1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. null ahnung

Beiträge von null ahnung

• Mehr Pegel durch Frequenzweiche/Controller

• null ahnung
    • 15. März 2009 um 20:17
    Zitat

Die Subwoofer sind aktiv und haben auch ne eingebaute weiche, deswegen habe ich noch keine.

Um welche Subs handelt es sich denn?
    Haben die Subs keine Ausgänge für die Tops?Wenn doch dann solltest Du die Endstufe dort anschliessen.
    Solltest Du das bereits machen erübrigt sich eine aktive Weiche.

• Wo bekomme ich so ein Poti her (Verstärkerreparatur)

• null ahnung
    • 28. Januar 2009 um 12:31

Auch schon mal bei tube-town.net geschaut?

• Erfahrungen Bell V2, oder doch lieber LMT?

• null ahnung
    • 23. Januar 2009 um 00:56
    Zitat

Also ich finde die Bell V2 klingt besser, vorallem auch Fullrangefähig, immerwieder auf der Kirmes anzutreffen, stört auch kein Wind und

Sind auch sehr Leidensfähig,trotz DJ Dauerrot,klingen oben rum etwas muffig,für Gesang nicht die erste Wahl.

• Bericht zum Forumstreffen in Berlin am 21.12.2008

• null ahnung
    • 7. Januar 2009 um 02:03
    Zitat

In die Liste der forumsbekannten Daheimgebliebenen könnte man, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, einreihen: Götz.

Ich wäre gerne auch gekommen,nur habe ich es genau einen Tag nach stattfinden erst gelesen,warscheinlich treibe ich mich zu viel in anderen Boards rum.
    Schade,aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

• aktiv?? welche?? oder doch nicht??

• null ahnung
    • 1. Januar 2009 um 22:59

Ich habe gestern eine Coverband bei einer Veranstaltung unterstützt,ausserdem ist dort auch noch ein DJ angerückt,der hatte die FBT HimaxX 40 a dabei,die Teile haben mich vollkommen vom Hocker gerissen.
    Party war ca.100-120 im Zelt.
    Bei den Boxen hat man nicht mal Subs vermisst.
    Auch liefen die die ganze Zeit nur auf halbe Kraft da war also noch genug Luft nach oben.
    Auf jeden Fall wert sich mal angehört zu haben.

Leider schlagen die Teile aber auch mit ca.1000€ auf,ich denke aber die sind jeden Cent wert.

• Welche Endstufe?

• null ahnung
    • 17. Dezember 2008 um 20:21
    Zitat

@ null ahnung: hast du die stage amp serie zuhause?

Nein ich war noch geiziger und habe mir die TAS 4000 gekauft.
    Erstens fahre ich so wie so nicht gebrückt,zweitens sind in meinen Subs 4 Ohm Chassis (15 ND 930/PS-Bass),demnächst noch 18" er mit dem RCF LF 401 auch in 4 Ohm Ausführung.
    Ich habe die Endstufe erst seid 14 Tage also mit Langzeiterfahrungen kann ich nicht dienen.
    Bandeinsatz,die Endstufe ist nicht mal Handwarm geworden und hat genug Leistung gebracht.
    Warum die TAS 4000 und nicht die Stage Amp,weil 6 kg Unterschied
    Stage Amp 16 kg,TAS 10 kg.
    Na klar kann man sich ein Eisenschwein in der 30 kg Klasse zulegen und nach einer Weile wird man das Endstufenrack hassen und siich ärgern das man für den vermeintlichen letzte Quäntchen an Performance aus den Chassis rausquetschen kann,aber ist es das wirklich wert.
    Meiner Meinung nach ist es deutlich besser auf wertige und Wirkungsgradstarke Chassis zu setzen und lieber dort zu investieren ,als aus einem billigen Chassis mit einer Reiswarmhalteplatte mit vermeintlichen Watts das letzte raus zuquetschen.
    Aber jeder wie er mag.
    Ich mag leichte Racks und nehme lieber zwei 10 kg Endstufen ,als eine 20-30 kg Endstufe,Vorteil sollte ein Amp wirklich mal das zeitliche segnen,geht es immer noch mit der halben Leistung weiter.
    Na klar kann man sich eine Markenendstufe kaufen,aber noch sind wir hier bei Party PA und wenn ich Geld damit verdienen müsste würde ich das auch machen.

• Welche Endstufe?

• null ahnung
    • 16. Dezember 2008 um 21:26

http://www.highlite.nl/index.php/high…s/stage_amp_4_4

Dap Stage Amp 4.4,kostet beim Händler kurz über 800€

• Behringer Ultracurve Pro DEQ-2496

• null ahnung
    • 15. Dezember 2008 um 21:28

Ich benutze diese Kombination aus DCX und DEQ und habe auch immer ein Messmikro am FOH zu stehen aber nur zum groben Überblick einfach weil die Funktion vorhanden ist.
    Der ursprüngliche Gedanke dahinter ist eigentlich nur der das ich das Signal übers Multicore digital senden und kann,da ich den dann freien Kanal zur Fernsteuerung des Controllers per Laptop benutze.
    Die Methode ist aber nicht ganz Einwandfrei je nach Aufstellungsort,Stromkabel e.t.c habe ich auch stellenweise irgend welche Artefakte auf den Boxen und stellenweise wieder überhaupt keine Probleme,die Ursachen konnte ich noch nicht genau ausmachen.
    Da ich kaum oder gar keine Probleme mit dem Front-Sound habe bin ich auch noch nicht in die Versuchung gekommen den FBD zu benutzen.
    Ich stehe in dieser Kombination auch erst am Anfang der Möglichkeiten,der Umfang der Einstell möglichkeiten übersteigt bei weitem das was man braucht,theoretisch müsste man sich mehr mit den Teilen auseinander setzen.
    Aber ansich ist das alles nur eine nette Spielerei ob ein das Soundtechnisch nach vorne bringt ?vielleicht sollte man doch mehr seinen Ohren als seinen Augen trauen.

• Erf. mit neuen LB-Amps?DAP TAS-2400,Stage Amp 4.0,Synq Digit

• null ahnung
    • 6. Dezember 2008 um 15:40

Falls es Jemanden interessiert,da der Tread ja schon ins Offtopic abdriftet,ich habe mir eine TAS 4000 zugelegt und ja das Teil funktioniert wie dutzend andere Endstufen auch.
    Warum diese Endstufe,weil Sie nur 10 kg wiegt,leider hatte ich vorher nichts über die Einbautiefe gelesen.

• Yamaha Horn Tops

• null ahnung
    • 25. Juni 2008 um 01:40

Die gleiche Frage ,habe ich auch schon in eine anderen Board gestellt,leider auch dort keine Auskünfte über diese Boxen.
    Ich habe diese Teile in Berlin in einer riesigen Aula gesehen,dort hängen Sie schon ca.25 Jahre neben der Bühne und sind dort als reine Sprache/Gesangsboxen verwendet worden.
    Über eine vorgeschaltete aktive FW liefen Sie aber erst ab 550 Hz,deshalb leben die warscheinlich auch noch,ich habe die FW jetzt umgeschaltet auf 250Hz,die FW lässt leider nur diese beiden Schaltzustände zu,Fullrange wollte ich Sie nicht laufen lassen.
    Da fast jeder Depp an dieser Anlage rumspielt,wäre das dann wohl das aus für die Boxen gewesen.
    Über Belastbarkeit oder Anschlussimpedanz kann ich Dir leider auch nichts sagen.
    Vielleicht mal die Box aufschrauben und schauen ob auf dem 12" irgend etwas drauf steht.
    Was ich aber vermute ist,das die Box einen guten Wirkungsgrad hat und in der horizontalen Abstrahlung sehr breit ist.

• Welcher AMP für Yamaha C115V

• null ahnung
    • 4. Juni 2008 um 14:40

Liest Du auch mal die Beiträge ?

Zitat

Oder gibt es sonst noch Endstufen welche 500W rms an 8Ohm liefern und einen LowCut verbaut haben?

Zitat

Wen Du auf so etwas wert legst,dann musst Du dich halt nach anderen Kandidaten umschauen,z.B Tapco 2500

• null ahnung
    • 3. Juni 2008 um 14:09
    Zitat

Und kostet auch wieder mehr

Äh ,wieso?
    Die LDPA 1000 und auch die Alto sind teurer,die QSC kostet gerade einmal 20 € mehr wie die Behringer und ist dafür ca.8 kg leichter.

Zitat

Wie sieht es mit einem LowCut Filter aus

Wen Du auf so etwas wert legst,dann musst Du dich halt nach anderen Kandidaten umschauen,z.B Tapco 2500 .

Zitat

Was kann man da empfehlen im günstigeren Bereich?

Wie sieht den die Zusammenstellung deines Equipments aus,hast Du irgendwo einen EQ im Setup.
    Dort kannst Du doch dann alles unter 50 Hz rausdrehen .

• null ahnung
    • 3. Juni 2008 um 12:31

Ich würde ein QSC GX5 nehmen,die ist vollkommen ausreichend und hat den Vorteil das Sie nur 12 kg wiegt.

• Passen Boxen und Verstärker zusammen

• null ahnung
    • 22. Januar 2008 um 11:25
    Zitat

Denn wenn ich das Pult richtig ausfahre, dann hab ich schon ein schlechten Sound auf den Boxen. Ich muss meistens Höhen und Mitten rausnehmen, damit es besser wird.

Ein totes Pferd braucht keinen neuen Sattel. :shock: :D

Vielleicht solltest Du erstmal nach ein paar vernünftigen Boxen Ausschau halten.

• Hilfe bei Subs mit 15" Lautsprechern

• null ahnung
    • 12. Dezember 2007 um 00:01
    Zitat

Auch wenn ich noch nicht richtig im Thema drinn bin:
    Eighteen Sound 15W 700 105Ltr.
    Kostet aber auch fast 200.

Hat damit jemand Erfahrung?
    Oder gibt es da Modifikationen?

Habe ich gebaut als BR-Sub,Original Plan von der 18 sound Seite,ist absolut nicht der Bringer.
    Meine Empfehlung PS15 von a.w.audio mit 15ND 930 in 4Ohm-Ausführung.
    Absolut erste Sahne.Klein,leicht und laut.

• USB Mischpult (Hat sich was getan?)

• null ahnung
    • 11. Dezember 2007 um 01:54
    Zitat

Ich habe gelesen das die Einspeisung über USB wohl recht leise sein soll.
    Wirkt sich das sehr negativ aus?

Wo steht das?und wenn dann stimmt es nicht.

Zitat

Weiterhin hieß es das wenn man beide USB Anschlüsse nutzen will man ein Hub nutzen muss da der Lappi nicht beide Anschlüssen erkennt.

Habe ich noch nicht ausprobiert,deshalb kan ich Dir keine Antwort darauf geben.

• Gesangsmikrofon./.Karaokemikrofon Gesucht

• null ahnung
    • 6. Dezember 2007 um 22:23
    Zitat

das tgx 58 ist eine Kopie und klingt fast genauso wie das SM58

Ein Glück das Du überhaupt keine Ahnung hast.
    Wie sagte Dieter Nuhr:
    Wenn man keine Ahnung hat,........................................

• Gesangsmikrofon./.Karaokemikrofon Gesucht

• null ahnung
    • 5. Dezember 2007 um 21:42

Ist das hier in dem Forum so schwer,einfach eine Antwort auf die Fragestellung des Treadstarters zu geben.
    Immer diese ewige Nölerei .
    Ob ein brauchbares Mikro für eine Karaoke-Party nun Luxus ist oder nicht ,das muss man doch den Treadstarter überlassen.
    Er wollte ca.80€ für ein brauchbares Mikro ausgeben,entweder man macht im einen Vorschlag oder lässt es einfach bleiben.

ultraschall hat den Favoriten in der Preisklasse genannt,etwas günstiger ist das TGX 48,einziger Unterschied zum TGX58,es hat keinen Schalter.

• USB Mischpult (Hat sich was getan?)

• null ahnung
    • 5. Dezember 2007 um 20:00

Ich kann Dir das Numark C200 USB wärmstens empfehlen,ich habe dieses Teil jetzt ca.1 Jahr und absolut keine Probleme damit.
    Laptop und USB funktioniert prima.

• Identifizierung eines Sica Chassis

• null ahnung
    • 2. November 2007 um 00:36

Alles klar mach ich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™