Die Bauanleitung hat aber wenigstens ne Messung im Gegensatz zu vielen anderen. :wink:
Beiträge von null ahnung
-
-
Zitat
18Sound 12ND830
Der 12ND830 ist aber nicht Pflicht ,Du kannst auch ohne Einbussen den 12W700 nehmen.
Der ND830 ist die Neodym-Variante und wiegt ca.4kg weniger wie der12W700.
Also wenn Dir die 4kg nichts ausmachen kannst Du auch den 12W700 nehmen. -
Und die Katze ist aussem Sack.
Ah also sind die eigteensound PDFs Boxen pläne-Xmax Entwürfe. :shock: :grin: -
Mein Projekt ist ähnlich dem 18 sound Projekt.
Meine Komponenten sind 12MB600 mit RCF HT N350 und H100.Wobei ich bei dem 18sound Projekt mir die Zeichnung mit der Dämmung noch nicht erklären kann.
Dämmplatte? zwischen HT und 12" -
Natürlich habe ich keine Erfahrung mit der 12" Box von 18sound,es war auch etwas sarkastisch gemeint.
Da liefert ein Hersteller mal eine kommplette Anleitung "mit Frequenzweiche",kaum einer kennt das Teil,aber schon wird drüber hergezogen.
Konstruktive Kritik o.k,aber nicht diese unqualifizierten Pauschal-Aussagen.
Mir persönlich wäre der Bauvorschlag zu teuer,Summa sumarum kommt man da auf einen Preis von 550-600€ pro Top.
Für dieses Geld würde ich mir eine fertige Box kaufen.
Vor allem wenn ich bedenke das der Treadsteller noch keine Erfahrung im Selbstbau hat und das Ergebniss praktisch noch in den Sternen steht.
Letztendlich ist es aber seine eigene Entscheidung. -
Zitat
Nimm was Erprobtes (und Gelobtes Wink ), wie z.Bsp. SK-212 und Du bist sicher dass das Ganze dann Hand und Fuß hat.
Na klar,denn bei eigteensound hat ja die Box der Pförtner entwickelt. :roll: -
Ich habe damit kein Problem,war nur als Hinweiss gemeint.
ZitatWenn ich die vorher einplane werde ich die auch wohl kaufen können..
Habe ich nie angezweifelt. -
Zitat
habe ich das übersehen?
Gewusst wo :grin: :grin:Zitatwie teuer soll der denn sein?
Die Preise für die Chassis,wirst Du dir doch wohl noch selber zusammen googlen können,in den entsprechenden LS-Online-Shops. -
Du wolltest doch einen Bauplan von 18sound mit teuren Speakern/Boxenbauplan und Frequenzweiche und dann auch noch ein Top.
http://www.eighteensound.com/staticContent/…Sound_kit12.pdf
Hier ist dein Plan,aber beschwere dich nicht der ist Dir zu teuer. :shock: :grin: -
Zitat
Aber wenn man einen doppelt so starken Amp an einer Box vermeintlich ausfahren kann, ohne das die Box in die Knie geht, dann hat man irgendwas falsch gemacht.
Oder alles richtig. -
Beim Achenbach-Sub habe ich das auch so gemacht,weil auch dort die Griffe immer im Wege waren.
Griffe am Achenbach-Sub -
-
Zitat
Die Samson RS 12 wurde schon von einigen hier im Forum getestet und als gut empfunden.
Kann ich nur bestätigen .ZitatDie Peavey`s haben 4 Ohm und würden dann deine Amp besser ausreizen.
Damit hat man sich aber den Weg für eine Top/Sub Kombi an einen Amp aber verbaut.
D.h. automatisch wird bei Sub- Betrieb ein zweiter Amp fällig. -
Bei Guitar Place sind TA-Tops gerade im Abverkauf.
Stückpreis 499€
Steht zwar drann 3Wege,sind aber meiner Meinung nach nur TMT+HT -
Zitat
Kannst du mir einen Aktiv - Monitor empfehlen?
dB Basic 200/299€
Phonic PA450/299€,sehr schwer aber mit integrierten Mixer.
Beides Empfehlungen aus dem Musikerboard -
Zitat
Für 500 Euro wirds doch wohl was geben, was für nen kleinen proberaum genügt, oder?
Vielleicht reicht Dir ja auch eine aktive Box,mit Preamp.
Mikro rein und fertig. -
Zitat
Rät mir jemand dringend von diesem Set ab?
Ja
Der Mixer ist viel zu schwach für die China-Plastik-KübelZitatWürdet ihr mir alternative Sets vorschlagen?
Sets nicht unbedingt,eher etwas anderes,aber dann kommt das mit deinem Preis nicht mehr hin.
Interessante Lektüre zu diesem Thema,findest Du hier -
Zitat
Ich hab mal irgendwas von so einem "Membran-Überholungskit" gehört? Kann man da wirklich was reparieren?
Ja da habe ich auch schon mal was von gehört. :wink: :lol:
Nennt sich wohl Reconing-Kit.
Da gibt es Firmen die so etwas reparieren.
Sound-Clinic/ap-Lautsprecher.de u.s.w und sofort. -
Wharfdale Twin-X 10 oder Twin- X12,klingen sehr audiophil und können trotzdem sehr laut.
http://www.wharfedalepro.com/frames/loudspeaker.twinx.html -
Zitat
aber nicht bei allen, denn wenn da nicht ausdrücklich LINE IN drauf steht, ist das auch ein MIC IN,
Träum mal schön weiter.