1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mooni

Beiträge von mooni

• Praktikanten für Festival gesucht | A24 - bei Pritzwalk

• mooni
    • 30. Mai 2007 um 16:54

naja,..die sache mit Jack Daniels is aber etwas anders wie des was hier geboten wird. Bei der J.D. geschichte wohnste in einem Wohnmobile, hast freie Verpflegung sowie recht viel zu trinken und kannst des Festival sehen,..arbeitest nur Auf-Abbau... zumindest war es so letztes JAhr auf dem "Hurricane" Festival

Lg Mooni

• suche Jobs im Raum Berlin u. Hannover

• mooni
    • 27. Mai 2007 um 22:08

hi,...

wie es die Überschrift schon sagt, suche ich Baustellen im Raum Berlin und Hannover wo ich neben der Schule bzw. nach der Schule oder aber am Wochende tätig werden kann.

zur Zeit bin ich auf der Media Academy, mache dort eine 2 Jähirge Umschulung zur Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik und habe ca 2 Jahr erfahrungen als Hand gesammelt auf Messebauten wie auf Grossveranstaltungen im raum Hannover. Theater u. Film sind mir noch relative fremd, da ich beides noch nicht so oft gemacht haben.

hm,.. was vielleicht noch erwähnenswert wäre, bin 25,momentan ohne Führerschein und will nach der Umschulung in richtung "Veranstaltungsrigger", "Anschläger".

Wäre schön wenn sich über dies Forum Kontakte schliessen lassen würden, freue mich über jede ernst gemeinte Pm oder Email

Lg Mooni

• schwätzchen zur IHK SOmmerprüfung 07 - Fachkraft VT

• mooni
    • 9. Mai 2007 um 17:09

also raum berlin hat auch gestern geschrieben

• Seminar "Neue Versammlungsstättenverordnung"

• mooni
    • 21. April 2007 um 11:59
    Zitat von "ADMIN"

Die Zielgruppe ist das, woran das DIN denkt, wenn es Marketing dafür macht. Natürlich darf da auch ein Schüler daran teilnehmen (wenn die Gebühr keine Hindernis ist; die ist, wie beim DIN nicht anders zu erwarten, nicht von übermäßiger ZUrückhaltung geprägt...)

öhm,..ja... die Gebühr is nicht gerade ohne... darauf bezog sich auch meine aussage "...zu dumm des ich noch Schüler bin,..."

• Seminar "Neue Versammlungsstättenverordnung"

• mooni
    • 20. April 2007 um 17:16

hm,... bin zwar kein Betreiber von einer Versammlungsstätte, klingt aber denoch relative interessant...

zu dumm des ich noch Schüler bin,...

Lg Mooni

• Mhh, darf man das???

• mooni
    • 19. April 2007 um 23:23
    Zitat von "Sascha V."

vielen dank Moni ;)

genau so ist das gedacht, ich habe ja eigentlich alles ausser den SF (Sicherheitsfaktor) für die Kettenkürzer gefunden, ich bin mir nicht sicher ob der Faktor 4 stimmt ???

ich danke euch viel mals .

nichts zu danken bin ja auch nur (um)schüler zur FfVT.
    Daher kenne ich die problematik relative gut.

• Mhh, darf man das???

• mooni
    • 19. April 2007 um 06:36
    Zitat von "Christoph"

Sascha, du suchst Infos zu deiner abschließenden Projektarbeit.
    Als Ausbilder würde ich erwarten, daß Du Dir solche Informationen selber besorgen kannst!
    Über die üblichen Suchmaschinen im Internet ist das in heutiger Zeit kein Problem mehr.

Christoph

öhm,..ja..des tut er ja auch,..via forum *grins*
    nein,.. mal im ernst als ausbzubildener is es ziemlich schwer im Netz genau des zu finden was man sucht, da im Netz ja nun nicht nur wahrheiten stehen. Ne 2te stelle zum vergleichen zu haben is imma sehr nett und mindert die wahrscheinlichkeit mit falschem Wissen in die Schule zu gehen.

Lg Mooni

• Mhh, darf man das???

• mooni
    • 18. April 2007 um 17:30

servus.

also der 3te Link funktioniert den auch ma.

Die Kettenkürzer auf Deinen Bilden sind amtliches Zeug.
    was und wieviel sie leisten können/ dürfen kann ich Dir mal schreiben sobald ich bei uns im Lager war, habe des nicht so auf anhieb im Kopf.
    Eventuelle finde ich auch im Buch von Carl Stahl nen paar angaben.

Ob man sie zum "Todhängen" im Ground Support nutzen darf, weiss ich nicht genau, jedoch habe ich noch nichts gelesen/ gesehen/ gehört was dagegen Spricht und es eigentlich im jeden Ground Support gesehen der "Todgehangen" werden musste... also denke ich mal is dies so legitiem.

des einzige was sich mir noch nicht 100% sinngemäss erschliesst sind die "Corner-Steifen" in der Konstruktion.

LG Mooni

• ProDay - Netzwertechnik am 07.03.2007

• mooni
    • 15. Februar 2007 um 18:05

Grüsse,

also was ich von dem letzten ProDay mitbekommen habe,
    hat es sich gelohnt. man sollte nur ausgeschlafen sein, ein gutes Ohr haben und eventuelle ein schnellen Stift besitzten.
    alles in allem schicke Sache des ganze

Lg Uwe

• Delay nötig ???

• mooni
    • 31. Januar 2007 um 07:02

ohne Rane Add 22 wären des meter * 3 = ms für Delayline
    wie man die ms für Hasseffekt ermittelt weiss ich aussem Kopf gerade nicht so ganz genau, finde auf die schnelle meine Schulsachen auch nicht.
    :(

Lg Mooni

• Suche Praktikumsplatz von mitte Juni bis anfang Oktober

• mooni
    • 27. Januar 2007 um 12:58

hm,.. suche leider immer noch

lg Mooni

• Prolight + Sound Frankfurt 2007

• mooni
    • 23. Januar 2007 um 15:19

Grüsse,

wollte mal fragen ob jemand aus Berlin sich aufmacht zur Messe
    und falls er noch ein platz frei hat mich mitnehmen könnte.

LG Monni

• Suche Praktikumsplatz von mitte Juni bis anfang Oktober

• mooni
    • 14. Januar 2007 um 12:49

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für den Zeitraum von mitte Juni bis anfang Oktober. zum Zeitpunkt des Praktikums bin ich 26 jahre alt, habe Führerschein kls 3, ca 1 Jahr Hand erfahrungen sowie 10 Monate Umschulung in der Media Academy genossen.
    Würde mich freuen in dem oben genannten Zeitraum eine Firma aus dem Raum Hannover oder Berlin zu finden, jedoch kann sich dies auch Deutschlandweit ausweiten sofern eine Unterkunft (Apparthment) in der nähe der Firma vorhanden ist.

freue mich über eure Zuschriften via PN oder Email.

Lieben Gruss,

Mooni

• Rigging lernen

• mooni
    • 12. Januar 2007 um 17:55

hm,.. des würde mich auch interessieren ob es die möglichkeit gibt Praktikas zu belegen in Firmen die "Höhenarbeiten" durchführen.
    im generellen Vt bereich is mir des bekannt, auch spezifisch für einige bereiche, jedoch nicht direkt ob es bei einer Firma die Rigger stellt geht.
    falls sowas geht, würde mich noch interessieren ob jemand ne Adresse in Berlin hat. Das die Media Academy scheine im Rigging bereich,
    als Anschläger usw. anbietet is mir bekannt, auch welche Dozenten dort sowas unterrichten, mein interesse bezieht sich auf den Raum Berlin aber mal ausserhalb der Media Ac., da ich dort schon 5 Tage die Woche bin.

gruss Mooni

• Neuanschaffung, primärer Einsatz Messebau

• mooni
    • 27. November 2006 um 19:37

mhm,...

also ich persöhnlich würde die Eurotruss bevorzugen, den halt 4 punkt wegen der Optik und der Stabilität, bei Eurotruss wäre des denne die Fd34, des weiteren finde ich am meisten Mietmaterial, bzw. auch käufliches von Eurotruss auf dem Markt.Egal wo man guckt, jeder hat irgendwie E-Truss im Lager zu stehen.Wegen der Höhe auf Messeständen wäre denke ich sehr sinnvoll die variante mit 2,5m und einpaar 0,5m stücken oder eventuelle auch noch 1,0m Strecken dazu kaufen/mieten.

Lg Mooni

• Wann ist Gebraucht-Truss nicht mehr zulässig ?

• mooni
    • 26. November 2006 um 22:10

auch wenn es nur um 15kg/m Linielast geht,
    die 1te und die 3te Truss von Bild 1 sind mehr als nur ablegereif.
    Also ich würde sie zurück schicken da der zustandt " sind im besten zustandt" mehr verspricht, wie Du mit der Truss noch machen solltest.

Lg Mooni

• aufbau ground support

• mooni
    • 5. November 2006 um 00:07

He StephanT, hab dank.. können uns gerne zusammen setzten und drüber fachsimpeln. Jedoch habe ich was ich wissen muss nun zusammen.
    Dank, einpaar Leuten die mich verstanden hatten oder besser gesagt die lesen konnten was ich schrieb und dieses verstanden haben.

es ging die ganze zeit auch nicht darum ob sich jemand innerhalb der Media Ac. damit auskennt. Das wir dort fähige Dozenten haben sollte bekannt sein. Ich wollte lediglich wissen was zu beachten is. Und das weiss ich nun.

• Die Amtsspreche ist lallend...stammelnd...oder doch Deutsch?

• mooni
    • 4. November 2006 um 13:06

also ob dies des richtige forum für meine fragen is bezweifel ich seit diesem "Thread" nun auch.
    nunja,..ich habe mich etwas schwer ausgedrückt, bei meiner anfrage.
    da dies ein thema war wo ich zu dem zeitpunkt noch nicht wirklich firm drin war. was ich ich in dem vor mir gestellten "Thread" jedoch lesen musste als antworten. antworten von leuden die sich hier stark drüber aufregen wie geschrieben wird waren mehr als arm!!!!
    sich in einem thread der um nen "ground-support" geht über die schreibweise auszulassen, oder so tolle tipps wie " des würde ich vom fachman machen lassen"... is ne wirklich schwache leistung.

von daher denke ich werde ich meine nächsten fragen zu problemen oder sachen die mir nicht 100% klar sind, in anderen foren stellen. um die gemüter der member mit dem ganz grossen und dicken D nicht überstrapazieren zu müssen.

• aufbau ground support

• mooni
    • 3. November 2006 um 15:55
    Zitat von "Rockland"

jrisch & xcite:

Des mid da Rechtschreibun kann ma so net sehn, ne !!
    :D:D:D

Ich denke auch der Rest war durchaus in der Lage deine Texte zu verstehen. Leider bin ich aber der Meinung, wenn man weiß was man machen will, sollte man sich selbst erstmal gedanken dazu machen.
    Und wenn du Traversen in Anzahl X mit Längen A B und C hast, dann sollte man von alleine wissen, wenn ein Groundsupport gebaut werden soll, dass wenigstens immer 2 Seiten der Grundfläche gleich lang sein sollten.
    Da nimmt man seinen Mund und einen Gliedermaßstab und geht zur Schulfirma (ein anderes Unding, was ich nicht verstehe, wird wieder der freie Markt mit Schülern belästigt) und fragt, mit dem Mund, wo und wieviele Traversen im Lager zum Datum Y liegen.
    Dann geht man dort hin (Achtung: Mund nicht vergessen, sonst kannst du später nicht mehr reden !!!) und nimmt den Gliedermaßstab und misst die Traversen.
    Uhhh.... jetzt haste Zettel und Stift vergessen.
    Naja, du bekommst eine zweite Chance !!!

Ähm, nehmts mir nicht übel, aber das kann ja wohl nicht wahr sein !!

Alles anzeigen

OMG!!!!!!!!

also die längen der tras bestimmen war sicher nicht mein problem...
    aber thx für den schick ironisch auffassbaren text.
    wenn er passen würde, ginge er gleich ins klo

Lg Mooni

• aufbau ground support

• mooni
    • 3. November 2006 um 04:26
    Zitat von "xcite"

By the way: wenn die Media Academy VTs ausbildet, warum lernt man sowas dann nicht dort - zumindestens soweit, dass man ausdrücken kann, was man will? (nun gut, ist sicher wie überall).

Greetz, der Martin

also ich kann meinen ersten post lesen wie ich will, ausser einpaar rechtschreib fehlern, sehe ich nicht was falsch an dem text ist.
    ok... satzstellung und wortwahl is nicht sonderschüler gerecht...
    aber denoch durchaus verständlich für jeden der, der deutschen/englischen sprache, dem allgemein sprachgebrauch sowie der schreibweise die man sich bei längerem schreiben, in dieversen foren die mehrsprachig geführt werden, aneignet.

@ fietje: ja, bühne kommt drunter, Dj. & Band oben drauf *fg*
    licht & sound is noch unklar... da leider noch net genau feststeht was zu dem gegebenen zeitpunkt im lager vorrätig is. (firma geht ja leider vor schule)

grundlebend konnte ich mir dank hilfe 2-3 fähiger leute (fähig meinen text zu verstehen) ohne grossartig hilfe von dozenten, heraus arbeiten was ich wissen muss. weiss nun mit wieviel ich meinen gs bei wieviel kg/m beanspruchen darf für "gleich-" sowie "punktlast", für "fd34 - " und "xd truss".
    also kann ich nun mit dem lichtmensch den hängeplan ausarbeiten (sobald klar is, was wir nutzen können an licht & sound)

an dieser stelle danke!!!!! an alle die mir geholfen haben. dies zu bewerkstelligen. bin aber immanoch für tipps zu haben. *grins*(man(n) lernt ja nie aus)
    alles in allem denke ich hat mir das hier weit aus mehr gebracht, wie nen dozent in der selben zeit hätte vermitteln können. da alles weitesgehnt selbst erarbeitet ist. lediglich auf tipps von 3ten basierent.

so und nu ??

Flame on
    &
    thx from Mooni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™