1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mooni

Beiträge von mooni

• aufbau ground support

• mooni
    • 1. November 2006 um 23:59

mhm,..ne...entschuldigungen bringen mich nicht weiter.
    und gegen nen bissel gezicke habe ich ja auch nichts. gibbet ja auf jeder baustelle sowas... also..geschenkt!!!

Thomas: des ding is halt einfach des wir des nicht im regulären untericht praktizieren, sondern nach dem unterricht. für die weihnachtsfeier die von einpaar leuden geplant wird... klar is nen dozent anbei, der schaut was ich da errechne, aufzeichne usw. bis da ma inner praxis sich was tut.
    nur gibbet in der gruppe, die des versucht zu planen nur 2 die sich für rigging interessieren, der eine bin ich davon. also gibbet auch keine gruppen erklären in dem sinne, wie im untericht üblich, sondern wir wenden uns an den dozenten, mit dem errechneten, erarbeiteten... und erst wenn wir scheitern, zückt der gute man sein "bauplan" aus der tasche...und hilft uns aus der patsche.
    also liegt es quassie an mir, im vorfeld ne schicke sache machen, die nur einer abnahme bedarf, einpaar kurzen erklärenden worten und denne geht es in die praixs...mit den 2 rigging interessierten und 4-6 helfenden händen.

lg Mooni

• aufbau ground support

• mooni
    • 1. November 2006 um 22:04

merci^^

wenigstens 1 der verstanden hat was ich wollte.

• aufbau ground support

• mooni
    • 1. November 2006 um 18:03

lol,..ja ne is klar...

thread closed.

wie soll man was lernen wenn man nichts machen soll bevor man es nicht gelernt hat ???
    also anfangs nach einer einführung in ein thema, fangen wir an pläne und so alleine auszuarbeiten.
    den schaut der dozent auf die richtigkeit.
    wenn alles passt geht es an die praxis, oder wird verbessert was falsch is.
    sprich er is anbei, überwacht den aufbau, sagt was wann wie gemacht wird. des was ihr euch da rein interpretiert is sowas vom schlecht gelesen.

ne sorry,.. thread closed oder besser noch löschen, admin.

• aufbau ground support

• mooni
    • 1. November 2006 um 07:07

das ich des nicht in einer solo aktion aufbau is klar,...
    es geht hier lediglich um tipps...
    ich bin nunmal einer aus der fraktion, die sich gerne vorher schlau machen was des is und wie des geht,..bevor da überhaupt irgendwer was macht

• aufbau ground support

• mooni
    • 31. Oktober 2006 um 21:39

ok,... ma some background info´s,...

1) es is nicht mein lager mit meinem gs,...sondern des lager der schule bzw. junior firma, die wiederum könnten des aufbauen, jedoch haben sich für die weihnachtsfeier aus diversen klassen einpaar leude gefunden, die des starten.
    2) die schule is die Media Academy in Berlin.
    3) klar haben wir nen docenten anbei der ahnung von dem ganzen hat,
    jedoch wollte ich mir vorab für mich persöhnlich nen plan von der geschichte machen. da wir soweit freie hand haben, wie es möglich is.

die einzelnen komponenten, gucksch morgen ma.
    einzige was ich aussem kopf weiss is, des da jede menge euro-truss im lager steht.

kenne halt nur das man des rigg fliegen lässt,... und kann mir nicht vorstellen des nen gs mit 6m x 4m (höhe weiss ich gerade nicht aussem kopf). grossartig last trägt. bzw. kann ich mir des bei der 6m breite nicht vorstellen,... 6m länge sind ja im schnitt 3 hängepunkte bei fliegenden rigg´s ( bei 200kg last pro punkt)...

• aufbau ground support

• mooni
    • 31. Oktober 2006 um 18:17

mhm,.. wie die überschrift sagt, brauche ich info´s was zu beachten is beim aufbau eines ground supportes.. vielleicht hat ja auch jemand nen link zu ner seite die mir des thema nähher bringt.

planen mom in der schule eine weihnachtsfeier, da die halle aber leider kaum hängepunkte biete um was " fliegen" zu lassen, wir ein nen ground support im lager haben, viel die entscheidung heute darauf ihn zu nutzen.
    nur habe ich halt noch nie mit einer solchen konstruktion gearbeitet.
    kenne bis jetzt nur "fliegende" rigg´s. und hoffe mr übers forum genuch theoretischen stuff zu bekommen, da google auch nicht viel bietet zu dem thema.

im voraus schonma danke für eure hilfe.

lg mooni

• Forentreffen in Berlin?

• mooni
    • 29. Oktober 2006 um 23:09

mhm,..also so nen treffen würd mia ja auch reizen,...
    problem is nur bräuchte ne mfg von berlin aus,...
    kosten beteiligung (spritgeld) sollte kein thema sein

Lg Mooni

• Suche Hand-tätigkeiten raum Berlin

• mooni
    • 27. Oktober 2006 um 04:22

hi,...

wie es die Überschrift schon sagt, suche ich Baustellen im Raum Berlin wo ich neben der Schule bzw. nach der Schule oder aber am Wochende tätig werden kann.

zur Zeit bin ich auf der Media Academy, mache dort eine 2 jähirge umschulung zur Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik und habe ca 1 jahr erfahrungen als Hand gesammelt auf Messebauten wie auf Grossveranstaltungen im raum Hannover. Theater u. Film sind mir noch relative fremd.da ich beides nicht so besonderlich mag.

hm,.. was vielleicht noch erwähnenswert wäre, bin 25, und will nach der Umschulung in richtung " Veranstaltungsrigger".

falls noch fragen offen sind, fragt... *ggg*

wäre schon wenn sie über dies Forum kontakte schliessen lassen würden.

Lg Mooni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™