen Teile lassen sich ohne Kraftaufwand zusammen bauen. Dann klappts hinterher auch wieder mit der Funktion.Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Spulen ankucken. Mir ist schon bei einem anderen Treiber mal passiert, dass es zwar noch spielte, die Spule aber schon teilweise nicht mehr ganz astrein war.
-
Wenn ich diese Frage im anderen Forum stelle, weiss ich schon wo das wieder hinführt!
Ich stelle das hier ein, weil doch ab und an ein "Profi" hier rein sieht und es heir etwas lockerer zugeht.
Ich würde als Preisgrenze mal die 1000 Eiro sehen.
-
Habe gerade eine interessante Entdeckeung gemacht:
Bei Musikproduktiv kostet der Controller "nur" 689 Euro als Maxidrive
und "nur" 465 Euro als Compakt Version.
Bei der Compakt Versionentfällt die AES / EBU Option und es gibt keinen Speicherkartenschacht. Ansonsten sind beide Geräte baugleich.Das ist ein Preis mit dem man durchaus leben könnte.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Notwendigkeit der AES Geschichte Gedanken machen. Habe ich bisher noch nie gebraucht, aber.....
-
So,
jetzt habe ich ungefähr 50 Beiträge im "großen Forum" gelesen. Dort ist man sich so halbwegs einig, dass derUltradrive echt ganz ok ist. 239 Kröten sind für den locker zu machen. Wie ich feststellen musste ist der ja schon seit 2 Jahren auf dem Markt.
Die "Profis" verwenden wohl ganz gerne mal Bss. Das ist aber schon nicht mehr ganz so preiswert. Ich würde hier mal 1300 Euro veranschlagen.
Über DBX gibt es wohl geteilte Meinungen. Preise reichen auch von 500 bis 25oo Euro. Mir sind die eher unsympatisch.
Der Alto Maxidrive 3.4 sieht irgendwie sehr interessant aus. Die Ausstattung scheint recht üppig zu sein. Gefällt mir irgendwie bisher am besten. Allerdings liegt der um die 850 Euro.
Gibts da schon Erfahrtungswerte? Im Paforum ist dazu nicht viel zu kriegen.
-
Solche Beiträge braucht das Forum!
Ganz klasse.
-
Von LEM kann ich auch keine gescheite Webseite finden, ganz zu schweigen von irgendwelchen Preisen. Vielleicht kann man mir da weiter helfen?
Ich bin jetzt zwar ein Paar Tage nicht da, aber danach geht es ja auch wieder weiter.
Grüße
-
Zur Berechnung einer evtl. Weiche kann gerne Hilfestellung gegeben werden. Wenn das dann nicht reicht, kann man im großen Forum mal um Hilfe fragen.
Normal sollte das aber schon zu machen sein
-
Thema Leistung:
Wenn die Kiste 150 Watt verträgt- wie auch immer, dann wären meines Erachtens 200 Watt ausreichend. Dick sogar.