1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bernd1989

Beiträge von bernd1989

• Wer möchte Epirent Lizenz erwerben?

• bernd1989
    • 28. September 2011 um 14:58

Ja Richtig ein Update von Singleuser auf Server ist nicht möglich da es sich um ein völlig anderes Produkt handelt.

Ich finde Epirent nicht schlecht, arbeite gerne damit nur stören mich langsam immer mehr die Nachteile der SingleUser Lizenz.

Das Update auf Version 4 wurde mir vor über einem Jahr schon versprochen, damals hieß es noch Ende 2010... Aha! Mittlerweile sind wir bei Anfang 2012! Naja abwarten.

• Wer möchte Epirent Lizenz erwerben?

• bernd1989
    • 27. September 2011 um 19:49

Hallo,

ich habe vor auf die Serverversion von Epirent umzusteigen und wollte mich hier mal umhören ob jemand ernsthaftes Interesse an einer Singleuser Lizenz hat und sie mir abkaufen würde?

Preisvorschläge nimm ich gerne an, Neupreis liegt grad bei 399,- netto. Eine Updateberechtigung auf die Version 4 ist schon mitinbegriffen!

Bei Interesse bitte melden.
    MfG
    B. Wächter

• KS-Audio Aktiv gegen TW-Audio mit Powersoft Amps

• bernd1989
    • 5. September 2011 um 16:27

Naja wie auch immer, matschig oder nicht matschig, flexibel oder unflexibel fakt ist dass ich bei dem KS Sub nahezu immer das Bedürfnis nach einem zusätzlichen Infra Sub hatte. Es hat einfach was gefehlt und das ist bei einem TW B30 nicht so (meine persönliche Meinung). In Folge dessen bin ich flexibler weil ich dem Kunden mit weniger Aufwand eine für ihn oder für den Zweck gut klingende Anlage bereitstellen kann. Ob das nun matschig ist oder nicht sei dahingestellt ... ich finde den B30 auf jeden Fall gelungen und ziehe ihn einem KS Sub vor.

Übrigens finde ich einen 20 Jahre alten Dynacord Sub nicht weniger matschig als einen heutigen... ganz im Gegenteil sogar...

• KS-Audio Aktiv gegen TW-Audio mit Powersoft Amps

• bernd1989
    • 4. September 2011 um 13:46

Ich kann was zum Vergleich KS Audio CPD5w und TW B30 sagen. Die CPD5w war die "alte Version", jedoch schon mit DSP Amp und JBL Bestückung. TW B30 noch mit alter Bestückung, Amp war eine Hoellstern Delta 14.4-DSP.

Ich muss sagen der CPD5w geht gut laut und spielt dabei extrem sauber und trocken - für meinen Geschmack zu trocken! Man merkt einfach dass der Sub für anspruchsvolle Musikgeschichten gemacht wurde und nicht für Party und Rock'n Roll. Bei einer schönen Jazzband genau das richitge Holz!! Hatte die Teile auch schon auf dem Faschingswagen weil kein anderes Holz mehr im Lager war... naja laut wars aber es ist einfach kein Partysub.

Der TW Audio B30 klingt da runder, nicht ganz so sauber dafür klingt er auch nicht so extrem nach 15er. Er macht dann doch mehr Spaß bei Rock'n Roll und Party. Was den Output angeht habe ich keinen direkten Vergleich, denke da gibt sich aber nicht viel. Mir ist der TW B30 lieber, weil einfach flexibler einsetzbar. Auch sehr positiv am B30: extrem leicht und gut zu handeln, weil überall Griffe im Gehäuse eingefräst sind. Da kann sich KS noch ne Scheibe abschneiden...

Gruß
    Bernhard

• Suche :: TW Audio T24 / Hoellstern Delta 14.4-DSP

• bernd1989
    • 2. September 2011 um 09:49

B30 Subs hab ich mittlerweile.

Aktuell suche ich jetzt noch 2 x T24 und eine Hoellstern Delta 14.4 DSP

• Suche TW Audio T24

• bernd1989
    • 31. August 2011 um 16:07

Hi,

suche 2 Stück TW Audio T24 Lautsprecher.

Angebote bitte an info@orange-showtechnik.de

Gruß
    B. Wächter

• digitaler AMP

• bernd1989
    • 30. August 2011 um 16:25

Hi,

ist das noch aktuell? Ich hab noch eine Camco Tecton 24.4 übrig.

Wären aber "nur" 2 x 1200W / 4 Ohm.

Meld dich wenn Interesse besteht.

Gruß

• Suche :: TW Audio T24 / Hoellstern Delta 14.4-DSP

• bernd1989
    • 17. August 2011 um 10:58

Hi,

suche oben genanntes Material, bitte alles anbieten.
    Bestenfalls mit Bildern an info@orange-showtechnik.de

Vielen Dank
    MfG
    B. Wächter

• KS Audio CPA5w oder CPD 15 mieten?!

• bernd1989
    • 28. Juni 2011 um 10:13

Hallo,

kennt jemand eine Firma im Augsbuger Umkreis (86150) die KS Audio, speziell die CPA 5w / CPD 15 (Doppel 15" Sub, aktiv) vermieten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Bernhard Wächter

• KS Audio CPA 5w (aktiver Doppel 15")

• bernd1989
    • 28. Juni 2011 um 10:11

Hallo zusammen,

ich suche zwei KS Audio CPA 5w Doppel 15" Subs oder baugleiche passende Modelle. (heißen jetzt glaub CPD W15)

Alternativ bin ich auch an den CPD-SUB (4 x 10" Infra) interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Wächter

• Gehäuse Expolite ELP60 oder ähnlich

• bernd1989
    • 19. April 2011 um 10:08

Hi zusammen,

kennt jemand eine Adresse wo man die Alu Profilgehäuse der Expolite ELP60 (oder auch ähnlich) bestellen oder produzieren lassen kann? Diese Gehäuse werden ja auch von einigen Chinaherstellern wie Involight verwendet. Eventuell gibt es einen einheitlichen Zulieferer?!
    Bräuchte die für eine Kleinserie...

Vielen Dank,
    MfG
    Bernhard

• Suche 2 x Stagehand, 15.4. in München

• bernd1989
    • 16. März 2011 um 14:10

Hi,

suche 2 Hands am 15.4. in München die mir gegen Mittag (ca. 13 Uhr) mein Auto ausladen, Material in einen Keller tragen und Nachts um etwa 24 Uhr wieder hochtragen. Handelt sich dabei um etwas Licht- und Tontechnik, jeweils etwa 1 Std. Arbeit.

Bitte Angebote an info@orange-showtechnik.de senden oder mich direkt unter der 0163 / 5572024 anrufen.

MfG
    B. Wächter
    Fa. Orange Showtechnik

• Suche HK Material

• bernd1989
    • 25. Januar 2011 um 13:45

Hallo,

hab hier noch ein oder zwei HK Audio VX2400 Endstufen übrig und einen HK DigitalField Controller. Anfang März werden dann auch noch 4 LP118 Subs und möglicherweise auch eine komplett R-Serie bestehend aus 4 Stacks und Amping frei.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
    Bernhard

• Suche im Raum Augsburg/München 2 x KS Audio CPA 5w

• bernd1989
    • 23. Januar 2011 um 18:43

Hi,

suche an Fasching für 1 ET (Datum ist noch nicht genau bekannt) 2 x KS Audio CPA 5w (Doppel 15" aktiv Subs). Ich bin in Augsburg, vielleicht hat ja jemand was!

Danke, Gruß
    Bernhard

• Anschluss XOP 15 in Strobo

• bernd1989
    • 28. Dezember 2010 um 23:45

Hi,

hab hier grad mal ein Bild der Anschlüsse gemacht. Leider sind diese nicht wie schon erwähnt links und rechts im Gehäuse sondern Zentral auf der Platine.

Gruß
    Bernhard

• Anschluss XOP 15 in Strobo

• bernd1989
    • 23. Dezember 2010 um 11:57

Hi,

hab hier grad ein "defektes" China 1500W DMX Strobo auf dem Tisch. Leider weiß ich nicht mal wie man die Lampe anschließt :(

Ich hab hier vier Anschlüsse an der Platine: AC L, AC N (-), +, TR

Das Leuchtmittel hat drei Drähte, zwei Dicke an den Seiten und einen umwickelten Draht. Denke dieser umwickelte Draht geht an TR, die anderen beiden je an + und - oder?
    An der Platine selber ist bei AC L und AC N die Netzspannung angeschlossen. Das dürfte glaub ich klar sein...
    Die Elektronik scheint zu arbeiten, Sound to DMX funktioniert (Led blinkt kurz auf) und die Spule will auch zünden (hört man... leider passiert nichts).

Ich bin mir grad einfach nicht so ganz sicher ob ich das Leuchtmittel falsch anschließe oder ob doch ein Defekt vorliegt.

Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Bernhard

• Kettensäcke

• bernd1989
    • 24. November 2010 um 17:56

Hallo,

suche vier Kettensäcke für Handkettenzüge mit 8m Kette.
    Bitte nichts beschädigtes Anbieten. Angebote bitte mit Preisvorstellung via PN an mich.

Gruß
    Bernhard

• CAD Symbole für Layher

• bernd1989
    • 23. November 2010 um 16:59

Hallo,

ist das noch aktuell? Hätte Interesse an diversen CAD Symbolen.

Viele Grüße
    Bernhard

• KS Audio CPA5 fernsteuern

• bernd1989
    • 22. November 2010 um 13:57

Hallo,

also nach einem Telefonat mit dem KS Service weiß ich nun ein wenig mehr... Es handelt sich dabei wirklich nur um RS232 in Form einer RJ45 Dose. Die Pinbelegung für den Adapter hat mir der freundliche Herr sogar per Mail geschickt. Er konnte mir jetzt aber keine wirklich brauchbare Antwort geben was für ein Gerät ich benötige wenn ich mehrere Boxen betreiben möchte und ob die KS Remote Software die Kisten dann selbst erkennt oder man noch was zusätzlich einstellen muss...
    Naja werd mich bei Gelegenheit mal dranmachen den Adapter zu baun, dann seh ich weiter. Finds auf jeden Fall schad dass es kein TCP/IP Protokoll ist, das wäre alles sooo schön und einfach :(

Gruß
    Bernhard

• KS Audio CPA5 fernsteuern

• bernd1989
    • 20. November 2010 um 22:42

Hallo,

hab mich heut mal im Lager mit der Fernsteuerung eines KS Audio CPA 5 Systems vertraut gemacht (also ich hab's zumindest mal versucht).
    Leider hab ich auf der Herstellerseite keinerlei Infos gefunden, wie man die Kisten via Ethernet verkabelt und ob es sich dabei auch wirklich um Ethernet handelt oder ob man noch einen Controller braucht. Man kann auch leider nichts im Menü einstellen, keine IP Adresse, gar nichts. Muss aber in der Remote Software die IP der Box angeben... brauch ich jetzt dazu extern einen DHCP Server? Durchschleifen kann man die ja leider auch nicht, es kann doch aber nicht sein dass ich jetzt von jeder Box ein Cat Kabel zu einem Switch legen muss und dazu dann auch noch einen DHCP Server aufm Laptop installieren muss?

Bin diesbezüglich um jeden Tipp dankbar, vielleicht stand ja schonmal jemand genauso dumm da wie ich und kann mir weiterhelfen :)

Gruß
    Bernhard

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™