Beiträge von Thorgy
-
-
-
Sind wir jetzt im Carhifi Forum?
Das 15 KW im Auto gehen und dass 1500A ein witz in diesem Bereich sind
ist ja auch bekannt. Frage halt wie lange.Und dass 170 Db auch machbar sind ist ja auch bekannt-
der amtierende Weltmeister wohnt bei mir um die Ecke. -
Sind wir jetzt im Carhifi Forum?
Das 15 KW im Auto gehen und dass 1500A ein witz in diesem Bereich sind
ist ja auch bekannt. Frage halt wie lange.Und dass 170 Db auch machbar sind ist ja auch bekannt-
der amtierende Weltmeister wohnt bei mir um die Ecke. -
Und wenn man sich mal die Leitungsdaten ansieht, dann steht da was von wegen: min. Impedanz stereo 4 Ohm-
in den Specs ist dann aber auf einmal von 2 Ohm die Rede! -
Weiss jemand wie das Netztteil funktioniert?
Prinzip?
-
Man könnte im Prinzip den Bereich etwas aufteilen und im Oktavabstand die Leistung angeben.
Das könnte so aussehen:
Speaker XY: 700/900/1100 Watt 30/60/120 Hz.
Vielleicht noch andere Frequenzen und dann hätte man wieder mal nen ordentlichen Wert.
-
Man könnte im Prinzip den Bereich etwas aufteilen und im Oktavabstand die Leistung angeben.
Das könnte so aussehen:
Speaker XY: 700/900/1100 Watt 30/60/120 Hz.
Vielleicht noch andere Frequenzen und dann hätte man wieder mal nen ordentlichen Wert.
-
Nun ja, wenn der Hersteller das schreibt?
Ist es dann nicht so?
Abgesehen davon,
was ich mir gerade überlegte:Es ist do ch eigentlich egal, wieviel der Speaker verträgt. Die Frage ist doch viel mehr,
was die Stufe raus haut.
Wenn ich nur 2 mal 1000 Watt habe, dann ist es doch egal ob ich 4 speaker a 500 oder 2 a 1000 Watt hinhänge. Oder? -
Nun ja, wenn der Hersteller das schreibt?
Ist es dann nicht so?
Abgesehen davon,
was ich mir gerade überlegte:Es ist do ch eigentlich egal, wieviel der Speaker verträgt. Die Frage ist doch viel mehr,
was die Stufe raus haut.
Wenn ich nur 2 mal 1000 Watt habe, dann ist es doch egal ob ich 4 speaker a 500 oder 2 a 1000 Watt hinhänge. Oder? -
Ganz grosses Kino würde ich da mal sagen.

-
Dann kannst du dir solche Beiträge gleich sparen-
rumgeblubber haben wir doch schon genug hier im Forum.
Von mir zum Beispiel

-
Das mit den zu kleinen Verstärkern mag sein-
allerdings in dieser Wattklasse sollte eine Schüssel generell nicht mehr kaputt gehen. Ich denke wenn das passiert, dann ist dem Mann am Start etwas unglückliches passiert! Oder gewollt- -
Das mit den zu kleinen Verstärkern mag sein-
allerdings in dieser Wattklasse sollte eine Schüssel generell nicht mehr kaputt gehen. Ich denke wenn das passiert, dann ist dem Mann am Start etwas unglückliches passiert! Oder gewollt- -
@ Wellenfront
Diese Erklärung ist zwar ziemlich kurz, aber ich denke, dass ausser mir auch nicht viele andere verstanden haben worum es geht! -
Was is jetzt nun mit der Auflösung?
-
Gut, deswegen huste ichja auch in nen 1 KW Speaker etwas mehr als eins rein, dann bin ich immer noch auf der sicheren Seite würde ich mal sagen.
Denke, dass so was schon 1,2 KW vertragen könnte, kann auch mehr sein, sin wohl Erfahrungswerte -
Gut, deswegen huste ichja auch in nen 1 KW Speaker etwas mehr als eins rein, dann bin ich immer noch auf der sicheren Seite würde ich mal sagen.
Denke, dass so was schon 1,2 KW vertragen könnte, kann auch mehr sein, sin wohl Erfahrungswerte -
Mit dem Fachbegriff kann ich nicht viel anfangen und bei Google gibbet da auch wenig dazu,.
aber heute Nacht kommt ja die Auflösung
-
Also mit diesen Aussagen kann ich jetzt nur bedingt etwas anfangen.
Das heisst im Prinzip, jeder kann seine Chassis belasten wie er will, was er ja so wie so kann und entscheident ist dann was?
Das hört sich so an wie, die Wattangabe ist eine grobe Angabe zur Kostruktion des Speakers,
Ich meine, wenn der Wert nicht aussagekräftig ist, dann muss er ja was anderes bedeuten?