1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. null ahnung

Beiträge von null ahnung

• DEQ2496 und DCX 2496 Digital verbinden

• null ahnung
    • 27. Februar 2011 um 19:19
    Zitat

Beim DCX muss ja laut der Anleitung der Input A verwendet werden. Am DCX hab ich unter Set-Up "IN A+B Source" schon auf AES/EBU umgestellt

Bis hierhin richtig Du musst aber im DEQ das routing ändern so das ,daß Signal auch am Digital Output raus geht.
    Steht aber alles in der Anleitung vom DEQ und funktioniert bei richtiger Einstellung auch problemlos

• Passive Topteile passend zur endstufe Crown XLS 402

• null ahnung
    • 27. Februar 2011 um 19:09

RS12 von Samson kosten genau 149€ vielleicht gibt es ja auch noch günstigere Anbieter,klingen gut passen zu deiner Endstufe und haben einen brauchbaren HT.
    http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1955&brandID=2

• DCX 2496 über AES/EBU verwenden

• null ahnung
    • 29. Januar 2011 um 23:22

Ich übertrage damit die Stereosumme vom Mixer zur PA auf der Bühne.
    Gegenüber der analogen Variante spare ich ein Kanal.
    Die Übertragung hat aber auch noch den Vorteil komplett gegen Einstreuung resistent zu sein.
    Wie gesagt absolut 0 Probleme ,im Controller einfach von analog auf digital umstellen und gut ist.
    Den freigewordenen Kanal kann man dann auch benutzen um den Controller über die 40-50 m vom FOH aus mit dem Laptop zu steuern,auch die übertragung von einem RS232 Signal über diese Entfernung ist absolut kein Problem.

• DCX 2496 über AES/EBU verwenden

• null ahnung
    • 28. Januar 2011 um 13:18

Da ich im Multicore zuwenig Returns hatte betreibe ich die Kombi Ultracurve/DCX schon ewig so.
    Absolut keine Probleme funktioniert hervorragend.
    Das heisst ca.40 m stinknormales XLR/Multicore Kabel liegen zwischen Ultracurve und DCX.

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp?

• null ahnung
    • 5. Januar 2011 um 17:14

Pronomic Q10 ist mit einmal der Brenner?
    Ihr müsst euch schon mal einig werden oder kommt es nur darauf an was vorne drauf steht.
    Die Endstufe kann man auch mit seinem eigenem Logo kaufen,warscheinlich aber nur Container weise.
    Die Endstufe gibt es unte dem Namen US-Blaster,4 acoustic,aolong und nun auch noch als Pronomic.

Hersteller ist http://www.cn-aoda.com/en/products.aspx?product_id=52&group_id=56&Parent_ID=0:1:&ChildCount=29

• Tops mit Sub erweitern - Hilfe

• null ahnung
    • 26. November 2010 um 00:59
    Zitat

Gibt es da keine "offizielle" Lösung?

Doch ,Du kaufst Dir noch dazu eine aktive Frequenzweiche z.B die CX2310 die hat einen Sub Out als Summe der beiden Signale r/l.
    Wobei ich mir diesen Gurken Sub nicht antun würde,lieber gar keinen als diesen.

• T.Amp Proline 2700 oder LDPA-1600 ?oder doch Sirus DXA 2000?

• null ahnung
    • 25. September 2010 um 15:00
    Zitat

Ein paar aktuelle Stufen wie die DAP-Schaltnetzteil kisten räumen im tools-test gut ab, sind sehr leicht und haben viel Power - ob sie auch zuverlässig sind muss sich erst zeigen... Die LDPA haben sich seit Jahren einen Ruf als Arbeistpferd erarbeitet.

Nur alleine was ich hier und in anderen Foren über defekte LDPAs gelesen habe,lässt mich an den Ruf als Arbeitspferd stark zweifeln.
    Die neue DAP Schaltnetzteil Kiste (TAS4000) habe ich selber im Einsatz und kann behaupten das die absolut brauchbar sind und das auch vom Gewicht her.
    Die Endstufe spielt an zwei 15" Subs PS15 in der 4 Ohm Ausführung zur vollsten Zufriedenheit.
    Hat auch schon auf jeder Seite zwei 18" EV gesehen und auch diese zur vollsten Zufriedenheit bedient.

Zitat

Denn für 500 Watt 8 Ohm Bässe reichen viele der hier angesprochenen Endstufen gut aus - diese Ewigdiskussion um das letzte Quentchen Bassschub ist manchmal auch nur ein Umherschieben von Glaubensbekenntnissen oder persönlichen Vorlieben oder Diskussionen im Grenzbereich..

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat

Ich persönlich würde mich heute immer für etwas leichtes entscheiden, das Geschleppe geht mir auf den Kecks - Jüngere Menschen sehen das anders.

Das war auch für mich der Grund ,mich für diese Endstufe zu entscheiden.
    Jüngere Menschen sehen das nur so lange anders bis Sie das erste mal ein 40-60 kg Rack in den zweiten Stock gewuchtet haben ,danach verfluchen Sie es genau so wie die ältere Fraktion.

Noch ein kleiner Hinweis
    Hier werden immer wieder billige leistungsstarke Endstufen gesucht um billige wirkungsgradschwache Chassis /Boxen zu betreiben.
    Vielleicht sollte sich der ein oder andere doch mal Gedanken machen und den ein oder anderen € in wertige Boxen stecken.

• DAP TAS 4000

• null ahnung
    • 15. April 2010 um 21:35
    Zitat

P.S. Waren auch beides Unterschiedliche Versionen, d.h. bei dem einen Amp waren die Lüfter extra hinten dran gemacht und bissl verändertes Layout hinten und vorne..

DAP TAS 4000
    Die Endstufe mit den aufgesetzten Lüfter hinten drann ist die neuere Version.
    Ich hatte erst eine von den ersten und musste die wieder einschicken da defekt,elektronische Einschaltung hat sich verabschiedet.
    Die Endstufe mochte nicht wenn man Sie ausschaltet und im selben Atemzug wieder ein.
    Habe dann nur durch mehrmaliges nachfragen ,nach ca.2 Monaten eine neue bekommen.

• DAP TAS 4000

• null ahnung
    • 27. März 2010 um 10:48

Meine TAS war schon einmal defekt.
    Ich wollte etwas ausprobieren und habe die Endstufe ausgeschaltet(ausschalten geht ja nicht ,lediglich von Stand by auf on) und nach ca.5 sek wieder eingeschaltet,irgend etwas hat sich verabschiedet.
    D.h die Endstufe liess sich nicht mehr einschalten.
    2 Monate habe ich auf die Reparatur gewartet und dann am Ende doch eine neue Endstufe bekommen.
    Bei der alten die ich eingeschickt habe waren die Lüfter noch im Gehäuse,bei der neuen sind Sie hinten noch extra angebracht.
    Ich vermute mal das die Kühlfläche bei der zweiten Serie vergrössert worden ist.
    Aber wie gesagt die Endstufe ist bei mir nicht durch Kurzschluss oder thermische Überlastung kaputt gegangen,sondern einfach beim einschalten.
    Ansonsten bin ich mit der Leistung absolut zufrieden.
    Hatte auch schon 4 Stück 18" EV drann.
    Was mir sehr gut gefällt ist das die Endstufe dabei nur 10 kg wiegt.

• 12" Alternative zum Kappa 12 in 12"/2" Kiste

• null ahnung
    • 21. März 2010 um 10:58

12MB600 in Kombination mit einem RCF N350 auf einem H100 kann richtig laut und kommt Hifi schon beträchtlich nahe.
    Löst absolut sauber auf,die Box haut mich jedes mal vom Hocker.
    Spielt runter mit -3dB bis 76 Hz,in der Frequenzweiche steckt noch potenzial,d.h es geht noch besser.
    Die Variante mit 12ND830,ND1090 auf XT1086 kann zwar lauter und ist leichter :shock: :D klingt aber nicht so homogen.
    Falls wenn dann könnte Fabian die Messungen noch auf seinem Computer haben.
    Wenn es dich interessiert ,vielleicht ist er ja so freundlich und stellt Sie für dich on.

• Preiswerte Lautsprecher fürn Keller.

• null ahnung
    • 20. Dezember 2009 um 17:34

Dann nimm welche von http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1955&brandID=2
    Die haben einen richtigen HT und sind auch ansonsten ganz brauchbar.
    Sehr gute Komponenten für schmales Geld .

• Rauschen in der PA am Ender der VA

• null ahnung
    • 2. November 2009 um 12:01
    Zitat

Mischer: Numark cm200USB

Ich habe diesen Mixer auch und er ist die Quelle des leichten rauschens.

• Case für Behringer DDX3216

• null ahnung
    • 4. Oktober 2009 um 11:42

Gib mal bei google "Case für DDX3216" ein ,da wirst Du förmlich von Angeboten erschlagen.

• Struckturlack Verdünnen, wie?

• null ahnung
    • 18. September 2009 um 21:45

Wenn es Warnex Struckturlack ist dann ist das eine Farbe auf Wasserbasis,diese kann man dann ganz einfach mit Wasser verdünnen.
    Ebendso kann man die Geräte die man benutzt hat mit Wasser reinigen.
    Wenn der Lack aber verdünnt wird ist er kaum noch in der Lage eine Strucktur zu bilden,das heisst das Ergebniss wird nicht dem entsprechen das man sich vorstellt.
    Soweit mir bekannt ist,erreicht man die Strucktur nur wenn die Farbe nicht verdünnt wird und man zum verarbeiten eine Unterboden Spritzpistole verwendet die in der Lage ist die Farbe in ihrer vorhandenen Konsistenz zu verarbeiten.
    Du kannst Dir natürlich noch beim Hersteller die Verarbeitungsrichtlinien durchlesen.
    http://www.wb-lacke.de/

• Selbstbaubrett wird geschlossen

• null ahnung
    • 27. Juni 2009 um 12:03

Diese Entscheidung finde ich sehr Schade.
    Ich kann mich in vollem Umfang F.a.b.i.a.n anschliessen.
    Auch wenn ich hier nur fast ausschliesslich Leser bin,ist das Niveau hier doch noch etwas anders als im Party PA Forum.
    Auch schreiben hier Leute die Nie und Nimmer ins Party PA Forum schauen würden.
    Ich kann die Entscheidung des Admins nur bedauern.

Was ich dagegen anbieten kann ist die Selbstbauecke des Musikerboards die leider mangels kompetenten Leuten verweist.
    Wird aber für viele Stamm user hier warscheinlich auch keine Alternative sein,oder?

• mbh118, br215 oder Alternativen

• null ahnung
    • 13. Juni 2009 um 18:08
    Zitat

an den w 700 komm ich günstig gebraucht für 100 dran
    ist der nich geeignetr für den br115

Liest Du hier auch ab und an mal was so geschrieben wird?
    Selbst wenn der 50€ kostet,kann der immer noch kein Bass.

Für dich noch mal extra der 15 W700 spielt nicht im BR115 und auch nicht in einem anderen Gehäuse,der kann es einfach nicht.

• mbh118, br215 oder Alternativen

• null ahnung
    • 11. Juni 2009 um 15:07

Den 15 W700 kannst Du komplett vergessen(jedenfalls als Sub),ich habe das Teil mal gebaut nach dem 18s Bauvorschlag,geht aber überhaupt nicht,von Bass keine Spur.
    Wie jogi schon schrieb es ist eher ein Bass/Mitt-Treiber und macht sich bestimmt auch gut in dem 15" Top Bauvorschlag von 18 s,aber nicht als Sub,leider ist der dazu gehörende HT so teuer sonst hätte ich schon ein Drummmonitor draus gebaut.

Zitat

ich habe 2 18s 12kit Tops und möchte jetzt gerne basstechnisch erweitern.

Ich habe 4 Stück von dehnen,2 in der Ferritversion ,2 in der Neodym Version,mit jeweils einem 15" Sub drunter sind die total unterfordert um die volle Performance ausnutzen zu können,kann man da getrost 2 18" pro Seite drunterstellen.
    Empfehlen würde ich da den RCF LF 18 N401.

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• null ahnung
    • 8. Juni 2009 um 00:06

Ja Sorry habe mich geirrt,die Vorposter haben recht.
    Bridge Modus sind die Ausgänge 1+/2+ beschaltet.

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• null ahnung
    • 7. Juni 2009 um 16:31
    Zitat

wie ich es jetz auf gefasst hab sind 1+ und 2+ im brücken betrieb

Nein,es bleibt bei 1+/1-
    Ich habe mir die Endstufe auch zugelegt und bin absolut zufrieden,für knapp 400€ einen ca.12kg Amp der 4 Standard Bühnen Monitore treibt,was will man mehr.

• Anschluss

• null ahnung
    • 22. März 2009 um 22:55

Noch einfacher.
    Du betreibst nur einen Sub,sollte es dann definitiv lauter werden,ist ein Sub entweder falsch angeschlossen oder die Kabel in der Box sind verkehrt angeschlossen.
    Bei den Subs kannst Du einen Polaritäts Test machen in dem Du einfach eine Batterie 4,5-9 V ganz kurzzeitig an die Anschlüsse hälst und siehst ob die Membrane nach vorne oder nach hinten geht.
    Beide Membranen sollten bei der Beschaltung 1+/1- nach vorne gehen,geht eine Membrane nach hinten,Kabel umpolen fertig.
    Damit schliesst Du die Subs selbst dann schon aus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™