@ bergmann
jupp, richtig verstanden. bloss dass noch ein vierter controller die gesamtlautstärke regeln wird
das mim zone pro hab ich mir auch überlegt nur wäre das überdimensioniert, weil ich ja nur 3 zonen habe!
@ bergmann
jupp, richtig verstanden. bloss dass noch ein vierter controller die gesamtlautstärke regeln wird
das mim zone pro hab ich mir auch überlegt nur wäre das überdimensioniert, weil ich ja nur 3 zonen habe!
es soll einzig und allein die lautstärke geregelt werden!
hab das jetzt so konzipiert:
ich habe 4 fernsteuerungen;
nr 1 steuert die gesamtlautstärke (von der bar aus),
nr 2 steuert die kanäle 1+2, die laufen dann zur frequenzweiche und zur haupt PA;
nr 3 und 4 steuern je 2 kanäle der randbereiche (stereo)
einwände, beschwerden, vorschläge...
hi...
folgendes problem:
die location besteht aus 2 mit einander verbundenen bögen, jeweils mit gallerie.
es sollen drei bereiche getrennt regelbar sein; hauptraum, nebenraum und eben die gallerien. und das ganze nicht von einem punkt aus, sondern vom jeweiligen einsatzort.
meine erste überlegung wäre das dbx driverack 260 gewesen. (mit 3 fernsteuerungen ZC-1 von dbx)
ABER: wie viele STEREOkanäle kann ich damit fernsteuern? und ist es überhaupt geeignet?
welche erfahrungen habt ihr mit dem 260?
welche anderen vorschläge hättet ihr?
vielen dank schon mal im vorraus!
gruß, Pesso
steh ich voll dahinter...
acoustica ist irgendwie "knackiger"
ausserdem ists ja auch für installationen vorgesehen
hatte mal das vergnügen mich ein bisschen mim apex argos zu beschäftigen.... hammerteil. respekt!
gibts es eigentlich vergleichbare geräte? (sprich: welche die ebenfals auf vol - basis arbeiten und nicht komrimieren)
vielleicht sogar günstiger.
2 räume zu je 70m²
je 4 tops und je 2 bässe
insgesammt 8 tops und 4 bässe
leute...
das ist in 2 RÄUMEN!!! also je 4 tops und 2 bässe
wie wegbrennen?
es soll einfach ein homogene klangbild sein.
oder meinst du wie viel ich zahlen will???
naja der preis komt davon weil ich je 2 systeme PRO RAUM brauche (insgesamt 8 Tops und 4 Woofer)
ist mir schon klar dass die TSM um einiges besser sind, aber dafür reicht das budget leider nicht.
hab mir das ausgerechnet, komme mit der A serie, QSCs und controllern auf knappe 12000, und das ist auch schon zu viel denn es sind 2 räume die sound brauchen.
ok merk ich mir...
und was denkt ihr von den drei genannten produkten? irgendwelche erfahrungen??
die ps10 sind von der leistung her viel zu schwach. (wenn du die sirus meinst)
mit nexo hab ich noch keine erfahrung
naja die rcf box is hier die stärkste von den 3... der 10"er da hat nen output von 300W, ich befürchte aber dass mir dann im oberen bass-bereich was fehlen wird...
und zu 1. ??? keine ideen?
Hallo erstmal, is mein erster Eintrag!
Ich habe folgendes Problem...
Ein etwa 70m² grosser, und 5m hoher Raum (quadratisch, Decke gebogen) soll optimal beschallt werden. Musik ist ne Mischung aus rnb und House und es passen etwa 130 Leute rein.
Es sollen 4 Tops fliegend in etwa 2,5 - 3m Höhe und 2 Subs (18") eingesetzt werden!
1. Ich habe mich umgehört/umgesehen und mir sind folgende Ideen gekommen:
a) RCF Acustica (sehr ausgeglichener Klang, drehbares Horn, 90°x70°)
b) JBL MRX Serie (die alte Anlage ist auch JBL und die MRX sieht am
Papier sehr interessant aus, leider noch nciht gehört)
c) Acustic Line A Serie(gehört im Lokal mit ähnlicher Architektur, sehr druckvoll, habe aber den Eindruck als wäre der Klang deutlich von der Lautstärke abhängig)
Für welches von den 3 würdet Ihr Euch entscheiden; warum, und anhängig davon welches Amping?
2. Reicht für die Beschallung der Tanzfläche ein 10" Tieftöner in den Tops?
(es sind ja 2x 18" vorhanden)? Glaube nicht, oder? :?
P.S.: Mein Favorit wäre RCF mit QSC PLX2 Amping
Danke, Luke