Hehe :lol: keine Angst, hab ich nicht...
aber ich kenne jemanden der eins hat das ich mir evlt. ausleihen kann ![]()
Hehe :lol: keine Angst, hab ich nicht...
aber ich kenne jemanden der eins hat das ich mir evlt. ausleihen kann ![]()
Tja Sachen gibts die gibs gleich gar nicht :roll: ![]()
Die Kabel finden Ihren Einsatz als Insertstrecken, als Verbindung zum Mehrspur-Recorder usw... also schon häufigeres Stecken... Ich denke ich kauf einfach hocherwertige Neutrik Stecker und hab meine Ruhe, ich sehs schon kommen dass ich den Kauf von No-Name bereuen werde :roll:
Trotzem vielen Dank!
Grüße Bernd
Also wenn du sagst du willst keinen Schrott kaufen und du willst auch kein Geld kaputt machen ist es sehr sinnvoll etwas gebrauchtes amtliches zu kaufen. Du kannst die Stufe dann sogar später ohne bzw. mit nur geringem Verlust wieder verkaufen! Aber unter 4/500 Euro ist es schwierig...ab 500 Euro wirds einfacher, da gibts dann gebrauchte Dynacords, HK, QSC, ... Das sind Marken für die man immer einen guten Preis bekommen wird...
Leider sehe ich in deinem Budget keine Alternative aber ich habe mich mit den "China" Amps noch nie wirklich auseinander gesetzt. Und bezüglich der DAP für die Tops ... ich denke mal (da du Sirus S-400 Boxen hast) du den Klangunterschied zu einer bessern Stufe nicht wirklich raushören wirst. Zumal die S-400 eine 15/1" Box ist und du Probleme im Mittenbereich haben wirst. Egal ob mit einer guten oder schlechten Endstufe...
Hmm stimmt schon...
Hat jemand Erfahrungen mit den Neutrik NYS 202? Schließlich steht Neutrik drauf und billig sind sie auch... Einzigstes Problem sollte doch nur die Zugentlastung sein?
Thomann Preis liegt bei 1,11€/Stück
Hmm... die DAP hat bisschen mehr Leistung, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie besser als die Crown klingt... aber die Frage stellt sich natürlich ob du für dein Budget überhaupt was besseres bekommst. Für ca. 150 - 200 Euro ist es meiner Meinung nach sehr schwierig eine basspotente Endstufe zu bekommen. Schau mal vielleicht auch in Ebay oder frag hier im Forum nach einer ASA PVA2700e. Alte aber sehr basspotente Stufe. Nachteil: sehr schwer durch riesen Ringkerntrafo. Aber ich befürchte dass selbst so alte Stufen dein Budget übersteigen...
Noch eine kleine Anmerkung zu deiner Homepage: Wie es aussieht, hast du vor mit deiner PA Geld zu verdienen. Nur mal so als kleine Info: Du musst, sobald du die Absicht hast Geld zu verdienen ein Gewerbe anmelden, auch wenn du "nur" von Privat zu Privat vermietest und ich würde bei den Referenzen eher Bilder der Technik als der saufenden Partyjugend reinstellen :wink:
So und nun viel Erfolg bei der Suche deiner ersten Kunden ![]()
Grüße Bernd
Hallo,
für normal bin ich ein sehr großer Freund von hochwertigen Kabeln und arbeite meistens nur mit SommerCable und Neutrik. Doch nun geht es darum einige simple Klinkenstrippen (z.b. für die Insertverwendung) zu konfektionieren. Kabel wird Stage22 aber welcher Stecker? Ist wirklich Neutrik sinnvoll? Die einfachen Thomann Klinkenstecker sollten es doch auch tun? Die Kabel werden nicht sehr beansprucht...
Aber merkt man einen Unterschied zwischen Neutrik und No-Name? Ich möchte eben nicht enttäuscht werden und ständig mit Kontaktproblemen kämpfen...
Viele Grüße Bernd
Ich denke auch dass für ca. 150,- nicht viel kaputt ist. Dann hast wenigstens eine gut verarbeitete Endstufe mit dem schönen Crown Emblem vorne drauf :wink:
Und sollte sie dir wirklich nicht gefallen hast immer noch die Möglichkeit sie zu verkaufen.
Grüße Bernd
Hmm eigentlich keine dumme Idee... Nur was macht man mit den Dynamics? Man müsste somit eine recht aufwendige und vorallem teure Lösung basteln...
Das Signal verlässt dann über den SEND das Pult und geht z.b. durch den Compressor/Limiter. Danach wird das Signal gesplittet, zum einen in den Recorder und zum anderen wieder über den RETURN zurück ins Pult...
Machbar aber teuer... ![]()
Hab mal gehört dass die XLS-Serie sehr bassschwach sei...
Selber hatte ich mal die XS900 und war in Sachen Basspotenz richtig enttäuscht. Hochwertige Endstufe, leicht, robust und klingt gut aber nix für Bässe. Wie es bei der XLS-Serie mit der Verarbeitung aussieht kann ich leider nicht beurteilen...
Grüße Bernd
Hallo,
ich werde immer wieder von Bands nach Liveaufnahmen gefragt, mische auch hin und wieder bei kleineren Gigs und mach im Proberaum Aufnahmen. Leider momentan noch mit meiner im Laptop integrierten Soundkarte, die wird aber schnellstmöglichst durch eine hochwertige, externe ersetzt.
Nun eigentlich zum Problem! Gemischt wird meistens über ein Soundcraft Spirit 3.2, alles eben passend zusammengemischt und dann über die Rec. Out Buchse ins Laptop (bzw. bei einer ext. Soundkarte über die Masterouts in die ext. Karte)
Beim letzten Livegig hatte ich aber leider das Problem, dass die Aufnahme danach teils verzerrt war, die Instrumente unterschiedlich laut, das Schlagzeug nicht gepasst hat usw... Grund war natürlich weil ich die ganze Sache logischerweise für die Front PA zusammengemischt habe und nicht für die Aufnamhe...
Wie macht ihr denn solche Aufnahmen? Pult hat leider keine Directouts somit sind Mehrspuraufnahmen nicht möglich...
Grüße Bernd
Hallo,
suche Arbeit im Raum Augsburg/München als Tonmann/FOH/Stagehand...
Erfahrung und Referenzen sind vorhanden. Gewerbeschein, Haftpflichtversicherung vorhanden. Bin im Besitz des Führerscheins Klasse B, BE, C, CE inkl. Fahrerkarte (also ich darf fast alles fahren).
Viele Grüße
B. Wächter
ZitatWir sind bei unserer Ankunft (Sonntag) an der Kulturbühne vorbei gefahren
und jedem war die Angst ins Gesicht geschrieben:
Hoffentlich ist das nicht unsere Bühne.....
So ein aufgeklappter Anhänger ist nicht schön Smilie
Naja sie war es ja zum Glück nicht.
:lol: das Selbe dacht ich auch!
ZitatDa war alles ok, die Bühne und Technik war alles in Ordnung, die Kollegen sehr freundlich und nett.
Kann ich nur zustimmen! Die Kollegen waren wirklich sehr nett und immer zu einem Gespräch bereit. Was ich allerdings sehr negativ in Erinnerung habe ist der "bewachte" Backstagebereich. Dieses Zelt in das so gut wie jeder Zutritt hatte, sich durchessen konnte und sämtliche Wertgegenstände einfach so entweden konnte :shock: Ich hatte Anfangs ein Laptop (hatte ich für Aufnahmen dabei) eingelagert , beim Abholen bin ich einfach in das Zelt gegangen, hab es geholt und bin wieder rausmaschiert, keiner wollte wissen wer ich bin, was ich mach und ob es mein Laptop ist... und sowas schimpft sich "bewachter Backstagebereich"
ZitatWar halt alles viel kleiner als uns das "verkauft" worden ist.
Ich sag nur 24000 Leute........... Mit den Augen rollen mal abgesehen davon das der Name Pfingsjugendtreffen wohl besser in Kommunistentreffen geändert werden sollte
Stimmt! Ich habs mir auch größer vorgestellt! Was mich auch etwas aufgeregt hat war die Tatsache dass es am Ende wirklich zu einem Kommunistentreffen ausatete :roll: Aber gut vorbei ist vorbei und ich war sicherlich das letztze mal dabei!
Grüße
B. Wächter
Wie soll das gemeint sein?
Also das LX7 ist ja bekanntlich nicht so gerne gesehen, ich persönliche finde es nicht schlecht, ist übersichtlich aber eben sehr schlicht und nicht besonders servicefreundlich. Richtig überrascht war ich über die DBX1066
wer rechnet schon bei einer solch "pfuschigen" und kleinen Bühne mit solchen Comp. und ok die Effekte waren dem rest angemessen, unterer standart eben ![]()
grüße
Hallo!
Hier im Forum ist ja auch die eine oder andere große Firma vertreten. Würde mich mal Interessieren ob auch eine auf Rock im Park oder Rock am Ring vertreten ist ![]()
Wenn ja würde ich gern mal einige Berichte darüber lesen wollen, Backstagebilder usw sehen... wär bestimmt eine interessante Sache!
Mfg
B. Wächter
Hallo miteinander!
Also ich war selber auch auf dem Pfingstjugendtreff in Gelsenkirchen. Die Hauptbühne war recht ordentlich, auch nette Leute hatte dann auch ein kurzes Gespräch mit dem Monitormann... Technik war auf der Hauptbühne allgemein recht amtlich.
Weiter gehts mit der "Kulturbühne" ... FOH war gar nicht mal schlecht bestückt mit einen
Soundcraft LX7
4 x DBX 1066
Yamaha REV500 und ich glaub nem Lexicon Alex
Ich hatte dann das Vergnügen einige Zeit lang auf der Kulturbühne zu mischen, leider waren die Compressoren nur als Limiter geschalten und allgemein die Verkabelung des FOH sehr unprofessionell. Auch die Mikrofonierung der Bühne war eher grottig (die meisten Mics waren von LD Systems) ... Funkstrecken allerdings waren einige Sennheiser vorhanden...
Naja also soviel zum Technischen... Mischen lief eigentlich ganz ordentlich, klang auch erstaunlicherweiße gar nicht mal sooo schlecht also man konnte mit etwas feingefühl ganz gut arbeiten. (Man beachte dass es keinen EQ für die Monitore gab -.- ) Am Ende vom ersten Tag machte ich mcih an die Arbeit die Compressoren anzuschließen und auf den Monitorweg einen EQ zu hängen... Naja alles in allem wars ein sehr nasses und naja ... eher weniger aufregendes Pfingstjugendtreff...
Mfg
B. Wächter
Hehe^^
nur dass ich die Truss nicht benutzen durfte weil die nicht der Schule gehört
In der Aula stand sowieso einiges an Material rum ich bin zwischendruch immer rumgelaufen und hab in die Cases geschaut... War vom 50 Meter 32 Kanal Multicore über ein A&H GL2200 und ein komplette amtliches Siderack alles dabei... was manche so frei zugänglich alles rumstehen lassen... :roll:
Nicht schlecht solange man einiges im eigenen Lager hat kann man auf privaten Partys oft richtig schön aufbauen ![]()
Hatte Anfang Mai auch eine VA... eine Art Präsentation wo verschiedene Schulklassen Filme gezeigt haben... Meine Aufgabe war es das ganze zu beschallen. Material war folgendes:
Bässe: 2 HK LR118
Tops: 2 Bell V2.300
Amping: 2 x ASA PVA2700e
Mischer 1: Yamaha MX12/4
Mischer 2: Soundcraft Spirit 3.2
16x6 Multicore auf Stagebox
Micros: einige SM58
Da die Aula eine verdammt gute Akustik hat reichte die Anlage optimal wobei es sich hier ja auch nur um eine Filmpräsentation handelte und nicht um eine Discobeschallung.
auf dem Bild sieht man am Ende den Soundcraft Mischer...
grüße Bernd
Zitatbernd1989 hat Folgendes geschrieben:
also dass es für Hifi Anlagen sehr hochwertige Lautsprecherkabel gibt ist ja allgemein bekannt. Bis vor kurzem habe ich noch nicht an einen sonderlichen Klangunterschied geglaubt bis ich jetzt das Diphase 2x4 qm² von SommerCable in die Finger bekommen habe... sofort an meinen HarmanKardon Hifi Amp angeschlossen und ich war total begeistert... die klaren Höhen waren heftig!
Hast Du einen Blindtest gemacht? Wenn nein => Erwartungshaltung. Die wirkt auch, wenn man aus Versehen an der Klangregelung des falschen Kanalzuges dreht und sofort eine Veränderung hört.
Es handelt sich hierbei um einen Hifi-Amp der an meinen PC angeschlossen ist, ich habe OHNE an der Klangregelung was zu verändern das billige Kabel gegen das Diphase getauscht und der Klang war deutlich hörbar besser...vorallem in den Höhen die waren viel klarer. Sowie bei mp3 Musik als auch bei Orginal CDs.
das Diphase von SommerCable ist nicht nur teuer sondern klingt auch geil
und die Verarbeitung ist auch absolut top
Wie es mit anderen teuren Hifi LS Kabel ist weiß ich nicht...
Aber im PA Bereich ist das LS Kabel wohl wirklich nur eine Nebensache wo es mehr auf Zuverlässigkeit ankommt.