ZitatDanke für die Mail mit den Messungen. Da du die Box ja schon etwas länger hast und ihren Klang usw. kennst wär es toll wenn du dazu noch etwas sagen könntest. Kann man damit auch etwas Rock spielen? Bis zu wie vielen Leuten kann man die Fullrange laufen lassen, denke für kleinere sachen reicht sie schon ohne Sub. ?!
Wie viel muss ich ca. für die Weiche berappen? Ist die Anordnung übereinander der Lautsprecher dringend erforderlich oder kann ich MT und HT auch nebeneinander über den Bass basteln?
Rock kann man damit auf jeden Fall spielen. Der Sound kommt recht satt raus, da man im Bass ja jede Menge Reserve hat. Angaben zum Thema wie viele Leute will ich nicht machen, da das jeder etwas anders sieht. Ich denke, das kann man anhand seiner eigenen Erfahrung oder an anderen Boxen abschätzen. Für 8 mal 15 Meter Fläche würde ich das auf jeden Fall als noch nicht zu klein ansehen. Natürlich kommt da kein Hammer Bums raus, aber eben schon ordentlich Schmeckes. Je nach Raum reicht das auch für ordentlich Bässe. Aber wie gesagt, ich will mich da nicht so aus dem Fenster lehnen.
Für die Weiche sind geschätzt 25 bis 35 Euro pro Stück zu rechnen. Einaml ist doch etwas Leistung mit im Spiel und die Teiel kosten halt. Ich kann dir da vielleicht auch weiter helfen, bei Interesse (PM).
Man kann auch die Speaker nebeneinander machen. Das sollte wohl nicht das Thema sein.