Es ging ja nur um eine Grundjustierung / Überprüfung aller Werte des Amps ![]()
Hab mittlerweilen das Servicemanual erhalten - danke an dieser Stelle nochmal
Es ging ja nur um eine Grundjustierung / Überprüfung aller Werte des Amps ![]()
Hab mittlerweilen das Servicemanual erhalten - danke an dieser Stelle nochmal
Hallo Kollegen,
habe hier zwei gebrauchte L2400 Endstufen bekommen.
Diese müssten allerdings mal wieder justiert werden (Symmetrie, Ruhestrom, etc...)
Habe bereits bei Dynacord nach dem Service Manual angefragt - geben sie
nicht mehr so einfach raus...
Hat jemand zufällig dieses Service Manual rumliegen??
Danke für euere Hilfe.
Mfg Heiko Rieß ![]()
Hallo zusammen,
ich suche 2 Main PCB´s für den Martin Mac 600 (oder Mac 500 - sind ja die gleichen).
Hat hier jemand noch ein paar "rumliegen"?
Danke für euere Antworten.
Gruß Heiko ![]()
Hallo Michael,
danke schonmal für deine Antwort. Ich bin genau deiner Meinung - diese "Reduktion" wäre ein Schwachsinn - aber vermute mal der Wirt hat was gesagt, dass er überhaupt eine Antwort geben konnte und der enormen Spannungsfall nicht auf seine etwas unterdimensionierte Zuleitung zurückfällt ...
Naja wir sind noch zweimal dieses Jahr in diesem Saal - da wird einfach ein Aggregat mitgenommen weil ein 32A Stromanschluss, an dem ich vielleicht nur 3x10A ziehen kann damit ich auch wirklich 3 x 230V L - N bekommen kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein - lass mich aber gerne eines besseren belehren sollte ich mich irren ![]()
Gruß Heiko =)
Hallo miteinander,
hätte mal eine Frage bezüglich das Verhalten von MSD 200 Entladungslampen im Unterspannungsbereich (ca 200V). Fall war dieser:
Eine Band VA in einem alten "Tanzcenter" mit einer Versorgung CEE 32A. Zeitweise fiel die Versorgungsspannung L - N im Laufe des Abends auf ca 200V ab. Laut Angaben des Wirtes wäre dort ein "Begrenzer" eingebaut, welcher bei hoher Belastung die Spannung mindern solle (Widerstände in Badewannengröße mit Wasserkühlung oder wie?!?!?!?)
Fazit war, dass ab und an sich die Software der Scanner aufgehangen hat und nur durch Stecker raus und wieder rein wieder lauffähig gemacht werden konnte (kein Softreset mehr möglich).
Die Lampen sind weitergelaufen, nun aber die Frage ob eine derartige Unterspannung von 200V (Die ja außerhalb der in der VDE 0100 vorgeschriebenen Spannungstolleranz von +/- 10% liegt) sich "schädlich" auf die lebensdauer von MSD Lampen auswirken kann??
Danke für euere Antworten.
Gruß Heiko =)
Hallo miteinander,
Ich suche für die oben genannte endstufe ecler pam 1400 schaltpläne - kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Gruß heiko ![]()
Hallo zusammen,
suche eine Platine für Martin Roboscan Pro 518 - hat jemand zufällig so eine (oder zwei
) rumliegen?
Gruß Heiko =)
Abend miteinander,
suche für eine Dynacord PCA 2544 - 4 Kanal Systemendstufe ein Servicemanual - hat zufällig jemand so eines rumliegen??
Mfg Heiko ![]()
Danke schonmal - hab ich mir schon fast gedacht - werd mir das Rigging Kit bestellen ...
Abend miteinander,
hätte mal eine Frage: ist es rechtens erlaubt eine Box (z.b. Dynacord F 120) mit Rundschlingen durch die Griffe zu Fliegen, wenn man anstatt der Griffabdeckung auch eine Rigginghalterung anbaun könnte? - D.h. mit dem Rigging Kit wäre das ofiziell möglich. Müsste doch ok sein, da die Griffabdeckungen ja an den selben Schrauben befestigt sind, an denen man auch das Rigging Kit befestigen würde.
Danke für euere Antworten
Gruß Heiko
Abend zusammen,
habe mir zum bequemeren steuern meines Martin Lightjockey einen gebrauchten 2532 Direct Access ersteigert. Schön und gut das ding nur funzt es nicht mit dem Lightjockey, da es noch die Softwareversion 1 drin hat, laut Handbuch aber mindestens die Version 3.0 zum betrieb mit dem Lightjockey benötigt. Hätte jemand zufällig ein EPROM mit der Version 3.0 da, oder könnte eines auftreiben??
Gruß an alle
Heiko
Danke für euere Vorschläge - hab alle ausprobiert aber leider hat keiner bzw alle auf einmal auch nix gebracht ... naja habe aber eine anfrage hier - jemand würde mir die alten 1220 gegen 4 neuere 1220XR tauschen ... werde ich auch machen weil die wenigstens direkt DMX verstehn...
Gruß Heiko
Der Martin Wandler hing in der DMX Strecke vom Lightjockey zum Splitter zwischen drin hing noch ein Dimmerpack, 50 Meter Kabel - die Linie war terminiert wie wirs das letzte mal so gebaut haben... Ich verwende einen Martin Splitter ... könnte natürlich sein dass da das Problem lag - werde mal versuchen den Wandler an einen eigenen Ausgang des Splitters alleine zu hängen - vll hilfts =)
Gruß Heiko
Guten Abend miteinander,
ich habe ein Problem: Ich bin unter anderem im Besitz von 4 Roboscan Pro
1220 RoGo, welche sich nur über das Martin RS 485 Signal ansteuern
lassen. Dieses Problem habe ich durch kauf eines Martin DMX Interface
gelöst, da dieses mir dieses ja das DMX Signal in das Martin Protokoll
wandelt. Angesteuert wird dieser Wandler von meinem Martin Lightjockey –
dabei gibt es aber folgendes Problem: Sobald ich mehrere Geräte am DMX
Netz (mit Splitter) hängen habe und langsame Fades in den Sequenzen
fahre (nicht mit den 1220ern sondern mit andern Geräten z.B. meinen Mac
600) , reagieren die 1220er wie folgt: Spiegel, Farbräder, Goboräder,
Irisblende und Fokus fahren kurzzeitig aus ihrer Position und der
Shutter „zuckt“ kurzzeitig zu. Nun meine Frage an was dies liegen könnte
... Folgendes ist noch dazuzubemerken:
- Es gibt keine Adressenüberschneidungen
- Wenn ich die 1220er + Interface über meinen Martin Freekie alleine
steuere ist das oben genannte Problem nicht der Fall
Softwareversionen sind:
Interface:
Senderseitig (Martin): DMXTX 7.1
Empfängerseitig (DMX): DMXRX 7.1
Scanner:
Platine A
M1220A Version 40
Platine B
M1220B Version 40
Ich denke dass es nicht an den Scannern liegt, da bei allen gleichzeitig
dieses Problem besteht und alle gleichzeitig „zucken“ – ich hoffe Ihr
könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen
P.S. Habe genau diesen text schonmal an Martin geschickt - aba nix zurückbekommen
Gruß Heiko ![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem - in unserem Theater hängt im Zuschauerraum ein Beamer. Dieser hat auch ne IR Fernbedienung. Jetzt möchte ich eine Übertragung bauen, welche die IR Signale der Fernbedienung per Kabel vom Technikraum in den Zuschauerraum übertägt und von dort wieder mit einer IR Diode auf den Beamer gesendet wird. Hat jemand eine idee (oder besser gleich einen Schaltplan
) wie man das realisieren könnte??
Gruß Heiko
Tach zusammen,
ich suche ganz dringend eine Platine für den PR Pilot 150 - hat jemand so eine rumliegen oder einen defekten zum ausschlachten??
Danke schonmal
Gruß Heiko
Tach zusammen,
kennt einer von euch diese Endstufe?? Wenn ja was für Leistungsdaten hat das Teil?? Sind die Dinger 2 Ohm stabil gewesen??
Danke schonmal
Gruß Heiko :wink:
Danke für die Antwort - funktioniert wirklich prima ![]()
Mfg. Heiko
Hallo Leute,
habe nun schon einige Threats über die Remoteansteuerung des DCX Controller gelesen und bin auch draus Schlau geworden. Aber nun hätte ich noch eine Frage: Die RS485 Schnittstelle besitzt ja nur 2 Datenleitungen - welche Pins werden auf der RJ 85 (oder??) verwendet werden, da diese ja 8 Pins besitzt und nur 2 benötigt werden.
Danke - schönes Wochenende noch ![]()
PS: Will den Controller auch vom FOH überwachen können ![]()
Hallo Leute,
ich hätt mal ne frage zu den doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen PCA 2544 Systemamps von Dynacord.
Sind die diese "Powerschränke" 2 Ohm stabil??
Mfg. Heiko